Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intelligenz und/oder Allgemeinwissen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Wußte gar nicht das es hier Leute gibt ,die jemanden kennenlernen möchten , ich habe Schwanz gesteuerte Kerle hier getroffen, also eher keine Intelligenz vorhanden gewesen

Er muss kein Einstein sein,aber etwas Allgemeinwissen sollte vorhanden sein aber er sollte ,wenn man ihm eine Frage stellt nicht wie Patrick Star mit offenem Mund und Sabberfäden vor mir sitzen....ach ja,ich bin Zwilling und es heisst,Zwillinge brauchen geistiges Futter,sonst sind sie schnell gelangweilt.😲

Sowas stelle ich nicht erst im Laufe der Zeit fest. Sorry, aber was machst Du in der Anfangszeit, dass Dir sowas nicht direkt auffällt?

Wie schon so oft geschrieben für mich zählt der gesamte Mensch , ich bin auch nicht überall die hellste Kerze oder der der alles weiß.

vor 2 Stunden, schrieb julze88:

Expartnerinnen.

Danke. Mittlerweile weiß ich deren richtige Bedeutung. 

Also ich lasse erst einen IQ Test von der Person machen.

Mir ist eine gewisse Denkweise wichtig. Diese macht Frau sexy. Da ist eine gewisse ( emotionale ) Intelligenz schon automatisch vorhanden. Und halt auch genug im Kopf um mit dem Leben klar zu kommen. 

Allgemeinwissen ist relativ. Da wird es ja dann auch unterschiedliche Meinungen geben, was nun Allgemeinwissen ist und was nicht.

Sorry
Das merkt man doch beim 1. Date
Oder sind es nur Kleinigkeiten um die es geht?
Und was genau ist heute diese Allgemeinbildung? 😅😉

HansDampf77

Man kann nicht Alles wissen, doch wenn sie diesbezüglich wirkliche Defizite haben, Abturner. 

Anonymes-Mitglied-5

Intelligenz war schon immer Sexy. Wenn ich mit jemanden rede der nicht das geistige Niveau hat wie ich, verurteile ich diese person auch nicht.
Aber viel mit dieser person will ich auch nichts zu tun haben. Sonst schläft man beim Gespräch ein.

Vor 10 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Mir ist es schon wichtig, aber für mich zeichnet sich Intelligenz nicht dadurch aus, dass das Allgemeinwissen gut ausgebildet ist, sondern ob der Mensch eine gewisse Straßenschläue / Lebensschläue hat, wissbegierig ist und gerne dazulernt. Emotionale Intelligenz ist auch enorm wichtig. Was bringt mir jemand, der alle europäischen Hauptstädte aufzählen kann aber bei Konfrontationen oder in anderen Situationen schlapp macht? Nischenwissen finde ich auch oft sexy. Also ja, ein gewisser Bildungsstand (nicht der schulische/akademische gemeint) ist mir wichtig, aber ab da ist mir anderes so viel wichtiger.

Nischenwissen 🤔
Wusstest du das die Firma Mutti am Tag über 5000 Tonnen!!! Tomaten geliefert bekommt?
Dank dir fühle ich mich nun sexy 😁

Vor 25 Minuten , schrieb KrawallMarzipan:

Nischenwissen 🤔
Wusstest du das die Firma Mutti am Tag über 5000 Tonnen!!! Tomaten geliefert bekommt?
Dank dir fühle ich mich nun sexy 😁

Freut mich, dass ich helfen konnte. Wusstest du, dass die Erfindung von Post-Its aus einem Versehen entstand? Ein Dude der Firma hat einen zu schwachen Kleber hergestellt, der wurde erst für Lesezeichen verwendet damit die nicht rausfallen und dann wurden die Post-Its erfunden. Der "Erfinder" hat dafür keinen Cent gesehen außer die übliche Arbeitsentwöhnung, weil es in der Arbeitszeit entstanden ist.

