Jump to content

Warum ist es so schwierig jemanden kennenzulernen?

Alex123-2914

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

....wenn die Fronten zu verhärtet, die Schützengräben zu tief ausgehoben sind....

....braucht es einen oder zwei, die trotz aller Negativerfahrung ihren Optimismus hoch halten und über die Gräben springen,  um Frieden zu finden. 

Was hilft es, sich mit dem Negativen zu befassen,  wenn man dann das Positive verpasst?

😅😅😅gut gekontert

vor 5 Stunden, schrieb Neugierigundeinsam85:

Selbst die, die nicht ins typische Männerbild passen.

Wie sehen diese Frauen denn aus die nicht ins typische Männerbild passen?

"Ihr blöden Männer"
"Ihr miesen Frauen"
"Die hat blöd zu mir gesagt gesagt"
"Immer 2x mehr mies wie du"
...
😅😂🤣

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb GreyC:

"Ihr blöden Männer"
"Ihr miesen Frauen"
"Die hat blöd zu mir gesagt gesagt"
"Immer 2x mehr mies wie du"
...
😅😂🤣

....jup....

....fühlt dich voll vetraut an....

...weckt Kindheitserinnerungen...

...irgendwie erinnert es mich auch an das Lied von SDP aus dem Jahr 2014, eine kleine Passage:

"Das Leben war voll einfach Mann,

Als ich Mädchen noch scheiße fand

Ich fuhr sie einfach mit dem Dreirad an,

Ich sperrte sie in den Kleiderschrank,

Doch heute rauben sie mir mein' Verstand,

Die Mädchen, die ich damals scheiße fand

Jo!"

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

....jup....

....fühlt dich voll vetraut an....

...weckt Kindheitserinnerungen...

...irgendwie erinnert es mich auch an das Lied von SDP aus dem Jahr 2014, eine kleine Passage:

"Das Leben war voll einfach Mann,

Ich fuhr sie einfach mit dem Dreirad an,

Ich sperrte sie in den Kleiderschrank,

Doch heute rauben sie mir mein' Verstand,

Die Mädchen, die ich damals scheiße fand

Jo!"

Doch eines Tages werd' ich mich rächen. Ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen.... 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

So wie wir - zum Glück! 😎 

Es ist nicht schwer jemanden real kennenzulernen. 

Die "erfolglosen" die ständig  jammernd am PC sitzen und anderen die Schuld geben, sollten sich mal selbst kritisch hinterfragen ob es vielleicht auch an Ihnen liegt ? 

Es gibt genug Möglichkeiten Leute kennenzulernen und zu daten.

Wenn nicht hier, dann auf Partys, im Swingerclub, Fitnessstudio, im Job oder im öffentlichen Leben.

Einfach weniger schreiben und weniger faken - dafür mehr  fi***n  ;)

vor 9 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ist so. Auf der anderen Seite gibt es für diese Zielgruppe ja auch spezialisierte Seiten.  

Wofür ist diese Seite hier eigentlich speziell? 🤔

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb froggy66:

Wofür ist diese Seite hier eigentlich speziell? 🤔

Sie ist nicht wirklich speziell. Eher ein Allrounder. 

Aber hätte ich einen Fetisch, wäre ich woanders. 

Würde ich fremdgehen wollen,  wäre ich woanders.

Nicht, weil es das hier nicht auch gibt. Aber die prozentuale Verteilung ist eine andere. 

Vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Dachte das Klischee ist bekannt?

Ich finde man sollte einerseits mal grundsätzlich dieses "kennenlernen" genauer definieren. 

Auch wenn's ne sehr persönliche/individuelle Sache ist.

Für mich fängt's ab, sich persönlich und real treffen und dann zumindest ne zeitlang miteinander Spaß haben an.

Und JA! Sex gehört hier (drin) auch dazu.

Alles zuvor ist für mich ganz persönlich Kontaktaufnahme und hat mit kennenlernen eigentlich nix zu tun.

Und ich weiß, dass es manche Damen einfach nie kapieren werden, dass es eine sinnlose Diskussion ist.

Möglichst viele Schwänze wegzustecken, mit möglichst vielen tollen Männern zu vögeln, ist ne sehr persönliche und individuelle Definition von "Erfolg".

Also bei manchen Kommentaren kann man Jammerlappen wie evtl. auch mich nur zu ihrem Erfolg beglückwünschen, mit so manch angeblich soooo erfolgreichen nix zu tun zu haben.

Die Erfolge des einen sind nicht zwingend die Erfolge des anderen.

Ich finde, man sollte schon auch mal "Erfolg/erfolgreich" genauer defininieren.

