Jump to content

Mal ehrlich : Was ist das hier eigentlich?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Wäre ein Mittel dagegen vielleicht, dass Frauen selber bewusster suchen? :mag_right:

Noch mehr geht's kaum, als dass es hier passiert oder warum denkste, sind hier so viele Jammerfreds von Männern zu finden

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Anni4real:

Es muss dir nicht leid tun! Wirklich nicht. Aber WACH BITTE MAL AUF! Wir leben NICHT in zwei sehr verschiedenen Welten. DAS ist Realität! Vor denen sich Typen wie du die Augen verschließen! Ich kenne KEINE Frau, die NICHT schon mal irgendeine Art von sexueller Übergriffigkeit erlebt hat. KEINE! Aber komischerweise sagen immer (fast… so langsam wachen mal ein paar auf) alle Männer, dass sie keinen einzigen Mann kennen, der sowas jemals machen würde… Bist du dir sicher? Also, ich meine, so richtig wirklich sicher? Hast du deine Kumpel schon mal darauf angesprochen? Deine Kollegen? Dein Freundeskreis? Vereinsmitglieder? Was auch immer. Meinst du wirklich, dass die das rum erzählen würden? Was sie beim Sex so gerne mit Frauen veranstalten? Niemand, weder Frauen noch Männer, kennen jemand, der so etwas machen würde. 🤷‍♀️🙄 Wie kann es denn sein, dass jede Frau schon mal so etwas erlebt hat? Und die meisten davon nicht nur einmal… Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr zählen! 🤷‍♀️ bei mir waren es, mein Bruder (ja, mein Bruder!), ein Exfreund, in gewisser Hinsicht auch, mein Ex, der ein oder andere Typ, den ich gedated habe, und UNZÄHLIG viele Typen, mit denen ich NUR schriftlichen Kontakt hatte. Da ich „gelernt“ habe, was red flags sind. Nicht durch „Einbildung“, sondern aus „Erfahrung“ und anschließender „Analyse“! Weil ich keinen Bock darauf habe, dass mir so etwas nochmals passiert! Da ich, wie die meisten Frauen, den Funken an Gedanken in mir habe, eventuell „selbst schuld“ bzw „Mitschuld“ gewesen war. NEIN. War ich NICHT. Da es schlicht und ergreifend sexuelle, strafrechtliche(!) Übergriffe waren. Und ja, ich habe keinen einzigen davon bis heute angezeigt. Grundsätzlich habe ich die Philosophie, dass ich nichts bereue, da ich die Vergangenheit nicht ändern kann. Was ich heute tatsächlich rückblickend, gerne anders machen würde, wäre, dass ich jeden einzelnen von ihnen gerne anzeigen würde! Warum habe ich das nicht? Weil du als Frau immer noch zu hören bekommst „Unschuldsvermutung“, „sie hat nicht klar genug ‚Nein‘ gesagt“, etc… Du KANNST sowas als Frau nicht beweisen…. 🤷‍♀️ im Zweifel sagt er „ja, sie wollte es doch so“ und dann wird das Verfahren eingestellt… 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ und im Zweifel schiebt der Typ dann Hass auf dich und will sich danach an dir rächen…. Aber… HEY, der Michael kennt niemand, der sowas machen würde… WIRKLICH? Bist du dir SICHER? So dass du auf - was weiß ich was - deine Hand ins Feuer legen würdest??? Denn das vermittelst du - wie gaaaaanz viele andere Männer auch - mit deiner Aussage, wenn du sowas von dir gibst! DU scherst alle über einen Kamm. Mit deiner „Unschuldsvermutung“. Warst du bei jedem sexuellen Kontakt aller deiner männlichen Mitmenschen dabei? Nein? Warum kannst du dir dann so sicher sein????? 🤷‍♀️ 

Jede Frau hat sowas schon mal erlebt. Manche mehrfach. Aber niemand kennt einen Täter. Ist das nicht komisch? Wir leben nämlich NICHT in zwei Welten! Also: wach bitte auf!

Keine Ahnung, Anni, meine Arbeitskollegen reden den ganzen Tag über dumme Kunden, Serien, Filme, Politik, Videogames und ob man einen Joint mit Aktivkohlefilter rollt oder nicht. Wenn das die Leute sind, wo Frauen schlagen und sich livestreams davon ansehen (WTFF!!??), dann Gratulation, ich springe von der Brücke.

Ansonsten? "Wie kann ich mir sicher sein dass sie es nicht sind???? 🚔🚨🚨" Keine Ahnung, wie kannst du dir sicher sein DASS sie es sind?? Schaust du mit dem Fernglas in das Schlafzimmer aller meiner Kollegen rein? Du machst halt hier nicht gerade eine kleine Verallgemeinerung wenn du essenziell sagst "ALLE MÄNNER SIND ***IGER!!! 🗣️🗣️", okay?? Ich weiß dass du vorbelastet bist mit sexuellen Übergriffen, und was du diesbezüglich noch ergänzt hast ist an Grausamkeit kaum noch zu überbieten, ich meine der eigene Bruder, ernsthaft? Daher sehe ich es dir nach wenn du hier ein bisschen ohne Rand und Band die halbe Bevölkerung verurteilen tust.

Bezüglich sexuellen Übergriffen, du sagst dass das ein richtig weit verbreitetes Problem ist, jede Frau die du kennst, war mindestens einmal davon betroffen und zum Teil sogar mehrfach. Ich werde mir davon ein eigenes Bild machen und Frauen diskret dazu befragen. Hier im Forum, so habe ich es von dir vernommen, möchte sich niemand hinstellen und sowas benennen, weil es sonst zuviel Tumult durch die Männerbrigade gibt. Muss sich jetzt auch niemand antun, aber falls doch Interesse besteht, mache ich gerne einen Thread auf mit dem Schwerpunkt "Erfahrungen mit Männern aus Sicht der Frauen". 

