Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intelligenz und/oder Allgemeinwissen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Für uns beide definitiv ein Abturner, da wir beide über solides Allgemeinwissen verfügen, wäre das Date dann beendet.

Naja für einen männlichen toxischen und Narzissen wäre das super. Bin msl auf Antworten von Frauen gespannt. Meine Meinung: keiner ist der Hellste im Kopf, keiner kennt die Geschichte dahinter.

Warum sollte mich sowas abhalten ?

Wenn wir wirkliche alle uns mal lieber unterhalten, wer was macht beruflich oder sonst was. Wäre jeden geholfen. Mein erstes mal war auch eine 60 + und die hat mir vieles beigebracht, bis heute obwohl ich ein Mann bin. Aber wenn ich die meisten Männer angucken tue, echt verzweifelt und dann immer (immer noch in einer Ehe mit Kindern).

Das kann alles mit KI ausgeglichen werden, und diese "hellen Leuchten" werden eh immer seltener

Für mich ein absolutes NoGo. Hab mal eine kennengelernt, die sowohl beim Reden, als auch beim schreiben alle möglichen Fehler gemacht hat. Geschrieben ganz ohne Satzzeichen, Rechtschreibfehler ohne Ende und komplett unlesbare Worte. Auf ein Treffen habe ich mich natürlich trotzdem eingelassen, habe aber gemerkt, das dieses minimum an Intelligenz echt alles überschattet hat. Kleinlich, oder immer korrekt bin ich auch nicht, aber das ging für mich nicht.

Wenn eine Frau sehr lieb ist, muß sie nicht auch noch klug sein. Sie hat dann ihre Stärken und schließlich ist nicht zu vergessen: Nobody is perfect.

Ich bevorzuge ein gewisses Maß von beiden. Dumm fickt gut hat bei meinen exes immer gepasst. Dennoch Brauch ich sowas nicht mehr.

Definitiv abturner. Da kann eine Sie noch so hübsch sein, bekommt sie keinen gerade Satz zusammen, regt sich null.

Um das zu entscheiden bräuchte ich konkrete Beispiele....und wie genau Zeichen sich den die enormen Defizite ab? Jeder empfindet etwas anderes als Allgemeinbildung zb irgendwelche Sänger zu kennen ist für manche Allgemeinbildung für andere nicht. Und nur weil jemand vermeintlich weniger besitzt heisst es nicht das die Person dumm wäre...so interpretiere ich nämlich nicht die hellste Kerze.

Ist die Person optisch und charakterlich mein Typ dan kann ich über viel natürlich nicht alles hinweg sehen

Ich setze da auf jene Bildung die uns meist im Elternhaus anerzogen wurde, Umgangsformen, Benehmen zum Beispiel. Der Oberschlaue kann auch schnell zum Belehrer und Klugscheißer werden, soziale Bildung sagt für mich über den Menschen mehr aus. Und ich denke jeder kennt es - der Klügste kann seine Umwelt schon oftmals furchtbar mit seiner Schlauheit nerven - wenn ich mich belehren lassen möchte suche ich mir andere Wege als hier.

Man sollte sich einfach auf Augenhöhe befinden. Ist das geistige Niveau meines Gegenübers zu niedrig oder zu hoch fruchtet das nicht (sofern man auch Zeit außerhalb der Kiste verbringen möchte). Dreht es sich allerdings nur um reines „KnickKnack“, dann ist mir das relativ wumpe, da bin ich ganz ehrlich.

• Neu erstellen...