Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb Dee_light:Viel wichtiger als 10.000 Worte sind die richtigen Worte: individuell formuliert, mit Profilbezug, witzig oder charmant.
Bringt nichts, wenn der Empfänger dies nicht so wahrnimmt.
vor 1 Minute, schrieb Dee_light:Viel wichtiger als 10.000 Worte sind die richtigen Worte: individuell formuliert, mit Profilbezug, witzig oder charmant.
Bringt nichts, wenn der Empfänger dies nicht so wahrnimmt.
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:Und wieder mal der viel zitierte "Anstand"...
In meinem Profil steht, dass ich aktuell keine Kontakte möchte. Was ist daran unklar oder nicht zu verstehen? Ich will nicht angeschrieben werden.
Fakt ist, dass ich allein in den letzten drei Tagen ca 10 Nachrichten hatte. "Schade dass du nicht suchst", "ist das noch aktuell", "dich würde ich gern mal richtig rannehmen", "wenn du mal wieder suchst", teilweise werde ich mit irgendwelchen Pornophantasien überschüttet.
Ich bin überzeugt, dass jeder Einzelne überzeugt ist, er hat die obertolle, höfliche, lustige, kreative, nette Nachricht schlechthin geschrieben. Fakt ist: Jeder einzelne ist ein übergriffiges Arschloch, der nicht in der Lage ist, meine Wünsche zu respektieren. Warum soll ich höflich und nett sein? Und für Frauen ist das hier an der Tagesordnung.
[...] nein, ich mache meine Filter nicht dicht, nur weil sich Männer nicht im Griff haben. [...] Ebenso werde ich mich sexy kleiden wenn ich ausgehe und mich schminken. Auch wenn es immer wieder Vollidioten gibt, die aufdringlich sind und ein Nein nicht verstehen wollen werde ich mich nicht in Sack und Asche kleiden.
👍👍👍
It's a dress - not a yes.
Der Täter entscheidet sich für die Tat, nicht das Kleid, nicht die Schuhe und nicht die Frau.
bearbeitet von Dee_light
Höflichkeit sollte auch auf dieser seite oberstes geboten sein .
Von Quentino , in Erotische Geschichten und Gedichte
Empfohlener Beitrag
Dr****
Gegenteilige These:
Wer höflich, charmant und mit Liebe zum Detail auf die Profiltexte eingeht bekommt meist gar keine Antwort oder wird nach einem kurzen Gespräch geghostet. Die landen dann bei mir auch auf Igno. Die Damenwelt hier macht es einem echt nicht leicht höflich zu bleiben.
Die Gegensätze sind krass; - entweder wird sich (auch im Forum) laut darüber beschwert dass die Männer keine richtigen Profile hätten, oder zu knapp mit ihren Anschreiben seien; - Schreibst Du ausführlich bekommst Du Antworten wie "Deine langen Texte sind so schwer zu lesen ..." - Ja was denn nun?
Eine Mitte scheint es selten zu geben. Trotzdem; - ja es gibt die Damen Die sich über ausführliche Texte freuen. Aber es ist die absolute Minderheit.
Jede Medaille hat 2 Seiten.
De****
Vielleicht hast Du auch eine falsche Idee, wie p.de funktioniert?
P.de ist keine große Rudelbumsparty, wo jeder, der drin ist auch ran darf.
Auch kein virtuelles Bordell, wo Mann für'n kleinen Euro (Essenseinladung) zum Zug kommt.
Geh niemals davon aus, dass "ja eh klar ist, wofür wir alle hier sind". Falsch! Jede(r) hat andere Gründe und Wünsche.
Ob Du dazu passt, musst Du rausfinden. Das ist höflich und nicht die Einladung auf 'ne Pizza o. Ä.
bearbeitet von Dee_lightRob_80
That’s Life!
Anonymes-Mitglied-2
Nix höflich frech geht vor🤣😂
Eu****
Wahrscheinlich weil sie was anderes suchte als den schnellen Fick in deinem Hotel.
En****
Ich hab gegoogelt 🤣.