Und mal abgesehen davon, niemand hier gibt dir irgendeine Schuld wenn deine Grenze missachtet wurde und jemand dir was übles angetan hat. Du musst dich nicht rechtfertigen vor irgendjemanden - was dir passiert ist, war nicht OK, egal was jemand anderes sagt.

Vor 1-2 Wochen hat ein Mann von der Kripo in einem Interview mit Dunja Hayali sinngemäß(!) gesagt, dass er Frauen rät, keine Beziehung mit einem Mann einzugehen, weil das statistisch(!) betrachtet die größte Gefahr ist. Und was machen Typen in den Kommentarspalten? Attakieren verbal Dunja und diesen Mann für die Aussage! Sie beweisen quasi, dass es stimmt! Die Gewalt geht (meist) von den Männern/Typen aus! Und solange dem so ist…

Oder sagt dir der Bericht von CNN zur Räpe Academy was? Oder die Plattform Cocoland? (bzw. jetzt neu Coco, da Cocoland nach dem Fall Pelicot geschlossen wurde, klar, muss Mann ne neue Seite dazu machen…🙄🤬) oder das Netzwerk ZZZ? Oder die Chatgruppe „Fahrschule für Experten“? Das ALLES sind „Online-Bewegungen“, bei denen sich Männer/Typen darüber austauschen und Tipps geben, wie man die EIGENE Frau/Freundin betäubt und vergewältigt….. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ zum Teil gegen Geld, Medikamente dafür können darüber bezogen werden, es werden live streams(!!!) dazu angeboten, und NATÜRLICH Videos dazu….. das alles ist quasi „legal“, da es dazu keine Gesetze gibt….. 🤷‍♀️ die Klickzahlen dazu sind im zig-tausender Bereich!
Es sind nicht zwei Welten. Es ist EINE. Und Typen wie du sagen da immer noch „Ich kenn keinen“. WIE kannst du dir so sicher sein?!?!? Es sind keine Einzelfälle! Es wird nur nicht gesehen, bzw weg ignoriert! „Dank“ Menschen, wie dir. 👏 (Und ganz ehrlich… ich will gar nicht wissen, wie viele Typen sich jetzt denken, das muss ich mir doch mal anschauen… entweder, weil sie an dem Material interessiert sind, oder, weil sie mal wieder Frauen nicht glauben. Als das mit dem CNN Bericht rauskam, stieg die Klickzahl dieser Webseite innerhalb von einem Monat auf über 30 % an! Männer/Typen so: „Oh, das muss ich mir doch mal ansehen!“ 🤷‍♀️ das gleiche war bei den Google-Zahlen nach Bekanntwerden des Ulmen Falls… „Collien nackt“ etc schoss in die Höhe!)
Und niemand kennt einen „Täter“… 🤷‍♀️

Sorry, von diesen ganzen ***igungswebseites oder whatever habe ich noch nie was gehört. Und jetzt mal im Ernst, dass ist kein "Mann" Ding, ok? Das ist für mich auf der gleichen Stufe wie Pädophilie. Wie stellst du dir das ansonsten vor wie das Kerle normalisieren würden? Ich will nichtmal den Beispiel Dialog dafür schreiben, so sehr widert mich das an. Das ist doch seelenkrank, von vorne bis hinten, und die Leute wo das betreiben und konsumieren, sollte man alle für den Rest ihres Lebens wegsperren, und zwar in eine kleine Kammer wo kein Lichtstrahl jemals reinfinden wird. Klar, wird so krankes Zeug ein paar Klicks finden, wie alles andere auch, aber das sind von vornerein kaputte, kranke Menschen, mit denen will doch keiner was zu tun haben. Ich kann kaum glauben dass du damit ernsthaft Männer als eine Gruppe anprangern willst, als ob sowas Gang und Gebe wäre!! Ich meine, es gibt auch Frauen die ihre Männer töten um an das Erbe ranzukommen, oder ihre Babys entsorgen gehen, und so weiter, wir müssen jetzt nicht so tun, als ob es keine kranken Menschen in beiden Geschlechtergruppen gäbe.

" Es wird nur nicht gesehen, bzw weg ignoriert! „Dank“ Menschen, wie dir. 👏 "

👏  Ich bin nicht schuld dass es sexuelle Übergriffe an Frauen gibt. Wenn ich davon Kenntnis nehme, werde ich das garantiert nicht "weg-ignorieren". Wofür hältst du mich denn bitte? Meinst du ernsthaft, dass wenn Kerle unter sich sind und rausfinden dass einer von ihnen Frauen schlägt und ***igt, dass die ihm dann gröhlend high five geben oder was? 😂 Der soll froh sein wenn er es noch in das Krankenhaus schafft.

OOOOOHHHH… das tut mir aber leid für dich… habe ich damit deine Gefühle verletzt?!? Sorry, aber….. echt jetzt??? 

Jup.

