Jump to content

Fremdgehen als Chance für die Beziehung?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sonntag um 13:53, schrieb Sensual_Curvy:

Danke für deinen Beitrag. Kannst du es etwas näher ausführen, warum du Fremdgehen als Rettung für die Beziehung nicht für ausgeschlossen hälst? 

Da man sich bei dabei neu erfinden kann und muss, das kribbeln Kann zurück kehren in eine Beziehung, durch neue andere Erfahrungen. es liegt aber an einem selbst das mit sich auszumachen ohne den Partner zu verletzen

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb GuteUnterhaltung:

Da man sich bei dabei neu erfinden kann und muss, das kribbeln Kann zurück kehren in eine Beziehung, durch neue andere Erfahrungen. es liegt aber an einem selbst das mit sich auszumachen ohne den Partner zu verletzen

Danke für die Erklärung. Aber man verletzt den Partner doch beim fremdgehen immer. Es sei natürlich man wurde nicht erwischt.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

Danke für die Erklärung. Aber man verletzt den Partner doch beim fremdgehen immer. Es sei natürlich man wurde nicht erwischt.

Alt aber sinngemäß : wo kein Kläger da kein Richter

Geschrieben

Der Wunsch, auch mal Sex mit jemandem Anderen zu haben, scheint mir ganz normal zu sein. Der Mensch ist nicht von natur aus monogam, er hat sich auferlegt, es sein zu wollen oder müssen. Und einschlägige Umfragen zeigen, daß ein großer Teil der Menschen schon mal fremd ging, Und da gibt es noch eine Dunkelziffer und es gibt viele, die zwar gerne würden, aber es aus Moral o.Ä. dann doch nicht tun.

Fremd gehen ist immer ein Vertrauensbruch und dürfte immer der Beziehung schaden. Aber vielleicht sollte man vorher ansetzten, nämlich darüber reden, daß man auch gerne mal das Sexleben mit einer Anderen Person bereichern möchte. Dann dürfte sich oft herausstellen, dass Beide schon mal derartige Gedanken hatten.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Julian-123:

Der Wunsch, auch mal Sex mit jemandem Anderen zu haben, scheint mir ganz normal zu sein. Der Mensch ist nicht von natur aus monogam, er hat sich auferlegt, es sein zu wollen oder müssen. Und einschlägige Umfragen zeigen, daß ein großer Teil der Menschen schon mal fremd ging, Und da gibt es noch eine Dunkelziffer und es gibt viele, die zwar gerne würden, aber es aus Moral o.Ä. dann doch nicht tun.

Fremd gehen ist immer ein Vertrauensbruch und dürfte immer der Beziehung schaden. Aber vielleicht sollte man vorher ansetzten, nämlich darüber reden, daß man auch gerne mal das Sexleben mit einer Anderen Person bereichern möchte. Dann dürfte sich oft herausstellen, dass Beide schon mal derartige Gedanken hatten.

Aber Sex an sich ist nur ein möglicher Grund für‘s Fremdgehen.
Vielleicht macht es bei einem anderen Menschen „pling“, oder eine andere Person ist sooo anders als der Partner, so spannend, oder man fühlt sich durch den Alltag eingeengt, die Sorgen des Alltags vergessen lassen wollen, …

Geschrieben
Fremdgehen kann man verzeihen, muss man aber nicht. Primäre Rolle spielt die Definition. In einer offenen Beziehung zB kann Fremdgang sein, wenn man sich woanders austobt, aber vorher besprochen hat sich von allem zu erzählen und genau das nicht passiert. Man könnte das "emotionalen Fremdgang" nennen. Solange Gefühle für eine Beziehung ausreichen sollte auch die Kraft für Gespräche da sein.
Wenn es dann soweit kommt, dass einer von Beiden das "Offene" cancled, dann muss man sich tatsächlich die Frage stellen, ob die Beziehung einem noch mehr wert ist als ein kurzes oder etwas längeres Abenteuer. Ich habe schon aus Fremdgeh-Abenteuern Beziehungen bis zu Ehen wachsen sehen aber auch die nachträgliche Einsicht von Fehlern: um den letzten Tempelritter bei Indiana Jones 3 bei Donovans Versuch zu zitieren: "Seine Wahl wahr schlecht" - und dann sah er alt aus.
HansDampf77
Geschrieben

Glücklicherweise bin ich von einer Partnerin noch nicht betrogen worden, zumindest wüsste ich es nicht. 
 

