Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intelligenz und/oder Allgemeinwissen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Nordlicht687

Für mich spielt das auf jeden Fall mit rein.

Soll nicht erhaben sein über so dumme Sprüche wie „dumm fickt gut“! Aber der Kopf vögelt eben einfach mit…

Und nicht nur das…

Ich könnte garnicht mit ner Frau die davor oder danach nur Stumpfsinn von sich gibt. Das würde mich absolut abturnen🤷🏼‍♂️

Nur meine paar Cent hierzu

Auf Augenhöhe möchte man sich schon sehen. Mindestens alles andere... Naja

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Wenn man im Gespräch  dann feststellen muss, dass....bin ich gerne leidenschaftlich dumm, ich kann mich nicht mit jedem Plops abgeben, habe ich keine Kapazitäten 

Man kann auch auf Augehöhe und wichtiger,sich ergänzen,auch wenn nicht das gleiche Level vorhanden ist :v:

bearbeitet von KrawallMarzipan
vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan:

Augehöhe

Nein 

Wenn ich in einer Bar, ect. eine Frau kennenlerne, stelle ich doch nach kurzer Zeit fest, ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Wenn wir uns ungezwungen austauschen können und die Unterhaltung interessant und flüssig bleibt, ist mir doch die emotionale Intelligenz viel wichtiger als der IQ.

Gleiches erlebe ich doch auch bei einer online Bekanntschaft. Wenn schon die ersten Nachrichten kein Interesse an der Person erkennen lassen, spielt es keine Rolle wie der Bildungsstand derjenigen Person ist. Es passt dann einfach nicht…

VG Sebastian 

NerdBoy666

Wenn ich sie mag gebe ich einen feuchten darauf, ob sie etwas "tollpatschig" ist 🤭 Vor allem diese offiziellen IQ Tests finde ich sehr fragwürdig, ich finde emotionale Intelligenz am wichtigsten, vor allem wenn es um eine Beziehung gehen würde 🙈

Das Interesse sinkt auf 0 dann.

vor 16 Minuten, schrieb RSSC666:

Es sei denn man nutzt die Quelle nicht und redet nur über weniger - eventuell auch fachspezifische - Themen, bei denen beide auf Augenhöhe sind ;-)

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du EXPLIZIT nach "Allgemeinwissen" und nicht nach "fachspezifischen Themen" gefragt hast?

(bearbeitet)

Eine gewisse Intelligenz bedeutet für mich auch Humor, Kommunikationsfähigkeit, in der Regel auch eine entsprechende soziale Kompetenz und dass jemand sein Leben selbst auf die Reihe bekommt. Also ja, Intelligenz ist mir wichtig. Allgemeinwissen verbinde ich damit gar nicht so sehr, vernünftig miteinander reden sollte man aber schon können.

bearbeitet von Beachballs

Also ich möchte schon eine normale Unterhaltung mit IHR führen. ABER: das ist relativ zu sehen. Wer z.B. mit der 6. Klasse raus ist, wird sich vermutlich keinen Raketenwissenschaftler suchen. Und andersrum wahrscheinlich auch nicht.

Gerade eben, schrieb Immersion:

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du EXPLIZIT nach "Allgemeinwissen" und nicht nach "fachspezifischen Themen" gefragt hast?

Brauchst du nicht, ich bin auf deinen Text eingegangen, nicht auf meinen :D  Fachspezifische Themen haben meistens wenig/nichts mit Allgemeinwissen zu tun ;-) 

Ich unterhalte mich nicht gerne mit "dummen" Menschen. Allgemeine Themen oder auch Mal Fachwissen sind schon wichtig, allerdings hat das nicht unbedingt was mit sexy und Sex zu tun. Man trifft Menschen ja nicht nur horizontal 😉.

Abturner. Ich kann sowas nicht ertragen.
Ich habe es getestet. Funktioniert nicht. Auf dauert verstellt man sich. Das ist eher ungesund.

vor 9 Minuten, schrieb Soul_Away:

...bevorzuge ich den Meter Feldweg neben mir, ...

Für meinen Geschmack, da ist Meter ja ein sehr seltsamer Vorname. Egal, du wirst schon einen tollen Kosenamen für ihn haben. :D

vor 19 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Nein 

Wohl!
Trau dich einfach.Ich gleich dein defizit wieder aus xDxDxD 

Ilovesun71
vor 1 Stunde, schrieb Kayn:

Hauptsache Loch

Nein, Hauptsache ein gutes gelato. ;)

Wenn die Gegenüber nichts in der Birne hätte, wäre sie charakterlich auch nicht mein Typ. Wir würden da im Gespräch nicht auf eine Wellenlänge kommen.
Also: ein Abturner.

(bearbeitet)

Na, ja. Üblicherweise suchen sich Menschen meistens Partner mit einem IQ und Bildungsgrad auf gleichem Niveau.
D.h., selbst die Sapiosexuellen, können unter Umständen schon leicht zufriedenzustellen sein. Wenn man z.B. feststellt, dass der andere der Meinung ist, dass die Weimarer Republik ein Teil Thüringens idt, kann das evtl. etwas abturnen oder andere bekämen vielleicht sogar ein feuchtes Höschen bei solchen unerwarteten Geographiekenntnissen. 🤓

bearbeitet von GreyC

So wie Du es beschreibst, wäre das ein absoluter Abturner.
Bin da bei meiner Antwort sehr nah an einem meiner Vorredner - bei einem Gespräch würde sich das schnell rausstellen, als würden wir da auch charakterlich nicht zusammenkommen, da das schon ein bedeutender Teil des Charakters darstellt.

(bearbeitet)

Auch mit etwas fehlender (Allgemein-)Bildung kann man sich mit einer intelligenten Person gut und intensiv unterhalten. Mit einer Person mit fehlender Intelligenz geht das nicht. Eine Frau mit fehlender Intelligenz kann deshalb gar nicht absolut mein Typ sein, auch wenn sie optisch top ist.

bearbeitet von Spielhaft

Wenn ich jemanden kennenlerne, unterhalte und kommuniziere ich von Anfang an und merke das schon am Schreiben 😅
Bestellst Du per Katalog 😂🤣😂🤣 nonverbal und erst mit der Zeit kommen Gespräche zustande 🤔😁🙂↔️🙂↔️🙂↔️ Spass beiseite, ich muss nicht mit einem Lexikon zusammensein. Alles was er wissen muss, bringe ich ihm bei 🥳😛 wenn es menschlich stimmt, darf er Wissenslücken haben, die habe ich sicherlich auch

Du weißt ja - doppelt hält besser - und triffst bei mir auf innige Gegenliebe... :x

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich liebe Deine Eloquenz 🤩

Irrelevant. Treffe mich ja nicht zum quatschen sondern zum vollziehen des GV.

• Neu erstellen...