Jump to content

Höfliche Einladung


hu****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Ich beschwere mich ja auch nicht, ich beschreibe nur. 

Und Wer nicht in der Lage ist einen Text mit 2 Minuten Lesezeit aufzunehmen und kognitiv zu verarbeiten fällt eh durch mein Raster, ohne weiteres Verhör und ohne böse zu sein. 

Die Frage "Wie meinst Du das?" an neuralgischen Punkten; - da muss ich Dir beipflichten, wenn Die gestellt wird dann wird es mau. 

Das Phänomen kenne ich auch. 

Ich hab es auch nicht als Beschwerde aufgefasst, wir diskutieren ja "nur".

Ja, das ist ziemlich mau und sich ständig erklären müssen oder sollen macht eine Unterhaltung mühsam und uninteressant. Ich bin dann schnell gelangweilt und will den Kontakt beenden. Leider verstehen solche Leute dann auch nicht, warum und wollen dann noch darüber diskutieren, was längst uninteressant ist. Schon mehrfach erlebt.

vor 4 Minuten, schrieb Dee_light:

Ja, das ist auch ein Aspekt

Das kann auch gegenläufig sein: bleibe ich, wie bin (bin mir also treu) oder passe ich mich Erwartungen an und erweitere damit den Kreis, wo ich andocken kann.

Die alte Frage: Authentizität vs. sozialer Anpassungsdruck.

Muss jede(r) für sich entscheiden.

Was ich davon klar unterscheide, ist lernen. Ich kann ich bleiben, auch wenn ich Erlerntes für mich richtig erkenne und umsetze. Das ist dann kein Manipulation oder Masking, sondern ich nehme es in meinen Verhaltenskanon auf. Manipulativ ist es, wenn ich das Verhalten zwar verstehe, es aber nicht als "meins" empfinde und trotzdem nutze, um zu bekommen, was ich will (ist dann nur ein Werkzeug, Mittel zum Zweck).

Wenn TE z. B. heute lernt, dass er besser auf die Wünsche der Profilinhaber achten muss, dann bleibt er immer noch ein Fremdgeher, der unverbindlichen Sex sucht, also authentisch. Er wird aber passendere Profile wählen. 

Beim Druiden ist es schwieriger. Wenn lange allumfassende Erst-PN zu seiner Art gehören, sollte er dabei bleiben. Muss dann aber seinen Frieden damit machen, dass die Wenigsten das mögen. 

Vielen Dank für Deine Antwort, ich glaube, dass ich genau das sagen wollte :)

Ich dachte, ich hätte es so formuliert.

(bearbeitet)

Ich verstehe echt nicht warum so viele Männer immer und immer wieder derartige Threads machen.

Es geht doch nicht darum das Gegenüber zu verstehen sondern sich in der Opferrolle zu suhlen.

Warum nicht einfach Krönchen richten und weiter machen?

bearbeitet von RuTe81
Vor 7 Minuten , schrieb :

Wie auch immer man das umschreibt. Meine Aussage hast du damit nicht widerlegt...eher bestätigt. 

Wenn Du Dich darin bestätigt siehst, okay.

Ich vermute aber, dass Du etwas anderes meinst.

Meine Vermutung geht dahin, dass Du evtl. der Meinung bist, dass die Optik darüber entscheidet, dem ist nämlich nicht so.

Ich achte auf alles, auch auf das Anschreiben, das gehört für mich zum Gesamteindruck. Ich schreibe aber auch mit Leuten, deren Optik ich gar nicht kenne. Ich habe das nie davon abhängig gemacht, da haben andere Dinge gezählt, die jemanden für mich interessant machen.

Ich gehöre nur nicht zu denjenigen, die so ein Anschreiben überbewerten, sondern eher Wert auf die Kommunikation als solches legen.

Anonymes-Mitglied-5

einfach Arschloch sein ! ich musste das ,hier auch erst lernen ^^

Vor 7 Minuten , schrieb :

Alibi-Ergänzung! 

Nö, ich benötige kein Alibi. Wüsste auch nicht, wofür. 🤷‍♀️

Ich wundere mich darüber, dass sich ein erwachsener Mensch darüber wundert, dass er als vollkommen Fremder, der gegenüber einer vollkommen Fremden eine Einladung ausspricht, wobei auch egal ist, ob er zu einer Reise zum Mond oder eine Achterbahnfahrt einlädt, empört über die Reaktion ist. Übergriffigkeit ist nie höflich.

Vor 1 Minute , schrieb :

einfach Arschloch sein ! ich musste das ,hier auch erst lernen ^^

Damit kommst Du nicht weit im Leben!

vor 3 Minuten, schrieb Dee_light:

Beim Druiden ist es schwieriger. Wenn lange allumfassende Erst-PN zu seiner Art gehören, sollte er dabei bleiben. Muss dann aber seinen Frieden damit machen, dass die Wenigsten das mögen. 

Das ist im Grunde nicht schwierig sondern völlig simpel. 