Gerade eben, schrieb KirbysDreamworld:

Freut mich, dass ich helfen konnte. Wusstest du, dass die Erfindung von Post-Its aus einem Versehen entstand? Ein Dude der Firma hat einen zu schwachen Kleber hergestellt, der wurde erst für Lesezeichen verwendet damit die nicht rausfallen und dann wurden die Post-Its erfunden. Der "Erfinder" hat dafür keinen Cent gesehen außer die übliche Arbeitsentwöhnung, weil es in der Arbeitszeit entstanden ist.

*Entlohnung natürlich.

Vor 6 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Da kann der Rest hier nun echt nicht mehr mithalten.
Unser 2-sind-sexy-Verein ist voll 😁

Absolutes NoGo. Man möchte sich hin und wieder doch auch mal unterhalten können...

vor 17 Stunden, schrieb RSSC666:

Hallo zusammen,

ihr lernt jemanden kennen, und optisch und charakterlich ist die Person absolut Euer Typ.

Im Laufe der Zeit stellt sich bei Gesprächen allerdings heraus, dass dieser Mensch enorme Defizite in der Allgemeinbildung hat und/oder auch nicht gerade die "hellste Leuchte" auf diesem Planeten ist.

Wären diese Eigenschaften eher Abturner, irrelevant oder sogar sexy?

Abturner - Intelligenz ist einem gegeben oder eben nicht - Allgemeinbildung ist eine Frage von Fleiß, das kann jeder schaffen. Defizite in der Allgemeinbildung sind auch keine menschliche Eigenschaft. Eigenschaften hat man  und kann sie zumeist nicht ändern. 

Allgemeinwissen hat mit Intelligenz wenig zu tun. Für mich ist emotionale Intelligenz extrem wichtig.

Anonymes-Mitglied-6

Natürlich wichtig, wie langweilig würde ein Gespräch mit der Zeit mit einem Menschen werden der nicht due hellste Kerze auf der Torte ist.
Nein danke, vollkommener Abturner!

Am 10.7.2026 at 08:53, schrieb RSSC666:

Im Laufe der Zeit stellt sich bei Gesprächen allerdings heraus, dass dieser Mensch enorme Defizite in der Allgemeinbildung hat und/oder auch nicht gerade die "hellste Leuchte" auf diesem Planeten ist.

Da ich relativ früh bestimmte Themen anspreche, stellt es sich auch dementsprechend früh heraus ob sie einen offenen Geist hat oder auf keinen Fall ihre Blase verlassen will/kann.

vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Da ich relativ früh bestimmte Themen anspreche, stellt es sich auch dementsprechend früh heraus ob sie einen offenen Geist hat oder auf keinen Fall ihre Blase verlassen will/kann.

Ich muss bei Dir nun wirklich endgültig bei jedem Beitrag an diesen Witz denken:

Wie fängt ein Mathematiker eine Schafherde? Er wickelt sich in den Zaun ein und definiert sich als „draußen“.

vor 13 Minuten, schrieb Immersion:

Ich muss bei Dir nun wirklich endgültig bei jedem Beitrag an diesen Witz denken:

Wie fängt ein Mathematiker eine Schafherde? Er wickelt sich in den Zaun ein und definiert sich als „draußen“.

Ich denke bei dir komischerweise auch an Schäfchen🤗

vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich denke bei dir komischerweise auch an Schäfchen🤗

Was auch sonst.

Wenn jemand nur „Schaf“ und „Kaninchen“ kennt - und was er da sieht eindeutig kein Kaninchen ist - dann muss es folglich ein Schaf sein.

Ok,… es, rennt durch die Luft, ist etwas klein, hat keine Zähne, das Fell sieht auch seltsam aus, die Vorderbeine sind zum Laufen komplett ungeeignet und es frisst Würmer… komisches Schaf, aber was soll es sonst sein?

Kleiner Tipp: wenn das Schaf knurrt und lange Zähne hat - nicht streicheln!

vor 24 Minuten, schrieb Immersion:

Kleiner Tipp: wenn das Schaf knurrt und lange Zähne hat - nicht streicheln!

Warum nicht?

• Neu erstellen...