Jump to content

Mal ehrlich : Was ist das hier eigentlich?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 30.4.2026 at 09:31, schrieb Anni4real:

Gisele Pelicot

Huhu, es sind ein paar Tage vergangen. Ich habe mir die 60 Minutes Episode zu dem Fall angesehen. Absolut heftig. Der Typ hat 10 Jahre lang (!!) seine Frau betäubt und online an irgendwelche kranke ausgeliehen und die dabei noch gefilmt. Und das schlimmste ist dass die ja noch alle in seiner Nähe waren, anscheinend um die 70 Leute rum waren beteiligt an der Sache, und keiner war länger als eine Stunde von ihm weg.

Mir ist die Motivation dahinter schlicht unbegreiflich. Ich kapiere es echt nicht. Der hat eine Frau die ihn lieb gehabt hat, eine große Tochter, scheinbar einiges an Geld, dem hat nichts gefehlt. Ich verstehe es nicht. Vielleicht will ich es auch gar nicht verstehen, scheiß auf diesen kranken Bastard und all seine Stricher kumpels, lebenslang im Käfig eingesperrt zu werden ist viel zu gnädig für die alle.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Leute die sich so an ihren Partnern vergehen, das absolut letzte sind. Aufrichtiges, ehrliches und liebevolles Vertrauen von deinem Partner ist das kostbarste was man jemals haben kann, und das muss man wertschätzen und beschützen, gar keine Diskussion, keinen scheiß Piep an Wiederrede was das angeht.

Von daher, was tun wir eigentlich noch argumentieren? Ich habe dich zugegebenermaßen ziemlich blöd angegafft, weil ich in deinem Lesbo-Kommentar dieses typische feministische Männerbashing gerochen habe, und ich schätze du wolltest darauf hinaus ob ich die Sicht der Frau überhaupt verstehe. Und ja, ich verstehe diese Sicht nicht so gut, wie ich es gerne würde. In gewissen Sachen habe ich absolute Empathie und Verständnis. Allerdings gibt es auch gewisse Dinge wo ich einfach nur die Augen verdrehe wie diese Beschwerden dass man SoOOooo viele potenzielle Partner hat die einem anschreiben, und dass es so lästig ist so gefragt und begehrt zu sein. Deswegen bin ich hier auf diesem Forum, weil ich meine Perspektive erweitern möchte. Ich will lernen und verstehen. Dieser sehr große Dialog mit dir war in der Hinsicht sehr hilfreich, und an der Stelle möchte ich festhalten, dass ich das sehr schätze wie intensiv und ausführlich du mir geantwortet hast, das war mega cool. Schlussendlich möchte ich eine positive Kraft im Forum sein, aber ich bin in erster Linie hier um mein Verständnis zu erweitern, nicht um anderen Leuten zu gefallen. Daher verzeihs mir bitte, wenn ich manchmal etwas verbalen Sprengstoff in meine Kommentare packe. Ich nehme mir als Lerneffekt mit, künftig mit etwas weniger Schmerz im Arsch meine Kritik zu äußern.

 

Mit studierenden Grüßen

Michael

Anonymes-Mitglied-15
Donnerstag um 19:19, schrieb Leise_statt_Laut:


Es ist immer wieder erschreckend, von solchen Erfahrungen und Verhaltensweisen zu lesen. Und solch Verhalten wird so oft durch andere hier relativiert. Es sind einfach nur Mittäter.



