Jump to content

Mal ehrlich : Was ist das hier eigentlich?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 53 Minuten, schrieb Eine_Chance:

Ich denke eher du verstehst nichts...

Ok, Du hast recht 🍾👍

Anonymes-Mitglied-12

Wenn dir etwas nicht passt, einfach abmelden und das nächste Portal probieren.

vor 8 Stunden, schrieb Eine_Chance:

Im Punkt Erwartungen runterschrauben gebe ich dir recht, hier darf man einfach keine Erwartungen an die Frauen stellen.. die meisten sind es eh nicht wert.

Die meisten Männer auch nicht... sinnierschulterzuck 

vor 8 Stunden, schrieb Eine_Chance:

JEDER das suchen darf was er möchte

dann lerne es

Am 27.4.2026 at 22:14, schrieb Michael-Jaaaa:

Freiern

Ach

Am 27.4.2026 at 22:14, schrieb Michael-Jaaaa:

Dein Auftreten in der realen Welt, deine Ausstrahlung, dein Selbstbewusstsein, kann nicht in Text übertragen werden.

och doch, erfolgreich Erfolglose sind es hier wie im real Leben 

Anonymes-Mitglied-8
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Bist du stolz darauf so das du es auch noch öffentlich ankündigen musst?

Dieser Kommentar erschließt sich mir nicht 🤫

Bist du jetzt stolz darauf, ihr diesen Spruch reingedrückt zu haben 🙄 

Was das hier ist? Für mich eine Bereicherung.

So manchen Kommentar, Thread hier lesen zu dürfen bereichert meinen Sarkasmus ungemein.

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Anni4real:

„Warum denn so emotional? Hast du deine Tage? Oder bist du schon lang nicht mehr so richtig durch gevögelt worden? 😜 Lächle doch mal! Dann bist du gleich viel hübscher!“ 🤡
AAAALTER…. Das kannste dir nicht ausdenken….. da vergess ich EINMAL „Ironie aus“ (wobei „Sarkasmus aus“ wohl zutreffender gewesen wäre 🤔) und da kommt ein „Michael“ aus der Ecke vorgekrochen, davon getriggert, dass ich schreib, dass ich gern lesbisch wäre, und will mir erklären, wie ich mein Leben als Frau „mit geilem Body“ zu leben habe….. 🥴🥴🥴🙄 ist ja auch echt frech von einer Frau, dass sie Sachen ausspricht, die sich viele denken, aber ihnen die Diskussion dazu zu dumm ist….. 🙄
Echt jetzt? Der Beitrag und viele der Kommentare hier - deiner inklusive - zeigen doch - mal wieder - PERFEKT, warum immer mehr Frauen kein Bock mehr auf Dating haben! 🤷‍♀️ ich kenne mittlerweile SO VIELE Single Frauen, die mich immer fragen, warum ich mir das überhaupt noch an tue… Die selbst einfach GAR KEINE Lust mehr auf „Männer“ besser gesagt „Typen“ haben…..
Warum ich mir das „trotzdem“ noch an tue? Weil ich Spaß am Sex habe! 🤷‍♀️ VERRÜCKT, ich weiß….. 🙄 und wäre mein IQ und EQ unter 100, würde ich es spekulativ genau so machen, wie du es dir vorstellst….. aber… sorry, ich bin mehr als ein „geiler Body“. Auch so ne verrückte Sache, oder? Ich hab‘s sogar einmal „versucht“… „einfach mal durch vögeln lassen“… ganz ehrlich….. trotz dem, dass ich es „abgebrochen“ habe, so tief - wie in dem Moment - war ich noch nie in meinem Leben…
Eigentlich hätte ich dir mehr Textverständnis zugetraut… wenn du aus meinen Kommentaren „Männerhass“ raus liest… 🤦‍♀️🙄 also in der Schule in Deutsch wäre das „Setzen, 6!“ gewesen….. ich liebe „Männer“! Oder um es in deinen Worten zu sagen: ich liebe so nen RICHTIG potenten Schwanz! Aber eben auch die ca 99,2 % die da noch dran hängen, inklusive mentalen Inhalt… 🤷‍♀️ und ja, die gibt es! Die Männer (nicht Typen), die eine Frau als vollwertigen Menschen sehen und behandeln! Ich durfte (auch über das Forum) schon einige davon kennenlernen und finde sie toll! (Wohnen aber meist zu weit weg und/oder sind glücklich vergeben…) und eine Partnerschaft ist aktuell das LETZTE, was ich will, da ich ein tolles und erfülltes Leben habe! Und das OHNE Mann… unverschämt, ich weiß… 🤦‍♀️🙄
WENN, dann müsste es heißen „Typen Hass“, wobei Hass es auch nicht trifft… viel zu viel Energieverschwendung… 🤔 „Typen Gleichgültigkeit“ trifft es wohl eher...