Meine Einstellung dazu, eine direkte Trennung. Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, doch die Chance das ich eine Partnerin verzeihen würde, ihr mit der Zeit wieder vertrauen könnte, liegt geschätzt bei 1-2%. 

Geschrieben
Am 6.5.2024 at 18:47, schrieb Funbird1980:

Meine moralische Grenze ist meine moralische Grenze... was der Rest der Welt macht ist mir vollkommen egal, denn das einzige was ich selber beeinflussen kann, ist das was ich mache... von daher ist mir der rest der welt sowas von egal...

Das passt aber nicht zu deinem Verhalten hier. Wenn dir der Rest der Welt egal wäre, würdest du hier nicht die gesamte restliche Welt über einen, nämlich deinen, Kamm scheren. Du hast deine moralischen Werte, die für dich und manch andere gut und richtig sind, aber du hast diese hier nun mehrfach in deine pauschalen Abwertungen der gesamten restlichen Welt verpackt. Das ist mitnichten ein "der Rest der Welt ist mir sowas von egal", sondern vermittelt ein Sichtweise der Art: "Meine Werte sind die einzigen, die zählen und eure Beziehungsentscheidungen sind falsch."

Dazu nochmal eine (bei weitem unvollständige) Liste deiner verallgemeinernden Aussagen aus unterschiedlichen Posts dieses Threads, die du an dort jedes Mal für "den Rest der Welt" formuliert hast, der dir angeblich egal ist, und für die dir bereits Gegenbeispiele genannt worden sind, denen du dich bisher verweigerst:

  • "wer also fremdgehen will ob bewusst oder unbewusst, der wird es auch machen, früher oder später." (5.5. 23:02)
  • "Vertrauen was einmal weg ist, wird niemals wieder so ein Vertrauen sein, wie es gewesen ist... da kann man versuchen es wieder aufzubauen, aber es wird niemals wieder so sein wie davor" (6.5. 1:16)
  • "Fremdgehen in einer beziehung ist eigentlich ein Zeichen dafür das diese beziehung am ende ist und definitiv ist es keine chance." (5.5. 21:41)
  • "jeder kann sagen nein,  es ist unmöglich sowas zu merken. Aber wenn man aufmerksam ist, dann merkt man das." (5.5. 21:41)
  • "es fehlt einfach an einer festen Bindung in der Beziehung" (5.5. 21:41)
  • "nur wer vom kopf her schon abgeschlossen hat mit einer beziehung, wird diesen Schritt gehen... spontan passiert sowas nicht..." (5.5. 21:41)
  • "haben diese Beziehungen im Vorfeld schon einen Knacks weg gehabt" (5.5. 23:27)
  • "selbst in der besten beziehung, ist der Verlust von Treue, Ehrlichkeit und Loyalität der Schlussstrich." (5.5. 23:02)

Andererseits schreibst du aber auch:

  • von daher, man sollte vielleicht nicht über alle Menschen gleich urteilen. (6.5. 17:31)

Ich denke, da solltest du dir an die eigene Nase fassen und nicht pauschal für den Rest der Welt sprechen. Und insbesondere solltest du nicht abwerten, wenn andere in ihren Beziehungen ihre Entscheidungen anders treffen als du es tätest.

Und nochmal: Es gibt viele glückliche Beziehungen, in denen ein Fremdgehen stattfand. In den meisten ist das vom Partner nicht mal bemerkt worden, in manchen wurde es thematisiert und hatte keine negativen Auswirkungen auf die Beziehung, weil die Menschen anders denken, handeln und fühlen als du und du dir gar nicht anmaßen darfst, über diese glücklichen Menschen und ihre Beziehungen zu urteilen.

