Jump to content

Beim ersten Date ins Sterne-Restaurant?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum? Wenn sie es vorschlägt... war das keine Einladung?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Warum? Wenn sie es vorschlägt... war das keine Einladung?

Naja...bei Frauen???

Die poppen ja auch ohne es eigentlich zu wollen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zauberhände94469:

Naja...bei Frauen???

Die poppen ja auch ohne es eigentlich zu wollen...

Du kennst komische Frauen. 

Geschrieben

Kennen wäre zuviel gesagt.

Aber Sie schreiben es ja hier drin en masse...

Und online hab ich noch nie ne Frau kennengelernt;-)

Geschrieben
Du kannst den Leuten nicht in den Kopf gucken.

Vielleicht für sie normales Niveau.
Vielleicht wollte sie einfach gut essen und hatet gar nicht die Erwartung, dass Du zahlst.

Frag sie, warum sie ein gehobenes Restaurant vorschlägt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eve-:

Da wollte wohl jemand mal teuer essen gehen ohne sich das selbst leisten zu können. Finde ich unmöglich, außer sie zahlt für sich selbst.
 

Das steht doch gar nicht fest, das hat der TE nur angenommen.

Er hat in der Karte das Rind entdeckt.

Vielleicht hätte sie nen Salat oder ne Pizza gegessen. Vielleicht hätte sie eh selbst gezahlt.

Vielleicht war das ihrerseits auch sehr schmeichelhaft gemeint, wenn sie sich in einem Lieblingsrestaurant mit einem neuen

Mann blicken lässt.

Ich 'versaue' mir meine LIeblingsrestaurants nicht mit neuen Leuten. Da gehe ich am liebsten allein hin oder mit

Langzeitfreunden.

Wieso unterstellen alle der Frau Gier?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

 

Wieso unterstellen alle der Frau Gier?

Naja weil man fast allen Männern auch Notgeilheit unterstellt. Gleicht sich dann aus :coffee_morning:

Geschrieben
Moin,vielleicht sollte man die Dame einfach fragen,warum es ein Sternerestaurant sein soll zum 1.Date.
Ich treffe mich zum 1.Date meist zu einem Kaffee oder einem anderen Getränk Das kann ich auch selbst zahlen,wenn's sein muß. Richtiges Essengehen kommt meist erst, wenn man sich länger kennt und nach Absprache.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Das steht doch gar nicht fest, das hat der TE nur angenommen.

Er hat in der Karte das Rind entdeckt.

Vielleicht hätte sie nen Salat oder ne Pizza gegessen. Vielleicht hätte sie eh selbst gezahlt.

Vielleicht war das ihrerseits auch sehr schmeichelhaft gemeint, wenn sie sich in einem Lieblingsrestaurant mit einem neuen

Mann blicken lässt.

Ich 'versaue' mir meine LIeblingsrestaurants nicht mit neuen Leuten. Da gehe ich am liebsten allein hin oder mit

Langzeitfreunden.

Wieso unterstellen alle der Frau Gier?

Genau um das geht es meines Erachtens. Schon in der Fragestellung wird versucht das eigene Handeln durch Unterstellungen und das Herabwürdigen der anderen Person zu rechtfertigen und durch Suggestivfragen möglichst viel Bestätigung der Richtigkeit der Beurteilung der Situation und der getroffenen Entscheidung zu erhalten.

Ich mag das schon im realen Leben nicht und wenn ich es lese auch nicht.

Es ist schade, dass sich so viele hier dazu instrumenalisieren lassen, die Seele eines Menschen zu streicheln, der zu solchen Stilmitteln greift.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Wieso unterstellen alle der Frau Gier?

Weil sie auf den Vorschlag mit dem Kaffee beim Italiener verärgert reagiert hat. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil sie auf den Vorschlag mit dem Kaffee beim Italiener verärgert reagiert hat. 

