Jump to content

Warum ist es so schwierig jemanden kennenzulernen?

Alex123-2914

Empfohlener Beitrag

vor 57 Minuten, schrieb Neugierigundeinsam85:

Vorab muss ich nochmals erwähnen, daß es sich lediglich um ein Klischee handelt! Und dieses besagt doch, das Männer überwiegend schlanke Frauen wollen (90.60.90), große Brüste, blond und blöd. Nochmal, ich rede nur von männlichen Vorstellungen bezogen auf Sex. Sowie Frauen halt (Klischee) einen Brad Pitt wollen...Waschbrettbauch, knackiger Po und Dreitagebart. Sag mir bitte nicht das du das noch nie vernommen hast 🙈

Ich weiß überhaupt nicht, was du mit diesen Klischees vorhast!🤔

Jeder kennt diese Vorurteile, aber ich kenne niemanden, der so aussieht oder wirklich darauf steht! 🤷🏼‍♀️

Vor 2 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Tut mir leid, aber die Kommunikation und die Fähigkeit dieser, ist immer ans reale Leben geknöpft. Wer es im realen nicht hinbekommt, der hat's Dank online auch nicht einfach. Es ist dann nur ein Verstellen, ein Schauspiel. 

Ich bin da nicht so streng wie Du. Hab schon so tolle Mensch kennengelernt in den verschiedensten Ausprägungen und Kommunikationsfähigkeiten, die durchaus zu Kommunikation fähig waren, aber bei manchen hat es etwas Zeit und Empathie gebraucht, damit sie "auftauen" konnten.

Ich definiere Kommunikation auf verschiedene Weise und das hat nichts mit Schauspiel oder Verstellen zu tun, eher mit anderen Defiziten.

Vor 2 Stunden, schrieb Neugierigundeinsam85:

Vorab muss ich nochmals erwähnen, daß es sich lediglich um ein Klischee handelt! Und dieses besagt doch, das Männer überwiegend schlanke Frauen wollen (90.60.90), große Brüste, blond und blöd. Nochmal, ich rede nur von männlichen Vorstellungen bezogen auf Sex. Sowie Frauen halt (Klischee) einen Brad Pitt wollen...Waschbrettbauch, knackiger Po und Dreitagebart. Sag mir bitte nicht das du das noch nie vernommen hast 🙈

Brad Pitt ist ja schon zu alt 😅 da gibt's mittlerweile Nachwuchs mit mehr Strahlkraft 🤩

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb froggy66:

Man kann sich ja an vielem hochziehen, was Männer alles falsch machen, am Profil verbessern müssen und bla bla bla. Und immer nur jammern. Am Ende haben wenige Frauen eine Auswahl aus einem Ozean von Männern und können ohne Köder mühelos fischen. Man muss auch gönne könne...Fällt aber eben schwer, wenn man sich als Mann gut präsentiert, seinen Körper in Schuss hält, immer nett ist, eine Mitgliedschaft bezahlt und dem gegeüber die Prinzessinnen mit BMI 52 und dem einzigen Satz im Profil "Ich bin wie ich bin." sich dann die gut geformten Meister Propper mit Sektflaschenniveau an Land ziehen und nebenbei im Forum noch höhnische Sprüche ablassen. 😅 Immer schön positiv bleiben! ✌️

Wie kommt es, dass andere Männer, die sich nicht in Schuss halten und sich nicht zwanghaft nett verhalten, eine Frau abbekommen?
Ich bin auch nur wie ich bin, erhöhter BMI und wenn ich Interesse habe, mich zu binden, dann klappt das auch immer irgendwann.
Vielleicht liegt der Fehler doch nicht an einem Überschuss und nicht daran, krampfhaft nett zu sein und sich in Schuss zu halten, sondern wie die Damen, die Du hier verächtlich mit BMI 52 erwähnst, einfach so zu sein, wie man ist?

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Die Fähigkeit zu kommunizieren kann ja unterschiedlich ausgeprägt sein. Ich kenne Männer, die schriftlich sehr gut kommunizieren können, die aber in meiner Gegenwart nur herumstottern und mir nicht in die Augen schauen können (privat und beruflich).
Ist für mich kein Widerspruch.

Oha, steht das K in Deinem Nick für "krasse" und machst Du diesen Männern Angst?
*sfg*

vor 2 Stunden, schrieb Neugierigundeinsam85:

Es gibt nicht "DIE" männlichen Vorstellungen von Sex und Klischée ist Klischée.
Die Welt ist mehr als Influencer:innen, Brangelinas und Cover auf Zeitschriften, die uns was vorgaukeln. 

Aber richtig ist, wenn Frau hier sucht, insbesondere nur für das Eine, dann darf sie sich den Schärfsten aller Scharfen raussuchen, wenn es sie danach gelüstet.
Offensichtlich gibt es ja hier Männer, die das auch so machen und über Frauen mit BMI 52 verächtlich reden.

bearbeitet von Leise_statt_Laut
vor 5 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Das , finde ich, ist ein Widerspruch....wer gut kommunizieren kann, schaft's mit und ohne Augenkontakt

Nein! Mit der erste Frau die ich online kennengelernt habe, konnte ich super Kommunizieren, solange es schriftlich oder am Telefon war. Ich dachte das erste reale Treffen wird ein Selbstläufer, doch kam

es anders. 