Solange es den Männern nicht auf die Stirn tätowiert ist, dann sind es nun mal „alle Männer“, da Frau heutzutage WIRKLICH nicht mehr sicher sein kann, wie der Mann WIRKLICH drauf ist!!!!! 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ denkst Du, ich habe mich nur mit asozialen Arschlöchern getroffen? Nein! Das waren alles ganz normale „Männer“, die beim Kennenlernen sympathisch und charmant waren. (Und wer nach Pelicot und Co noch kommt mit „dann hast du sie nicht intensiv genug kennengelernt“…. 🙄🙄🙄) Weil es ihnen eben nicht auf die Stirn tätowiert ist! Weder ich, noch du kann in das Hirn von irgendwem sehen! 
„Ja, aber dir ist ist es ja so oft passiert…“, klar, vermutlich, weil ich ja „so n geilen Body“ habe?!? Vielleicht hatte ich ja auch was „falsches“ an?!? Oder, „vielleicht wolltest du es ja“?!? NEIN. Vieles habe ich ausdrücklich zuvor als no go genannt! Es sind die Typen, die diese Grenzen BEWUSST überschritten haben! Und so lang nicht alle Männer bei solchen Sachen nicht absolute Solidarität ggü. den Opfern zeigen, in dem sie sich AKTIV gegen Gewalt für Frauen aussprechen, solange wird es auch „alle Männer“ bleiben! Weil Frau es KEINEM Mann ansehen kann!!! Frau muss EXTREM skeptisch sein! Selbst gegenüber dem eigenen Ehemann/Partner! Wie ich es mittlerweile geworden bin! Und genau DAS ist der Grund, warum meine „Ansprüche“ mittlerweile sooooo „übertrieben“ hoch sind! Eigenschutz!!!!! Bei mir reichen mittlerweile einzelne Worte, dass ich einen Mann „aussortiere“! 🤷‍♀️ ein falsches Wort, und der Mann ist im Aus. Tue ich damit vielleicht dem ein oder anderen Mann unrecht? Mag sein! Aber ich habe keine Lust mehr auf „Risiko“. 🤷‍♀️

Das geht nicht nur mir so! Ich spreche es nur an. Und….. nur, weil ich einen „geilen Body“ habe….. wie zum Teufel, soll mich DER davor schützen? 🥴🤷‍♀️🤦‍♀️🙄 oder heißt das auch, wer keinen geilen Body hat, da ist es ok??????? Dass Typen sich so verhalten?????? 🥴🤷‍♀️🤦‍♀️🙄 

Ist doch nichts verkehrt daran vorsichtig zu sein? Mit deinem Hintergrund solltest du 100x vorsichtiger sein, wusstest du nämlich dass traumatische Ereignise in deiner Kindheit dein Nervensystem so polen, dass du im Erwachsenenalter automatisch versuchst, die gleiche Erfahrung zu rekonstruieren? Das geht von deinem Körper aus, wenn dir das nicht bewusst ist, wirst du nichtmal merken wie du dich selbst sabotierst.

Von daher, ich nehm dir das aufjedenfall ab, dass die Kerle auf dich wie ganz normale, sympathische Leute gewirkt haben, locker flockig, interessant, keine Spur von irgendwelchen kranken Gedanken. Da trifft dich auch nirgendswo irgendeine Schuld, "ein falsches Kleid" ja komm. Ich bin 100% bei dir. Die Grenzen wurden gesetzt und vom Kerl bewusst und aus freien Willen heraus, missachtet. Das ist Abschaum, keine Frage, keine Diskussion, wirklich. Ich habe hier echt den Eindruck dass du mich hier als kompletten pro-missbrauch Typen einschätzen tust, als ob ich dir da gleich widersprechen würde "aber das Kleid war zu freizügig, er konnte nicht anderst!!! 😫", so sehr wie du hier deine Gegenargumente ausführen tust. Hey, ich bin in deinem Team, es ist ok. Ich glaube dir.

Ja, tue ich! „Schuldig im Sinne der Anklage“! 🤷‍♀️ weil es - sorry - einfach nur lächerlich ist, wie oft und wie viele Männer/Typen sich über das Gleiche Thema hier beschweren, im Vergleich dazu, was Frau so auf Dating Plattformen „erleben darf“… Es gibt solche Beiträge wie diesen hier zu Hauf! Ein Mann schrieb hier sogar in den Kommentaren, dass man solche Beiträge schon vor 20 Jahren hier fand und noch im Forum zu finden sind! Und wie viele mimimi Beiträge von Frauen gibt es im Vergleich dazu? Wie oft und welche Abgrund tiefen Erfahrungen sie machen durften? Ich habe mal EINEN im Frauenforum dazu gesehen, bei dem gefragt wurde, welche schlechten Erfahrungen die Frauen hier bereits gemacht haben. Da sind meine Fallbeispiele noch ein absoluter Kindergarten im Vergleich dazu, was dort alles genannt wurde! Weil Frauen darüber nicht schreiben/ darüber nicht „rumheulen“... Warum? Weil es dann direkt wieder heißt: „bist ja selber schuld, warum lässt du dich auch auf so nen Typen ein, bla bla bla“. Oder „wie einfach soll man es dir noch machen“….. Weil diese Frauen eigentlich auch nur einfach jmd „nur für Sex“ (🙄🙄🙄) gesucht haben…… wie auch ich….. 🤷‍♀️ und das ist auch der Grund, warum viele Frauen schlicht und ergreifend, keine Lust mehr auf Dating haben und aus diesem Grund bevorzugen, Single zu bleiben! 🤷‍♀️ 

Stimmt ja… wenn nicht die Frauen „schuld“ daran sind, dass Männer keine Dates bekommen, dann ist es der „geldgeile Betreiber“….. 🙄😩🥴😑 

Es sind die TYPEN „schuld“, dass so wenig Frauen hier vertreten sind! Und dazu indirekt die Männer, die solches Verhalten dann auch noch (mit-)rechtfertigen durch Aussagen wie „Ja, das ist hier aber ne Sex-Dating-App“ 🙄🙄🙄🙄🙄🤦‍♀️ DAS ist der Grund, warum sich Frauen hier abmelden oder gar nicht erst anmelden… weil Männer/Typen sich auf JEDER Plattform im Endeffekt gleich mies ggü Frauen verhalten. JA, nicht alle Männer! Aber, wenn von zig sich fast alle so verhalten, vergeht es einem einfach, den EINEN davon zu „suchen“….. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ man braucht viel Resilienz, um sich den Mist „trotzdem“ (noch) anzutun! 

