Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intelligenz und/oder Allgemeinwissen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Mir ist es erst einmal einerlei, aus welcher Quelle Menschen ihr Wissen generieren. Es ist auf jeden Fall wichtig. skeptisch zu sein, aber auch nicht zu sehr! Das kann in Paranoia ausarten 🤪

Ein leider sehr großer Teil des Volkes, glaubt blind was aus den Nachrichten wie der Tagesschau kommt. 

Und sie gehen nicht davon ab, egal mit welchen Argumenten und Beispielen man ihnen kommt. 

Mit solchen Menschen kommt leider kein Gespräch in Gang. 

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb RSSC666:

Hallo zusammen,

ihr lernt jemanden kennen, und optisch und charakterlich ist die Person absolut Euer Typ.

Im Laufe der Zeit stellt sich bei Gesprächen allerdings heraus, dass dieser Mensch enorme Defizite in der Allgemeinbildung hat und/oder auch nicht gerade die "hellste Leuchte" auf diesem Planeten ist.

Wären diese Eigenschaften eher Abturner, irrelevant oder sogar sexy?

Hm, diese Konstruktion ist für mich irgendwie nicht ganz schlüssig. 

Bedarf es nicht einer längeren Zeit, um sich ein Bild vom Charakter des Gegenübers zu machen?

Schätze mal, bis dahin wären mir die von Dir angeführten Defizite längst aufgefallen- und ich wahrscheinlich schon auf Distanz gegangen. 

Für mich reißt es da die Optik allein jedenfalls nicht mehr raus. 

vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ein leider sehr großer Teil des Volkes, glaubt blind was aus den Nachrichten wie der Tagesschau kommt. 

Und sie gehen nicht davon ab, egal mit welchen Argumenten und Beispielen man ihnen kommt. 

Auch da kommt es wieder auf die Verlässlichkeit DEINER Quellen an. 

vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das könnte dann womöglich auf Gegenseitigkeit beruhen. 

bearbeitet von geniesserin56
Übersicht
vor 4 Minuten, schrieb geniesserin56:

Auch da kommt es wieder auf die Verlässlichkeit DEINER Quellen an. 

Andere Quellen werden von den genannten Menschen konsequent ausgeschlossen. 

vor 5 Minuten, schrieb geniesserin56:

Das könnte dann womöglich auf Gegenseitigkeit beruhen. 

Ich war immer bereit dafür, dass jede/r seine Ansichten und Quellen auf den Tisch legt, damit man es dann diskutieren kann. 

Aber das wurde immer abgelehnt. 

Dumm fickt gut 😁 was nützen 1000 Volt wenn die Birne nicht brennt. Ne das geht garnicht . Optik und Gehirn sollten schon eine Einheit bilden .

vor einer Stunde, schrieb Eloise59:

Moin,
das sehe ich auch so.
Aber unangenehmer finde ich Menschen, die immer zu dick auftragen und nicht zu ihrer Meinung stehen und die Welt sich nur um sie drehen muss.
Da kann ich so garnicht mit umgehen,das waere ueberhaupt nicht mein Fall.
LRS und Rechenschwaeche sind Stoerungen,die auch vermehrt auftreten,aber die Menschen haben haeufig studiert und machen ihren Job.
Das ist unproblematisch fuer mich. Man kann ja nachfragen,was man nicht lesen kann.
In unserer Familie geht man offen damit um. 85% Rechtschreibfaehigkeit ist normal,habe ich mir mal sagen lassen.

Mein Mann, meine beste Freundin, mein Vater haben eine LRS, ich kenne zwei Leute mit Dyskalkulie, unser Sohn hat eine Entwicklungsverzögerung und einen schwachen IQ bei Sprache, aber einen überdurchschnittlichen im räumlichen Denken, … Alles keine dummen Menschen! Die meisten davon Menschen meines Lebensmittelpunktes! Natürlich ist es nicht wichtig, ob ein Mensch eingeschränkt ist! 

Ich hatte aber auch immer schon Kontakt zu Menschen, die Lebenshilfe zur Alltagsbewältigung benötigen, einfach auf Grund eines geringen Intellekts. Tolle, liebevolle und liebenswerte Menschen, auf die ich Nichts kommen lassen werde! Aber eine Partnerschaft würde ich mit ihnen nicht eingehen. Das wäre mir zu anstrengend! 
Andererseits würde ich meinen Mann selbstverständlich nicht verlassen, wenn sein Hirn Schaden nehmen würde. Wir lieben uns seit 25 Jahren, das endet ja nicht dadurch! 

Wenn es menschlich zwischen uns stimmt, wie oben beschrieben ist mir alles andere weniger wichtig.

vor 46 Minuten, schrieb Bolero2000:

Da ist mein Gefühl, dass einige Menschen - mMn ungerechtfertigt - die öffentlich-rechtlichen Medien rigoros ablehnen und nur auf „alternative“ Informationen setzten! Das finde ich „schwierig“!

