Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intelligenz und/oder Allgemeinwissen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Emotionale Intelligenz und Niveau ist mir schon wichtig. Man soll sich mit der Person auch unterhalten können.

Abturner. Es muss ja weder Studium noch Abi sein. Aber wenn jemand weder je eine Zeitung noch ein Buch gelesen hat und von RTL2 maximal intellektuell gefordert würde gibt's einfach keine Basis. Man will doch vorher oder nachher zumindest noch 3 Takte reden können.

Solange man nicht denkt das Madrid ein Staat in der nähe der Türkei ist oder in China keine Verbrechen statt finden ist alles ok. Denke ich 😅

Südfriese
Am 10.7.2026 at 18:58, schrieb DonnaP:

Optisch ein Volltreffer, aber wenn beim Reden nur heiße Luft kommt, fühlt sich das Date schnell an wie ein Monolog mit einer Schaufensterpuppe. Manchmal wäre ich gerne dumm, dann würde mir das wenigstens nicht auffallen.

.

Hmmmm . . . könnte es sein, daß sich das regelrecht anböte und es sich dabei sogar um eine Fortbildung handelte? ;) 

Man(n) munkelt ja sicherlich nicht umsonst seit bereits Generationen: Doof fickt gut. Das muss doch schließlich irgendwo herkommen, sprich, seine Gründe haben.

.

Diese Frage stellte sich mir bisher nie. Aber eigentlich ist es irrelevant. Es muss nur gegenseitig etwas anziehendes da sein. Ich habe das Gefühl, das jeder Mensch irgendwie intelligent ist, daß hat mit Allgemeinbildung nichts zu tun. Aber meist ist dann gegenseitig einfach wenig bis gar keine Sympathie vorhanden, wenn man nicht ähnlich tickt.

Vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:

.

Hmmmm . . . könnte es sein, daß sich das regelrecht anböte und es sich dabei sogar um eine Fortbildung handelte?  

Man(n) munkelt ja sicherlich nicht umsonst seit bereits Generationen: Doof fickt gut. Das muss doch schließlich irgendwo herkommen, sprich, seine Gründe haben.

.

Korrekt, der Volksmund hatte diese steile These mal aufgestellt. Als die Intelligenz das hörte, sagte sie dazu: ja, okay, Dumm fickt gut, Intelligenz auch, halt nur nicht mit jedem 😏😉

(bearbeitet)

was nützt einem dieses  ganze theoretische Blablabla,

wenn man zu blöde ist, das praktisch umzusetzen.

P.S.

wer auf so was steht, für den ist ja die KI erfunden worden.

bearbeitet von Denglishman

Es gibt hier Männer auf diesem Portal oder auch im Forum, die mögen intelligent sein, merkt man ja an dem 

was und wie sie so schreiben, trotzdem sind sie mir unsympathisch 

Mich zieht Intelligenz nicht an, es gehört, von einer gewissen Attraktivität deutlich mehr dazu

Niveau, Anstand, Humor und eine gewisse Gelassenheit ist für mich wichtiger und das gfehlt hier einigen ;)

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Niveau, Anstand, Humor und eine gewisse Gelassenheit ist für mich wichtiger und das gfehlt hier einigen ;)

sind bestimmt alles nur Beamte hier.

Gerade eben, schrieb Denglishman:

sind bestimmt alles nur Beamte hier.

Nee, mich haben schon Piloten, Staatsanwälte, Geschäftsfüher von Tech Unternehmen und Ärzte angeschrieben 

Und obwol isch blond bin und in meinm Nachrichten so vile Feler schreibe wollen die mich totzdm fögeln :clapping:

Selbst gebildeten Menschen ist es egal, Frau muss nur attraktiv und willig sein 

Aber das gibt hier natürlich niemand zu ;)

Ein gewisses Logikverständnis und instinktive Kenntnisse der Physik in der die Person aufgewachsen ist, finde ich schon wichtig. Ansonsten würde ich stark an deren Gehirnleistung zweifeln oder extremste Traumatisierung vermuten.