Der TE unterstellt den Frauen, mit denen er Kontakt hatte oder gern hätte, „Oberflächlichkeit und Arroganz“, weil diese seinen fragwürdigen Erwartungen nicht gerecht werden, er sie aber „trotzdem“ will… 🥴🤷‍♀️🙄 also….. zumindest für Sex! Natürlich. Ob es passt, scheint ihm völlig egal zu sein… DAS ist „Oberflächlichkeit und Arroganz“… (nennt sich Projektion) Ein anderer schrieb ebenfalls von Oberflächlichkeit und wollte auch nur Sex… 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ und einige andere Blasen in das gleiche Horn….. Projektion par Excellence! 🙄 Und du anscheinend auch?! 🤷‍♀️ nur, weil ich auf meinen Körper achte und - theoretisch - mich den ganzen Tag „durch vögeln lassen“ KÖNNTE, muss ich das doch nicht gut finden?!?!? 😳🥴🙄 Hast du denn noch nie Sex mit jmd gehabt, der dich auch mental so RICHTIG „durch gevögelt“ hat? DAS ist guter Sex… alles andere ist billiger und - aus meiner Sicht - absolut armseliger Druckabbau. Das bekommt mein Vibrator 1000 x besser hin! 🤷‍♀️
Wenn du denkst, ein Tag als Frau wäre so geil… lass dir gesagt sein, ist es nicht.
Ich habe keinen Bock darauf, meinen Rachen durch vögeln zu lassen.
Ich habe keinen Bock darauf, einen Handteller großen blauen Fleck am Oberschenkel danach zu haben, der zwei Wochen sichtbar war, „quittiert“ mit „Du bist aber empfindlich“.
Ich habe keinen Bock darauf, beim Sex einfach mal gewürgt zu werden, weil er denkt, dass ich das doch gut finden muss.
Ich habe keinen Bock darauf, mir Dumpfbacken Witze anhören zu müssen und nicht zu wissen, was ich auf die Frage antworten soll „der ist gut, oder?“
Ich habe keinen Bock darauf zu hören „Upsi, das war zu gut“, nachdem er in meinem Mund abgespritzt hat, obwohl ich es wenige Minuten zuvor noch gesagt habe, dass das ein no go ist.
Ich habe keinen Bock darauf, „auf Abruf“ „fickbar“ zu sein.
Ich habe keinen Bock darauf „Upsi, Kondom vergessen, aber ich bin ja sterilisiert“ „diskutieren“ zu „dürfen“.
Ich habe keinen Bock darauf, mir mein Leben erklären zu lassen, von Menschen, die mich nicht kennen.
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Und das alles sind Dinge, die „Typen“ einfach so bringen (wollen) und dann nicht verstehen wollen, warum man sich nicht (nochmal) mit ihnen treffen will. Verrückt, versteht kein Schwein… 🤷‍♀️🙄 (Ironie AUS)
Und ja, bei solchen Typen habe ich „Typen-Gleichgültigkeit“. Die werden „aussortiert“. Direkt. Beim ersten Anzeichen. Mit Ansage. 🤷‍♀️
Also erzähl mir nichts von wegen „wie einfach soll man es dir denn noch machen?“! Wenn du denkst „dumm fickt gut“, dann mach! Lass dich objektifizieren! Lass dich prostituieren! Lass dich wie den letzten Dreck behandeln!
Ich bevorzuge anderes. Und ich bleib dabei. Aus Überzeugung.
Mit Augen verdrehenden Grüßen,
Anni aka überzeugte Trümmertruda von der (fast) nicht knackbaren Resterampe

Hey...

tut mir leid zu hören was gewisse Kerle mit dir gemacht haben. Ich finde das entsetzlich. Ich kann mir vorstellen, wie verletzend das für dich gewesen sein muss. Daher verstehe ich voll und ganz dein Sentiment. Du hast mir in diesem Post erläutert, dass du differenzierst zwischen diesen Typen und Männern, die tatsächlich in Ordnung sind.

Ich habe dich in meinen vorherigen Post bewusst sehr direkt herausgefordert. Wir scheinen in zwei sehr verschiedenen Welten zu leben. Denn so wie du es mir berichtest, gerätst du laufend an Typen die dich schlecht behandeln. Grenzen zu missachten, vor allem beim Sex, ist absolut krank. Ich kenne in meinem privaten- und Arbeitsumfeld so viele Männer, die von deinen Schilderungen das blanke Entsetzen bekommen würden. Daher sind deine Statements, wie dieser, auf den ich zuvor geantwortet hatte:

Am 28.4.2026 at 00:19, schrieb Anni4real:

P.S. zum Thema: und dann wundert man(n) sich über die Male loneliness… ich wünschte, man könnte sich die sexuelle Präferenz aussuchen, ich wäre SOWAS von lesbisch….. dann lieber kein Date…

so unglaublich irritierend für mich. Es triggert die absolute Hölle in mir, weil ich damit nicht nur mich, sondern alle guten Kerle die ich kenne, verurteilt sehe. Jegliches Sentiment, was nach "alle Männer sind gleich Scheiße!!" riecht, ist für mich ein Schlag in die Magengrube. In so einem Sentiment, gibt es keinen Platz für Leute wie mich. Und gerade du müsstest doch wissen wie es ist, wenn man willkürlich über einen Kamm geschert wird.