Naja, ich geh auch nichts ins Restaurant und trinke da dann nur was.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Naja, ich geh auch nichts ins Restaurant und trinke da dann nur was.

Aber würdest du verärgert auf so einen Vorschlag reagieren oder klarstellen, dass der Italiener nicht der passende Ort für nen Kaffee ist? (Obwohl es nix geileres als italienischen Kaffee gibt 😇

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aber würdest du verärgert auf so einen Vorschlag reagieren oder klarstellen, dass der Italiener nicht der passende Ort für nen Kaffee ist? 

Ich würde bei 'Kaffee' vermutlich direkt absagen, aber halt weil ich Kaffee ekelhaft finde und Kaffeetrinker nicht mag.

Aber vermutlich wäre mir das dann auch unterstellt worden.

Zudem erzählt er das alles nur aus seiner Sicht. Wer weiss wie sie sich wirklich ausgedrückt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Zudem erzählt er das alles nur aus seiner Sicht. Wer weiss wie sie sich wirklich ausgedrückt hat.

Klar, man kann natürlich spekulieren und dem TE alles mögliche unterstellen. Wahrscheinlich fand sie Kaffee auch nur ekelhaft und wollte ihn eigentlich in das teure Restaurant einladen. Wenns schee macht!? 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb curiosityitsme:

Es ist so herzerwärmend zu sehen, dass eine zwischenmenschliche Interaktion von der Mehrheit der hier schreibenden aufgrund suggestiver Informationshäppchen sofort (meist wertend) auf die materielle Ebene reduziert wird.

Der Mensch scheint nur noch durch die Dicke des Portemonnaie oder der Farbe der Kreditkarte definiert zu werden und nicht mehr durch sein Sein, sein Wesen, sein Verhalten und seine Aussagen.

Schade eigentlich.

Wenn du in Berlin bist, dann gib mal Bescheid. Du musst echt bisschen lockerer werden. Wir beide gehen dann mal schick essen (ich Zahl mit meiner Platin amex) und dann gehen wir mal schön zusammen feiern und zum Abschluss ins Insomnia. Die Nudel soll ja auch ein bisschen auf Touren kommen. Ich glaube, dass dir die Hauptstadt echt guttun würde. Und diese Einladung ist ernst gemeint! 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DerblondeHans:

Servus, ihr Lieben,

wie seht ihr das? Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt. Und gleichzeitig auf meinen Gegenvorschlag erstmal nur einen leckeren Kaffee beim einem netten Italiener zu trinken brüskiert regiert, dann kann man da doch Ausnutzungstendenzen unterstellen, oder? 

Oder sie hat keine ernsten Absichten gehabt und sich hinter einem nicht annehmbaren Vorschlag indirekt zurückziehen wollen.

Was ist eure Meinung. Bin gespannt.

Marco

wo ist das Problem?

 

sie möchte in Sterne Restaurant, dann wird da hingegangen, lecker gegessen und dann bestellst du die Rechnung und fragst Sie wie Sie es mit der Rechnung handhaben möchte! Das hörst du dir an und dann sagst du, wie du es handhaben wirst!

 

Null Problemo, oder?

 

erzählen kann dir die Frau viel, wie sie es dann händelt, wird dir sehr viel über sie aussagen und du kannst dann in aller Ruhe entscheiden, was dir zusagt und was dich abschreckt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rubinella:

Schlag ihr getrennte Rechnungen vor… dann wird sich ja zeigen wie sie reagiert 🤷‍♀️

Da bin ich zu old school für. Und sie ist auch nicht viel jünger. Der Mann zahlt (mindestens beim ersten Date). 

vor 13 Stunden, schrieb Jürgen-LL:

entweder sie ist ein Luxusweibchen oder sie will mal richtig für lau lecker essen

das Letztere könnte ich mir vorstellen

vor 13 Stunden, schrieb Manu0235:

Bedeutet es denn zwangsläufig das du sie Einladen musst? Also ich würde das nicht voraussetzen und vielleicht verkehrt die Dame ausschließlich in solchen Lokalitäten. Fazit man hätte also sowieso nicht zusammen gepasst, warum sich also noch Gedanken machen.

