Jump to content

Mal ehrlich : Was ist das hier eigentlich?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich bin auf dieser Plattform weil ich weiß was es ist, eine Sex-Dating-App, kein Heiratsmarkt. Ich hab keine Illusionen. Dass Männer hier teilweise komplett daneben liegen mit dem was sie schreiben, ist bekannt und ich versteh jeden der dafür kein Verständnis hat.
Aber ich frag mich ernsthaft wann es normal geworden ist, dass Frauen hier so auftreten als würden sie einem Vorstellungsgespräch vorsitzen. Einsilbige Antworten, keine Gegenfragen, null Eigeninitiative, und trotzdem die volle Erwartung dass der Mann sich ins Zeug legt, unterhält, beeindruckt und sich quasi dankbar zeigt überhaupt eine Antwort zu bekommen.
Eine Plattform wie diese funktioniert nur wenn beide Seiten mitspielen. Gegenseitigkeit ist kein Luxus, das ist Grundvoraussetzung. Wenn ich mir Mühe gebe, erwarte ich dass die andere Person das auch tut. Nicht perfekt, nicht großartig, aber zumindest präsent.
Ich hab nichts gegen klare Grenzen, gegen Selektivität, gegen Standards. Im Gegenteil. Aber Oberflächlichkeit und Arroganz als Schutzschild zu nutzen und gleichzeitig echte Verbindung zu erwarten, das passt nicht zusammen.
Wie seht ihr das? Ist das ein allgemeines Problem oder bin ich hier der Einzige der das so wahrnimmt?

Hmmm ..........ist auf beiden Seiten das gleiche.......keiner ist besser aber ich kann so manche verstehen.

Nein bist nicht der einzige, ich habe immer das gefühl das die Erwartungen sehr hoch sind, und wenn dann festgestellt wird das die vorstellungen doch nicht so sind wie sie sein sollen geraten die jennigen in den freinen Fall und landen auf den Boden der Tatsachen und die Entäuschung ist dann groß und verdirbt dann natürlich die Laune.

Also ich selektiere ganz einfach mit einer Simplen Zahl im Profil, damit ich weiß ob die Leute überhaupt mein Profil gelesen haben.

Und von den 10% die das Tun, antworten danach auch die Hälfte nichtmehr. Egal ob man auf den Text eingeht🤷🏼‍♀️

Ich geb dir absolut recht! Leider erschließt sich nicht, ob du Männlein, Weiblein oder irgendwas dazwischen bis. Aber es ist genau so, wie du es formulierst.
Viele haben im Profil stehen: keine Antwort, kein Interesse. Aber für was sie sich interessieren bleibt auch verborgen. Ein kurzes "Nein danke" oder "passt nicht" ist schon zu viel verlangt. Außerdem gibt es zu viele Menschen hier, die einen Adonis oder Nymphe erwarten, selbst aber eher das Gegenteil darstellen.

Anekdotische Evidenz...es gibt durchaus Frauen mit Eigeninitiative, die nicht nur einsilbige Antworten geben und sogar Gegenfragen stellen.

Kann nachvollziehen, dass solche "Unterhaltungen" frustrierend sein können, aber da steht man dann einfach drüber. (und ist eventuell auch abhängig von der Art und Weise wie man jemanden anschreibt)

Nein, Du bist nicht der einzige, der das so erlebt hat und so empfindet. Abgesehen davon, dass es sicher gute Gründe für dieses Verhalten gibt, bereue ich meine Mitgliedschaft schon nach 2 Wochen. Das Interessanteste hier sind für mich hier sie Forenbeiträge. Vielleicht ist das dann der Weg, Kontakte zu den Leuten aufzubauen, die einem symphatisch erscheinen.

🥱 Was spricht dagegen, einfach zur nächsten Blüte weiterzuflattern, wenn's nicht passt? Abhaken, nicht über das Verhalten anderer herumjammern, denn das wirst Du sowieso nicht ändern können. 🤷‍♀️

Das ist auf den Punkt gebracht. Man kommt sich vor wie bei Step Stone. Allerdings erschließt sich mir nicht warum du anonym schreibst.

Ich seh das ähnlich, das oberflächliche hier ist wirklich schlimm. Aber wenn man sich die allermeisten Damen dazu mal genauer ansieht, braucht dich das nicht wundern. Die meisten leben nur vom Herrenüberschuss hier.😄 Muss muss ebenfalls fairerweise dazu schreiben, dass die Herrenschaft über die Jahre wirklich ALLES dafür tut, dass das nicht besser wird und die Mädels auf Online, verständlicherweise, wenig bis gar keinen Bock mehr haben. So bleibts halt das alte Spiel. Wenn du weiter nett bleibst, kriegst auch irgendwann was nettes zurück, so meine eigene Erfahrung. Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. 95% zum abgewöhnen und verzweifeln, aber 5%, die wirklich glänzen. Und die machen den Spaß hier doch noch aus.