Auch da kann ich für mich feststellen, dass ich mal über ne gewisse Zeit lang mit ner Frau gemeinsam Spaß haben kann, dass ich nicht einer von zig oder hunderten von netten Typen bin mit dem sie nicht gleich in die Kiste springt.

Dass Sie auch gerne Zeit mit mir verbringt, wenn wir uns "auf Augenhöhe" begegnen, ich mich nicht irgendwie wie ein Freier fühlen muss, dass das Zusammensein ein gegenseitiges geben und nehmen ist.

Und damit meine ich jetzt ganz klar und deutlich nicht, dass das einzige was sie gibt ihr Körper zur "Benutzung" ist und um den Rest habe ich mich zu kümmern.

Wenn ficken für mich Erfolg bedeuten würde, müsste ich tatsächlich nicht hier drin sein, das ginge mit deutlich mehr Stil und Klasse anderswo direkter, niveauvoller, einfacher und mindestens genauso billig.

vor 58 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Dachte das Klischee ist bekannt?

Mir nicht , kläre doch mal auf . 

Vor 21 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich finde man sollte einerseits mal grundsätzlich dieses "kennenlernen" genauer definieren. 

Auch wenn's ne sehr persönliche/individuelle Sache ist.

Für mich fängt's ab, sich persönlich und real treffen und dann zumindest ne zeitlang miteinander Spaß haben an.

Und JA! Sex gehört hier (drin) auch dazu.

Alles zuvor ist für mich ganz persönlich Kontaktaufnahme und hat mit kennenlernen eigentlich nix zu tun.

Und ich weiß, dass es manche Damen einfach nie kapieren werden, dass es eine sinnlose Diskussion ist.

Möglichst viele Schwänze wegzustecken, mit möglichst vielen tollen Männern zu vögeln, ist ne sehr persönliche und individuelle Definition von "Erfolg".

Also bei manchen Kommentaren kann man Jammerlappen wie evtl. auch mich nur zu ihrem Erfolg beglückwünschen, mit so manch angeblich soooo erfolgreichen nix zu tun zu haben.

Die Erfolge des einen sind nicht zwingend die Erfolge des anderen.

Ich finde, man sollte schon auch mal "Erfolg/erfolgreich" genauer defininieren.

Auch da kann ich für mich feststellen, dass ich mal über ne gewisse Zeit lang mit ner Frau gemeinsam Spaß haben kann, dass ich nicht einer von zig oder hunderten von netten Typen bin mit dem sie nicht gleich in die Kiste springt.

Dass Sie auch gerne Zeit mit mir verbringt, wenn wir uns "auf Augenhöhe" begegnen, ich mich nicht irgendwie wie ein Freier fühlen muss, dass das Zusammensein ein gegenseitiges geben und nehmen ist.

Und damit meine ich jetzt ganz klar und deutlich nicht, dass das einzige was sie gibt ihr Körper zur "Benutzung" ist und um den Rest habe ich mich zu kümmern.

Wenn ficken für mich Erfolg bedeuten würde, müsste ich tatsächlich nicht hier drin sein, das ginge mit deutlich mehr Stil und Klasse anderswo direkter, niveauvoller, einfacher und mindestens genauso billig.

Den Begriff "Erfolg" finde ich im zwischenmenschlichen Bereich eher schwierig. Erfolg hat man/frau im Beruf und/oder beim Sport. Dem einen fällt es leichter Kontakte zu knüpfen, andere wiederum tun sich schwer damit. Auf jemanden zu treffen, mit dem es dann so richtig gut passt - vielleicht sogar auf Anhieb (war bei mir zumindest so), ist sowieso Glückssache und erfordert viel Geduld und ein entspanntes Miteinander auf dem Weg dahin.

Ich finde schon, dass so eine Kontaktanbahnung auch ein Teil der Kennenlernphase ist. Je nachdem, wie sich jemand gibt, kann man für sich daraus schon einiges ablesen. Ich hab dafür zumindest eine recht gute Menschenkenntnis, um Menschen entsprechend einschätzen zu können. Hat sich dann im Laufe des weiteren, persönlichen Kennenlernens auch meistens so bestätigt. Ich unterscheide da gar nicht zwischen miteinander schreiben und miteinander sprechen, aber das sind eben meine Erfahrungen und ich möchte Dir Deine auch gar nicht absprechen.