 

Zitieren

ich glaub ist genug zu der Diskussion gesagt..

Ich glaube nicht.

Du gibst dich in deinen Beiträgen hier sehr egozentrisch. Du gehst auf keine Argumentation und auf keine funktionierenden Beziehungs-Gegenbeispiele der anderen Seite wirklich ein, die dir in dieser Diskussion entgegengebracht werden, und wiederholst immer nur, wie du als einzelnes Individuum dankst, fühlst und handeln würdest - ohne echten Dialog. Du "hörst" deinen Gegenübern nicht zu, sondern bleibst immer beim "Ich" und der Wertung anderer nach deinen individuellen Maßstäben.

Daher beteiligst du dich nicht wirklich an der Diskussion, sondern lieferst lediglich ein Beispiel, wie man einer echten Diskussion aus dem Weg geht, nur um seine festgestanzte Meinung wieder und wieder zu wiederholen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das passt aber nicht zu deinem Verhalten hier. Wenn dir der Rest der Welt egal wäre, würdest du hier nicht die gesamte restliche Welt über einen, nämlich deinen, Kamm scheren. Du hast deine moralischen Werte, die für dich und manch andere gut und richtig sind, aber du hast diese hier nun mehrfach in deine pauschalen Abwertungen der gesamten restlichen Welt verpackt. Das ist mitnichten ein "der Rest der Welt ist mir sowas von egal", sondern vermittelt ein Sichtweise der Art: "Meine Werte sind die einzigen, die zählen und eure Beziehungsentscheidungen sind falsch."

Dazu nochmal eine (bei weitem unvollständige) Liste deiner verallgemeinernden Aussagen aus unterschiedlichen Posts dieses Threads, die du an dort jedes Mal für "den Rest der Welt" formuliert hast, der dir angeblich egal ist, und für die dir bereits Gegenbeispiele genannt worden sind, denen du dich bisher verweigerst:

  • "wer also fremdgehen will ob bewusst oder unbewusst, der wird es auch machen, früher oder später." (5.5. 23:02)
  • "Vertrauen was einmal weg ist, wird niemals wieder so ein Vertrauen sein, wie es gewesen ist... da kann man versuchen es wieder aufzubauen, aber es wird niemals wieder so sein wie davor" (6.5. 1:16)
  • "Fremdgehen in einer beziehung ist eigentlich ein Zeichen dafür das diese beziehung am ende ist und definitiv ist es keine chance." (5.5. 21:41)
  • "jeder kann sagen nein,  es ist unmöglich sowas zu merken. Aber wenn man aufmerksam ist, dann merkt man das." (5.5. 21:41)
  • "es fehlt einfach an einer festen Bindung in der Beziehung" (5.5. 21:41)
  • "nur wer vom kopf her schon abgeschlossen hat mit einer beziehung, wird diesen Schritt gehen... spontan passiert sowas nicht..." (5.5. 21:41)
  • "haben diese Beziehungen im Vorfeld schon einen Knacks weg gehabt" (5.5. 23:27)
  • "selbst in der besten beziehung, ist der Verlust von Treue, Ehrlichkeit und Loyalität der Schlussstrich." (5.5. 23:02)

Andererseits schreibst du aber auch:

  • von daher, man sollte vielleicht nicht über alle Menschen gleich urteilen. (6.5. 17:31)

Ich denke, da solltest du dir an die eigene Nase fassen und nicht pauschal für den Rest der Welt sprechen. Und insbesondere solltest du nicht abwerten, wenn andere in ihren Beziehungen ihre Entscheidungen anders treffen als du es tätest.