Nicht DARAUS entwickelt sich die Entmenschlichung. Sie ist schon da! In den Typen! Die Frauen als Objekte sehen, als „Einloch-Option“ zum „unkomplizierten“ Druckabbau… 🤷‍♀️ Typen, die Frauen (auch wie mir) Arroganz unterstellen, weil sie es „wagen“ Nein zu sagen. Nein, im Sinne von „ich will keinen Kontakt mit dir“… wie der TE und andere Männer in den Kommentaren hier „perfekt“ demonstrieren. 🤷‍♀️ weil sie nicht mal auf die Idee kommen zu hinterfragen, warum Frauen sich so Verhalten… weil… schließlich sind SIE ja einer von den Guten! HÜSTEL….. 🤷‍♀️ garantiert sind darunter auch „die Guten“ dabei….. die sowas nie machen würden. Aber - aus meiner Sicht gesprochen -, wenn ich sowas schon lese, das ganze mimimi „keine will mich“, dann frag ich mich, warum die nicht mal anfangen sich selbst zu reflektieren, ob sie vielleicht DOCH Teil des „Problems“ sind….. und wenn es „nur“ ist, dass sie erwarten, dass Frauen auf einem Portal wie diesem „willig“ und „ohne viel bla bla“ Sex mit ihnen haben wollen….. 🤷‍♀️ diese Frauen mag es sicherlich geben, voll ok! Aber spekulativ wollen die meisten Frauen eben nicht nur „fickificki“… sondern eben auch als Mensch gesehen werden! Egal, ob mit einem „geilen Body“ oder nicht.

Das wünsche ich mir auch! Und das wünschen sich vermutlich alle hier! Aber….. Dazu gehören IMMER zwei Seiten. Und wenn eben viele Typen eben nur „fickificki“ wollen, auch wenn sie das Ganze noch etwas schön pinseln, solange Frauen am Ende nur als „Einloch-Option zum Druckabbau“ betrachtet werden, ist ja schließlich ne „Sex-Dating-App“ (🙄🙄🙄🤦‍♀️) - und glaub mir, ich kann sagen, dass die meisten, die mich angeschrieben haben dies tun -, dann werden Frauen wie auch ich „arrogant“ bleiben und solche Typen, die sich zum Teil nicht mal die „Mühe“ machen ein Profil halbwegs auszufüllen, weiterhin „abblocken“….. 🤷‍♀️

Mit nicht die Hoffnung, dass Typen auch mal die Augen aufmachen und sich nicht weiter was vormachen, aufgebenden Grüßen, 

Anni

Ich sehe was du meinst. Du argumentierst, dass Typen durch ihr schlechtes Benehmen und gierigen Forderungen die Frauen frustrieren und schlussendlich vertreiben, und dadurch dann der Männerüberschuss zu stande kommt, der alles in eine Abwärtsspirale lenkt. Ich meine, schlussendlich ist es Kopf wie gesprungen ob die Typen von vornerein toxisch sind und auf die Plattform kommen, oder es erst im Laufe der Zeit werden, das End-resultat ist das gleiche. Wenn Frauen z.T. wirklich an die 1000 Nachrichten erhalten, gibt es keine Hochkultur auf der Welt, in der das auf lange Zeit gut gehen kann.  Das ist aber schon richtig krass. Da habe ich gar keine Lust das überhaupt zu probieren hahahaha! 

Ich schätze, der einzig wahre Gewinner von dem ganzen ist dann schließlich doch der Betreiber.

Mit offenen Grüßen

Michael

bearbeitet von Michael-Jaaaa
vor 7 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Noch mehr geht's kaum, als dass es hier passiert oder warum denkste, sind hier so viele Jammerfreds von Männern zu finden

Ja, stimmt.
Wie fändest Du es denn, wenn Männer nicht mehr als 1. anschreiben könnten?

vor einer Stunde, schrieb Leise_statt_Laut:

Ja, stimmt.
Wie fändest Du es denn, wenn Männer nicht mehr als 1. anschreiben könnten?

Wäre mir egal

vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

Wäre mir egal

;-) lockerflockig wie immer.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Herr TE, Frauen sind für deine Sexualität nicht zuständig. Dafür bist nur du zuständig.
Wer nicht sozialisiert ist, fliegt eh raus.
Wenn gar nicht klappt, lass dir anonym von Männern einen Blasen oder kauf dir eine künstliche Muschi. Die suchen sogar auch Tester.

vor 4 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

dann Gratulation, ich springe von der Brücke.

Naaaaa…. So schlimm ist es nicht… Lesbisch werden „reicht“… (fühlst du so langsam meinen Gedanken?)

wenn du essenziell sagst "ALLE MÄNNER SIND ***IGER!!! 🗣️🗣️"

Wo zum Teufel habe ich DAS denn geschrieben?!?!? 😳😳😳 weder sage, noch denke ich das! WENN ich so denken WÜRDE, dann würde ich mich über mein Single Leben ohne Dating freuen! 🤷‍♀️ Verdrehe mir bitte nicht die Worte, Danke! 🙏 ich bin vielleicht jedem Mann ggü. erst mal skeptisch! Aber das hast du mir ja auch „erlaubt“ und kannst es „verstehen“… 

Ich bin nicht schuld dass es sexuelle Übergriffe an Frauen gibt. Wenn ich davon Kenntnis nehme, werde ich das garantiert nicht "weg-ignorieren". Wofür hältst du mich denn bitte? Meinst du ernsthaft, dass wenn Kerle unter sich sind und rausfinden dass einer von ihnen Frauen schlägt und ***igt, dass die ihm dann gröhlend high five geben oder was? 😂 Der soll froh sein wenn er es noch in das Krankenhaus schafft.

Es tut mir leid zu sagen, aber…. Indirekt tust du das… nicht mit high five… (und ich weiß heute, dass ich keine Schuld daran hatte! Aber, wenn du das als Frau dein Leben lang „beigebracht“ bekommst, dann wabert das immer im hintersten Gefühl mit…) aber:

Sorry, von diesen ganzen ***igungswebseites oder whatever habe ich noch nie was gehört.