Na ja, ich lege Wert auf Worte und wenn explizit nach "Höflichkeit" gefragt wird, google ich auch dieses Wort
Höflichkeit:
Unter Höflichkeit versteht man ein rücksichtsvolles, von Respekt und Zuvorkommenheit geprägtes Verhalten. Sie basiert auf gesellschaftlich vereinbarten Umgangsformen und dient dazu, den zwischenmenschlichen Umgang harmonischer zu gestalten und anderen Menschen ein angenehmes Gefühl zu vermitteln.Hier sind die wichtigsten Aspekte auf einen Blick:Wortherkunft: Der Begriff leitet sich vom mittelhochdeutschen Wort „hövesch“ (dem Hof entsprechend) ab. Ursprünglich beschrieb er die feinen Umgangsformen am königlichen oder fürstlichen Hof.Nutzen: Höflichkeit soll Konflikte vermeiden, soziale Grenzen wahren und dem Gegenüber Wertschätzung signalisieren.Praktische Beispiele: Dazu zählen alltägliche Gesten wie Grüßen, sich bedanken, jemandem die Tür aufhalten, andere ausreden zu lassen oder Pünktlichkeit.Der Unterschied zu ähnlichen BegriffenHöflichkeit vs. Respekt: Höflichkeit ist ein erlerntes Ritual (die "Form" des Umgangs). Respekt geht tiefer und beschreibt die tatsächliche innere Anerkennung der Würde und Rechte einer anderen Person.Höflichkeit vs. Freundlichkeit: Während Höflichkeit eine soziale Norm ist, die man äußerlich anwenden kann (z. B. "aus Höflichkeit"), entspringt echte Freundlichkeit eher einer inneren Haltung des Wohlwollens.
bearbeitet von Enja781Sc****
Als gesunder 50+ Mann mit absolut gesunder und vernünftiger Einstellung zu seiner Sexualität kann ich Dir sagen, daß ich so ganz sicher auch nicht rede/schreibe und das auch niemals tun werde!
Ganz im Gegenteil:
ich werde das auch nie verstehen, was genau diese Männer da reitet, sich so auszudrücken!? 🤔🤷♂️😉
Tatsächlich sehe ich aber auch, daß das wirklich vorwiegend die ältere Generation ist, die solche Ausdrücke hier benutzt... 🤔
Und da ist bei mir auch jedesmal auf's Neue "Fremdschämen" angesagt, wenn ich sowas als Gästebuch-Einträge unter Bildern von Frauen sehe... 🤨🤷♂️😉
su****
Und dann kommt nichts mehr?
En****
Doch, ich hatte nur Probleme beim Kopieren und musste den Beitrag nachträglich bearbeiten..
Ist jetzt drin.
su****
Mich stört vor allem das Wort "Milchkühe" .- gehts nicht noch niedriger?
Danke für die Erklärung, die wohl die wenigsten lesen werden (kostet Zeit, sie könnten ja in der Zwischenzeit was anders verpassen)...
Anonymes-Mitglied-3
Und wieder mal der viel zitierte "Anstand"...
In meinem Profil steht, dass ich aktuell keine Kontakte möchte. Was ist daran unklar oder nicht zu verstehen? Ich will nicht angeschrieben werden.
Fakt ist, dass ich allein in den letzten drei Tagen ca 10 Nachrichten hatte. "Schade dass du nicht suchst", "ist das noch aktuell", "dich würde ich gern mal richtig rannehmen", "wenn du mal wieder suchst", teilweise werde ich mit irgendwelchen Pornophantasien überschüttet.
Ich bin überzeugt, dass jeder Einzelne überzeugt ist, er hat die obertolle, höfliche, lustige, kreative, nette Nachricht schlechthin geschrieben. Fakt ist: Jeder einzelne ist ein übergriffiges Arschloch, der nicht in der Lage ist, meine Wünsche zu respektieren. Warum soll ich höflich und nett sein? Und für Frauen ist das hier an der Tagesordnung.