 

Ein Mittäter ist hier niemand ☝️ schön aufpassen hier

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-15:

Ein Mittäter ist hier niemand ☝️ schön aufpassen hier


Du hast Deine Meinung und ich meine und ich muss nicht aufpassen, weil ich niemanden direkt benenne oder strafrechtlich relevant  übel nachrede.
Wer Straftaten wie das ungefragte Zeigen von Dickpics in Schutz nimmt, relativiert, etc. ist für mich Mittäter. Das meine ich nicht im strafrechtlichen, aber in einem moralischen Sinn.
Und ich respektiere, wenn Menschen sich hier als Stimme des schlechten Gewissens generieren.
Das Forum dienst ja dem Austausch von Perspektiven und niemand ist gezwungen, meine zu teilen.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass Dich an meinem Kommentar nur die Mittäterschaft interessiert und scheinbar weniger das Erlebte von der Mitkommentatorin, um deren Erlebnisse es im Kern meines Kommentars ging. Es ging immerhin um ein reales menschliches Opfer von Belästigung. So haben wir alle unsere Prioritäten, gell? *zwinkersmiley*

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-15
Vor 9 Minuten , schrieb Leise_statt_Laut:


Du hast Deine Meinung und ich meine und ich muss nicht aufpassen, weil ich niemanden direkt benenne oder strafrechtlich relevant  übel nachrede.
Wer Straftaten wie das ungefragte Zeigen von Dickpics in Schutz nimmt, relativiert, etc. ist für mich Mittäter. Das meine ich nicht im strafrechtlichen, aber in einem moralischen Sinn.
Und ich respektiere, wenn Menschen sich hier als Stimme des schlechten Gewissens generieren.
Das Forum dienst ja dem Austausch von Perspektiven und niemand ist gezwungen, meine zu teilen.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass Dich an meinem Kommentar nur die Mittäterschaft interessiert und scheinbar weniger das Erlebte von der Mitkommentatorin, um deren Erlebnisse es im Kern meines Kommentars ging. Es ging immerhin um ein reales menschliches Opfer von Belästigung. So haben wir alle unsere Prioritäten, gell? *zwinkersmiley*

 

Ja diskutieren und austauschen ist ok , bloß diejenigen die eine andere Meinung haben sind trotzdem noch keine Mittäter, so führt man keine Diskussion

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-15:

Ja diskutieren und austauschen ist ok , bloß diejenigen die eine andere Meinung haben sind trotzdem noch keine Mittäter, so führt man keine Diskussion


Du übersiehst, dass ich keine Diskussion geführt-, sondern meine Meinung geäußert habe, wie ich solch ein Verhalten finde.
Ist das legitim oder willst Du mir das absprechen?
Du hast sicher auch verschiedene Meinungen zu diesem und jenem Verhalten und es hier  in verschiedenen Threads nicht anonym geäußert, oder? Ist natürlich schlecht zu prüfen, weil ich nicht weiß, wer Du bist. Deswegen sieh es als konstruktive Kritik, Deine vielen eigenen Kommentare mal abzuchecken.

Solange es keine guten Gegenargumente gibt, die mich umdenken lassen, werde ich weiterhin jeden, der relativiert und/oder schützt, dazu hinterfragen und andere Perspektiven aufzeigen.
Genau das darf man in Diskussionen. Diskussionen können auch mal unangenehm sein. Deswegen packe ich niemanden in Watte.
Hast Du denn Gegenargumente und andere Perspektiven, die mich vielleicht abholen könnten?
Oder bleibt es dabei, dass Du mir (D)eine Norm unterjubelst, was ich darf und nicht darf in Diskussionen?

Ich wiederhole mich sogar. Wer Täter:innen von Straftaten jeglicher Art schützt und Straftaten relativiert, ist für mich moralisch Mittäter:in und verhindert/erschwert damit den Kampf gegen solch unzivilisiertes und/oder strafbares Verhalten.

Deine Meinung ist hier zur Kenntnis genommen und ich frage mich, warum Dich gerade dieses eine Wort zum Schreiben verlockt hat und nicht die Tatsache, was die Mitkommentatorin erleben musste.
Prioritäten, so wichtig. *zwinkersmiley*


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tippfehler
(bearbeitet)
Am 8.5.2026 at 00:49, schrieb Michael-Jaaaa:

Huhu, es sind ein paar Tage vergangen. Ich habe mir die 60 Minutes Episode zu dem Fall angesehen. Absolut heftig. Der Typ hat 10 Jahre lang (!!) seine Frau betäubt und online an irgendwelche kranke ausgeliehen und die dabei noch gefilmt. Und das schlimmste ist dass die ja noch alle in seiner Nähe waren, anscheinend um die 70 Leute rum waren beteiligt an der Sache, und keiner war länger als eine Stunde von ihm weg.