Beispiel Mondlandung! Warum sollte das nicht funktionieren? Wenn die Physik und die Ingenieurskunst das hergeben 🤷🏼‍♀️

Andersherum, wenn jemand glaubt, dass das nicht stattgefunden hat, weil er sich das einfach nicht vorstellen kann, liegt ein Denkfehler darin, dass selbst zwecks Vertuschung viel zu viele Menschen involviert gewesen wären, als dass jeder immer und überall ein Geheimnis hätte bewahren können. 
Und so ist das für mich mit den meisten/allen Verschwörungstheorien.

Vor 6 Minuten , schrieb Luderwicht:

Da ist mein Gefühl, dass einige Menschen - mMn ungerechtfertigt - die öffentlich-rechtlichen Medien rigoros ablehnen und nur auf „alternative“ Informationen setzten! Das finde ich „schwierig“!

Beispiel Mondlandung! Warum sollte das nicht funktionieren? Wenn die Physik und die Ingenieurskunst das hergeben 🤷🏼‍♀️

Andersherum, wenn jemand glaubt, dass das nicht stattgefunden hat, weil er sich das einfach nicht vorstellen kann, liegt ein Denkfehler darin, dass selbst zwecks Vertuschung viel zu viele Menschen involviert gewesen wären, als dass jeder immer und überall ein Geheimnis hätte bewahren können. 

Das ist eigentlich ganz einfach mit der Mondlandung. Bei einer Mondlandung wurde ein Spiegel aufgestellt und ausgerichtet, mit dem seitdem regelmäßig von der Erde aus per Laser die Entfernung des Mondes gemessen wird.
Wie soll der sonst dahin gekommen sein?

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

🤦‍♂️

Nur EIN Geisterfahrer?! Von wegen, das sind HUNDERTE!

Auf Dauer funktioniert das nicht , wenn man nicht ungefähr auf einem Level ist ,dann wird es nicht funktionieren

Gerade eben, schrieb Constans:

Das ist eigentlich ganz einfach mit der Mondlandung. Bei einer Mondlandung wurde ein Spiegel aufgestellt und ausgerichtet, mit dem seitdem regelmäßig von der Erde aus per Laser die Entfernung des Mondes gemessen wird.
Wie soll der sonst dahin gekommen sein?

Ach, Dummerle! Natürlich 1944 (oder war’s 45?) mit den Reichsflugscheiben natürlich!

Moment… alles Quatsch, viel zu riskant - stell Dir vor, die treffen mal nicht und der Mond schmilzt durch den Laser. Das tropft dann alles auf die Erde und verursacht eine Käsefonduekatastrophe.

Nee, Moment… Der Spiegel würde ja runterfallen und muss deshalb GANZ oben auf den Mond, weil irgendein Trottel den Mond da hochkant hingehängt hat 

Anonymes-Mitglied-2

Da ich sapiosexuell bin, wäre das Nicht-Leuchten ein absoluter Abturner. Die Allgemeinbildung hat übrigens nichts mit der Intelligenz der Person zu tun

Vor 2 Stunden, schrieb Ilovesun71:

Die großen Bier Wellen machst du. 

Aber Hallo! 🤘🍻🌞

Ich habe im Freundeskreis eine solche Konstellation seit Jahrzehnten. 

Daran gemessen könnte ich mir das nicht vorstellen.😁

Die berühmte Wellenlänge setzt bei mir ebenfalls eine gemeinsame Basis voraus, auf der Gespräche möglich sind und werden. 

vor 7 Stunden, schrieb RSSC666:

Wären diese Eigenschaften eher Abturner, irrelevant oder sogar sexy?

Ich bin blond, das macht vieles einfacher :clapping:

Vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Ich mag auch Schaukeln. 🤩

... das war doch die Auslenkung eines Pendels.... 🤔 

🤟

Ich wusste gar nicht, dass Du Dich gerne verschaukeln lässt 🤭

Man sagt zwar immer dumm fickt gut, aber ich kann mit dummen Menschen einfach nichts anfangen.
Strotzt eine Nachricht nur so vor Fehlern oder ergibt einfach keinen Sinn, oder kann man sich im wahren Leben nicht unterhalten, so geht mein Interesse beinahe automatisch flöten.

vor 26 Minuten, schrieb Immersion:

🤦‍♂️

Nur EIN Geisterfahrer?! Von wegen, das sind HUNDERTE!

Es sind leider viele Millionen, aber zum Glück sind wenigstens schon ein paar aufgewacht. 

vor 35 Minuten, schrieb Luderwicht:

Mit der Mondlandung befasse ich mich nicht. 

Aber es gibt leider Geschehnisse, die verdreht oder komplett erfunden sind. 

Anonymes-Mitglied-3

Ganz vom Intellekt abgesehen, so mancher Mann schießt sich ja mit seinen Beiträgen schon ins Aus

Und dann über die Frauen fluchen wie böse alle doch sind 

vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Ok es wird einfach weiter gemacht danach 

Nein, er kann sich anziehen und die Tür hinter sich zumachen 😊

• Neu erstellen...