Grundsätzlich hat sich diese Plattform sehr negativ verändert. Das Internet ist zwischenzeitlich per Se eine Lügenplattform, leider entwickelt sich das hier auch immer mehr dazu. Eigentlich sollten die Interessen übereinstimmen, aber dennoch hält sich kaum noch jemand an so etwas wie Höflichkeit, Anstand oder Vereinbarungen. Den Anstand kann man ja verlieren, wenn man sich persönlich kennen gelernt hat, dann ist das ja auch oftmals der Sinn, aber die Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens sollten tatsächlich auch hier gelten. So WAR das hier auch mal. Dass dies manchmal wie ein Bewerbungstest abläuft, kann ich einerseits keiner Seite verübeln, aber letztlich empfinde ich das auch als arg übertrieben, schließlich entscheidet man sich doch bei einem persönlichen Treffen ob und wenn was läuft. Hier kann jeder falsche Beschreibungen, Vorstellungen oder Bilder reinstellen, nur, was bringt dann ewiges Schreiben, wenn sich alles als falsch herausstellt, sobald man sich gegenüber steht?

es gibt auch viele frauen, die über die webseite hier drinne sind....und dann ist es eine community

na klar, gibt es auch frauen mit selbst das ruder in die hand nehmen

die suchen sich das aber selbst aus ;)..da muss das profil schon nach den vorstellungen passen ;)

Ich kann nur für mich sprechen und nicht für andere Frauen. Ich habe das niemals so gehandhabt, nur habe ich hier nie aktiv jemanden gesucht, sondern hab die Dinge hier immer ganz entspannt auf mich zukommen lassen ohne große Erwartungen zu haben. Dennoch habe ich den ein oder anderen hier auch selbst angeschrieben, wenn er mir auf irgendeine Weise positiv aufgefallen ist. In erster Linie war ich auf Kontakte aus für den schriftlichen Austausch. Daraus hat sich irgendwann auch das ein oder andere Date ergeben und letztendlich habe ich jemand Besonderen kennengelernt, woraus sich auch mehr entwickelt hat.

Ein Problem hatte ich hier nie, aber ich schreibe auch aus der weiblichen Sichtweise.

Ganz zu Anfang war die Plattform für mich sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich viele derbe und niveaulose Kommentare/Nachrichten gelesen habe, die mich doch etwas überrascht haben. Mir war nicht klar, dass hier ein teilweise sehr rauer Umgangston herrscht. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen.

Anonymes-Mitglied-2

Meine Frage an den TE wäre, wie schreibst du an, wie ist dein Profil und was zeigen deine Bilder. Denn das ist wichtig um entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann nicht behaupten, daß Frauen hier so sind, wie beschrieben. Zudem steht bei mir, oder uns, sogar im Profil das ich Arogant bin. Warum auch nicht? Erstens ist es ehrlich und zweitens ist es das gute recht von jedem, auszusortieren. Zumal leider selbstbewusst immer mit Arroganz verwechselt wird, wird es auch gleich so beschrieben 😅

Ich hatte heute auch schon die Überlegung genau sowas mal zu schreiben, weil mir das nämlich auch mittlerweile nicht nur hier auffällt, sondern überall sind die Menschen mittlerweile wirklich so oberflächlich. Ja wir sind wirklich hier auf dieser Plattform, weil wir in die sexuelle Richtung gehen möchten aber egal was man macht es kommt entweder Nix zurück oder man wird blockiert oder es kommt ein Hai und dann war’s das aber auch schon. Ich versteh das einfach nicht. Ich glaub früher war das alles ein bisschen einfacher wo noch nicht so viel Elektroniker. Jeder denkt sich ich kann mir ja meine Person so erstellen wie ich möchte oder sie backen. Wir sind alle wie wir sind aber wollen doch alle eigentlich nur das gleiche

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Meine Frage an den TE wäre, wie schreibst du an, wie ist dein Profil und was zeigen deine Bilder. Denn das ist wichtig um entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann nicht behaupten, daß Frauen hier so sind, wie beschrieben. Zudem steht bei mir, oder uns, sogar im Profil das ich Arogant bin. Warum auch nicht? Erstens ist es ehrlich und zweitens ist es das gute recht von jedem, auszusortieren. Zumal leider selbstbewusst immer mit Arroganz verwechselt wird, wird es auch gleich so beschrieben 😅

War ich, leider auf Anonym beim Schreiben gekommen 🙈

Der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Problem ist hier, auf dieser Plattform, auch das Verhalten so mancher Männer. Dass die Frauen hier erstmal mit "Vorsicht" agieren verstehe ich total. Allerdings wäre es fair, auch denn nicht zu verübeln, dass Männer ebenso kurzgebunden Antworten, wenn nach ellenlangen Texten, welche nicht kopiert und eingefügt sind, nur noch kurze Nachrichten zurückkommen.

Aber dass sich die weiblichen Mitglieder hinter der Phrase "Keine Antwort, kein Interesse" verstecken ist absolut verständlich, weil sie teilweise auch Fluten an Mails bekommen.

Ja man kann schon ein gewisses, respektvollen Miteinander erwarten. Aber in der Praxis word sich das nicht durchsetzen, da wir es hier mit unzähligen, verschiedenen, Charakteren zu tun haben, wovon nicht jede:r mit Anstand gesegnet sind.

In diesem Sinne:
Munter bleiben und den Kopf nicht in den Sand stecken.

Mann, schreib nett eine frau an, eine antwort bleibt aus und Mann wird Blockiert. Naja mit freundlichkeit und offenheit kommt Frau weiter. Es Ist leider nicht nur hier so.
Wenn Frau gut behandelt werden will solte Sie zu erst andere Menschen so nehmen wie Sie selber behandelt werden will...

"Einsilbige Antworten, keine Gegenfragen, null Eigeninitiative" das bedeutet Desinteresse.
Vielleicht warst ( bist) du nicht interessant genug .
Wir wissen schließlich nicht, was du unter
" sich Mühe geben" verstehst?

Wäre mal ein Versuch für mich ob es damit klappt, wie vom TE beschrieben 🤣🤣. Glaube aber das ich dann auf sämtlichen Igno lande und überhaupt keinen Fuß mehr hier auf die Reihe bekomme.

• Neu erstellen...