Je nach Profil setze ich im Schnitt 2 Minuten Lesezeit an. Einen Text mit 2 Minuten Lesezeit zu verarbeiten setze ich als kognitives Mindestmaß für eine Person an Die bereit ist sich mit mir auf BDSM Spiele einzulassen. 

Und wenn man hinterher nach einer Session zusammen beim Aftercare hockt, dann will ich Reflektion haben und Die kann ich nur von einer Person bekommen, Die eine entsprechende Aufmerksamkeitsspanne und die entsprechenden kognitiven Fähigkeiten dazu mitbringt. 

In sofern sind meine Anschreiben ein Sieb ein Raster, ganz bewusst. 

Und ja, ich bleibe selbstverständlich dabei. 

Kringelton

Ein klares Nein als Antwort reicht mir als Info, auch ohne Wiesowarumweshalbweswegen.....und wenn mir der Form der Absage nicht gefällt, dann lohnt sich weiterer Zeitaufwand für die Person erst Recht nicht. Abhaken, weitersuchen

vor 31 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

 

Mmmh okay, Frauen machen vielleicht deutlich seltener einen "Mimimi-Thread" auf.

Aber es gibt hier dennoch auch genauso ziemlich gefrustete und verbitterte Frauen!!

Diese greifen und giften hier dafür ganz gern mal Männer an, die sie überhaupt garnicht kennen.

Bei der Ein oder Anderen hat man(n) sogar den Eindruck, als ob sie sich hier explizit für's "Männer-Bashing" angemeldet hat... 🤷‍♂️😘😉

 

Ich gebe dir recht. Es ist wie bei vielen Dingen, beide Geschlechter nehmen sich nichts. 

Ich versuche es mal aus meiner Sicht, gerade hier von dieser Seite. Ich spreche da ausschließlich für MICH. Mir ist es in den letzten drei Jahren hier tatsächlich vergangen etwas zu suchen. Ich bin ewig hier, hatte tolle Kontakte die teilweise den Weg in mein Privatleben geschafft haben, tolle Stammtische und ja, auch tollen Sex. Mittlerweile, ja ich weiß ich bin auch älter geworden, vergeht es mir komplett hier nach Kontakten zu suchen. Daher das Kapitel abgehakt. Was einen für Mails erreichen ist sagenhaft, wie sich manch Mann hier im Forum aufspielt ist teilweise unter aller Kanone. Wäre ich jünger und müsste suchen würde ich wohl eher das sexfreie Leben vorziehen. 

Nein, das ist auch nicht voller Frust geschrieben. Das ist einfach meine persönliche Sicht aus gemachten Erfahrungen. Natürlich wird es auch Männer geben die solche Erfahrungen mit Frauen gemacht haben. Sind wir wieder beim Ursprung. Männer und Frauen nehmen sich in vielen Dingen nichts. 

Vor 17 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich möchte noch ergänzen, dass WAS man schreibt insofern eine Rolle spielt, als dass es einen ebenso interessant oder uninteressant erscheinen lässt.

Das gehört unmittelbar zum WER dazu und lässt sich gar nicht voneinander trennen, also jein.

Ok, Du scheinst alles aus einer tief psychologischen und sozialen Ebene zu beobachten, zu erkennen und danach zu handeln. DS ist aber eine bemerkenswerte Qualität der Sozialkompetenz, die über dem flächendeckenden Durchschnitt liegt. Der Borgeil liegt auf der Hand, Du wirst seltener enttäuscht und hast keinerlei Gründe zu jammern, wie es sehr kläglich viele hier tun.

Vor 18 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

😂😂😂😂😂

Süß. Komischerweise kommen genau diese Worte sehr oft von U35. Sehr selten lese ich das in Mails von Ü50. 

😂😂😂

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Druide-Jo:

[...]  Deswegen ganz klar und deutlich; - wenn eine Dame nicht in der Lage ist eine Text mit 2 Minuten Lesezeit aufzunehmen und kognitiv zu verarbeiten; - sorry diese Person fällt durch mein Raster! Ich bin dann auch nicht böse, ich bin froh dass dieser Kelch an mir vorbei zieht.  [...]

Bestens - lange Texte als Filter.

Die unterschiedlichen Aussagen bzgl. Textlängen-Wünsche ist Meinungsvielfalt.- absolut ok (Über Textlänge spreche ich ab einigen zusammenhängenden nicht kopierten Sätzen. "Hallo, wie geht,'s?" ist für mich kein Text😝).

Wenn es zum Igno kommt, ist die Kunst ist, zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zu unterscheiden:

Was man als höfliche und wertschätzende Kommunikation empfindet, ist für andere zu viel, zu nah.

Für mich ist damit alles gesagt.

 

 

bearbeitet von Dee_light
(bearbeitet)

🤔HÖFLICHE Einladung auf was?

"Gnädige Frau, ist ihnen nach Beischlaf mit mir?" ....oder was?

