Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intelligenz und/oder Allgemeinwissen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 25 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Aber Hallo! 🤘🍻🌞

Prost :beer:

vor 8 Stunden, schrieb RSSC666:

Wären diese Eigenschaften eher Abturner, irrelevant oder sogar sexy?

Wer nur mal schnell ficken will, dem kann die geistige Reife mehr oder weniger egal sein.

Ansonsten sollte schon eine gewisse Allgemeinbildung (kein Fachwissen) vorhanden sein, damit man sich auch über Gott und die Welt unterhalten kann.

Dino_Haraldino
vor 5 Stunden, schrieb LadyVaris:

Wichtig.....ich möchte auch gute und facettenreiche Gespräche führen....

Moin :princess:Lady - zunächst alles liebe und gute für Dich. Schmunzel - zwischen den Gängen ist das besonders wichtig. lhG Dino_Haraldino

Wenn sie bereit ist, ihren Horizont zu erweitern, spielt alles andere keine Rolle. Mein Wissen wird zu ihrem Wissen.

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ich wusste gar nicht, dass Du Dich gerne verschaukeln lässt 🤭

Nicht schlimm. Meistens bemerke ich es gar nicht. 😉

Vor 7 Minuten , schrieb GreyC:

Nicht schlimm. Meistens bemerke ich es gar nicht. 😉

Auch eine Form von Intelligenz 😉🤘🍻

Anonymes-Mitglied-4

Wen interessiert schon der IQ, wenn die Titten groß genug sind.

Ich kann von mir behaupten, dass ich weder überaus klug bin noch dumm. Wenn es funktionieren soll, dann sollten wir in etwas auf dem selben Niveau sein. Alles andere habe ich versucht und hat wirklich nicht länger als paar Tage gehalten. Sobald es über die sexuelle Anziehung hinaus geht, dann muss man sich auf Augenhöhe unterhalten können. An den Punkt kommt man sehr schnell. Ist da der Unterschied zu groß, dann gerät auch alles andere in Schieflage.

Vor 14 Minuten , schrieb :

Gleich und gleich gesellt sich gern 🤷‍♀️

vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ist beim Pimmel auch nicht anders. 

vor 3 Stunden, schrieb froggy66:

Sie kann intelligent und gebildet sein und trotzdem einen Sprung in der Schüssel haben...
Z.B., "... mein Herr hat mir verboten....🤦‍♂️

Och du armer..bist du an eine SUB geraten,die ihrem Herrn treu dient? 

Sry aber die hat keinen Sprung in der Schüssel sondern größten Respekt verdient. Sie weiß was sich gehört. 

vor 51 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Moin :princess:Lady - zunächst alles liebe und gute für Dich. Schmunzel - zwischen den Gängen ist das besonders wichtig. lhG Dino_Haraldino

Danke mein Urzeit Dino_Haraldino.....Küsschen 

Optisch ein Volltreffer, aber wenn beim Reden nur heiße Luft kommt, fühlt sich das Date schnell an wie ein Monolog mit einer Schaufensterpuppe. Manchmal wäre ich gerne dumm, dann würde mir das wenigstens nicht auffallen.

Was nutzt ein IQ von 140, wenn der Typ eine klemmende, teure Schublade mit dem Hammer bearbeiten will. Und ich kenne jemanden, der war echt nicht helle, Schulabschluss nach der 8. Klasse. Aber sein Dackdeckergeschäft konnte sich echt sehen lassen. Leider verstarb er zu früh. Die klugsten Köpfe bauten Atombomben - echt saublöd! Lieber eine gescheite Sozialkompetenz als einen Doktor in Astrophysik.

(bearbeitet)

Manche sind mit Bildung völlig langweilig und andere sind ohne Bildung auch völlig langweilig.

bearbeitet von meerwoge
(bearbeitet)

Man unterhält sich doch über Gott und die Welt. (Privates, Gesellschaft, Kultur/Unterhaltung, Weltgeschehen usw.)
Da merkt man doch, ob jemand Allgemeinbildung hat.
Für mich persönlich ist absolute Intelligenz nicht so wichtig
Ich finde EQ, Klarheit, Stetigkeit, eine angenehme Art ausschlaggebender.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-4
vor 36 Minuten, schrieb Myclitisbig:

Ist beim Pimmel auch nicht anders. 