Und nochmal: Es gibt viele glückliche Beziehungen, in denen ein Fremdgehen stattfand. In den meisten ist das vom Partner nicht mal bemerkt worden, in manchen wurde es thematisiert und hatte keine negativen Auswirkungen auf die Beziehung, weil die Menschen anders denken, handeln und fühlen als du und du dir gar nicht anmaßen darfst, über diese glücklichen Menschen und ihre Beziehungen zu urteilen.

 

Ich glaube nicht.

Du gibst dich in deinen Beiträgen hier sehr egozentrisch. Du gehst auf keine Argumentation und auf keine funktionierenden Beziehungs-Gegenbeispiele der anderen Seite wirklich ein, die dir in dieser Diskussion entgegengebracht werden, und wiederholst immer nur, wie du als einzelnes Individuum dankst, fühlst und handeln würdest - ohne echten Dialog. Du "hörst" deinen Gegenübern nicht zu, sondern bleibst immer beim "Ich" und der Wertung anderer nach deinen individuellen Maßstäben.

Daher beteiligst du dich nicht wirklich an der Diskussion, sondern lieferst lediglich ein Beispiel, wie man einer echten Diskussion aus dem Weg geht, nur um seine festgestanzte Meinung wieder und wieder zu wiederholen.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das passt aber nicht zu deinem Verhalten hier. Wenn dir der Rest der Welt egal wäre, würdest du hier nicht die gesamte restliche Welt über einen, nämlich deinen, Kamm scheren. Du hast deine moralischen Werte, die für dich und manch andere gut und richtig sind, aber du hast diese hier nun mehrfach in deine pauschalen Abwertungen der gesamten restlichen Welt verpackt. Das ist mitnichten ein "der Rest der Welt ist mir sowas von egal", sondern vermittelt ein Sichtweise der Art: "Meine Werte sind die einzigen, die zählen und eure Beziehungsentscheidungen sind falsch."

Dazu nochmal eine (bei weitem unvollständige) Liste deiner verallgemeinernden Aussagen aus unterschiedlichen Posts dieses Threads, die du an dort jedes Mal für "den Rest der Welt" formuliert hast, der dir angeblich egal ist, und für die dir bereits Gegenbeispiele genannt worden sind, denen du dich bisher verweigerst:

  • "wer also fremdgehen will ob bewusst oder unbewusst, der wird es auch machen, früher oder später." (5.5. 23:02)
  • "Vertrauen was einmal weg ist, wird niemals wieder so ein Vertrauen sein, wie es gewesen ist... da kann man versuchen es wieder aufzubauen, aber es wird niemals wieder so sein wie davor" (6.5. 1:16)
  • "Fremdgehen in einer beziehung ist eigentlich ein Zeichen dafür das diese beziehung am ende ist und definitiv ist es keine chance." (5.5. 21:41)
  • "jeder kann sagen nein,  es ist unmöglich sowas zu merken. Aber wenn man aufmerksam ist, dann merkt man das." (5.5. 21:41)
  • "es fehlt einfach an einer festen Bindung in der Beziehung" (5.5. 21:41)
  • "nur wer vom kopf her schon abgeschlossen hat mit einer beziehung, wird diesen Schritt gehen... spontan passiert sowas nicht..." (5.5. 21:41)
  • "haben diese Beziehungen im Vorfeld schon einen Knacks weg gehabt" (5.5. 23:27)
  • "selbst in der besten beziehung, ist der Verlust von Treue, Ehrlichkeit und Loyalität der Schlussstrich." (5.5. 23:02)

Andererseits schreibst du aber auch:

  • von daher, man sollte vielleicht nicht über alle Menschen gleich urteilen. (6.5. 17:31)

Ich denke, da solltest du dir an die eigene Nase fassen und nicht pauschal für den Rest der Welt sprechen. Und insbesondere solltest du nicht abwerten, wenn andere in ihren Beziehungen ihre Entscheidungen anders treffen als du es tätest.