Bezüglich sexuellen Übergriffen, du sagst dass das ein richtig weit verbreitetes Problem ist, jede Frau die du kennst, war mindestens einmal davon betroffen und zum Teil sogar mehrfach. Ich werde mir davon ein eigenes Bild machen und Frauen diskret dazu befragen.

Diese beiden Aussagen von dir zeigen, hart gesagt, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Und ich meine das wirklich nicht böse! So geht es eben ganz vielen Männern! Die dann wiederum nicht verstehen, warum Frauen so skeptisch sind beim Dating, wie sie eben sind. Frage bitte wirklich die Frauen in deinem direkten Umfeld, ob und welche sexuellen Übergriffe, auch der kleineren Art, sie jemals erlebt haben. Wenn sie bisher dir davon noch nichts erzählt haben, dann frag dich bitte warum… (und wenn sie dir davon erzählen, frag sie, warum sie dir bisher nicht davon erzählt haben….) Und auch das ist nicht böse gemeint! Frauen wie ich, sind es gewohnt, nicht darüber zu sprechen, weil ständig Aussagen oder Nachfragen kommen, dass du dich als Frau mit deinem Erlebnis nicht geglaubt fühlst und indirekt zum Teil auch mitschuldig fühlst! Das ist so! Das ist ein strukturelles Problem! Das JETZT langsam(!) aufbricht… Und die Menschen machen das nicht, weil sie etwas böse meinen, sondern, weil sie es sich nicht vorstellen können, was für Frauen sozusagen „normal“ ist…Und das können wir als Gesellschaft nur dann durchbrechen, wenn Frauen erst mal geglaubt wird und im nächsten Schritt auch Männer aktiv, laut und wütend beim Thema Gewalt gegen Frauen werden…
Ebenfalls nicht böse gemeint: als Beispiele, warum viele Frauen lieber nicht sagen… Das sind dann so Äußerungen wie zum Beispiel:

Ich weiß dass du vorbelastet bist mit sexuellen Übergriffen, und was du diesbezüglich noch ergänzt hast ist an Grausamkeit kaum noch zu überbieten, ich meine der eigene Bruder, ernsthaft? Daher sehe ich es dir nach wenn du hier ein bisschen ohne Rand und Band die halbe Bevölkerung verurteilen tust.

Klar, wird so krankes Zeug ein paar Klicks finden, wie alles andere auch, aber das sind von vornerein kaputte, kranke Menschen, mit denen will doch keiner was zu tun haben.

(Nein, es sind Männer, ganz „normale“ Männer. Der Fall Pelicot hat gezeigt, dass darunter Ärzte, Feuerwehrmänner, frisch gebackene Väter (einer war am Tag der Geburt seiner Tochter „aktiv“), Männer von „nebenan“ sind!)

Mit deinem Hintergrund solltest du 100x vorsichtiger sein,

(„Mit meinem Hintergrund“?!?!? Mir wurde das erst mit Anfang 20 bewusst, was mein Bruder da gemacht hat! Er ist 10 J älter als ich. Und als ich es realisiert habe, wären seine Taten bereits verjährt gewesen… 😒 Davor hatte ich schon einiges, wenn auch eher der Kategorie „harmlos“, aber dennoch strafbar, erlebt… Du „suchst“ einen „Grund“ bei mir, weil du es dir nicht vorstellen kannst. 🤷‍♀️ Das ist menschlich normal, aber auch ein Grund, warum man es sich als Frau verkneift, darüber zu sprechen! Was ist denn mit dem Bankangestellten oder Tankstellenangestellten, die überfallen werden? Hatten die auch alle ein Kindheitstrauma??? Sorry, das ist wissenschaftlich nachgewiesener Bullshit! Es kann JEDE Frau treffen.)

“Nur“, weil das mit meinem Bruder war, „relativierst“ du allein damit all meine Erlebnisse. 🤷‍♀️ Das eine hat mit den anderen Dingen NICHTS zu tun! Sonst ist dein „Argument“: „Ja, gut, wenn dir das passiert ist, ist es nachvollziehbar, dass es dir wieder passiert…“, das ist im Endeffekt DAS, was du hier schreibst… „mitschuldig“… 🤷‍♀️

Und da bringt es auch wirklich nichts, wenn dann kommt

Daher sehe ich es dir nach wenn du hier ein bisschen ohne Rand und Band die halbe Bevölkerung verurteilen tust.

Und mal abgesehen davon, niemand hier gibt dir irgendeine Schuld wenn deine Grenze missachtet wurde und jemand dir was übles angetan hat. Du musst dich nicht rechtfertigen vor irgendjemanden - was dir passiert ist, war nicht OK, egal was jemand anderes sagt.

(Doch, tust du indirekt und unbewusst. Da du es auf das Erlebnis mit meinem Bruder reduzierst bzw. begründest… Es schwingt mit, dass ich doch - gut gemeint natürlich - erst mal ne Theräpie machen soll, denn DANN würde mir sowas nicht mehr passieren… Fun Fact: Theräpie habe ich hinter mir. Und bin mir um meiner selbst bewusst. Wenn ich diese nicht gemacht hätte, würde ich mich heutzutage NICHT mehr Daten!!!)

Ist doch nichts verkehrt daran vorsichtig zu sein? Mit deinem Hintergrund solltest du 100x vorsichtiger sein, wusstest du nämlich dass traumatische Ereignise in deiner Kindheit dein Nervensystem so polen, dass du im Erwachsenenalter automatisch versuchst, die gleiche Erfahrung zu rekonstruieren? Das geht von deinem Körper aus, wenn dir das nicht bewusst ist, wirst du nichtmal merken wie du dich selbst sabotierst.

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ „selber schuld, aber ich verstehe es“….. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🙄🙄🙄

Nochmal zur Klarstellung:

Ich hasse keine Männer, mir sind Typen gleichgültig.

