Jump to content

Höfliche Einladung


hu****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb Rob_80:

Dann wage ich mich das mal, Dich „höflich“ zu fragen.😉

Klar, wo ich doch Dein größter Fan bin 🤩🤘🍻

Vor 50 Minuten , schrieb Myclitisbig:

Höflich... Ist wahrscheinlich eine Sache der Auslegung.

Höflichkeit in nach DIN genormt!

Vor 55 Minuten , schrieb Maryjane_goes_insane:

Diese Wörter und Bezeichnungen werden doch stark von der Generation 50+ verwendet. Keine Ahnung, was die Generation geprägt hat, aber so redet heute kein kognitiv gesunder, junger Mensch.

Und bei deinem letzten Satz sind wir wieder bei dem Thema Höflichkeit. Du beleidigst einen Älteren ( ja ich bin 50, Generation X, in der Zeit geboren wo deine Eltern eingesperrt waren), der Krank und zu 60% Behindert ist ( hast du gut aus dem Profil alles gelesen, der Grund fürs Krank und behindert sein, liegt darin das mir das während der Ausübung meiner Arbeit passiert ist) was mich aber nicht davon abhält weiter zu arbeiten und meine kognitiven Fähigkeiten mit einem Studium in meinerm Alter erweitert habe.
Das unterscheidet die Generation X von der heutigen Pornojugend und deren sozialem Verhalten den anderen gegenüber.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Schon wieder ein Widerspruch; - die Einen jaulen herum dass die ersten Anschreiben zu knapp sind; - Du erklärst mir lange Anschreiben sind unhöflich!? 

Wenn ich nun auf einzelne Punkte in den Profilen eingehe wird der Text automatisch lang. Das ist dann also unhöflich. 

Formuliere ich mich kurz und knapp; - kann ich nicht auf die Punkte im Profil eingehen. Ist auch wieder unhöflich. 

Kann mir mal jemand sagen was die Damen nun wollen? [...] 

Nochmal - wähle die goldene Mitte.

Ich finde immer einen Weg, auf ein Profil einzugehen und trotzdem keinen Roman zu verfassen👍

Ich löse den Widerspruch für Dich auf😉: Bezieh' Dich nicht auf alle Profil-Aspekte, sondern auf ein oder zwei ausgewählte, die Dir besonders z. B. sympathisch sind. 

Startet ein Gespräch, hast Du noch alle Zeit der Welt, auf Weiteres aus dem Profil einzugehen.

 

 

 

bearbeitet von Dee_light

Auch wenn du der Meinung bist, dass du höflich bist, bedeutet es noch lange nicht, dass dein Gegenüber es auch ist. Wozu eigentlich höflich sein, man ist anonym hier im Netz unterwegs.

Vor 50 Minuten , schrieb Yenna:

Weil die Einladung nicht höflich war, sondern vermutlich, wie man es hier tagtäglich erleben kann, ekelhaft und abstoßend. 

Es gab diese anderen Gründe mit Sicherheit. Höflichkeit ist keine Fuck-Garantiere

Kopiere doch einfach den betreffenden Text hier rein
Und wir sagen wie wir das finden

Wahrscheinlich kommen unterschiedliche Antworten

vor 15 Minuten, schrieb KaputtePuppe:

Hallo @Druide-Jo, ich verstehe gut was Du meinst und ja, auch das ist nicht die feine Art, aber leider auch irgendwie nachvollziehbar. Die Frage ist ja durchaus: Kommt bei der Empfängerin deine Höflichkeit, deine charmante Art und Liebe zum Detail auch genau so an? Und wenn man zum Beispiel dennoch nicht ins Suchmuster passt aber eben trotzdem (auf Deine beschriebene Art) schreibt, bleibt es ja trotzdem ein Ignorieren der Suchparameter (mal vorausgesetzt, es ist nicht einfach eine Form von "Hey, ich mag was Du schreibst" sondern eher Richtung "Lass uns trotzdem treffen, gib mir einfach eine Chance"). Es ist also durchaus eine immer wie Du schon sagst, mehrseitige Medaille und ja, auch sehr viel, teils unnötige, Misskommunikation. Ich verstehe den Frust auf beiden Seiten aber vieles ist hier leider auch selbstgemachtes Leid.