Und an all die Filterfetischisten hier: nein, ich mache meine Filter nicht dicht, nur weil sich Männer nicht im Griff haben. Und es muss ja Frauen geben, die Grund für den nächsten Jammerthread liefern. Ebenso werde ich mich sexy kleiden wenn ich ausgehe und mich schminken. Auch wenn es immer wieder Vollidioten gibt, die aufdringlich sind und ein Nein nicht verstehen wollen werde ich mich nicht in Sack und Asche kleiden.
Ka****
Hallo @Druide-Jo, ich verstehe gut was Du meinst und ja, auch das ist nicht die feine Art, aber leider auch irgendwie nachvollziehbar. Die Frage ist ja durchaus: Kommt bei der Empfängerin deine Höflichkeit, deine charmante Art und Liebe zum Detail auch genau so an? Und wenn man zum Beispiel dennoch nicht ins Suchmuster passt aber eben trotzdem (auf Deine beschriebene Art) schreibt, bleibt es ja trotzdem ein Ignorieren der Suchparameter (mal vorausgesetzt, es ist nicht einfach eine Form von "Hey, ich mag was Du schreibst" sondern eher Richtung "Lass uns trotzdem treffen, gib mir einfach eine Chance"). Es ist also durchaus eine immer wie Du schon sagst, mehrseitige Medaille und ja, auch sehr viel, teils unnötige, Misskommunikation. Ich verstehe den Frust auf beiden Seiten aber vieles ist hier leider auch selbstgemachtes Leid.
En****
@supermasseurHH
Ich finde das ganz interessant!
Das bedeutet doch eigentlich, dass "Höflichkeit' angelernt ist. Es sind Regeln für das Verhalten, die aber ohne Verständnis oder gar Empathie nur ein aufgesetztes Verhalten ist.
De****
Woher die Idee, dass man(n) Höflichkeit durch lange Texte demonstriert?
Länge und Ausdauer sind durchaus wichtige Kriterien ... nein, nicht "dafür"😉... Aber z. B. für die Aufmerksamkeitsspanne. Da hapert es bei vielen.
Eine lange Erst-PN finde ich sogar unhöflich: weder will ich eine Abhandlung über mein Profil noch über sein Leben. Der Mittelweg führt hier zum Ziel.
Viel wichtiger als 10.000 Worte sind die richtigen Worte: individuell formuliert, mit Profilbezug, witzig oder charmant.
Re****
Und wieder mal der viel zitierte "Anstand"...
In meinem Profil steht, dass ich aktuell keine Kontakte möchte. Was ist daran unklar oder nicht zu verstehen? Ich will nicht angeschrieben werden.
Fakt ist, dass ich allein in den letzten drei Tagen ca 10 Nachrichten hatte. "Schade dass du nicht suchst", "ist das noch aktuell", "dich würde ich gern mal richtig rannehmen", "wenn du mal wieder suchst", teilweise werde ich mit irgendwelchen Pornophantasien überschüttet.
Ich bin überzeugt, dass jeder Einzelne überzeugt ist, er hat die obertolle, höfliche, lustige, kreative, nette Nachricht schlechthin geschrieben. Fakt ist: Jeder einzelne ist ein übergriffiges Arschloch, der nicht in der Lage ist, meine Wünsche zu respektieren. Warum soll ich höflich und nett sein? Und für Frauen ist das hier an der Tagesordnung.
Und an all die Filterfetischisten hier: nein, ich mache meine Filter nicht dicht, nur weil sich Männer nicht im Griff haben. Und es muss ja Frauen geben, die Grund für den nächsten Jammerthread liefern. Ebenso werde ich mich sexy kleiden wenn ich ausgehe und mich schminken. Auch wenn es immer wieder Vollidioten gibt, die aufdringlich sind und ein Nein nicht verstehen wollen werde ich mich nicht in Sack und Asche kleiden.
Sage ja es fehlt an Anstand, und das nicht nur auf die Wortwahl gesehen, sondern eben auch auf die Wünsche, Neigungen und wer bzw was er/sie ist. Und das mangelt nicht nur hier, sondern im ganz Internet. Zb Termine bei Kleinanzeigen zur Abholung. Man erscheint einfach nicht, mit keinerlei Antwort mehr. Eine Verrohung und Egoismus in Reinform.