Jump to content

Mal ehrlich : Was ist das hier eigentlich?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 30.4.2026 at 09:31, schrieb Anni4real:

Gisele Pelicot

Huhu, es sind ein paar Tage vergangen. Ich habe mir die 60 Minutes Episode zu dem Fall angesehen. Absolut heftig. Der Typ hat 10 Jahre lang (!!) seine Frau betäubt und online an irgendwelche kranke ausgeliehen und die dabei noch gefilmt. Und das schlimmste ist dass die ja noch alle in seiner Nähe waren, anscheinend um die 70 Leute rum waren beteiligt an der Sache, und keiner war länger als eine Stunde von ihm weg.

Mir ist die Motivation dahinter schlicht unbegreiflich. Ich kapiere es echt nicht. Der hat eine Frau die ihn lieb gehabt hat, eine große Tochter, scheinbar einiges an Geld, dem hat nichts gefehlt. Ich verstehe es nicht. Vielleicht will ich es auch gar nicht verstehen, scheiß auf diesen kranken Bastard und all seine Stricher kumpels, lebenslang im Käfig eingesperrt zu werden ist viel zu gnädig für die alle.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Leute die sich so an ihren Partnern vergehen, das absolut letzte sind. Aufrichtiges, ehrliches und liebevolles Vertrauen von deinem Partner ist das kostbarste was man jemals haben kann, und das muss man wertschätzen und beschützen, gar keine Diskussion, keinen scheiß Piep an Wiederrede was das angeht.

Von daher, was tun wir eigentlich noch argumentieren? Ich habe dich zugegebenermaßen ziemlich blöd angegafft, weil ich in deinem Lesbo-Kommentar dieses typische feministische Männerbashing gerochen habe, und ich schätze du wolltest darauf hinaus ob ich die Sicht der Frau überhaupt verstehe. Und ja, ich verstehe diese Sicht nicht so gut, wie ich es gerne würde. In gewissen Sachen habe ich absolute Empathie und Verständnis. Allerdings gibt es auch gewisse Dinge wo ich einfach nur die Augen verdrehe wie diese Beschwerden dass man SoOOooo viele potenzielle Partner hat die einem anschreiben, und dass es so lästig ist so gefragt und begehrt zu sein. Deswegen bin ich hier auf diesem Forum, weil ich meine Perspektive erweitern möchte. Ich will lernen und verstehen. Dieser sehr große Dialog mit dir war in der Hinsicht sehr hilfreich, und an der Stelle möchte ich festhalten, dass ich das sehr schätze wie intensiv und ausführlich du mir geantwortet hast, das war mega cool. Schlussendlich möchte ich eine positive Kraft im Forum sein, aber ich bin in erster Linie hier um mein Verständnis zu erweitern, nicht um anderen Leuten zu gefallen. Daher verzeihs mir bitte, wenn ich manchmal etwas verbalen Sprengstoff in meine Kommentare packe. Ich nehme mir als Lerneffekt mit, künftig mit etwas weniger Schmerz im Arsch meine Kritik zu äußern.

Mit studierenden Grüßen

Michael

• Neu erstellen...