Aus meiner Sicht war es daher auch komplett unverständlich, wie du Schwierigkeiten mit der Partnersuche haben könntest. Ich weiß, die Auswahl ist da, von netten, wirklich interessanten Kerlen, und die gibt es wirklich überall. Wie kann man die nicht finden? Darauf wollte ich mit meinem provokanten Satz, sowie meine imaginäre Perspektive als Frau, hinaus. Den Punkt hast du allerdings nicht weiter aufgegriffen.

Du hattest auch den TE erwähnt bezüglich seiner Kritik an der Oberflächlichkeit und der Arroganz auf Dating Plattformen. Meiner Meinung nach tust du legitime Kritik am Umgangston mittels einem Strohman und einer Motivunterstellung umdeuten und damit kleinreden, dass Männer auf Dating Plattformen richtige miserable Erfahrungen haben. Ich selber hatte auf mehreren Plattformen vor langer Zeit gesucht, und kann daher den Frust nur nachvollziehen. Ob das für diese Webseite berechtigt ist kann ich nicht verifizieren, aber Dating Apps generell verdienen an verzweifelten Männern, und deren Überschuss ist da doppelt hilfreich, weil es sicherstellt dass die statistische Chance, ein aufrichtiges Match zu erhalten, in den Erdboden gerammt wird. Würden Männer hier tatsächlich fündig werden, würden die Betreiber schließlich nichts verdienen.

Daraus entwickelt sich zwangsläufig eine Entmenschlichung, nicht nur gegenüber Männern fairerweise. Kann man durchaus als Kritikpunkt ansprechen, aber das liegt eher an der Natur von Onlineplattformen und dem generellen Männerüberschuss weltweit. Persönlich wünsche ich mir, dass wir uns gegenseitig auf einem freundschaftlichen Niveau verständigen, das ist meine Position dazu, nur mal so.

Mit aufrichtigen Grüßen

Michael

bearbeitet von Michael-Jaaaa
vor 32 Minuten, schrieb Michael-Jaaaa:

Hey...

tut mir leid zu hören was gewisse Kerle mit dir gemacht haben. Ich finde das entsetzlich. Ich kann mir vorstellen, wie verletzend das für dich gewesen sein muss. Daher verstehe ich voll und ganz dein Sentiment. Du hast mir in diesem Post erläutert, dass du differenzierst zwischen diesen Typen und Männern, die tatsächlich in Ordnung sind.

Ich habe dich in meinen vorherigen Post bewusst sehr direkt herausgefordert. Wir scheinen in zwei sehr verschiedenen Welten zu leben. Denn so wie du es mir berichtest, gerätst du laufend an Typen die dich schlecht behandeln. Grenzen zu missachten, vor allem beim Sex, ist absolut krank. Ich kenne in meinem privaten- und Arbeitsumfeld so viele Männer, die von deinen Schilderungen das blanke Entsetzen bekommen würden. Daher sind deine Statements, wie dieser, auf den ich zuvor geantwortet hatte:

so unglaublich irritierend für mich. Es triggert die absolute Hölle in mir, weil ich damit nicht nur mich, sondern alle guten Kerle die ich kenne, verurteilt sehe. Jegliches Sentiment, was nach "alle Männer sind gleich Scheiße!!" riecht, ist für mich ein Schlag in die Magengrube. In so einem Sentiment, gibt es keinen Platz für Leute wie mich. Und gerade du müsstest doch wissen wie es ist, wenn man willkürlich über einen Kamm geschert wird.

Aus meiner Sicht war es daher auch komplett unverständlich, wie du Schwierigkeiten mit der Partnersuche haben könntest. Ich weiß, die Auswahl ist da, von netten, wirklich interessanten Kerlen, und die gibt es wirklich überall. Wie kann man die nicht finden? Darauf wollte ich mit meinem provokanten Satz, sowie meine imaginäre Perspektive als Frau, hinaus. Den Punkt hast du allerdings nicht weiter aufgegriffen.

Du hattest auch den TE erwähnt bezüglich seiner Kritik an der Oberflächlichkeit und der Arroganz auf Dating Plattformen. Meiner Meinung nach tust du legitime Kritik am Umgangston mittels einem Strohman und einer Motivunterstellung umdeuten und damit kleinreden, dass Männer auf Dating Plattformen richtige miserable Erfahrungen haben. Ich selber hatte auf mehreren Plattformen vor langer Zeit gesucht, und kann daher den Frust nur nachvollziehen. Ob das für diese Webseite berechtigt ist kann ich nicht verifizieren, aber Dating Apps generell verdienen an verzweifelten Männern, und deren Überschuss ist da doppelt hilfreich, weil es sicherstellt dass die statistische Chance, ein aufrichtiges Match zu erhalten, in den Erdboden gerammt wird. Würden Männer hier tatsächlich fündig werden, würden die Betreiber schließlich nichts verdienen.

Daraus entwickelt sich zwangsläufig eine Entmenschlichung, nicht nur gegenüber Männern fairerweise. Kann man durchaus als Kritikpunkt ansprechen, aber das liegt eher an der Natur von Onlineplattformen und dem generellen Männerüberschuss weltweit. Persönlich wünsche ich mir, dass wir uns gegenseitig auf einem freundschaftlichen Niveau verständigen, das ist meine Position dazu, nur mal so.