Also mal vorweg; - ich bin niemanden böse und diese Spielchen frustrieren mich auch nicht, das ist etwas Anderes, ich komme darauf noch zurück. 

Ich achte sehr auf die Suchmuster und lese auch gerne zwischen den Zeilen. Meine Neigungen sind etwas spezieller deswegen achte ich auf diese Dinge. 

Bei Denen Die nicht antworten, habe ich den Verdacht dass ich die Aufmerksamkeitsspanne überschritten habe, ohne böse zu sein, - das siebt sich von selbst. 

Bei Denen Die mich dann ghosten bin ich mir zu über 90 % absolut sicher dass ich Emotionen berührt habe Die wiederum Bindungsängste ausgelöst haben. Die Kommunikationen endeten nie mit einer Dissonanz, sondern mit schönen Aussichten. Dann herrschte Funkstille von jetzt auf gleich. 

Das ist natürlich im ersten Moment enttäuschend. Aber im zweiten Moment wirkt das eher wie Angst vor der eigenen Courage und Angst dass ich Ihnen emotional zu nahe komme. 

Und da kann ich nicht böse drauf sein. 

Ich empfinde bei Einigen sogar so etwas wie Mitleid. 

Mir geht es nicht darum die eine gegen die andere Seite auszuspielen, ich will nur zeigen dass die Medaille hier 2 Seiten hat. 

(bearbeitet)

Tja, passiert....

bearbeitet von PhotographyLover
Vor 25 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Schon wieder ein Widerspruch; - die Einen jaulen herum dass die ersten Anschreiben zu knapp sind; - Du erklärst mir lange Anschreiben sind unhöflich!? 

Wenn ich nun auf einzelne Punkte in den Profilen eingehe wird der Text automatisch lang. Das ist dann also unhöflich. 

Formuliere ich mich kurz und knapp; - kann ich nicht auf die Punkte im Profil eingehen. Ist auch wieder unhöflich. 

 

Kann mir mal jemand sagen was die Damen nun wollen? 

Egal wie man es macht, - es ist immer falsch. 

 

Und Du zeigst ja deutlich auf warum das so ist. 

Wer es jeder recht machen will, erreicht am Ende niemanden.

Der Passende kann nichts falsch machen und der Unpassende nichts richtig.

Wenn er passt, passt in der Regel auch die Kommunikation.

Mir zum Beispiel ist das Anschreiben völlig schnurzpiepegal. Aber daran kann ich in der Regel schon ablesen, wie die Kommunikation weiter verläuft. Diese ähneln sich nämlich sehr häufig im weiteren Verlauf. Mir kommt es auf die Kommunikation als solches an. Ich mag humorvollen Schlagabtausch. Das funktioniert nur mit den Wenigsten und das ist zumindest schon mal eine gute Basis. Alles andere wird sich dann noch zeigen.

Wir alle sind verschieden und reagieren auf unterschiedliche Reize. Darum gibt es Frauen, die sehr viel Wert auf ein gut formuliertes Anschreiben legen oder so Frauen wie mich, die auf Humor stehen, der zusammen passen muss.

Wenn ich ständig die Frage:"Wie meinst Du das?" erhalte, passt es schon nicht.

Du kannst am besten nur Du selbst sein und bleiben und entweder es passt zusammen oder nicht 🤷‍♀️

Was glaubst du wie viele Nachrichten eine Frau hier bekommt? Da fällt man leicht durchs Raster
Mund abwischen,weiter machen

vor 2 Minuten, schrieb Dee_light:

Nochmal - wähle die goldene Mitte.

Ich finde immer einen Weg, auf ein Profil einzugehen und trotzdem keinen Roman zu verfassen👍

Ich löse den Widerspruch für Dich auf😉: Bezieh' Dich nicht auf alle Profil-Aspekte, sondern auf ein oder zwei ausgewählte, die Dir besonders z. B. sympathisch sind. 

Startet ein Gespräch, hast Du noch alle Zeit der Welt, auf Weiteres aus dem Profil einzugehen.

Was ist für Dich ein Roman? 

Ein Text mit 2 Minuten Lesezeit? 

Also mal zu dem Punkt, wie ich das auch schon in einer anderen Antwort schrieb, nur noch mal etwas expliziter; - also: 

Es gibt eine große Lüge Die sich viele Männer erzählen: "Dumm fickt gut". Das ist das Dümmste was ich je gehört habe. Deswegen ganz klar und deutlich; - wenn eine Dame nicht in der Lage ist eine Text mit 2 Minuten Lesezeit aufzunehmen und kognitiv zu verarbeiten; - sorry diese Person fällt durch mein Raster! 