Menschen, die anderen offen und entspannt (ohne jegliche Hintergedanken) begegnen können, tun sich beim Thema "Kontakte knüpfen" einfach leichter. Die anderen müssen erstmal Dinge ausprobieren und schauen, was da am besten funktioniert, um neue Leute kennenzulernen.
Mir ist das schon immer leicht gefallen und ich nutze diese Offenheit sowohl beruflich als auch privat. Dadurch, dass ich immer authentisch bin und für mein Gegenüber ein gutes Bauchgefühl entwickeln kann, gibt's auch selten böse Überraschungen.

Online hat wenig mit der Realität gemein (wer in der Realität Probleme hat jemanden kennenzuleren, wird Online kaum erfolgreicher sein). Die meisten Männer hier sind ab Message 1 aufs Ficken aus (es gibt aber auch Ausnahmen Ralf ;), die Blaubeertaschen waren fantastisch), was mit Kennenlernen selten etwas zu tun hat. Mein Tipp: Findet gemeinsame Themen abseits von Sex, diskutieren und unterhalten. Alles andere ergibt sich nachher von selbst.  Erstes Treffen von uns mit einem anderen Paar war eine zweitätige Wanderung im bayerischen Wald mit Camping. Sind heute noch, sechs Monate später, sehr gut befreundet. 

Vor 17 Minuten , schrieb Xuanwu:

Online hat wenig mit der Realität gemein (wer in der Realität Probleme hat jemanden kennenzuleren, wird Online kaum erfolgreicher sein). Die meisten Männer hier sind ab Message 1 aufs Ficken aus (es gibt aber auch Ausnahmen Ralf , die Blaubeertaschen waren fantastisch), was mit Kennenlernen selten etwas zu tun hat. Mein Tipp: Findet gemeinsame Themen abseits von Sex, diskutieren und unterhalten. Alles andere ergibt sich nachher von selbst.  Erstes Treffen von uns mit einem anderen Paar war eine zweitätige Wanderung im bayerischen Wald mit Camping. Sind heute noch, sechs Monate später, sehr gut befreundet. 

Es kann durchaus so sein, dass jemand, der gut kommunizieren kann, sich online leichter tut, wenn er dabei jemandem nicht direkt in die Augen schauen muss und/oder sich beobachtet fühlt und umgekehrt. Da kann es durchaus Unterschiede geben.

Aber Menschen, die generell leichter mit anderen in Kontakt kommen, sind i.d.R. entspannter im Umgang, schon aus der Gewohnheit heraus. Sie kommen auch leichter ins Gespräch, weil sie unverkrampft auf andere zugehen und möglicherweise ein dickeres Fell bei einer Abfuhr haben.

Mir selbst fällt es leicht, online wie offline. Daher hab ich auch keine Probleme damit, hier auch Männer anzuschreiben.

Da wir das aber regelmäßig im Forum lesen, scheint es doch jede Menge Menschen zu geben, die eine Scheu dafür entwickelt haben, auf andere zuzugehen. Je länger sich diese Scheu manifestiert, umso schwieriger wird es auch. Dann ist es tatsächlich irrelevant, ob online oder offline. Da muss jemand erstmal an sich arbeiten, vielleicht mit einem Coach, um diese Hürden erstmal abzubauen.

Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Stunden, schrieb wildcat_nds:

Die "erfolglosen" die ständig  jammernd am PC sitzen und anderen die Schuld geben, sollten sich mal selbst kritisch hinterfragen ob es vielleicht auch an Ihnen liegt ? 

Richtig aber du hast die vergessen, die meinen, dass sie wissen, wie es geht und man es besser machen muss. Die sind dann selbst aber auch die ganze Zeit hier :jumping: und versuchen die anderen mit ihrem unendlichem Erfahrungsschatz zu belehren :clapping:

vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Gugg mich an... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Es kann durchaus so sein, dass jemand, der gut kommunizieren kann, sich online leichter tut, wenn er dabei jemandem nicht direkt in die Augen schauen muss

Das , finde ich, ist ein Widerspruch....wer gut kommunizieren kann, schaft's mit und ohne Augenkontakt 

Vor 55 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Das , finde ich, ist ein Widerspruch....wer gut kommunizieren kann, schaft's mit und ohne Augenkontakt 

Die Fähigkeit zu kommunizieren kann ja unterschiedlich ausgeprägt sein. Ich kenne Männer, die schriftlich sehr gut kommunizieren können, die aber in meiner Gegenwart nur herumstottern und mir nicht in die Augen schauen können (privat und beruflich).
Ist für mich kein Widerspruch.

vor 50 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Gugg mich an... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Jein.