Mir ist die Motivation dahinter schlicht unbegreiflich. Ich kapiere es echt nicht. Der hat eine Frau die ihn lieb gehabt hat, eine große Tochter, scheinbar einiges an Geld, dem hat nichts gefehlt. Ich verstehe es nicht. Vielleicht will ich es auch gar nicht verstehen, scheiß auf diesen kranken Bastard und all seine Stricher kumpels, lebenslang im Käfig eingesperrt zu werden ist viel zu gnädig für die alle.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Leute die sich so an ihren Partnern vergehen, das absolut letzte sind. Aufrichtiges, ehrliches und liebevolles Vertrauen von deinem Partner ist das kostbarste was man jemals haben kann, und das muss man wertschätzen und beschützen, gar keine Diskussion, keinen scheiß Piep an Wiederrede was das angeht.

Von daher, was tun wir eigentlich noch argumentieren? Ich habe dich zugegebenermaßen ziemlich blöd angegafft, weil ich in deinem Lesbo-Kommentar dieses typische feministische Männerbashing gerochen habe, und ich schätze du wolltest darauf hinaus ob ich die Sicht der Frau überhaupt verstehe. Und ja, ich verstehe diese Sicht nicht so gut, wie ich es gerne würde. In gewissen Sachen habe ich absolute Empathie und Verständnis. Allerdings gibt es auch gewisse Dinge wo ich einfach nur die Augen verdrehe wie diese Beschwerden dass man SoOOooo viele potenzielle Partner hat die einem anschreiben, und dass es so lästig ist so gefragt und begehrt zu sein. Deswegen bin ich hier auf diesem Forum, weil ich meine Perspektive erweitern möchte. Ich will lernen und verstehen. Dieser sehr große Dialog mit dir war in der Hinsicht sehr hilfreich, und an der Stelle möchte ich festhalten, dass ich das sehr schätze wie intensiv und ausführlich du mir geantwortet hast, das war mega cool. Schlussendlich möchte ich eine positive Kraft im Forum sein, aber ich bin in erster Linie hier um mein Verständnis zu erweitern, nicht um anderen Leuten zu gefallen. Daher verzeihs mir bitte, wenn ich manchmal etwas verbalen Sprengstoff in meine Kommentare packe. Ich nehme mir als Lerneffekt mit, künftig mit etwas weniger Schmerz im Arsch meine Kritik zu äußern.

 

Mit studierenden Grüßen

Michael


Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, sagt man so schön.

Ich habe den Verlauf verfolgt und kann Anni extrem gut verstehen.
Ich habe sehr viele solche Männer beruflich erlebt. Sie sind mitten unter uns, sie sind Dein Nachbar, Dein Lehrer, Dein Doktor, Dein Kellner, sie sind sogar Polizisten und sie sind auch Prominente, aber was noch viel wichtiger ist, sie sind auch Deine nächsten Angehörigen und Freunde.
Und die Allerwenigsten (bis niemand) werden es Dir erzählen, denn sie wissen, was sie sind und gehen damit nicht hausieren, es sei denn, ihre Bubble ist wie sie.
Dazu kommen all die vielen, die dieses beschissene und unsoziale Verhalten schützen und relativieren und genau damit vielen anderen den Blick auf die Realität vernebeln.
Das hat System. Täterschutz, Täter-Opfer-Umkehr, Gaslighting, etc.