Also für nen ONS oder ähnliches ist mir das egal.

In ner Beziehung erwarte ich keine Intelligenzbestie, aber eine gewisse Allgemeinbildung, ein gewisses Grundverständnis sollte vorhanden sein.

Audiophiler

Intelligenz hat nichts mit Überlebensfähigkeit zu tun.

In meinem Bekanntenkreis befindet sich ein junger Ingenieur (Maschinenbau), der keinen Job fand und nun in einer Fabrik am Band steht, irgendwoher muß die Knete für Wohnung, Karre & Futter kommen wie er selbst sagt.

Jetzt nach rund 10 Jahren am Fließband nimmt ihn niemand mehr, da zu alt und Null Erfahrung im Beruf und er kennt niemanden als Fürsprecher oder Referenz.

Also; er ist intelligent, kriecht (wie ich) niemenden in den Allerwertesten und bleibt gerade wie ein Mann es soll.

Könnte man nun sagen, wer nicht kriecht und keinem dienstwagenfahrenden Nadelstreifen-Träger in den Popo kriecht sei dumm?

Er und ich wissen was wir wollen und können, ich habe ohne Studium mehrere Berufe erlernt, stets zwei davon gleichzeitig ausgeübt, wurde Abteilungsleiter und war in speziellen Bereichen der Luftfahrt und Bahntechnik aktiv und schaffte es aufrecht in die Rente.....

Euch Viel Glück!

Ich kenne jemanden, der Sichere intelligent ist und sich ein breites Wissen erarbeitet hat, da er sich jedoch leider nicht beherrschen kann, dieses Wissen bei heder Gelegenheit dazu zu nutze n, sich wichtig zu machen und generell als schlauer darzustellen, als andere, ist er mir maximal unsympathisch. Aber zum Glück stehe ich ohnehin nicht auf Männer. Von daher lasse ich ihn ruhig reden und stelle auf Durchzug.

Südfriese
vor 15 Stunden, schrieb DonnaP:

Korrekt, der Volksmund hatte diese steile These mal aufgestellt. Als die Intelligenz das hörte, sagte sie dazu: ja, okay, Dumm fickt gut, Intelligenz auch, halt nur nicht mit jedem 😏😉

.

Ich hab' sogar ma' 'ne Intell(ig)enz sagen hören: Doof fickt gut, Intelligenz fickt besser, halt nur nich' mit jedem. ;) 

vor 22 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Nee, mich haben schon Piloten, Staatsanwälte, Geschäftsfüher von Tech Unternehmen und Ärzte angeschrieben 

Und obwol isch blond bin und in meinm Nachrichten so vile Feler schreibe wollen die mich totzdm fögeln :clapping:

Selbst gebildeten Menschen ist es egal, Frau muss nur attraktiv und willig sein 

Aber das gibt hier natürlich niemand zu ;)

Zu deiner Erfahrung: Manche denken sicherlich, ein atmender Mensch ist immer noch geiler als ein Sextoy ... manchen ist es egal, ob der Sexpartner die selbe Sprache spricht, oder ob der Sex  eventuell Geld kostet. Aber ist das innerlich wirklich eine befriedigende Dauerlösung? 

Gerade eben, schrieb RSSC666:

Aber ist das innerlich wirklich eine befriedigende Dauerlösung? 

Für mich sicher nicht, eben weil ich zu meinen Sexpartnern eine Freundschaft pflege

Aber es gibt auf dieser Welt eben mehr als genug Menschen für die Sex nur zur schnellen Befriedigung ihrer Geilheit dient

Wenn es nur darum geht kann der Sexpartnr auch dumm wie Stroh sein ;)

Also für eine Beziehung ist es mir durchaus wichtig, da im Alltag ein gewisses Niveau schon gut ist.