Wenn jemand sehr schüchtern ist,  tut er/sie sich online (ohne Augenkontakt) leichter, da die ersten Hürden schriftlich abgebaut werden und man dann zum realen Treffen schon auf eine gewisse Vertrautheit bauen kann, die man im besten Fall weiter ausbaut.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wenn jemand sehr schüchtern ist,  tut er/sie sich online (ohne Augenkontakt) leichter, da die ersten Hürden schriftlich abgebaut werden und man dann zum realen Treffen schon auf eine gewisse Vertrautheit bauen kann, die man im besten Fall weiter ausbaut.

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Die Fähigkeit zu kommunizieren kann ja unterschiedlich ausgeprägt sein. Ich kenne Männer, die schriftlich sehr gut kommunizieren können, die aber in meiner Gegenwart nur herumstottern und mir nicht in die Augen schauen können (privat und beruflich).

Tut mir leid, aber die Kommunikation und die Fähigkeit dieser, ist immer ans reale Leben geknöpft. Wer es im realen nicht hinbekommt, der hat's Dank online auch nicht einfach. Es ist dann nur ein Verstellen, ein Schauspiel. 

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Tut mir leid, aber die Kommunikation und die Fähigkeit dieser, ist immer ans reale Leben geknöpft. Wer es im realen nicht hinbekommt, der hat's Dank online auch nicht einfach. Es ist dann nur ein Verstellen, ein Schauspiel. 

Ist es wirklich ein Verstellen?

Sehe ich nicht so.

Es gibt ja zum Beispiel auch Leute, die eine schriftliche Prüfung ohne weiteres hinbekommen,  aber bei einer mündlichen Prüfung vor Aufregung einen kompletten Blackout haben. Die Aufregung findet auf einer anderen Ebene statt. Schriftlich hingegen,  ist da null Aufregung. 

Oder freies Sprechen vor Publikum.  Es gibt eine Menge Leute, die das intensiv trainieren müssen,  um es nicht mehr als persönliche Hürde zu scheuen. Sie können es. Es steht Ihnen nur die Aufregung im Wege. 

Ich hatte mal eine Azubine, wo ich bei einem Telefonat mithören wollte, um ggf. eine Hilfestellung zu soufflieren. Damit habe ich sie komplett überfordert. Also musste ich einen anderen Weg finden,  um sie an das Thema heranzuführen. 

Es gibt auch eine Menge Leute, die schriftlich super Mails in englischer Sprache verfassen. Bittest du diese, das gleiche am Telefon oder life zu tun, gehen bei vielen die Panikleuchten an.

Zudem ist es besonders für schüchterne Menschen der erste Sprung raus, aus der Schüchternheit. Sie sind ja nicht generell wenig kommunikativ, sondern nur, wenn es drauf ankommt,  wenn es persönlich wichtig wird, wie bei einem potentiellen Partner,  der sehr gut gefällt.

Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Mir nicht , kläre doch mal auf . 

Vorab muss ich nochmals erwähnen, daß es sich lediglich um ein Klischee handelt! Und dieses besagt doch, das Männer überwiegend schlanke Frauen wollen (90.60.90), große Brüste, blond und blöd. Nochmal, ich rede nur von männlichen Vorstellungen bezogen auf Sex. Sowie Frauen halt (Klischee) einen Brad Pitt wollen...Waschbrettbauch, knackiger Po und Dreitagebart. Sag mir bitte nicht das du das noch nie vernommen hast 🙈

vor 25 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Sowie Frauen halt (Klischee) einen Brad Pitt wollen...Waschbrettbauch, knackiger Po und Dreitagebart. Sag mir bitte nicht das du das noch nie vernommen hast 🙈

Ok dann bin ich keine Frau, so einen Typ Mann wollte ich nie . 

Aber egal jetzt.  

vor 56 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Vorab muss ich nochmals erwähnen, daß es sich lediglich um ein Klischee handelt! Und dieses besagt doch, das Männer überwiegend schlanke Frauen wollen (90.60.90), große Brüste, blond und blöd. Nochmal, ich rede nur von männlichen Vorstellungen bezogen auf Sex. Sowie Frauen halt (Klischee) einen Brad Pitt wollen...Waschbrettbauch, knackiger Po und Dreitagebart. Sag mir bitte nicht das du das noch nie vernommen hast 🙈

Du schreibst doch selbst, es ist ein Klischee. 

Und wenn du dir die Definition von Klischees anschaust,  wäre es eine Verweigerung der Realität, wenn man in Klischees denkt. 

Ein Klischee an sich ist eine veraltete Verallgemeinerung und eignet sich maximal zur humoristischen Übertreibung.

Wer es aber für bare Münze nimmt, hat sich von der Realität verabschiedet.

• Neu erstellen...