Mit aufrichtigen Grüßen

Michael

Anni hat kein individuelles Problem mit Typen! Das ist ein systemisches Problem! Anni ist stark und selbstbewusst und wehrt sich UND formuliert es! Sie bringt es auf den Punkt! Danke dafür 🤗 @Anni4real
Glückwunsch, Michael, dass du solche Typen nicht kennst! Wir auch nicht! Nicht mehr! Aber meine Töchter erzählen davon! Von den Berichten unserer Freundinnen weiß ich davon!
Und du kennst das auch! Du bist doch hier im Forum aktiv! 🤷🏼‍♀️

vor 14 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wo liest du das?

Guten Morgen Bolero.
Die Betonung liegt auf "sinngem." und "rittlings" und ich habe das Stilmittel der Übertreibung benutzt wegen gefühlt 999x ähnlichen/gleichen Themen.
Ich habe gerne geholfen, Dir eine Hyperbel zu erklären. Jetzt bist Du in der Lage, diese Form selber zu erkennen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

vor 4 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

Wie kann man die nicht finden?

vor 4 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

von netten, wirklich interessanten Kerlen, und die gibt es wirklich überall.

Weil der, den man will, nicht dabei ist

Was versteht ein Mann daran nicht es sei denn, er hat keine Ansprüche, nimmt alles, dann ist das Unverständnis verständlich

vor 14 Stunden, schrieb MrVersatile:

dazu gehört ein Gleichgewicht, welches hier nicht existiert. Nennt sich Herrenüberschuss, war schon von Beginn des Internetzeitalters in solchen Foren so. 

Guten Morgen MrVersatile (und Allgemeinheit),

meinst Du ein zahlenmäßiges Ungleichgewicht? Kann man dazu hier irgendwo Zahlen einsehen?
Ich würde wirklich sehr gerne wissen, ob tatsächlich kein Gleichgewicht, wie Du schreibst, existiert.

Du kritisierst das Verhalten der Männer. Und da stimme ich Dir absolut zu.
Ich frage mich dazu passend, ob es also nicht eher eine Verhaltens- statt einer Zahlenfrage ist und Männer (vielleicht aus "biologischen" Gründen) stets stärker voran preschen.
z.B. 50 Frauen anschreiben und wenn nur eine antwortet, war es ein Erfolg.
Meines Erachtens ist das eine Strategie, die Frauen in der Regel nicht verfolgen. Dass Frau davon genervt ist auf Dauer, versteht sich von selbst.
Da scheinen wir uns ja auch einig zu sein.

"War schon immer so" soll sicher keine Relativierung männlichen Verhaltens suggerieren, oder?
(Nicht, dass wir uns schon wieder falsch verstehen)

Kann es also sein, dass die Zahl an Teilnehmer:innen unbedeutend ist und wir mehr das Balz- und Paarungsverhalten der Geschlechter hinterfragen sollten/könnten?
Das Spam-Verhalten der Männer, aber auch, was die so von sich geben, zwingt Frauen ja geradezu in die Defensive.
Mir persönlich gefällt diese Variante besser als in den Ungerechtigkeits-Chor mancher Männer hier mit einzustimmen und an den falschen Orten Wahrheiten zu suchen.
Ich empfehle dem Chor mehr Selbstreflexion.
Männerse, hinterfragt nicht die Frauen, hinterfragt Euch selber.

Das soll nur eine mögliche Perspektive darstellen, ist Ursprung meiner bescheidenen Meinung und keine Einladung zu einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung und/oder Abrechnung.
Wer Interesse hat, sich die Perspektive anzuschauen, ist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße mit einem menschlichbiologisch KI-freien Text. Hab einen schönen Tag.
Peace 

ps: Seid lieb und fair zueinander und achtet die Foren- und Verhaltensregeln.

Vor 56 Minuten , schrieb Anni4real:

Das wünsche ich mir auch! Und das wünschen sich vermutlich alle hier! Aber….. Dazu gehören IMMER zwei Seiten. Und wenn eben viele Typen eben nur „fickificki“ wollen, auch wenn sie das Ganze noch etwas schön pinseln, solange Frauen am Ende nur als „Einloch-Option zum Druckabbau“ betrachtet werden, ist ja schließlich ne „Sex-Dating-App“ (🙄🙄🙄🤦‍♀️) - und glaub mir, ich kann sagen, dass die meisten, die mich angeschrieben haben dies tun -, dann werden Frauen wie auch ich „arrogant“ bleiben und solche Typen, die sich zum Teil nicht mal die „Mühe“ machen ein Profil halbwegs auszufüllen, weiterhin „abblocken“….. 🤷‍♀️

Mit nicht die Hoffnung, dass Typen auch mal die Augen aufmachen und sich nicht weiter was vormachen, aufgebenden Grüßen, 

Anni

Alles gesagt.....wo darf ich unterschreiben? 🤗

vor 16 Stunden, schrieb Eine_Chance:

Weiß ich nicht, klar aber wenn man einige Frauen hier liest, haben die das problem wohl des öfteren

Ich lese hier sehr selten , das Frauen schreiben , ihre Filter wären komplett offen. 

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

Für dich mag sowas ein Schlag in die Magengrube sein. Ist halt deine Sache. Deine Wahrnehmung. 