Ich bin dann auch nicht böse, ich bin froh dass dieser Kelch an mir vorbei zieht. 

Das sollte keine Beschwerde sein, das ist nur die Beschreibung dessen was mir hier begegnet. 

Wenn ich schon ...

vor 16 Stunden, schrieb huhu500:

Höfliche Einladung

... und gleich im Anschluss die erboste Frage, weshalb man deswegen "schlecht gemacht und zugleicht blockiert" wurde lese, dann kann ich mir schon denken von welcher Art von "höflicher Einladung" es sich handelte.

¯\_()_/¯ 

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Der Passende kann nichts falsch machen und der Unpassende nichts richtig.

Wenn er passt, passt in der Regel auch die Kommunikation.

Genau DAS ist das Problem. Es kommt gar nicht darauf an WAS man schreibt, sondern WER es schreibt und wie dieser wahrgenommen wird (attraktiv oder unattraktiv). ;)

 

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Enja781:

Vielleicht geht es gar nicht darum, so zu sein, wie Andere Fich haben wollen, sondern so zu sein, wie DU BIST!

Sich selbst zu verstellen ist auch eine Form der Lüge. Man belügt sich selbst und Andere. 

[...]

[...]

 

Ja, das ist auch ein Aspekt.

Höflich bin ich hier nur, wenn ich das auch so fühle👍💯.

Bei Charaktereigenschaften ist es komplizierter:

Bleibe ich, wie bin (bin mir also treu) oder passe ich mich Erwartungen an und erweitere damit den Kreis, wo ich andocken kann.

Die alte Frage: Authentizität vs. sozialer Anpassungsdruck.

Muss jede(r) für sich entscheiden.

Was ich davon klar unterscheide, ist lernen. Ich kann ich bleiben, auch wenn ich Erlerntes für mich richtig erkenne und umsetze. Das ist dann keine Manipulation oder Masking, sondern ich nehme es in meinen Verhaltenskanon auf.

Manipulativ ist es, wenn ich das Verhalten zwar verstehe, es aber nicht als "meins" empfinde und trotzdem nutze, um zu bekommen, was ich will (ist dann nur ein Werkzeug, Mittel zum Zweck).

Wenn TE z. B. heute lernt, dass er besser auf die Wünsche der Profilinhaber achten muss, dann bleibt er immer noch ein Fremdgeher, der unverbindlichen Sex sucht, also authentisch. Er wird aber passendere Profile wählen. 

Beim Druiden ist es schwieriger. Wenn lange allumfassende Erst-PN zu seiner Art gehören, sollte er dabei bleiben. Muss dann aber seinen Frieden damit machen, dass die Wenigsten das mögen. 

PS: bitte nicht anschreien ( Großbuchstaben). Wichtiges kann man z. B. fett machen.

bearbeitet von Dee_light
Vor 2 Minuten , schrieb :

Genau DAS ist das Problem. Es kommt gar nicht darauf an WAS man schreibt, sondern WER es schreibt und wie dieser wahrgenommen wird (attraktiv oder unattraktiv). 

 

Ich würde beim Anschreiben noch nicht von Attraktivität sprechen, sondern eher von interessant oder uninteressant.

Attraktivität muss sich ja erst noch herausstellen, da kommen ja viele Punkte dazu.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Genau DAS ist das Problem. Es kommt gar nicht darauf an WAS man schreibt, sondern WER es schreibt und wie dieser wahrgenommen wird (attraktiv oder unattraktiv). ;)

Ach? Erst ab Seite 5 dieses Threads kommt das übliche Incel Geschwurbel? Hätte damit eigentlich schon zu einem früheren Zeitpunkt gerechnet ...

bearbeitet von WabiSabi
¯\_(ツ)_/¯
I-bims1963

Gewöhn dich dran einge setzen sogar schon prophylaktisch auf igno auch wenn man vorher noch nie auf dem Profil gewesen ist.

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

 

Wer es jeder recht machen will, erreicht am Ende niemanden.

Der Passende kann nichts falsch machen und der Unpassende nichts richtig.