Und nochmal: Es gibt viele glückliche Beziehungen, in denen ein Fremdgehen stattfand. In den meisten ist das vom Partner nicht mal bemerkt worden, in manchen wurde es thematisiert und hatte keine negativen Auswirkungen auf die Beziehung, weil die Menschen anders denken, handeln und fühlen als du und du dir gar nicht anmaßen darfst, über diese glücklichen Menschen und ihre Beziehungen zu urteilen.

 

Ich glaube nicht.

Du gibst dich in deinen Beiträgen hier sehr egozentrisch. Du gehst auf keine Argumentation und auf keine funktionierenden Beziehungs-Gegenbeispiele der anderen Seite wirklich ein, die dir in dieser Diskussion entgegengebracht werden, und wiederholst immer nur, wie du als einzelnes Individuum dankst, fühlst und handeln würdest - ohne echten Dialog. Du "hörst" deinen Gegenübern nicht zu, sondern bleibst immer beim "Ich" und der Wertung anderer nach deinen individuellen Maßstäben.

Daher beteiligst du dich nicht wirklich an der Diskussion, sondern lieferst lediglich ein Beispiel, wie man einer echten Diskussion aus dem Weg geht, nur um seine festgestanzte Meinung wieder und wieder zu wiederholen.

Nicht schlecht, da hat jemand gut aufgepasst, aber die Zusammenhänge nicht wirklich verstanden... ich habe mit keiner einzigen Silbe über andere geschrieben, sondern nur über meine persönliche Sichtweise...die wiederum nicht jedem seine sein muss... von daher, du hast deine meinung, ich hab meine meinung...und gut ist es... ganz nebenbei, lesen ist das eine, man sollte das gelesene aber auch richtig verstehen können und vorallem in welchem Zusammenhang... aber danke für das ausführliche zitieren 🤣🤣🤣🤣 ... ganz nebenbei, Fremdgehen ist mieses hintergehen, belügen und betrügen...und sowas soll gut für eine Beziehung sein, das ist die größte Lachen Nummer... man sollte soviel arsch in der Hose haben und offen und ehrlich mit dem Partner bzw Partnerin darüber reden...alles andere ist feige und für mich auch keine weitere Diskussion würdig...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Sich selbst zuzugestehen einen Fehler gemacht zu haben und dies so auch zu kommunizieren, ist für mich eine Größe. 

Und es ist auch eine Größe zu verzeihen, wenn andere zugeben Mist gebaut zu haben. 

Wenn beide in einer verfahreren Situation aufeinander zugehen können, würde ich es als Gewinn für eine Beziehung ansehen. 

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Funbird1980:

ich habe mit keiner einzigen Silbe über andere geschrieben,

Doch, das hast du andauernd.

 

Zitieren

sondern nur über meine persönliche Sichtweise.

Dass es deine Sichtweise ist, ist klar, aber diese äußerst du andauernd so, dass du damit immer alle anderen mit meinst. Diese Bewertung der gesamten Menschheit und ihrer Beziehungen hast du hier auch noch nicht zurück genommen.

Was du schreibst ist nämlich nicht nur deine persönliche Sichtweise, sondern es beschreibt außerdem auch nur deine eigene Welt der eigenen Beziehungen. Mit deinen vorherigen Beiträgen behauptest du nun ständig, dass andere Verhaltensweisen exakt so bewertet werden müssten, u.a. dass jede Beziehung am Ende ist, wenn einer fremdgegangen ist. Das ist aber großer Quatsch, weil andere Beziehungen das längst widerlegt haben - egal welche persönliche Sichtweise du hast.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Doch, das hast du andauernd.

 

Dass es deine Sichtweise ist, ist klar, aber diese äußerst du andauernd so, dass du damit immer alle anderen mit meinst. Diese Bewertung der gesamten Menschheit und ihrer Beziehungen hast du hier auch noch nicht zurück genommen.