Ich unterstelle nicht jedem Mann, dass er ein Vergewältiger ist, sondern, dass die „guten“ Männer die Augen verschließen vor der Realität von Frauen.

Ich unterstelle dir auch nicht, dass du so ein Typ bist! Aber deine eigenen Aussagen hier zeigen, dass du von etwas sprichst, wovon du keine Ahnung hast. Nicht böse gemeint! Ich will dir einfach nur deinen Blindenfleck aufzeigen. Frag bitte wirklich Frauen in deinem direkten Umfeld, was sie an fragwürdigen „Aktionen“ von Männern schon erlebt haben. Beginnend beim Catcalling. Sag ihnen, warum du fragst, dass du es dir nicht vorstellen kannst, und Versuch bitte nicht, das, was sie erzählen, zu hinterfragen oder Erklärungen dafür zu finden. Hör einfach nur zu! Und glaube ihnen!

Schau dir auch mal Interviews mit Gisele Pelicot an. Und hör dir vielleicht den Podcast „Mordlust“ die Folge dazu an. 
Und sieh dir auch das Interview von Dunja, Halali und dem Mann von der Kripo an. 
Wenn du DAS gemacht hast, DANN kannst du laut werden und im Anschluss deinen Umgang bei Männergesprächen hinterfragen. 
Falls du Instagram hast, sieh dir den Account von Feministo_explains an. Er ist ein Mann, der zugibt, dass er früher auch blöde Sprüche ggü. Frauen gebracht hat. Er benennt klar, dass er einer von den „Typen“ WAR. Er gibt zu, dass er früher auch geschaut hat, dass Frauen ein wenig mehr trinken… Um „lockerer“ zu werden… blöde „Witze“ gerissen hat… über Frauen respektlos geredet hat… Weil es einfach quasi jeder(!) Mann gemacht hat und somit NORMAL war und heutzutage oft noch so ist. Aber er hat erkannt, dass es einfach nur falsch ist! Dass er mit solchen „Banalitäten“ zu dem „System“ beigetragen hat…

Wenn du dir das alles reingezogen hast, DANN können wir gern nochmals diskutieren, ob du verstehst, dass ich - ironisch - gesagt habe, dass ich wünschte, lesbisch zu sein… Davor betreibst du einfach nur - sorry to say - Mansplaining. Du willst mir (und anderen Frauen, denen es ähnlich geht, und das sind viele!) Mein Leben erklären… Ohne den Hauch an Wissen zu haben, zu was manche Männer fähig sind!
Ein Beispiel vielleicht noch: 

Stell dir vor, du liebst gebrannte Mandeln und hast nichts zu essen. Ich biete dir eine Schüssel mit etwa 100 gebrannten Mandeln an. Du nimmst sie und kurz bevor du eine in den Mund nimmst, sage ich dir, das bei zwei davon keine Mandel drin ist, sondern Scheiße. Aber ich weiß nicht in welcher. Lass es dir schmecken! 🤓
Würdest du gedankenlos in jede Mandel mit vollem Genuss reinbeißen? Oder würdest du jede Mandel ganz genau und einzeln anschauen, ob du vielleicht irgendetwas verdächtiges daran erkennen kannst… Was darauf hindeuten könnte… Und im Zweifel vielleicht doch keine Mandel davon essen… So in etwa kannst du es dir vorstellen, wie es als Frau beim Dating ist… 🤷‍♀️
Und das ist eben auch der Grund, warum viele Frauen, die überhaupt da sind, so skeptisch sind….. 🤷‍♀️ und Beiträge und Kommentare wie diesen nicht ernst nehmen können 🤷‍♀️

falls doch Interesse besteht, mache ich gerne einen Thread auf mit dem Schwerpunkt "Erfahrungen mit Männern aus Sicht der Frauen". 

Auch das wurde in diesem Beitrag im Frauen Forum überlegt, ob es nicht Sinn machen würde… Ich habe mir auch dazu Gedanken gemacht und mich aktiv dagegen entschlossen! Warum? Weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es hier Typen gibt, die sich genau auf solche Erlebnisse einen runter holen….. 🙄😒 und im Zweifel bringt man noch irgendwelche Typen auf Ideen, wie man es umsetzen könnte… Und die Männer, die sich das nicht vorstellen können, würden genau solche Fragen oder Aussagen tätigen, wie du mir gegenüber hier. Das will man sich echt nicht antun als Frau! Ich habe es jetzt trotzdem gemacht, weil es situativ für mich gepasst hat und deine Aussagen, wie ich sie schon sooooooooo oft gehört habe, einfach nur zum Augen verdrehen finde… 🤷‍♀️

Wenn du WIRKLICH im Team Frauen bist, dann:

➡️ mach die Augen auf und erkundige dich, wie ich es oben beschrieben habe. (das wären die „Basics“…)
➡️ Glaub Frauen und hör ihnen zu.
➡️ Mach den Mund auf, wenn ein Typ in deinem Umfeld einen „Witz“ oder Spruch bringt, der genau genommen Frauenfeindlichkeit enthält.

➡️ geh auf Demos „Männer gegen Gewalt an Frauen“ oder engagiere dich in die Richtung.

DANN bist du in „meinem“ besser gesagt im Team Frauen. Davor? Nicht. 🤷‍♀️
Männer haben diese Strukturen geschaffen. Und nur Männer können diese Strukturen ändern!

Denn, wenn eine Frau ihr Maul auf macht, wird sie direkt als „Emanze“, „Kampf-Feministin“, „Männerhasserin“, „arrogant und oberflächlich“, whatever bezeichnet. 🤷‍♀️ auch das bin ich gewohnt. Und ich bin nichts davon. Ich will einfach nur als Mensch mit einer Meinung toleriert (nicht mal akzeptiert) werden…. 🤷‍♀️ 

Mit leicht (von mir selbst) genervten Grüßen, weil ich mich kurz fassen wollte 🥴🙈😉😁

Anni

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich unterstelle nicht jedem Mann, dass er ein Vergewältiger ist, sondern, dass die „guten“ Männer die Augen verschließen vor der Realität von Frauen.