Wenn es nach der Frau gegangen wäre, wäre wohl Mehr draus geworden. Doch da sie mir in den 2h, in denen wir in einem Café waren, gefühlt nur 10 Min. in die Augen schauen konnte, sonst auch noch sehr schüchtern war, wurde von meiner Seite Nichts draus. 

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb wildcat_nds:

Es ist nicht schwer jemanden real kennenzulernen. 

Die "erfolglosen" die ständig  jammernd am PC sitzen und anderen die Schuld geben, sollten sich mal selbst kritisch hinterfragen ob es vielleicht auch an Ihnen liegt ? 

Es gibt genug Möglichkeiten Leute kennenzulernen und zu daten.

Wenn nicht hier, dann auf Partys, im Swingerclub, Fitnessstudio, im Job oder im öffentlichen Leben.

Einfach weniger schreiben und weniger faken - dafür mehr  fi***n 

Hat  nicht immer was mit jammern und Fakes zutun, und auch auf Partys etc. ist denk ich auch nicht mehr so einfach Leute kennen zulernen einfach weil die Menschen komischer und schwieriger geworden sind.... manchmal schwer zu erklären.....aber da schüttelt man nur den Kopf und denkt sich sein Teil und die wundern sich dann warum sie keine Leute kennen lernen.Was  hinterfragen betrifft ,sollte sich nicht nur eine Seite hinterfragen auch der Gegenüber selber....eine Medaille hat immer 2 Seiten. ;) Kommt einiges zusammen, weil manche Menschen mit sich selber unzufrieden sind etc. und lassen es dann an andere aus....ja das Verhalten spielt natürlich auch eine große Rolle wie ist das Verhalten dem Gegenüber. Weil so wies  in Wald rein schallt, so schallts auch wieder raus. ;) 

bearbeitet von speedy0905
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nein! Mit der erste Frau die ich online kennengelernt habe, konnte ich super Kommunizieren, solange es schriftlich oder am Telefon war. Ich dachte das erste reale Treffen wird ein Selbstläufer, doch kam

es anders. 

Mein Reden, wer's offline nicht kann, schaupielert online ....

Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ok dann bin ich keine Frau, so einen Typ Mann wollte ich nie . 

Aber egal jetzt.  

Ich spreche doch auch nicht von ALLEN Frauen...werde hier echt missverstanden...

Vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Brad Pitt ist ja schon zu alt 😅 da gibt's mittlerweile Nachwuchs mit mehr Strahlkraft 🤩

War auch nur ein Beispiel...könnte genauso gut Justin Bieber sein, der ist jünger 😅

vor 1 Stunde, schrieb Leise_statt_Laut:

Wie kommt es, dass andere Männer, die sich nicht in Schuss halten und sich nicht zwanghaft nett verhalten, eine Frau abbekommen?

Hmm das stimmt nicht, weil ich auch keine Frau ab bekomme und dabei sehe ich nicht wirklich so schlimm aus, wie du es sagst. 

vor 1 Minute, schrieb Dragonheart2410:

Hmm das stimmt nicht, weil ich auch keine Frau ab bekomme und dabei sehe ich nicht wirklich so schlimm aus, wie du es sagst. 

Ich sagte ja auch "andere Männer" und nicht Dragonheart. ;-)

Mir ging es um die Verallgemeinerungen des Kommentators. Natürlich gibt es Fälle, wo es scheitert.

Du schreibst immer nett und freundlich und ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest.

Gerade eben, schrieb Leise_statt_Laut:

Ich sagte ja auch "andere Männer" und nicht Dragonheart. ;-)

Mir ging es um die Verallgemeinerungen des Kommentators. Natürlich gibt es Fälle, wo es scheitert.

Du schreibst immer nett und freundlich und ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest.

Danke erstmal aber anscheindend sehen es Frauen eben anders bei mir. Ja ich jammer auch jetzt mal weil ich keine Frau finde.

vor 2 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Danke erstmal aber anscheindend sehen es Frauen eben anders bei mir. Ja ich jammer auch jetzt mal weil ich keine Frau finde.

Ich muss Dir glauben und die Gründe sind vielfältig, aber sicher nicht die, die hier viele im Frust ausmachen.

Möglich, dass es vielleicht bringt, unter Menschen zu gehen. Vielleicht einem größeren, bunt gemischten Verein beitreten, wo man neue Kontakte nicht vermeiden kann und wer weiß,  ...  ;-)

vor 1 Stunde, schrieb Ladiablaelfo:

Mein Reden, wer's offline nicht kann, schaupielert online ....

Es war bei dieser Frau glaube ich kein Schauspiel, es war mMn ihre Art, zumindest in diesem Moment. 