Wenn er passt, passt in der Regel auch die Kommunikation.

Mir zum Beispiel ist das Anschreiben völlig schnurzpiepegal. Aber daran kann ich in der Regel schon ablesen, wie die Kommunikation weiter verläuft. Diese ähneln sich nämlich sehr häufig im weiteren Verlauf. Mir kommt es auf die Kommunikation als solches an. Ich mag humorvollen Schlagabtausch. Das funktioniert nur mit den Wenigsten und das ist zumindest schon mal eine gute Basis. Alles andere wird sich dann noch zeigen.

Wir alle sind verschieden und reagieren auf unterschiedliche Reize. Darum gibt es Frauen, die sehr viel Wert auf ein gut formuliertes Anschreiben legen oder so Frauen wie mich, die auf Humor stehen, der zusammen passen muss.

Wenn ich ständig die Frage:"Wie meinst Du das?" erhalte, passt es schon nicht.

Du kannst am besten nur Du selbst sein und bleiben und entweder es passt zusammen oder nicht 🤷‍♀️

Ich beschwere mich ja auch nicht, ich beschreibe nur. 

Und Wer nicht in der Lage ist einen Text mit 2 Minuten Lesezeit aufzunehmen und kognitiv zu verarbeiten fällt eh durch mein Raster, ohne weiteres Verhör und ohne böse zu sein. 

Die Frage "Wie meinst Du das?" an neuralgischen Punkten; - da muss ich Dir beipflichten, wenn Die gestellt wird dann wird es mau. 

Das Phänomen kenne ich auch. 

vor einer Stunde, schrieb Maryjane_goes_insane:

Diese Wörter und Bezeichnungen werden doch stark von der Generation 50+ verwendet. Keine Ahnung, was die Generation geprägt hat, aber so redet heute kein kognitiv gesunder, junger Mensch.

😂😂😂😂😂

Süß. Komischerweise kommen genau diese Worte sehr oft von U35. Sehr selten lese ich das in Mails von Ü50. 

Vor 4 Minuten , schrieb :

Genau DAS ist das Problem. Es kommt gar nicht darauf an WAS man schreibt, sondern WER es schreibt und wie dieser wahrgenommen wird (attraktiv oder unattraktiv). 

 

Ich möchte noch ergänzen, dass WAS man schreibt insofern eine Rolle spielt, als dass es einen ebenso interessant oder uninteressant erscheinen lässt.

Das gehört unmittelbar zum WER dazu und lässt sich gar nicht voneinander trennen, also jein.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb RealEr1976:

 

Und bei deinem letzten Satz sind wir wieder bei dem Thema Höflichkeit. Du beleidigst einen Älteren ( ja ich bin 50, Generation X, in der Zeit geboren wo deine Eltern eingesperrt waren), der Krank und zu 60% Behindert ist ( hast du gut aus dem Profil alles gelesen, der Grund fürs Krank und behindert sein, liegt darin das mir das während der Ausübung meiner Arbeit passiert ist) was mich aber nicht davon abhält weiter zu arbeiten und meine kognitiven Fähigkeiten mit einem Studium in meinerm Alter erweitert habe.
Das unterscheidet die Generation X von der heutigen Pornojugend und deren sozialem Verhalten den anderen gegenüber.

Keine Ahnung, warum du das jetzt als persönlichen Angriff wertest. Ich habe weder dein Profil gelesen, noch verallgemeinert (und dich folglich mit einbezogen). Lediglich geschrieben, dass diese Wörter sehr viel eher in der älteren Generation zu finden sind.

 

Du wirfst jetzt mit persönlichen Vorwürfen um dich. Vielleicht mal einen Gang runter schalten? :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

 

Ich würde beim Anschreiben noch nicht von Attraktivität sprechen, sondern eher von interessant oder uninteressant.

Attraktivität muss sich ja erst noch herausstellen, da kommen ja viele Punkte dazu.

Wie auch immer man das umschreibt. Meine Aussage hast du damit nicht widerlegt...eher bestätigt. ;)

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

 

Ich möchte noch ergänzen, dass WAS man schreibt insofern eine Rolle spielt, als dass es einen ebenso interessant oder uninteressant erscheinen lässt.

Das gehört unmittelbar zum WER dazu und lässt sich gar nicht voneinander trennen, also jein.

Alibi-Ergänzung! :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...