Jump to content

Intimität ohne Sicht?


La****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn einer unsere Sinne nicht zum Tragen kommt - hier das Sehen aufgrund fehlenden Lichts bei kompletter Dunkelheit -, sind die anderen Sinne schärfer, was interessante Möglichkeiten und Erfahrungen bieten kann
Geschrieben
So in kompletter Finsternis kam schon vor,aber war nicht meins.Man nimmt zwar das ein oder andere anders wahr,aber unbedingt besser nicht.Gehöre da zur Sorte muss alles sehen können.
Pegasus1974
Geschrieben
Ja, aber nur mit Augenmaske. Ist aber genauso wie in Finsternis. Es hat was und fühlt sich spitze an, weil man nicht sehen kann was als Nächstes passiert
Geschrieben
Sex mit verbundenen Augen - mega wenn man einen vertrauten Partner hat. Man spürt alles intensiver, da ist diese Spannung was als Nächstes passiert usw. Allerdings kann ich das wirklich nur mit einem Partner dem ich vertraue.
Geschrieben

Ich liebe es, mich den übrigen Sinnen voll hinzugeben, wenn das visuelle erstmal ausgeschaltet ist. Es erhöht massiv die Spannung, nicht zu sehen, was als nächstes oder mit wem passiert. Natürlich gehört da ne Menge Vertrauen zu, wenn es nicht in gewohnter Zweisamkeit passiert, aber so eine Konstellation käme für mich ohne dieses Vertrauen sowieso nicht in Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Aspekt, der mich dabei reizen würde und der noch nicht erwähnt wurde: wie geht's dem Hirn dabei, wenn es mehr als ein Partner ist. Es gibt im Ayurveda eine 4-Hand Massage. Hintergrund ist, dass es einem nicht mehr möglich ist, bewusst zu verfolgen, was diese Hände tun. Massiert mich EINE Person mit ihren zwei Händen, hab ich noch immer eine genaue Vorstellung, was diese Person tut. Das schafft das Hirn aber nicht mehr bei Vier Händen, was dazu führt, dass es die Entspannung steigert, da da überforderte Hirn "den Dienst quittiert". Insofern.... Spannend wäre es. Hab auch mal was von irgendeiner Gruppierung (Sekte?!) gesehen, die am Ende ihrer Initialisierungbräuche eine "Ölzeremonie" abhielten. Alle im dunkeln, nackt auf dem Boden und viel Öl.... ging wohl um eine Art Wiedergeburtserfahrung und war nicht sexuell gemeint. Wobei die auch vorher erklärten, dass Erektionen aufgrund der körperlichen Stimulation nicht selten seien und wenn alle in der Raummitte aufeinander rumrutschen, es da auch zu "unfällen", speziell bezüglich Körperöffnungen, kommen kann.

bearbeitet von Loki98
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

 Das Gehirn stellt ein gewisses Kontingent für die Sinne zu Verfügung. Kann ein Sinn oder mehrere nicht oder nur wenig genutzt werden, steht, von dem Kontinent im Gehirn, mehr Kapazität für die Sinne zu Verfügung, die man nutzt. 

Wer hat das denn zusammenfabuliert?  :flushed:  Nur wenn das Sehen dauerhaft eingeschränkt ist, dann widmet der Mensch seine Aufmerksamkeit mehr den verbliebenen Sinnen und trainiert sie da durch im Laufe der Zeit.. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

welche Erfahrung habt ihr damit

Der Kick ist noch deutlich größer, wenn man das Gegenüber noch nie zuvor gesehen hat. 😇

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Der Kick ist noch deutlich größer, wenn man das Gegenüber noch nie zuvor gesehen hat. 😇

 

Warum muss ich jetzt gerade an Fieser Fettsack von Austin Powers denken? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Warum muss ich jetzt gerade an Fieser Fettsack von Austin Powers denken? 

Wäre mir völlig egal, wenn er mich im Dunkeln richtig zum Tropfen bringt. 😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Der Kick ist noch deutlich größer, wenn man das Gegenüber noch nie zuvor gesehen hat. 😇

 

Ich sollte wohl nicht fragen,bwie genau es dazu kommen soll...? 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich sollte wohl nicht fragen,bwie genau es dazu kommen soll...? 😂

Man lernt sich auf poppen.de kennen, entscheidet, dass das erste Date was besonderes werden soll, sucht ein Zimmer mit Rollläden (das schwierigste daran), lässt die herunter und trifft sich dort. 😊

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Man lernt sich auf poppen.de kennen, entscheidet, dass das erste Date was besonderes werden soll, sucht ein Zimmer mit Rollläden (das schwierigste daran), lässt die herunter und trifft sich dort. 😊

Ich seh schon, die besten Stories hier gibt es nirgends zu lesen. Unverschämtheit, dabei mag ich Geschichten 😌

