Jump to content

Warum ist es so schwierig jemanden kennenzulernen?

Alex123-2914

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Neugierigundeinsam85:

99 von 100 Profile

Uff, ich wusste, ich bin eine besondere Minderheit 

vor 32 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

[...] und werde das ändern sobald es möglich ist. Dachte Frauen sind auch hier Frauen und mögen keine prolligen oder perversen Namen und empfinden das als abstoßend. Danke für das Feedback.

Wo liest Du, dass ein "perverser" Nickname eine Verbesserung wäre🤔🤪? Aber versuch's - schlimmer geht ja bekanntlich immer👍😂😂.

PS: Frauen bleiben Frauen, egal an was sie Spaß haben😉.

vor 51 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Die meisten wollen ...

Ich frage mich ernsthaft, durch wie viele Profile Du Dich geklickt hast, um eine so sichere Aussage zu treffen. :confused:

poppen/popcorn:
"Seit mehr als 20 Jahren nutzen viele Millionen sympathische Menschen unsere Community ... "

Hoffentlich hattest Du  noch keine Sehnenscheidentzündung wegen der Klickerei hier.
Ich meine ja nur...  was für Schäden da so möglich sind in den Gelenken und Muskeln der Hand und der Finger... insbesondere des Klickfingers, um bei sooo vielen Mitgliedern zu einer empirisch belastbaren Mehrheit zu kommen. Uiuiuiui, ich möchte nicht mit Dir tauschen.

Vor 56 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Dann geh raus in die Welt, sei offen für neue Kontakte und schenke den Menschen ein Lächeln. Unverhofft kommt oft! 🍀 🤘🍻

Als würde ich das nicht machen...auch da werde ich keines Blickes gewürdigt. Aber danke für den Tipp.

vor 7 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Als würde ich das nicht machen...auch da werde ich keines Blickes gewürdigt

Das ist, schwieriger geworden,  weil das Smartphonezombietum exponentiell gewachsen ist.

Also einfach Veranstsltungen, Bars, Kneipen und Clubs aufsuchen,  wo das Display keinen Platz hat. 

In Bussen und Bahnen verschanzen sich die meisten dahinter, egal ob m/w/d. Ist ja auch ein prima Schutz gegen ungewollte Annäherungsversuche.

Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist, schwieriger geworden,  weil das Smartphonezombietum exponentiell gewachsen ist.

Also einfach Veranstsltungen, Bars, Kneipen und Clubs aufsuchen,  wo das Display keinen Platz hat. 

In Bussen und Bahnen verschanzen sich die meisten dahinter, egal ob m/w/d. Ist ja auch ein prima Schutz gegen ungewollte Annäherungsversuche.

Wie schon gesagt...genau diese Dinge mache ich. Aber ich merke schon...ich bin offensichtlich doch ein Einzelfall. Vielleicht bin ich auch einfach unheimlich schlecht darin jemanden kennenzulernen.

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Wie schon gesagt...genau diese Dinge mache ich. Aber ich merke schon...ich bin offensichtlich doch ein Einzelfall. Vielleicht bin ich auch einfach unheimlich schlecht darin jemanden kennenzulernen.

Das kann jeder. 

Try and Error bis es klappt.

Das ist wie in der Physik.

Auch ein fehlgeschlagenes Experiment hat ein gutes Ergebnis. 

Dann weiß man, dass dieser Weg nicht funktioniert und beschreitet einen anderen. 

Vielleicht versuchst du als erstes den Tipp mit dem Nicknamen aufzunehmen.  Der könnte wirklich positiver ausstrahlen.

Am besten ist immer etwas, was man auf einer Datingplattform eher nicht erwartet. Dann fällt es schon allein dadurch auf.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das kann jeder. 

Try and Error bis es klappt.

Das ist wie in der Physik.

Auch ein fehlgeschlagenes Experiment hat ein gutes Ergebnis. 

Dann weiß man, dass dieser Weg nicht funktioniert und beschreitet einen anderen. 

Vielleicht versuchst du als erstes den Tipp mit dem Nicknamen aufzunehmen.  Der könnte wirklich positiver ausstrahlen.

Am besten ist immer etwas, was man auf einer Datingpöattform eher nicht erwartet. Dann fällt es schon allein dadurch auf.

Ich bewundere deinen Optimismus. Ehrlich! Frage mich nur, wieviel Desinteresse man einstecken muss bis man aufgibt. Irgendwann ist das für mich nur noch deprimierend.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

einstecken muss bis man aufgibt.

Ganz einfach.  

Aufgeben ist keine Option,  weil das überhaupt nichts ändert.