Was du schreibst ist nämlich nicht nur deine persönliche Sichtweise, sondern es beschreibt außerdem auch nur deine eigene Welt der eigenen Beziehungen. Mit deinen vorherigen Beiträgen behauptest du nun ständig, dass andere Verhaltensweisen exakt so bewertet werden müssten, u.a. dass jede Beziehung am Ende ist, wenn einer fremdgegangen ist. Das ist aber großer Quatsch, weil andere Beziehungen das längst widerlegt haben - egal welche persönliche Sichtweise du hast.

Wie du meinst,  du hast Recht und ich hab meine Ruhe... ganz nebenbei, wer Erklärungen und Rechtfertigung für sowas sucht, kann sich dieses gerne einreden oder schön reden..oder sonst was... wie schon gesagt, meine meinung und meine Sichtweise ist die eine und deine meinung und Sichtweise ist eine andere... ganz nebenbei, ich nehme nichts von meinen Kommentaren zurück,  denn das was ich sage oder schreibe, da stehe ich auch dahinter, denn das ist mein meinung und Sichtweise...und nochmal zum mitschreiben, diese meinung und Sichtweise muss nicht jeden gefallen... genauso wenig, wie mir deine Sichtweise gefallen muss...

sveni1971
Geschrieben
Am 5.5.2024 at 12:48, schrieb Sensual_Curvy:

Wie steht ihr dazu? Habt ihr schon einmal ähnliche Situationen erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Ob das nun eine Chance für eine Beziehung ist, da bin ich mir unsicher, auf jeden Fall kann ich nicht pauschal sagen, dass Fremdgehen direkt bei mir dazu führen würde, alles aufgeben zu wollen. Fremdgehen passiert nicht aus heiterem Himmel heraus, die Gründe können total unterschiedlich sein und oft ist es ein Mangel an funktionierender Kommunikation in einer Beziehung, der das ganze begünstigt, antreibt, befeuert.

Meine Frau ging fremd, als wir noch sehr jung waren, jung und naiv, wie man so schön sagt und bei uns war es auch tatsächlich so, das bestimmte Bedürfnisse nicht richtig besprochen und deshalb auch nicht richtig verstanden wurden. Im Ergebnis gab es den Sex mit einem anderen, das schlechte Gewissen und den Schock, als es auch noch heraus kam. Ich stand damals vor der Entscheidung, verzeihen oder trennen, damals war sie "nur" meine Freundin, keine Kinder, keine gemeinsame Wohnung, nichts dergleichen und dennoch hatte sie mir glaubhaft vermittelt, wie sehr sie mich liebt und umgekehrt war es für mich genauso. es gab viele und intensive Gespräche und tatsächlich haben wir unsere Beziehung in sexueller Hinsicht einfach mal "neu gedacht" und es war aus heutiger Sicht die beste Entscheidung meines Lebens.

Wenn also jemand sagt, wer liebt geht nicht fremd, der kann sich gewaltig irren. Ein sexuelles Bedürfnis hat nicht zwingend mit mangelnder Liebe zu tun aber natürlich gilt das nicht pauschal für alles und jeden. 

Luderwicht
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb mutabor:

Sich selbst zuzugestehen einen Fehler gemacht zu haben und dies so auch zu kommunizieren, ist für mich eine Größe. 

Und es ist auch eine Größe zu verzeihen, wenn andere zugeben Mist gebaut zu haben. 

Wenn beide in einer verfahreren Situation aufeinander zugehen können, würde ich es als Gewinn für eine Beziehung ansehen. 

 

 

Das sehe ich genau so. Das verzeihen des Partners ist wichtig. Wir lieben uns jetzt noch mehr🥰.

