Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intelligenz und/oder Allgemeinwissen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Früher hatte das einen Namen. Dum fickt gut. Aber nun die Zeiten haben sich geändert. Natürlich möchte ich Gespärche auf Augen höhe führen

Intelligenz und Eloquenz sind sehr sexy. Für mich sind die beiden Eigenschaften deutlich wichtiger als die Optik.

Intelligenz ist mir schon wichtig.
Das Problem ist nur, um Sarah Bosetti einmal zu zitieren, das das Hirn aussieht wie ein in Form gebrachter Darm, und Gott höchstwahrscheinlich bei vielen Menschen, beim zusammenbauen derer, beides verwechselt hat. Was halt erklären würde warum viele Menschen Scheiße denken, dafür aber klugscheißen.

Bei Fr. Pooth dachte man das auch, letztendlich stellte sich das Gegenteil heraus und Sie entpuppte sich als knallharte Geschäftsfrau. Mir pers. sind die die ihre angebliche Intelligenz ständig propagieren sehr unangenehm, allerdings jemand der dumm ist wie 10 Meter Feldweg, den muss ich auch nicht um mich haben. Eine gute Mischung wie bei fast allem macht es dann aus. Für einen ONS ist es eigentlich unerheblich.

Ich behalte mir vor, das im Einzelfall zu entscheiden.
Dummheit geht gar nicht, das ist klar. Wie jemand mit seiner Bildung (die ja kaum Intelligenz voraussetzt) umgeht, macht für mich den Unterschied. Im Gespräch merke ich, ob und wieviel IQ und / oder EQ vorhanden ist und ob das trotz oder vielleicht sogar dank der Unterschiede harmonieren kann.
Nicht nur die Materie zählt, sondern auch was ich daraus mache.

(bearbeitet)

Wissenswert...

Wissen ließe sich aneignen... intelligenterweise...

Intelligenz ist durchaus von Vorteil - gepaart mit Empathie und Sympathie...

Emotionale Intelligenz ist mir besonders wichtig...

bearbeitet von Highlander4u

Zuerst einmal muss man hinterfragen, ob man selbst intelligent ist. Der Mensch mag sich ja gerne überschätzen.. mir ist der Intellekt schon wichtig, aber wichtiger ist mir dabei Menschlichkeit. Naivität ist nicht gleich Dummheit, deshalb unterscheide ich da schon sehr.

Vor 6 Minuten , schrieb tuv:

Wissen ist Macht.
Nichts wissen macht aber auch nichts!

Intelligenz ist das Werkzeug, Wissen ist das Material.

Vor 26 Minuten , schrieb Tulpentraktor:

Das kann alles mit KI ausgeglichen werden, und diese "hellen Leuchten" werden eh immer seltener

Jein. Irgendwann verlässt man/frau ja gegebenenfalls die Online-Welt und sitzt sich gegenüber. Wäre dann schon etwas auffällig, wenn jemand sich nicht äußern kann ohne vorher die KI zu befragen oder aber er/sie lässt gleich die KI für sich sprechen.

Das bereitet mir zunehmend Sorge, dass KI dazu verleitet, das eigene Denken auszuschalten.

vor 18 Minuten, schrieb julze88:

Ich bevorzuge ein gewisses Maß von beiden. Dumm fickt gut hat bei meinen exes immer gepasst. Dennoch Brauch ich sowas nicht mehr.

Was sind "exes?"

Schwierig ohne, eine vernünftige Unterhaltung zu führen, ein gewisses Maß ist nicht verkehrt.

Vor 4 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Was sind "exes?"

engl. Plural, wusste ich bis dato aber auch nicht.

Man sollte sich schon Unterhalten können. Aber ob das immer was mit Intelligenz/Allgemeinwissen zu tun hat? Ich sage es mal so, Leute aus einigen Politischen Richtungen ginge gar nicht. Und da sind wir wieder beim, man sollte sich Unterhalten können, gemeinsame Themen finden und haben.

Hmmm. Wenn ich hier auf dieser Plattform einiges lese, könnte man meinen daß es, so bald es um Sex geht, einige ziemlich dumm sind. Aber dieses dumm ist wohl nicht gemeint.

Vor 7 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Jein. Irgendwann verlässt man/frau ja gegebenenfalls die Online-Welt und sitzt sich gegenüber. Wäre dann schon etwas auffällig, wenn jemand sich nicht äußern kann ohne vorher die KI zu befragen oder aber er/sie lässt gleich die KI für sich sprechen.

Das bereitet mir zunehmend Sorge, dass KI dazu verleitet, das eigene Denken auszuschalten.

"Ihre Schrift ist flüssig" ... stimmt!
Beim Paraphieren mach ich nur Wellen 🌊

vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

engl. Plural, wusste ich bis dato aber auch nicht.

Ah, danke. Hier lernt man nie aus.

Ob derjenige das auch so weiß?

Vor 1 Minute , schrieb Einstakur:

Wenn du selbst es nicht weißt bist du wohl auch nicht gerade die hellste Leuchte

Er stellt es zur Diskussion und behauptet nichts dergleichen. 🤷‍♀️

Kommt drauf an. Allgemeinwissen finde ich fast weniger spannend als ein phantastisches Spezialinteresse. Nur Allgemeinwissen ödet mich an. Vor allem solche Leute, die damit hausieren gehen und sich für die Krone der Schöpfung halten. Da ist mir ein ausgewachsener Nerd deutlich lieber.

vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Was sind "exes?"

"exes" ist nach Gehör geschrieben. Hör mal von Elle King "Exs & Ohs". `Toller Song. :relaxed:

• Neu erstellen...