Ich hab in @Anni4real Beiträgen nun auch nichts gesehen was nach "alle Männer sind Scheiße" aussieht. Ich bin immer in der Lage beurteilen zu können ob nun "alle" angesprochen werden oder eben nur eine bestimmte "Gruppe". Für mich sind Männer aber nun auch kein Kollektiv. Findet Frau nun wirklich mal alle Männer scheiße, fühle ich mich trotzdem nicht angesprochen. Weil ich eh mein Ding mache. 

Daher sehe ich auch nicht das sie "alle guten Kerle" verurteilt. Zumal sie selbst das Recht hat, für sich selbst ( und alle anderen Frauen auch ) zu beurteilen was "ein guter Kerl" ist und was nicht.

vor 8 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

"Nette interessante Kerle". Nett ist schon mal wieder Wahrnehmungssache. Nicht umsonst gibt es da einen Spruch. „Nett ist die kleine Schwester von Scheiße“

"Es war schon ganz nett... aber..." "Er ist eigentlich ganz nett... aber". Wie oft hab ich das von Kolleginnen / Freundinnen gehört, wenn die mal von einem Date erzählt haben. Oder der Klassiker. "Er ist ja ganz nett, aber nicht mein Typ". 

Es gibt eben nicht überall den einen wirklich interessanten Kern. Der nicht einfach nur "nett" ist. Weil das alleine hat noch nie gereicht. Und Interessant? Auch da hat jede ( und übrigens jeder ) eine andere Vorstellung. Du kannst also gar nicht beurteilen, was für sie ein "wirklich interessanter Kerl" ist und ob es diese überall  gibt. 

Und auch da kann ich eins klar sagen. Wenn ich eben zu meinen bereits erwähnten Kolleginnen / Freundinnen  gehen würde und sagen würde "Du ich kenne da einen ganz netten, interessanten Mann..." alleine bei dieser Formulierung würde alle schon abwinken, nach dem Motto "Ne lass mal". 

bearbeitet von Carbonated
Vor 4 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

meinst Du ein zahlenmäßiges Ungleichgewicht? Kann man dazu hier irgendwo Zahlen einsehen?
Ich würde wirklich sehr gerne wissen, ob tatsächlich kein Gleichgewicht, wie Du schreibst, existiert.

Ich frage mich dazu passend, ob es also nicht eher eine Verhaltens- statt einer Zahlenfrage ist und Männer (vielleicht aus "biologischen" Gründen) stets stärker voran preschen.
Meines Erachtens ist das eine Strategie, die Frauen in der Regel nicht verfolgen. Dass Frau davon genervt ist auf Dauer, versteht sich von selbst.

"War schon immer so" soll sicher keine Relativierung männlichen Verhaltens suggerieren, oder?

Kann es also sein, dass die Zahl an Teilnehmer:innen unbedeutend ist und wir mehr das Balz- und Paarungsverhalten der Geschlechter hinterfragen sollten/könnten?
Das Spam-Verhalten der Männer, aber auch, was die so von sich geben, zwingt Frauen ja geradezu in die Defensive.
Mir persönlich gefällt diese Variante besser als in den Ungerechtigkeits-Chor mancher Männer hier mit einzustimmen und an den falschen Orten Wahrheiten zu suchen.

Das soll nur eine mögliche Perspektive darstellen, ist Ursprung meiner bescheidenen Meinung und keine Einladung zu einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung und/oder Abrechnung.

Liebe Grüße mit einem menschlichbiologisch KI-freien Text. Hab einen schönen Tag.
Peace 

Nur eine kurze Antwort darauf! Du weißt das zahlen das Verhalten brechen können?
Ein Ungleichgewicht der Nutzer nach Geschlecht, vor allem in solchen Foren, ist nicht nur statistisch "bewiesen". Kannste googeln oder auch jede KI dazu befragen. Und die Beobachtung in den sozialen Medien, seit aufkommen in den 90er Jahren untermauert, das was ich schreibe. Das Verhalten damals unterscheidet sich nicht in dem von heute. Offensive schreiben der Männer gegenüber Frauen und die Reaktionen der Frauen auf die Flut der Nachrichten von Männern "hast Lust hast Zeit, waren damals auch schon so. Einzelne Beschwerdeführer über keine Antwort oder versetzt worden zu sein gabs vor 30 Jahren auch schon.
Hoffe es reicht als oberflächliche Antwort und Begründung diesmal aus.
Peace

vor 4 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Das kann nicht ernst gemeint sein. 

vor 4 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Peace 

Selbstverständlich gibt es auf dieser Seite, wie auf allen solchen Seiten, einen eklatanten Männerüberschuss! Bei dem Verhalten einiger Männer hier wundert es mich eher, dass er nicht noch viel extremer ist 🤓

Das Gießkannenprinzip, welches viele Männer verfolgen, erschließt sich mir zwar aus statistischer Perspektive heraus, lässt aber bei Frauen das Gefühl der Wahllosigkeit zurück. Das mögen die meisten Frauen gar nicht! 
Viele Frauen haben lieber keinen Partner, als den falschen! Ganz allgemein! Daher sind die Beschwerden einiger Männer über das Auswahlverhalten der Frauen zwar oft nachvollziehbar, aber eben nur aus der männlichen Perspektive. Es lebt sich als Single durchaus sehr gut 🤷🏼‍♀️ Partner wäre schön, aber wenn der passende nicht dabei ist 🤷🏼‍♀️