Also egal, was du tust, alles ist besser, als aufzugeben. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor einer Stunde, schrieb Neugierigundeinsam85:

Als würde ich das nicht machen...auch da werde ich keines Blickes gewürdigt. Aber danke für den Tipp.

Du wirst da keines Blickes gewürdigt, findest hier keine Aufmerksamkeit......aber Schuld haben natürlich die Anderen. So kannn man sich das Leben auch "schönreden".

Ich weiß nicht ob sie mich missverstanden haben...lediglich sagt ich, das viele Frauen hier extravagante Wünsche haben und zugleich der Männerüberschuss zu groß ist. Somit die Frauen nach belieben wählen können. Schuldzuweisungen habe ich keineswegs getätigt, aber danke für Ihren netten Kommentar.

vor 5 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Ich weiß nicht ob sie mich missverstanden haben...lediglich sagt ich, das viele Frauen hier extravagante Wünsche haben und zugleich der Männerüberschuss zu groß ist. Somit die Frauen nach belieben wählen können. Schuldzuweisungen habe ich keineswegs getätigt, aber danke für Ihren netten Kommentar.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du mukiert, dass Frauen vielen Männern keine Chance geben, weil… 

Das fühlt sich zumindest nach Schuldabweisung an.Selbst, wenn es nicht so gemeint war.

Wenn man im Forum schon länger mitliest, kann man mitbekommen haben, dass viele Leute zum Beispiel Profile ohne Foto gar nicht erst öffnen. 
Es gibt noch viele weitere Parameter. 
Das Wichtigste ist mMn, das Profil immer wieder zu verbessern. Tipps dazu gibt es zahlreich in den vielen Threads.

Also nicht schimpfen, sondern verbessern! 🤗

vor einer Stunde, schrieb Neugierigundeinsam85:

Ein Einzelfall bist du ganz sicher nicht, egal, woran es bisher bei dir gelegen hat!

Positiv aus der Masse herauszustechen, ist der einzige Weg! Forum, Chat, … Ganz egal!

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wenn ich mich recht erinnere, hast du mukiert, dass Frauen vielen Männern keine Chance geben, weil… 

Das fühlt sich zumindest nach Schuldabweisung an.Selbst, wenn es nicht so gemeint war.

Wenn man im Forum schon länger mitliest, kann man mitbekommen haben, dass viele Leute zum Beispiel Profile ohne Foto gar nicht erst öffnen. 
Es gibt noch viele weitere Parameter. 
Das Wichtigste ist mMn, das Profil immer wieder zu verbessern. Tipps dazu gibt es zahlreich in den vielen Threads.

Also nicht schimpfen, sondern verbessern! 🤗

Ein Einzelfall bist du ganz sicher nicht, egal, woran es bisher bei dir gelegen hat!

Positiv aus der Masse herauszustechen, ist der einzige Weg! Forum, Chat, … Ganz egal!

Man kann sich ja an vielem hochziehen, was Männer alles falsch machen, am Profil verbessern müssen und bla bla bla. Und immer nur jammern. 

Am Ende haben wenige Frauen eine Auswahl aus einem Ozean von Männern und können ohne Köder mühelos fischen. 

Man muss auch gönne könne...

Fällt aber eben schwer, wenn man sich als Mann gut präsentiert, seinen Körper in Schuss hält, immer nett ist, eine Mitgliedschaft bezahlt und dem gegeüber die Prinzessinnen mit BMI 52 und dem einzigen Satz im Profil "Ich bin wie ich bin." sich dann die gut geformten Meister Propper mit Sektflaschenniveau an Land ziehen und nebenbei im Forum noch höhnische Sprüche ablassen. 😅 

Immer schön positiv bleiben! ✌️

bearbeitet von froggy66
Vor 30 Minuten , schrieb Luderwicht:

Mag sein das es so rüber gekommen ist, jedoch war das so nicht gemeint. Mein Foto habe ich vor ungefähr 3 Wochen gelöscht, weil ich eigentlich ein neues machen wollte. Nur bin ich eben verunsichert. Da habe ich diese Diskussion gesehen und konnte mich mit dem Initiator identifizieren. Nun mache ich ein neues. Danke fürs Feedback

vor 14 Minuten, schrieb froggy66:

Man kann sich ja an vielem hochziehen, was Männer alles falsch machen, am Profil verbessern müssen und bla bla bla. Und immer nur jammern. 

Am Ende haben wenige Frauen eine Auswahl aus einem Ozean von Männern und können ohne Köder mühelos fischen. 

Man muss auch gönne könne...