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

dabei mag ich Geschichten

Ich auch! 😉

Geschrieben
Ich habs beidseitig mal mit ner Partnerin ausprobiert besagten einen Sinn wegzunehmen und ich muss sagen: nette Abwechslung! Wenn ein Sinn wegfällt legt das Hirn ja bekanntlich mehr Aufmerksamkeit auf die anderen... Man nimmt Geräusche und Gerüche besser wahr und vor allem der Tastsinn, das Gefühl fährt hoch. Sowohl passiv als auch aktiv ist besonders das sehr prickelnd, besonders wenn man verspielt ist!^^
Geschrieben
Ist eine schöne Abwechslung hin und wieder, fühlen und spüren anstatt sehen und wissen .
Geschrieben
Ohne Vertrauen und mit Fremden würde es für mich nicht in Frage kommen. Würde es auch langweilig finden nichts zu sehen ,aber wem es gefällt ,warum nicht
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lilly49:
Ohne Vertrauen und mit Fremden würde es für mich nicht in Frage kommen. Würde es auch langweilig finden nichts zu sehen ,aber wem es gefällt ,warum nicht

Daher stellt sich ja die Frage: davon ausgehend, dass du die Person kennst, würdest du mit ihr in deinem Bett in absoluter Finsternis...?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lachenbringtmehr:

Daher stellt sich ja die Frage: davon ausgehend, dass du die Person kennst, würdest du mit ihr in deinem Bett in absoluter Finsternis...?

Oh dann habe ich das falsch verstanden . Ich denke nicht ,da ich mir nicht vorstellen kann ,was daran schön sein sollte

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly49:

Oh dann habe ich das falsch verstanden . Ich denke nicht ,da ich mir nicht vorstellen kann ,was daran schön sein sollte

Der Punkt, den einige anbrachten (und der auch mir im Kopf war, als ich den Thread eröffnete), war der, sich dies konkret vorzustellen: wie nervös wäre man? Oder unsicher? Oder zaghaft? Hat man ein anderes Tempo als sonst? Wie anders bewegt man sich? Höherer Herzschlag? Oder gar mehr Geduld, weil mehr Wahrnehmung und damit mehr Genuss? Weiß man wohl erst, wenn man es ausprobiert hat.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Der Punkt, den einige anbrachten (und der auch mir im Kopf war, als ich den Thread eröffnete), war der, sich dies konkret vorzustellen: wie nervös wäre man? Oder unsicher? Oder zaghaft? Hat man ein anderes Tempo als sonst? Wie anders bewegt man sich? Höherer Herzschlag? Oder gar mehr Geduld, weil mehr Wahrnehmung und damit mehr Genuss? Weiß man wohl erst, wenn man es ausprobiert hat.

Ich denke es wäre nicht anders ,da ich diesen Menschen ja kenne ,aber ja wer weiß vielleicht täusche ich mich auch . Dennoch reizt es mich nicht

Geschrieben
Habe nicht alle Beiträge gelesen. Aber ich denke, das, was in solchen Restaurants eigentlich verfolgt wird: man weiß nicht, was aufgetischt wird und nicht einmal, wer sich noch dort aufhält. Ich schätze zwischenmenschlich gesehen... eben auch tasten, sich finden und ohne jegliche optische Ablenkung passieren lassen ohne sich vorher zu kennen. Mit Augenbinde & Co wird das allein nichts zu tun haben, es geht mehr um die Überraschung, was genau passiert mit wem und eben auch Körperkontakt durch das Vorfühlen, riechen... bringt daß in Stimmung usw. ohne auf Gesicht, Figur (...) zu reduzieren.
Geschrieben
Habe nicht alle Beiträge gelesen. Aber ich denke, das, was in solchen Restaurants eigentlich verfolgt wird: man weiß nicht, was aufgetischt wird und nicht einmal, wer sich noch dort aufhält. Ich schätze zwischenmenschlich gesehen... eben auch tasten, sich finden und ohne jegliche optische Ablenkung passieren lassen ohne sich vorher zu kennen. Mit Augenbinde & Co wird das allein nichts zu tun haben, es geht mehr um die Überraschung, was genau passiert mit wem und eben auch Körperkontakt durch das Vorfühlen, riechen... bringt daß in Stimmung usw. ohne auf Gesicht, Figur (...) zu reduzieren.
Geschrieben
Ja. Das schaltet den Sehsinn ab, der alle anderen dominiert. Mich bringt es viel schneller zum Ziel.
HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Wer hat das denn zusammenfabuliert?  :flushed:  Nur wenn das Sehen dauerhaft eingeschränkt ist, dann widmet der Mensch seine Aufmerksamkeit mehr den verbliebenen Sinnen und trainiert sie da durch im Laufe der Zeit.. 

Das erste Mal habe ich es beim Militär gelernt, danach weiter drauf geachtet und genutzt. 
 

Du kannst ja einen Selbsttest machen, schließe mal die Augen, wenn du was kompliziert es machst, wobei nur dein Fingerspitzengefühl benötigt wird. Oder esse und genieße eine leckere Speise bewusst, ein Mal mit offenen und ein Mal mit geschlossenen Augen. 

×
×
  • Neu erstellen...