Geschrieben
Fremd gehen ist immer eine Obzone dem Partner zu verletzen. Bei einer Offenen Beziehung nicht. Wer in einer Beziehung nebenbei noch andere braucht. Sollte so fähr sein, seinen Partner zu informieren. Damit der sich entscheiden kann, ob er oder sie das mit macht. Heimlich hinterm Rücken ist absolutes Assi Verhalten. Man geht mit der Absicht fremd, dem Partner weh zu tun und zu verletzten. Da sollte man sich fragen warum mache ich das. Warum kann ich nicht mit ihr oder ihm den Sex aus Leben. Eine Beziehung sollte immer auf Erhlichkeit aus gehen Anfangen Fremd zu gehen. Ist das Ende einer Beziehung. Das hat auch keiner verdient betrogen und belogen zu werden
Luderwicht
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Girly45:
Fremd gehen ist immer eine Obzone dem Partner zu verletzen. Bei einer Offenen Beziehung nicht. Wer in einer Beziehung nebenbei noch andere braucht. Sollte so fähr sein, seinen Partner zu informieren. Damit der sich entscheiden kann, ob er oder sie das mit macht. Heimlich hinterm Rücken ist absolutes Assi Verhalten. Man geht mit der Absicht fremd, dem Partner weh zu tun und zu verletzten. Da sollte man sich fragen warum mache ich das. Warum kann ich nicht mit ihr oder ihm den Sex aus Leben. Eine Beziehung sollte immer auf Erhlichkeit aus gehen Anfangen Fremd zu gehen. Ist das Ende einer Beziehung. Das hat auch keiner verdient betrogen und belogen zu werden

Ich denke, dass die Wenigsten fremdgehen, mit der Absicht, den Partner zu verletzen. Eher werden die Meisten überhaupt keinen Gedanken an den Partner hegen oder sich Gedanken darüber machen, was das für den Betrogenen bedeuten wird.
Viele auf dieser Seite versuchen noch eher, hier die Absolution zu bekommen. 🙄

Geschrieben
Mann kann noch so viel über das Thema lesen oder forschen man kommt auf das eine. Wenn man betrügen möchte dann macht man das...ich weiß es sind schon zu viele man...von mir erwähnt. 😅 ist aber nicht persönlich gemeint...Habe auch betrogen...warum kann ich immer noch nicht sagen..jetzt bin ich seit fünf Jahren Single und glücklich ohne einen Mann..
Audiophiler
Geschrieben

In einer festen Beziehung ist fremdgehen ein Grund, die "Beziehung" aufzulösen, das hat keinen Sinn mehr nach diesem Vertrauensbruch.

Für mich ist der Gedanke daran, ihr die Muschi zu liebkosen wo kurz vorher ein Fremder reingerotzt hatte, das ist ein Sexkiller, das war's.

Entweder ich, oder ein anderer - Schätzelein entscheide Dich!

Einmal stand sie vor der Wahl; der eine

- ein gut gebauter Bodybuilder (nix im Kopf)

- ein zweiter mit viel Geld (is irgendwann aufgebraucht)

- oder ich mit mehreren hochwertigen Ausbildungen und eigener Werkstatt (dafür unsportlich aber kann kochen)

nun, ich sagte ihr, nur noch die Wahl zwischen den beiden anderen zu haben - und kam darüber weg.

 

Entweder wir bauen uns gemeinsam und zusammen was auf und gehen zu zweit durch's Leben, wenn's nicht passt und der andere mit Muskeln oder Kohle lockt, entscheide dich, alles geht nicht.

Geschrieben

Wenn die Liebe zwischen Partnern endet, kommt es zu Verrat. Wer liebt, wird sich nicht ändern.

Luderwicht
Geschrieben
Mittwoch um 16:05, schrieb Emilli:

Wenn die Liebe zwischen Partnern endet, kommt es zu Verrat. Wer liebt, wird sich nicht ändern.

Verstehe ich nicht!
Alles ist im stetigen Wandel, auch jedes Individuum! Wenn es schlecht läuft, entwickelt man sich in verschiedene Richtungen 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Am 15.5.2024 at 16:05, schrieb Emilli:

Wenn die Liebe zwischen Partnern endet, kommt es zu Verrat. Wer liebt, wird sich nicht ändern.

Ist das aus einem Glückskeks? Menschen entwickeln sich, damit ändern sie sich auch. 

Selten solchen Blödsinn gelesen und hier liest man davon einiges. 

×
×
  • Neu erstellen...