Aber beim Sex ist es relativ. "Dumm fickt gut" hab ich schon mehrfach bestätigt bekommen 🤣

Allerdings schließt Intelligenz im Gegenzug guten Sex nicht aus 😉

Am 10.7.2026 at 08:53, schrieb RSSC666:

Hallo zusammen,

ihr lernt jemanden kennen, und optisch und charakterlich ist die Person absolut Euer Typ.

Im Laufe der Zeit stellt sich bei Gesprächen allerdings heraus, dass dieser Mensch enorme Defizite in der Allgemeinbildung hat und/oder auch nicht gerade die "hellste Leuchte" auf diesem Planeten ist.

Wären diese Eigenschaften eher Abturner, irrelevant oder sogar sexy?

Ich halte das für sehr theoretisch.  

Denn wenn ich jemanden kennengelernt habe, der optisch,  aber vor allem charakterlich mein Typ ist, stelle ich nicht erst später fest, wie es um die Allgemeinbildung etc. bestellt ist.

Denn im Gespräch, schon beim Kennenlernen, merkt man das recht schnell, auch eine bestimmte Art von Humor funktioniert nur, wenn entsprechendes Wissen vorhanden ist, um die Persiflage auf etwas,  auch lustig zu finden.

Generell will ich gar nicht so sehr auf die Intelligenz eingehen, weil das zu vielschichtig wird , sondern eher auf die Allgemeinbildung.

Es ist schon angenehm,  wenn man da auf einem ähnlichen Level ist, da man da weder erklären, noch nachfragen muss, aber damit spielen kann und bewusst auch falsche, überzogene, satirische Aussagen tätigen kann, ohne, dass das Gegenüber es für bare Münze nimmt.

Gerade diese Umkehrkommunikatiom funktioniert aber eben auch nur mit jemanden,  der eine ähnliche Wissensbasis hat.

Und da ich gerne kommuniziere,  gerne mit Worten spiele, am liebsten leicht und humorvoll agiere,  braucht es für viele Dinge ein gewisses Wissen,  um den Ball zu spielen. 

Wenn es aber darum geht, Grundsatzdiskussionen zu führen oder jemand meint, er müsse jemanden widerlegen, vorführen,  diskutieren, nur um der Rechthaberei zu fröhnen, dann ödet mich das an, langweilt mich und in 99/100 Fällen breche ich die Diskussion ab und steige aus.

Auch das Verwenden von Fremdwörtern oder Zitaten gehört zwar auch zur Allgemeinbildung, wenn das aber gezielt eingesetzt wird,  um sich selbst zu erhöhen oder andere zu deklassieren, finde ich das lächerlich, arm und kann das Gegenüber nicht mehr ernst nehmen. 

Am 10.7.2026 at 08:53, schrieb RSSC666:

Hallo zusammen,

ihr lernt jemanden kennen, und optisch und charakterlich ist die Person absolut Euer Typ.

Im Laufe der Zeit stellt sich bei Gesprächen allerdings heraus, dass dieser Mensch enorme Defizite in der Allgemeinbildung hat und/oder auch nicht gerade die "hellste Leuchte" auf diesem Planeten ist.

Wären diese Eigenschaften eher Abturner, irrelevant oder sogar sexy?

Es wäre ein Abturner, bzw war es auch bisher immer. Um einen Menschen ernstzunehmen, muss ich mich mit ihm unterhalten können.

Freitag um 21:36, schrieb Myclitisbig:

Also ich lasse erst einen IQ Test von der Person machen.

... unser er hat nachweislich 130 ... mit Tendenz nach oben ... reicht das für einen Anfang?

Dino_Haraldino
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Es wäre ein Abturner, bzw war es auch bisher immer. Um einen Menschen ernstzunehmen, muss ich mich mit ihm unterhalten können.

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

stimmt grundsätzlich. Aber Dino_Haraldino mag auch Menschen mit Sprachbehinderung. Dinos wie ich fühlen und sehen alles wenn ich ihnen in die Augen und ins Gesicht schaue. Das hatte James Dean auch schon gekonnt :sparkling_heart:

• Neu erstellen...