Ich sags wie es ist... wenn eine Frau mit Einzeilern antwortet und du das Gefühl hast sie interessiert sich null für dich ist zweiteres meistens exakt der Grund warum.
Wenn du wüsstest welche schiere Menge an PNs (von dem Niveau selbiger reden wir noch nicht mal) so manche Damen hier oft täglich bekommen würdest du sehr schnell verstehen was Reizüberflutung wirklich bedeutet! Ich verstehe mittlerweile warum in so vielen Profilen mittlerweile Dinge wie "Bitte mehr als ein Hi, ficken?, etc." zu finden sind...
Ich kenne 2 hier bei denen war es zu Spitzenzeiten im 4-stelligen Bereich... an einem Tag! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb MrVersatile:

Nur eine kurze Antwort darauf! Du weißt das zahlen das Verhalten brechen können?
Ein Ungleichgewicht der Nutzer nach Geschlecht, vor allem in solchen Foren, ist nicht nur statistisch "bewiesen". Kannste googeln oder auch jede KI dazu befragen. Und die Beobachtung in den sozialen Medien, seit aufkommen in den 90er Jahren untermauert, das was ich schreibe. Das Verhalten damals unterscheidet sich nicht in dem von heute. Offensive schreiben der Männer gegenüber Frauen und die Reaktionen der Frauen auf die Flut der Nachrichten von Männern "hast Lust hast Zeit, waren damals auch schon so. Einzelne Beschwerdeführer über keine Antwort oder versetzt worden zu sein gabs vor 30 Jahren auch schon.
Hoffe es reicht als oberflächliche Antwort und Begründung diesmal aus.
Peace

Guten Abend, MrVersatile :v:

Ich freue mich, dass Du Dich doch entschieden hast, zu antworten.

Deine Antwort beantwortet meine Frage nicht.
Sind Zahlen von poppen/Popcorn einsehbar? Du hast selber von "hier" im Kontext Ungleichgewicht geschrieben.
Deine Antwort an mich ist aber allgemein gehalten.
Ich nahm an, dass Du wegen "hier" etwas Konkretes zu dieser Plattform hast.

Andererseits wie konkret kann es für hier und allgemein sein, wenn ich da an "Karteileichen", mehrere Profile pro Person, Bots, etc. denke?

Einen Überschuss will ich gar nicht anzweifeln, aber mich interessiert schlicht, ob eine (deutliche) Mehrheit Männer relevant sein kann für das Thread-Thema, wenn man daneben noch das Verhalten von Männern mit betrachtet.

Weißt Du, ich bin und war immer ein Durchschnittstyp und hatte trotz dieses Ungleichgewichts nie Probleme (klar, nur eine Anekdote und Zahnrädchen im Getriebe) aber deswegen ist ein Ungleichgewicht für mich keine plausible Erklärung.

Wir müssen also gar nicht weiter über Zahlen diskutieren, es sei denn Du hast echte Details zu Popcorn/poppen.
Ich widerspreche Dir in Deiner allgemeinen Erklärung ja auch gar nicht.

Soll "das zahlen das Verhalten brechen können" eine valide Begründung sein und das Verhalten der Männer erklären? 
Nimmt dieser Spruch den Tätern nicht jegliche Eigenverantwortung und Selbstreflexion und macht sie zu Sklaven der Quote?

Ich hoffe, dass Du da mehr hast als nur ein "zahlen können". Konnten Zahlen "hier" denn Verhalten brechen? Was weißt Du eventuell darüber?
Hier wären vielleicht Zahlen wirklich mal  interessant.
Wie viele aktive Männer sind auf dieser Plattform und wie viele verhalten sich schäbig und wie vielen von denen können wir das aufgrund von "brechenden" Zahlen anlasten?
Meinst Du nicht auch, dass wir da nur spekulieren können, auch ob Zahlen das Verhalten brechen, und es damit nur bei einer Meinung und möglichen Option bleibt, die im Grunde nicht prüfbar ist?
Wenn Du dazu eine valide Begründung hast, die über "können" hinausgeht, immer her damit.

"gabs vor 30 Jahren auch schon" klingt danach, dass ein Teil der Männer sich nicht weiterentwickelt hat. Irgendwie traurig, oder?

Gibt es denn keine Hoffnung, dass sich was ändert? Sind "gabs vor 30 Jahren auch schon." und " zahlen können verhalten brechen" eine Kapitulation oder wie siehst Du das?

Ich weiß, dass Du belesen bist.
Meinte nicht Schopenhauer, der Wille sei die treibende Kraft, während er aber im Verstand auch das einzige Werkzeug sah , um nicht zum Sklaven der eignen  Triebe zu werden. Wenn Zahlen das Verhalten berchen können ‚ erklären wir uns (oder manche sich) dann nicht freiwillig zu triebgesteuerten Wesen, die den Verstand an der poppen/popcorn-Garderobe abgegeben haben?