Fällt aber eben schwer, wenn man sich als Mann gut präsentiert, seinen Körper in Schuss hält, immer nett ist, eine Mitgliedschaft bezahlt und dem gegeüber die Prinzessinnen mit BMI 52 und dem einzigen Satz im Profil "Ich bin wie ich bin." sich dann die gut geformten Meister Propper mit Sektflaschenniveau an Land ziehen und nebenbei im Forum noch höhnische Sprüche ablassen. 😅 

Immer schön positiv bleiben! ✌️

Positiv bleiben ist super 🌻

Dazu gehört dann aber auch nicht, über Frauen zu schimpfen 😉

Das Thema, dass Frauen sooo viel Auswahl haben, quasi aus dem Vollen schöpfen können, ist mühselig. Genauso der Aspekt, dass alte, dicke und hässliche Frauen keine Ansprüche haben dürfen. Diese Punkte haben einen sehr langen Bart! 🥱 

Höhnisch bin ich zum Beispiel nicht! Eher ironisch oder sarkastisch. Aber auch nur, wenn es sich jemand verdient hat 😎

Meistens bin ich zuvorkommend! 🌻🤪

Wenn sich jemand beklagt, dass er keinen Erfolg bei Frauen hat und die Gründe dafür sind offensichtlich, dann werde ich es weiterhin kommentieren. Das ist nie unfreundlich, sondern fürsorglich! 
Vollkommen unerheblich von meinem Aussehen oder Marktwert 😁 denke ich primär weiblich und nicht als Dicke oder Alte! Zudem suche ich nicht alleine, bin auch nicht darauf angewiesen, jemanden zu finden (Ich bin prinzipiell sehr gut versorgt!). 

(bearbeitet)

Ok, wenn man als Mann natürlich kein Single ist, hat man die schlechteste Karte, die man nur haben kann. Warum sollte sich eine Frau das bei diesem super Überangebot von besuchbaren Singles das antun? - Ja, dann ist es schwierig jemanden kennenzulernen.
- Na ja, und mit Beliebigkeit und "geilen Fantasien" im Profil...

bearbeitet von froggy66
vor 5 Minuten, schrieb froggy66:

Ok, wenn man als Mann natürlich kein Single ist, hat man die schlechteste Karte, die man nur haben kann. Warum sollte sich eine Frau bei diesem super Angebot das antun, wenn es ein Überangebot von besuchbaren Singles haben kann? - Ja, dann ist es schwierig jemanden kennenzulernen. - Na ja, und mit Beliebigkeit und "geilen Fantasien" im Profil...

Ist so. Auf der anderen Seite gibt es für diese Zielgruppe ja auch spezialisierte Seiten.  

Am 19.5.2026 at 15:06, schrieb Sunflower71:

Ihr Männer dürft euch nicht wundern, dass Frauen so reagieren nach all dem Mist der ihnen vorgelogen wird 🤷‍♀️ich kann den Mist nicht mehr hören.Um ne Frau flachzulegen wird so viel gelogen.Und dann kommt unter 100 notgeilen mal ein netter der es ernst meint ,und dann haben Frauen die Schnauze schon von allen Vorgängern voll…Danke an alle Idioten 🤮

So sieht es wohl aus

Am 19.5.2026 at 12:45, schrieb Alex123-2914:

Warum ist es so schwierig jemanden kennenzulernen?

Ist es nicht.

Nun ich bin schon seit einiger Zeit hier aktiv, hätte nicht gedacht das die Suche hier so schwierig ist...

Richtig, hier(!) ist es schwieriger als außerhalb des Internets. Aber es ist nicht unmöglich, sondern dauert im Regelfall nur länger.

Habt ihr auch solche Schwierigkeiten?

Nein.
Ich lege es nicht darauf an, jemanden hier kennenzulernen, und trotzdem passiert das von Zeit zu Zeit. Aber selbst wenn das nicht so wäre, würde ich das nicht als Schwierigkeit bezeichnen, weil die Möglichkeiten an der frischen Luft ja immer (und immer noch) funktionieren.

Alles gut also.

vor 8 Minuten, schrieb Sunflower71:

Traurig aber wahr

.....und irgendwann verliert Mann dann Lust überhaupt noch irgendwer anzuschreiben. 

Vor 10 Minuten , schrieb Knutschbär68:

.....und irgendwann verliert Mann dann Lust überhaupt noch irgendwer anzuschreiben. 

Und wir Frauen zu antworten

vor 2 Minuten, schrieb Sunflower71:

Und wir Frauen zu antworten

Vielleicht....

vor 13 Minuten, schrieb Knutschbär68:

....wenn die Fronten zu verhärtet, die Schützengräben zu tief ausgehoben sind....

....braucht es einen oder zwei, die trotz aller Negativerfahrung ihren Optimismus hoch halten und über die Gräben springen,  um Frieden zu finden. 

Was hilft es, sich mit dem Negativen zu befassen,  wenn man dann das Positive verpasst?

• Neu erstellen...