Die „guten Männer“ müssen auch erstmal die Dimensionen begreifen, in der Frauen das in unserer Gesellschaft erleben… 

Diese „guten Männer“ sind ja nicht ohne Grund so, sondern weil deren männlichen Vorbilder ihnen was Anderes gelehrt haben und diese Männer die Welt aus ihren Blickwinkeln betrachten. 

Natürlich bekommt man andere Männer mit, die dumme Sprüche über Frauen machen. Doch da denken Männer vielleicht was das für ein Spinner wären, auf deren Worte man nicht hören bräuchte, da er nur Blödsinn erzählt. 
Das es vielleicht noch schlimmer ist, als diese Männer reden, viel hinter verschlossenen Türen abgeht, begreift man erst später. 

Ich habe selbst mal über mich gezweifelt, da ich mich fragte wie ich auf Frauen wirke und welche Art ich an Frauen anziehe. 
Darüber habe ich auch mit meinen Schwestern und ein paar ihrer Freundinnen geredet. 
Ich zweifelte, da ich oft Frauen kennengelernt habe, die Missbrauch in der Kindheit erlebten, Gewalt, respektlos Verhalten von Männern, ***igung etc. 

Ich fragte mich, was sehen Frauen in mir, ein Typ der so ist wie die Männer mit denen sie vorher Erfahrungen machten und wollen mich, da sie glauben ich bin ein ähnlicher Typ? 
Oder sehen sie in mir den Mann, mit einem roten Kreuz auf der Stirn… 

Doch als ich begriffen habe, in welchen Dimensionen Frauen sowas in unserer Gesellschaft erleben, war ich geschockt… 

Es lag nicht daran das sie in mir diesen Typus Mann sahen, sondern weil es so oft vorkommt und die Wahrscheinlichkeit deswegen so hoch ist, auf Frauen mit schlechten Erfahrungen zu treffen. 

Leider habe ich mit diesen Frauen ähnlich erlebt wie Du beschreibst… Frauen suchen dann oft die „Schuld“ bei sich selbst, obwohl sie keine Schuld hatten… 

Es gibt aber auch „genug“ „gute Männer“… Doch wie sagte meine Schwestern noch, „die meisten guten Männer sind glücklich vergeben oder schwul“. 

Kennenlernen...

Ich lasse mich hier von Beginn an fast ausschließlich anschreiben - aus guten Gründen...

In der realen Welt allerdings zeigt ein reelles Kennenlernen sich für mein Gefühl immer wieder deutlich ansprechender und unkomplizierter - auf Touren, auf Konzerten, auf Festivals...

Frauen schreiben durchaus auch an - da findet sich von primitiv bis kurativ doch einiges...

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Männer haben diese Strukturen geschaffen. Und nur Männer können diese Strukturen ändern!

Aber bitte mit bedacht.

Weil ich diese Seite zum einen als das ansehe, wofür sie einst erschaffen wurde und die Versender unaufgeforderter Schwanzbilder "in Schutz" (merkwürdig finde ich es selbst) nehme, verachte ich noch lange keine Frauen.

Ich bin auch nicht bereit jemanden zu verurteilen, weil er im Profil über seine Frau schrieb, dass sie unter Alkohol sehr locker ist und sie gerne "dazu bringen" möchte, dass sie ihn zum "Cucki" macht...dazu fehlten mir mehr Details und er wirkte eher trotteig auf mich...auch kenne ich seine Frau nicht, um die Situation richtig einordnen zu können. 

Ich lernte aber während meiner sieben Aufenthalte in einer psychosomatischen Klinik (ich: Depressionen und Angststörung) viele Opfer sexueller Gewalt kennen (Frauen und Männer) und mit nicht wenigen hatte ich engen Kontakt und Gespräche, die extrem in die Tiefe gingen...und allein schon die Tatsache, dass es ziemlich viele waren,  die mir viel Vertrauen entgegenbrachten, sagt mir, dass ich nicht Frauen verachtend sein kann. 

Bleibe skeptisch und misstrauisch, aber versuche bitte die unterschiedlichen Situationen voneinander zu trennen. 

Vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Aber bitte mit bedacht.

Weil ich diese Seite zum einen als das ansehe, wofür sie einst erschaffen wurde und die Versender unaufgeforderter Schwanzbilder "in Schutz" (merkwürdig finde ich es selbst) nehme, verachte ich noch lange keine Frauen.

Ich bin auch nicht bereit jemanden zu verurteilen, weil er im Profil über seine Frau schrieb, dass sie unter Alkohol sehr locker ist und sie gerne "dazu bringen" möchte, dass sie ihn zum "Cucki" macht...dazu fehlten mir mehr Details und er wirkte eher trotteig auf mich...auch kenne ich seine Frau nicht, um die Situation richtig einordnen zu können. 

Ich lernte aber während meiner sieben Aufenthalte in einer psychosomatischen Klinik (ich: Depressionen und Angststörung) viele Opfer sexueller Gewalt kennen (Frauen und Männer) und mit nicht wenigen hatte ich engen Kontakt und Gespräche, die extrem in die Tiefe gingen...und allein schon die Tatsache, dass es ziemlich viele waren,  die mir viel Vertrauen entgegenbrachten, sagt mir, dass ich nicht Frauen verachtend sein kann. 

Bleibe skeptisch und misstrauisch, aber versuche bitte die unterschiedlichen Situationen voneinander zu trennen. 

??? Lies richtig.
Mein Leben.
Meine Entscheidung!

Vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Die „guten Männer“ müssen auch erstmal die Dimensionen begreifen, in der Frauen das in unserer Gesellschaft erleben… 

Diese „guten Männer“ sind ja nicht ohne Grund so, sondern weil deren männlichen Vorbilder ihnen was Anderes gelehrt haben und diese Männer die Welt aus ihren Blickwinkeln betrachten. 

Natürlich bekommt man andere Männer mit, die dumme Sprüche über Frauen machen. Doch da denken Männer vielleicht was das für ein Spinner wären, auf deren Worte man nicht hören bräuchte, da er nur Blödsinn erzählt. 
Das es vielleicht noch schlimmer ist, als diese Männer reden, viel hinter verschlossenen Türen abgeht, begreift man erst später. 

Ich habe selbst mal über mich gezweifelt, da ich mich fragte wie ich auf Frauen wirke und welche Art ich an Frauen anziehe. 
Darüber habe ich auch mit meinen Schwestern und ein paar ihrer Freundinnen geredet. 
Ich zweifelte, da ich oft Frauen kennengelernt habe, die Missbrauch in der Kindheit erlebten, Gewalt, respektlos Verhalten von Männern, ***igung etc. 

Ich fragte mich, was sehen Frauen in mir, ein Typ der so ist wie die Männer mit denen sie vorher Erfahrungen machten und wollen mich, da sie glauben ich bin ein ähnlicher Typ? 
Oder sehen sie in mir den Mann, mit einem roten Kreuz auf der Stirn… 

Doch als ich begriffen habe, in welchen Dimensionen Frauen sowas in unserer Gesellschaft erleben, war ich geschockt… 

Es lag nicht daran das sie in mir diesen Typus Mann sahen, sondern weil es so oft vorkommt und die Wahrscheinlichkeit deswegen so hoch ist, auf Frauen mit schlechten Erfahrungen zu treffen. 

Leider habe ich mit diesen Frauen ähnlich erlebt wie Du beschreibst… Frauen suchen dann oft die „Schuld“ bei sich selbst, obwohl sie keine Schuld hatten… 

Es gibt aber auch „genug“ „gute Männer“… Doch wie sagte meine Schwestern noch, „die meisten guten Männer sind glücklich vergeben oder schwul“. 

Sehr gut geschrieben und wertschätzend 🫶

Dem kann ich im großen und ganzen überwiegend zustimmen. Die Erwartungshaltung die ans Gegenüber gestellt wird, ist man oft nicht bereit selbst einzuhalten.

(bearbeitet)
Am 28.4.2026 at 08:23, schrieb Anni4real:

....Ich habe keinen Bock darauf, mir mein Leben erklären zu lassen, von Menschen, die mich nicht kennen....

Das finde ich hier (und ausserhalb dieser Plattform) auch immer wieder sehr amüsant bis verstörend (je nachdem wie weit es geht):

Leute die so gut wie gar nichts über mich und mein Leben wissen, aber mir die Gründe für mein Verhalten und nebenbei noch die ganze Welt erklären.

Alles kleine Hobby-Psychologen / Psychologinnen, die oft vergessen dass sie selbst genug Baustellen haben.

Richtig lustig finde ich wenn die dann auch noch über Sachen reden die sie selbst nur aus der Theorie kennen, die ich aber schon live erlebt habe. 

bearbeitet von KahMaeleon

Die meisten Männer sind heute einfach zu faul oder zu unbeholfen raus ins reale Leben zu gehen und da mal Kontakt zu einer Frau aufzunehmen

Im Net ist das ja herrlich einfach, einfach ein paar Zeilen tippen und hoffen das endlich mal eine der hunderten Frauen die man anschreibt auch

mal zurück schreibt

Da gehört auch viel weniger Mut zu als im realen Leben eine Frau anzusprechen ;)

(bearbeitet)

Vielleicht kein gutes Händchen bei der Profil-Auswahl? Viel Mühe erzeugt auch nicht automatisch gute Ergebnisse (z. B. tolle Erstnachricht). Sorry, wenn das hart klingt.
Aus eigenen negativen Erfahrungen würde ich nicht schließen, dass eine Mehrheit so und so agiert.

Sinnvoll ist der Fokus auf Veränderungsmöglichkeiten bei sich selbst. Dann kommen vielleicht auch andere Reaktionen.

bearbeitet von Dee_light
(bearbeitet)
Am 27.4.2026 at 09:31, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum sollen die sich überhaupt bemühen? Würdest du dir die Mühe machen täglich mindestens ein Dutzend an Anfragen von durchschnittlichen Frauen ausführlich zu beantworten wenn du schon mindestens 1-2 überdurchschnittlich gute Frauen am Start hast mit denen der Sex mehr oder weniger gut ist? Kein Mann würde das machen. Man würde warten bis potentiell bessere Kandidatinnen einem schreiben und sie dann irgendwann gegen die 1-2 die man bereits hat austauschen wenn mit denen auch der Sex usw. besser sind. Die Frauen müssen sich nur die "Besseren" rauspicken weil der Rest nur Zeitverschwendung ist. 

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. extrem abfälliger Wortwahl entfernt

Zitat vom EP "Aber Oberflächlichkeit und Arroganz als Schutzschild zu nutzen und gleichzeitig echte Verbindung zu erwarten, das passt nicht zusammen."

Nein, das passt auch nicht zusammen, manche wollen das eine, und andere das andere.
Echte Verbindung passt auch nicht unbedingt zu einer Seite wo Poppen drüber steht. Wir leben immerhin in einer moralisch und monogam geprägten Welt, in der Lust frei auszuleben hier zwar glücklicherweise möglich ist. Aber bei weitem nicht allen wirklich leicht fällt, und gesellschaftlich auch nicht tatsächlich unterstützt wird. Es ist mehr geduldet.

Trotzdem ist gelebte Sexualität ein Lebenselixier.

• Neu erstellen...