All dieses Verhalten gehört immer und immer wieder benannt, aber irgendwer schreit ganz sicher was von Unschuldsvermutung und dann wird gegraben, was die Frau falsch gemacht haben könnte, dass sie hysterisch ist, sich wichtig machen will, etc.
Und das Schlimme ist, dass sogar engste Freunde und nahe Angehörige Zweifel zeigen können. Es ist widerlich.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg zu einer positiven Kraft im Forum.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...

Man will jemanden kennen lernen oder nur schreiben und jeden Scheiss muss man bezahlen das ist echt Kacke

Anonymes-Mitglied-8
Am 27.4.2026 at 20:08, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Das Phänomen haben die Männer selbst verschuldet und tun Sie auch weiter hin … sie komplementären Damen, die es eigentlich in der realen Welt nicht einmal hören würden , aber hier an angelogen werden . Dadurch entsteht eine Blase, in der sie glauben, somit euch umgehen zu können. Irgendwann glauben Sie das ! Das ist ein Aspekt es gibt aber auch noch andere Aspekte.

Ich bin dick und alt!

Ich bin nicht dumm!

Wenn mich junge Typen anschreiben oder liken, kann ich das sehr gut einordnen!

Bubble - so ein Blödsinn!

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Danvandesan5500:

Man will jemanden kennen lernen oder nur schreiben und jeden Scheiss muss man bezahlen das ist echt Kacke

Ja, wer kennt es nicht: Man will einfach nur Brot und Butter holen im Supermarkt und jeden Scheiss muß man bezahlen... 

bearbeitet von Randdresden
Hab noch ein e gekauft
Luderwicht
vor 3 Stunden, schrieb Danvandesan5500:

Man will jemanden kennen lernen oder nur schreiben und jeden Scheiss muss man bezahlen das ist echt Kacke

Ich bin sehr erleichtert, dass mein Mann für seine Arbeit entlohnt wird. 😎 Unsere Vermieterin würde uns wohl nicht gratis hier wohnen lassen! Finde ich auch blöd 🤪

Am 27.4.2026 at 20:29, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Es ist einfach ein Portal Bedürftiger.  

Und wenn man schon mal erkannt hat, dass die meisten auf Sex-Portalen gaga sind, ... schnell zurück ins reale Leben! 🏃🏽‍♂️➡️

Als ob die Menschen im realen Leben nicht gaga wären 😂

Aber ich mag das ja 😎

Das hier ist einfach ne Plattform, über die man mit anderen Menschen in Kontakt kommen KANN aber nicht muss. Wenn Frau unpassende Anfragen bekommt, dann hat es nix mit Arroganz zu tun, falls sie darauf nicht antwortet... Ich denke man sollte das hier alles etwas entspannter sehen… zudem ist hier keiner von uns dafür verantwortlich diese Plattform am laufen zu halten, verpflichtet jedem zu antworten oder ihn zu treffen oder gar zu vögeln.
Wenn zwei passende Menschen aufeinandertreffen, dann wird sich das schon alles fügen

Samstag um 14:45, schrieb Danvandesan5500:

Man will jemanden kennen lernen oder nur schreiben und jeden Scheiss muss man bezahlen das ist echt Kacke

auch wenn du bezahlst passiert auch nicht mehr

Am 23.5.2026 at 14:45, schrieb Danvandesan5500:

Man will jemanden kennen lernen oder nur schreiben und jeden Scheiss muss man bezahlen das ist echt Kacke

Zum Kennenlernen oder Schreiben kannst du dich auch bei Facebook anmelden.
Da ist das deutlich leichter, du hast ruckzuck 500 "Freunde" und kannst dich mit allen austauschen, auch wenn FB mittlerweile als "uncool" gilt.

Vor 7 Stunden, schrieb KawaKX-125:

auch wenn du bezahlst passiert auch nicht mehr

Beim Abo von Telefonanbietern oder anderen Abos, passiert auch nichts.
Finde den Fehler.

×
×
  • Neu erstellen...