Was hältst Du denn von meiner Idee, dass ein Ungleichgewicht vielleicht nur eine bequeme Erklärung ist, während man vielleicht mehr auf das Verhalten von Männern schauen könnte?
Bemängelt hast Du das Verhalten ja auch, wenn ich Dich hier in den Kommentaren richtig verstanden habe.

Viele Grüße mit einem menschlichbiologischen KI-freien Text, LeiseLaut. *zwinkersmiley*

vor 5 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das kann nicht ernst gemeint sein. 

Doch, Bolero, das ist absolut ernst gemeint...  Wenn Du  als Profi mit 15,9k Beiträgen Zugang zu den internen Statistiken dieser Plattform hast,  die belegen, wie viele echte, aktive Männer und Frauen hier unterwegs sind (abzüglich Bots, Mehrfachprofile und Karteileichen), dann lass uns doch bitte alle an Deinem Wissen teilhaben. Ansonsten bleibt es eben nur eine Vermutung und auf Vermutungen baue ich ungern eine Argumentation auf. Hast Du Zahlen zu poppen/popcorn, die die bereingte Differenz zeigen, so dass man dann auch ernsthaft darüber nachdenken kann, ob es an einem (deutlichen) Ungleichgewicht liegen könnte.

Ansonsten sehe ich, wie woanders bereits ausgeführt, in den Zahlen keine Begründung für all das hier oft beschriebene sehr unsoziale Verhalten von Männern, sondern nur einen Nebenschauplatz, um ja nicht über Verhalten sprechen zu müssen.

Wenn Du antwortest, sei so lieb und fair, Dich an die Foren- und Verhaltensregeln zu halten.
Deine Form des  Einstiegs in diese Diskussion mit mir, finde ich alles andere  als würdig für einen vernünftigen Diskurs.
Lass die Stänkereien und nimm doch einfach vernünftig am Geschehen teil. Wollen wir alle  hier nicht Erkenntnisse gewinnen und uns austauschen?
Danke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

Selbstverständlich gibt es auf dieser Seite, wie auf allen solchen Seiten, einen eklatanten Männerüberschuss! Bei dem Verhalten einiger Männer hier wundert es mich eher, dass er nicht noch viel extremer ist 🤓

Das Gießkannenprinzip, welches viele Männer verfolgen, erschließt sich mir zwar aus statistischer Perspektive heraus, lässt aber bei Frauen das Gefühl der Wahllosigkeit zurück. Das mögen die meisten Frauen gar nicht! 
Viele Frauen haben lieber keinen Partner, als den falschen! Ganz allgemein! Daher sind die Beschwerden einiger Männer über das Auswahlverhalten der Frauen zwar oft nachvollziehbar, aber eben nur aus der männlichen Perspektive. Es lebt sich als Single durchaus sehr gut 🤷🏼‍♀️ Partner wäre schön, aber wenn der passende nicht dabei ist 🤷🏼‍♀️

Guten Abend, Luderwicht :woman:,

dann ist es vielleicht nur ein kleiner Teil der männlichen Mitglieder, was ja fast schon wieder Hoffnung macht. :rainbow:

Gießkannenprinzip :shower: ist ein schönes Wort und ich meine, dass es recht gut erforscht ist, dass so ein unsoziales Verhalten per Gießkannenprinzip im Großen und Ganzen eher das Prinzip des Verlierens ist, man also dauerhaft eben nicht damit punktet, wie Du es treffend beschrieben hast.

Du nennst es Wahllosigkeit.
Wäre ein Mittel dagegen vielleicht, dass Frauen selber bewusster suchen? :mag_right:
Ich meine, dass es schon Plattformen gibt, wo nur Frauen den ersten Schritt machen können, also anschreiben. :pencil:
Wie gefällt Dir diese Idee?:bulb:

Ich stimme Dir komplett zu, dass man sich nicht mit den falschen Partner:innen abgeben muss und Singlesein auch schön ist.

Ich freue mich über den freundlichen Austausch. 

Schönen Abend. :milky_way:

Anonymes-Mitglied-10
vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

bei mir waren es, mein Bruder (ja, mein Bruder!)

Du willst ja kein Mitleid aber was auch immer dir in dem Zusammenhang widerfahren ist, nun kann ich deine Kommentare eher verstehen. 

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Wäre ein Mittel dagegen vielleicht, dass Frauen selber bewusster suchen? :mag_right:

Ich bin mir sicher, dass Frauen hier selbst bewusst und selbstbewusst suchen! Man muss schon selbstbewusst sein, um sich hier anzumelden, Fotos einzustellen und auf Kontaktanfragen zu reagieren. Da ist der Schritt, selbst die Initiative zu ergreifen, nur ein geringer!

Der Punkt ist eher, dass Frauen erst dann anschreiben, wenn sie eine realistische Chance für passende Übereinstimmungen sehen 🤓 

Ich habe hier vor einiger Zeit eine Statistik(?) oder ähnliches von dieser Seite gesehen - frag nicht, wer die eingestellt hat - wonach hier ca. 80% Männer und 20% Frauen und Paare angemeldet sind. Das halte ich für nicht ganz unrealistisch. Vielleicht sind es auch 70% und 30%! Ist auch unerheblich.