 

bearbeitet von SensualMarc
vor einer Stunde, schrieb Dee_light:

Viel wichtiger als 10.000 Worte sind die richtigen Worte: individuell formuliert, mit Profilbezug, witzig oder charmant. 

Also ich lese gern längere Texte. Das sagt mir, dass derenige, der oder die mich anschreibt, ich ihnen wichtig genug bin, dass sie Zeit für mich opfern. Auf oberflächliche Laberbacken mit drei Worten stehe ich gar nicht.

Vor 5 Minuten , schrieb Rob_80:

Ok, Du scheinst alles aus einer tief psychologischen und sozialen Ebene zu beobachten, zu erkennen und danach zu handeln. DS ist aber eine bemerkenswerte Qualität der Sozialkompetenz, die über dem flächendeckenden Durchschnitt liegt. Der Borgeil liegt auf der Hand, Du wirst seltener enttäuscht und hast keinerlei Gründe zu jammern, wie es sehr kläglich viele hier tun.

Ich sehe alles aus einer humorvollen und gelassenen Sichtweise und bin ein positiv denkender Mensch.

Ich nehme mich selbst nicht so wichtig, sehe diese Plattform weitgehend als Unterhaltung und meine Kontakte als Bereicherung.

Worüber sollte ich mich beklagen? Das Leben ist schön und viele Dinge liegen nicht in meiner Hand, isso. So what!

Ich trinke lieber gemütlich ein Bierchen 🤘🍻

Nur weil du es für dich als höfliche Einladung definierst, heißt es nicht, dass dein Gegenüber es genauso empfindet. Zumal einen komplett fremden Menschen in der ersten Nachricht zu irgendwas einzuladen ist eher grenzüberschreitend und nicht höflich.

Wo wir gerade bei Höflichkeit sind.

In der langen Zeit wo ich vorherigen Text zitiert habe, erreichten mich fünf Mails.

Eine davon von jemandem dem ich gestern höflich erklärt habe das er scheinbar mein Profil nicht gelesen hat und ich ihm hier Glück wünsche. Vom verstehen ganz zu schweigen. Gerade kommen daraufhin die Worte * Komm doch mal vorbei*. Ist sein Angebot nach meiner höflichen Absage immer noch höflich oder einfach nur ignorant?

In einer Mail stand *Hi*

In den anderen drei eindeutige Worte in Richtung sexueller Ausschweifung. Übrigens alle unter 35. Weil vorhin jemand sagte das bestimmte niveaulos Worte nur von älteren genutzt werden.

Ich bin jetzt mal höflich zu mir und setze alle wortlos auf Igno.

Ja, ich könnte meinen Filter schließen. Aber das wäre ja auch wieder ein Verhalten was uns Frauen angekreidet wird. Mein Profil ist eindeutig. Wer der Meinung ist trotzdem schreiben zu wollen, muss mit entsprechender Reaktion rechnen. 

vor einer Stunde, schrieb Dee_light:

👍👍👍

It's a dress - not a yes.

Der Täter entscheidet sich für die Tat, nicht das Kleid, nicht die Schuhe und nicht die Frau.

Screenshot_20260614-102036_Chrome.jpg

Der Tätrer empfindet das aber oft als Anmache - die Frauen wissen das - und spielen trotzdem mit dem Feuer...

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

...Ich trinke lieber gemütlich ein Bierchen 🤘🍻

🍻

Lass es dir schmecken. Ich öffne auch grad eins. Ist es auch dein drittes heute Vormittag? 

Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Lass es dir schmecken. Ich öffne auch grad eins. Ist es auch dein drittes heute Vormittag? 

Wer zählt da schon mit? Prost! 🤘🍻

vor 1 Minute, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wo wir gerade bei Höflichkeit sind.

In der langen Zeit wo ich vorherigen Text zitiert habe, erreichten mich fünf Mails.

Eine davon von jemandem dem ich gestern höflich erklärt habe das er scheinbar mein Profil nicht gelesen hat und ich ihm hier Glück wünsche. Vom verstehen ganz zu schweigen. Gerade kommen daraufhin die Worte * Komm doch mal vorbei*. Ist sein Angebot nach meiner höflichen Absage immer noch höflich oder einfach nur ignorant?

In einer Mail stand *Hi*

In den anderen drei eindeutige Worte in Richtung sexueller Ausschweifung. Übrigens alle unter 35. Weil vorhin jemand sagte das bestimmte niveaulos Worte nur von älteren genutzt werden.

Ich bin jetzt mal höflich zu mir und setze alle wortlos auf Igno.

Ja, ich könnte meinen Filter schließen. Aber das wäre ja auch wieder ein Verhalten was uns Frauen angekreidet wird. Mein Profil ist eindeutig. Wer der Meinung ist trotzdem schreiben zu wollen, muss mit entsprechender Reaktion rechnen. 

Uuups, ich wollte dir grad "Ficken?" schreiben. Jetzt traue ich mich nicht mehr. 😉

Mal überlegt, daß an deinem Beziehungsstatus liegen könnte?!

×
×
  • Neu erstellen...