Habe es mit anderen Frauen öfter erlebt, dass ich über drei Ecken oder viel später erfahren hatte das sie auf mich stehen. Doch wenn ich vor ihnen stand, kaum was davon mitbekommen habe, da sie in meiner Gegenwart verlegen und schüchtern wurden. Einige der Frauen habe ich ja kennengelernt, gesehen das sie nicht grundsätzlich so sind, aber wenn ihr „Prinz“ vor ihnen steht. 

Ich weiß das viele Frauen eher subtilere Signale senden, doch wenn sie vor Verlegenheit platzen, wirken sie auf mich eher „hilfsbedürftig“, als das ich sie anziehend finde… 🤷‍♂️

vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

, wirken sie auf mich eher „hilfsbedürftig“, als das ich sie anziehend finde… 🤷‍♂️

und im Internet schreiben sie Romane... schmunzel 

vor 19 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

und im Internet schreiben sie Romane... schmunzel 

Nicht unbedingt, Sie war aber „gesprächiger“… 

Ich glaube das ist eher eine Charakterfrage und des Selbstbewusstseins. 

Ein Freund von mir, der hauptberuflich DJ ist, ist da ähnlich, obwohl er eigentlich gute Chancen bei Frauen hat. Wenn es um Frauen geht, braucht er erstmal min. drei Bier, bevor er die Klappe auf bekommt, obwohl er sonst redselig ist. 

Auch wenn er vor tausenden Menschen auftritt, was er schon oft gemacht hat, hat er bis heute übelstes Lampenfieber… 

Wie sagte seine Frau mal, „der brauchte mehr als einen Wink mit dem Laternenmasten“… 😂🤣😂 Und das obwohl Er mir vorher schon erzählte wie toll er die Frau findet. Hätte ich Ihr das nicht gesteckt, hätte sie verzweifelt aufgegeben. 

vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

verzweifelt

Ich finde es wirklich super, dass du mit deinen Beispielen immer wieder aufzeigst, dass, wenn man real nicht kommunizieren kann, nix gebacken bekommt, man sich im Internet dann prima verstellen kann....mit Referaten.....und mir Recht gibst....vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

und des Selbstbewusstseins. 

Hauptsächlich das.

Aber da Selbstbewusstsein durch positives Feedback wächst,  sehe ich da weder Schauspiel noch ein Problem.

Es braucht mehr Zeit und mehr Geduld,  aber nur weil es an Selbstbewusstsein fehlt,  heißt das ja nicht, dass man nicht kommunizieren kann.

Andere haben ein Selbstbewusstsein für drei, sind aber bei Themen, wo man Flagge zeigen,  sich entscheiden und klare Linien ziehen muss, "Vermeider".

vor 42 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Andere haben ein Selbstbewusstsein für drei, sind aber bei Themen, wo man Flagge zeigen,  sich entscheiden und klare Linien ziehen muss, "Vermeider".

Ja, die mit der dicken Klappe und Nichts dahinter… Bei denen ist es mit dem Selbstbewusstsein aber auch meist nicht so toll, so eine Show sie auch machen oder sind von Natur aus Egoisten. 

vor 45 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber da Selbstbewusstsein durch positives Feedback wächst,  sehe ich da weder Schauspiel noch ein Problem.

Es braucht mehr Zeit und mehr Geduld,  aber nur weil es an Selbstbewusstsein fehlt,  heißt das ja nicht, dass man nicht kommunizieren kann.

Das stimmt schon, bin da heute auch schon geduldiger geworden, doch fühle ich mich halt eher zu selbstbewussten Frauen hingezogen. 

Ich finde es zwar schön wenn man mich etwas anhimmelt, doch kann ich mit Frauen wenig anfangen, die mir auf einem zu hohen Thron hieven… 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ja, die mit der dicken Klappe und Nichts dahinter…

Die meine ich nicht mal.  Es gibt auch jede Menge Leute, wo etwas dahinter ist, die aus gutem Grund selbstbewusst sind, die aber dennoch keine Entscheidungen treffen, deren Konsequenzen unliebsam sind, aber notwendig. (sowohl im Beruf als auch privat)

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich finde es zwar schön wenn man mich etwas anhimmelt, doch kann ich mit Frauen wenig anfangen, die mir auf einem zu hohen Thron hieven… 

Wobei auch das nicht umbedingt etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hahen muss, sondern auch in der Vorstellung begründet liegen kann, die entweder ein harmoniebedürftiger Mensch ausstrahlt oder jemand, der Konfrontation vermeidet, die das Risiko einer Veränderung (für sich selbst oder das partnerschaftliche Konstrukt) in sich tragen, also dem Bedürfnis nach Sicherheit entgegen stehen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Am 19.5.2026 at 12:45, schrieb Alex123-2914:

Habt ihr auch solche Schwierigkeiten?

Um die 400 Kommentare voll zu machen...als ich noch etwas aktiver gesucht habe, also mit vollständigen Profiltext, habe ich einige Frauen kennengelernt und es kam auch mal zu mehr. Aber es gab natürlich auch Absagen oder es kamen keine Reaktionen...wie im "echten" Leben halt.

• Neu erstellen...