Hauptsache man hat einen! ;)

Das ist ja mal wieder großes Kino. Seit Jahren keine Antwort auf die PN`s bekommen und jetzt auf die Idee kommen nach IQ auszusieben ... genau mein Humor 😆 Optimismus kann man euch echt nicht absprechen. 

Tja. Ich dachte mal ich hätte eine gebildete und intelligente Partnerin gefunden.
Es stellte sich heraus, dass sie nur bedingt intellektuell war. Noch nicht mal Bildungsbürgertum, allerdings hatte sie hervorragende Intelligenz und Tugenden die mir eine Partnerschaft möglich machten.
Leider war ihre Reflexionsfähigkeit und Ambiguitätstoleranz zu gering, und letztendlich scheiterte die Beziehung an meinem (damals unerkantem) Authismus. - Ihre Intelligenz und ihre Tugenden waren definitv ein Antörner, ihr fehlendes Reflexionsvermögen und ihre damit einhergehende Ignoranz dann der Abtörner

Ein gutes Allgemeinwissen ist für mich ein wichtiger Aspekt. Ich möchte meinen Gegenüber nicht ständig erklären müssen, über was ich da so im Einzelnen rede. Musik, Literatur, Geisteswissenschaften etc. Es muss nicht in allem kompatibel sein, aber die Basics sollten da sein.
Mindestens ebenso wichtig ist mir ein wacher Geist und eine rasche Auffassungsgabe. Das ist für mich nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit Intelligenz.
Und ja, ich stehe dazu, ich kann mit dummen Menschen nix anfangen.

Für mich sind Intelligenz und Allgemeinbildung schon wichtig, aber wahrscheinlich nicht so, wie viele das definieren würden.
Es ist für mich keine Voraussetzung, dass jemand auf jede Wissensfrage eine Antwort kennt oder ein riesiges Allgemeinwissen hat( habe ich sicherlich selber nicht .)
Viel wichtiger ist mir, dass man sich gut mit ihm unterhalten kann, er neugierig ist, eigene Gedanken hat und ein guter Gesprächspartner ist.
Außerdem lege ich viel mehr Wert auf gemeinsame Werte, Respekt und die Fähigkeit, sich vernünftig und einigermaßen grammatikalisch korrekt auszudrücken.
Das macht für mich im Alltag deutlich mehr aus als reines Faktenwissen.
Ein Mensch muss für mich also nicht alles wissen. Aber wenn so überhaupt keine geistige Tiefe da ist oder ein vernünftiger Austausch kaum möglich ist, wäre das auf Dauer für mich persönlich eher ein Abturner.

Dino_Haraldino
vor einer Stunde, schrieb LadyVaris:

Danke mein Urzeit Dino_Haraldino.....Küsschen 

Huhu :princess:LadyVaris 1000 Küsse und noch mehr für Dich. Das Wissen warum ich Nordlichter und Menschen mit ADHS  liebe und mag macht mich glücklich und hält mich in der Birne jung :P

Wußte gar nicht das es hier Leute gibt ,die jemanden kennenlernen möchten , ich habe Schwanz gesteuerte Kerle hier getroffen, also eher keine Intelligenz vorhanden gewesen

vor 3 Stunden, schrieb Constans:

Das ist eigentlich ganz einfach mit der Mondlandung. Bei einer Mondlandung wurde ein Spiegel aufgestellt und ausgerichtet, mit dem seitdem regelmäßig von der Erde aus per Laser die Entfernung des Mondes gemessen wird.
Wie soll der sonst dahin gekommen sein?

Trotzdem gibt es viele Leugner 🤷🏼‍♀️

• Neu erstellen...