Nicht jeder Popper sucht. Dass nicht alle Männer suchen, fällt nicht so ins Gewicht. Aber jede Frau, die nicht sucht, ist ein herber Verlust für die Chancen der Männer 😁 Zumindest gefühlt!

Von den - im besten Fall - 27% Frauen, schreiben die, die wirklich suchen, bestimmt ganz sicher den Mann an, der für sie wahrscheinlich vielleicht in Frage kommt! Das fühle ich 😉 Alles andere wäre reichlich dumm! 
Rein rechnerisch: Wenn 27% der Mitglieder suchende Frauen wären, und den Wert halte ich eigentlich für zu hoch gegriffen, und wirklich jemanden ausmachen, der es lohnt, zwecks möglicher Treffen angeschrieben zu werden, blieben über die Hälfte der Männer „übrig“, die niemals angeschrieben werden würden. 
Dann gibt es einige erfolgreiche Männer, die schon mehrere Frauen gedatet haben, schenkt man diesen Männern Glauben. Und zupp - die ganze Situation ist noch schlimmer als gedacht 🫣

Die Frauen, die wirklich suchen, schreiben den passenden Mann an, wenn sie ihn ausgemacht haben! Ganz bestimmt 🤗

bearbeitet von NathalieG
Reaktion auf entferntes Posting
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich bin mir sicher, dass Frauen hier selbst bewusst und selbstbewusst suchen! Man muss schon selbstbewusst sein, um sich hier anzumelden, Fotos einzustellen und auf Kontaktanfragen zu reagieren. Da ist der Schritt, selbst die Initiative zu ergreifen, nur ein geringer!

Der Punkt ist eher, dass Frauen erst dann anschreiben, wenn sie eine realistische Chance für passende Übereinstimmungen sehen 🤓 

Ich habe hier vor einiger Zeit eine Statistik(?) oder ähnliches von dieser Seite gesehen - frag nicht, wer die eingestellt hat - wonach hier ca. 80% Männer und 20% Frauen und Paare angemeldet sind. Das halte ich für nicht ganz unrealistisch. Vielleicht sind es auch 70% und 30%! Ist auch unerheblich.

Nicht jeder Popper sucht. Dass nicht alle Männer suchen, fällt nicht so ins Gewicht. Aber jede Frau, die nicht sucht, ist ein herber Verlust für die Chancen der Männer 😁 Zumindest gefühlt!

Von den - im besten Fall - 27% Frauen, schreiben die, die wirklich suchen, bestimmt ganz sicher den Mann an, der für sie wahrscheinlich vielleicht in Frage kommt! Das fühle ich 😉 Alles andere wäre reichlich dumm! 
Rein rechnerisch: Wenn 27% der Mitglieder suchende Frauen wären, und den Wert halte ich eigentlich für zu hoch gegriffen, und wirklich jemanden ausmachen, der es lohnt, zwecks möglicher Treffen angeschrieben zu werden, blieben über die Hälfte der Männer „übrig“, die niemals angeschrieben werden würden. 
Dann gibt es einige erfolgreiche Männer, die schon mehrere Frauen gedatet haben, schenkt man diesen Männern Glauben. Und zupp - die ganze Situation ist noch schlimmer als gedacht 🫣

Die Frauen, die wirklich suchen, schreiben den passenden Mann an, wenn sie ihn ausgemacht haben! Ganz bestimmt 🤗

Vielen Dank für Deine ausführliche Sichtweise. :relaxed:
Bei Deinem letzten Satz bleibe ich skeptisch, aber ich kann ja in niemandes Kopf schauen und vielleicht ist es gar nicht so einfach, sich durch diesen Überschuss hindurch einen Überblick zu verschaffen.
Ich bewundere es zumindest jedes mal, wenn ich zuerst angeschrieben werde.

Und wie findest Du die Idee des ersten Anschreibens ausschließlich durch Frauen?
Würden sich nicht zumindest viele schlechte Erfahrungen drastisch minimieren so ohne Gießkannenprinzip?

Gute Nacht erstmal.

vor 1 Minute, schrieb Leise_statt_Laut:

Vielen Dank für Deine ausführliche Sichtweise. :relaxed:
Bei Deinem letzten Satz bleibe ich skeptisch, aber ich kann ja in niemandes Kopf schauen und vielleicht ist es gar nicht so einfach, sich durch diesen Überschuss hindurch einen Überblick zu verschaffen.
Ich bewundere es zumindest jedes mal, wenn ich zuerst angeschrieben werde.

Und wie findest Du die Idee des ersten Anschreibens ausschließlich durch Frauen?
Würden sich nicht zumindest viele schlechte Erfahrungen drastisch minimieren so ohne Gießkannenprinzip?

Gute Nacht erstmal.

Das wäre doch langweilig! 
Das Forum hätte absolut nur noch ein einziges Thema: Warum werde ich nicht angeschrieben? 😳 Noch mehr als sowieso! Und einige Frauen wollen erobert werden! Ja! Auch da gibt es die ewig Gestrigen 🙄🤪

Mein letzter Satz: Ausschließlich durch diese Seite gesichert den Richtigen herauszufiltern, ist nicht möglich! „Papier“ ist geduldig 😎

• Neu erstellen...