Ich bin "alte Schule". Wenn ich nicht für beide zahle, fühle ich mich irgendwie schlecht - unmännlich. Mir gehts auch nicht ansich ums Geld. Das ist kein Problem. Aber diese Erwartungshaltung finde ich schon etwas frech. 

 

vor 12 Stunden, schrieb baerliner007:

45 Euro kosten einige Steaks auch in einem guten Steakhaus, ohne daß es ein Sternerestaurant ist.

Da musst Du schon die Dame fragen. Nur sie weiß, warum sie Dir das vorgeschlagen hat. Wir wissen ihre Intension für ihren Vorschlag nicht. Deshalb können wir nur vermuten, raten und mutmaßen.

Ja, im guten Steakhaus sind für die 45 Euro aber auch alle Beilagen schon dabei. In "ihrem" Restaurant wäre man inklusive Rosmarinkartoffeln und Butterbohnen wohl eher bei 70 € pro Person hinausgekommen. 

vor 7 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Bei 45 Euro sind wir in Berlin eher im normalen Steakhaus und nicht im Sterneschuppen. Bzw war ich letztens in Bielefeld bei ähnlichen Preisen gelandet. Kaffee finde ich ekelhaft, da wäre bei mir ein Mann eh schon raus.
Allerdings zahle ich meinen Shice selbst. Aber es ist schon immer lustig wie einige Männer direkt nen Herzkasper bekommen, wenn man einfach normal essen gehen anstrebt.

Du hast Recht. War auch kein echtes Sternerestaurant. Aber fast: für die 45 Euro gab es nur das Steak. Ohne Beilagen. Das Wort "Sterne" war eher als Metapher für ein völlig übertriebenes erstes Date gemeint. Aber mit Getränken, wäre ich sicher bei 150 Euro ausgelaufen.   

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Wenn du in Berlin bist, dann gib mal Bescheid. Du musst echt bisschen lockerer werden. Wir beide gehen dann mal schick essen (ich Zahl mit meiner Platin amex) und dann gehen wir mal schön zusammen feiern und zum Abschluss ins Insomnia. Die Nudel soll ja auch ein bisschen auf Touren kommen. Ich glaube, dass dir die Hauptstadt echt guttun würde. Und diese Einladung ist ernst gemeint! 

Du hast recht, ich sollte mich ab an und oder gar des Öfteren zurücknehmen und lernen Triggerpunkte bzw. deren Aktivierung zu erkennen und zu "ignorieren". Ich fühle mich geschmeichelt ob der Einladung und komme gerne auf dich zu, wenn in nächster Zeit eine Reise nach Berlin anstehen sollte. Der skizzierte Plan bietet dann doch anregende Perspektiven.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb hopez:

Hätte sie die Rechnung bezahlt? In deiner Aussage könnte man, ohne weitere Angaben, Voreingenommenheit unterstellen.
Und hey, du darfst auch NEIN sagen.

Da ich ihre finanzielle Situation durch die Vorgespräche schon etwas einschätzen konnte (geschieden, 2 Kinder, normaler Job, nicht unbedingt rich kid), fand ich ihren Vorschlag schon vermessen. So nach der Devise: mal wieder richtig teuer essen gehen, ohne zu zahlen. Und nein, ich erwarte nie bei einem date automatisch eine sexuelle Gegenleistung.  

Geschrieben
Am 27.4.2024 at 22:04, schrieb DerblondeHans:

Servus, ihr Lieben,

wie seht ihr das? Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt. Und gleichzeitig auf meinen Gegenvorschlag erstmal nur einen leckeren Kaffee beim einem netten Italiener zu trinken brüskiert regiert, dann kann man da doch Ausnutzungstendenzen unterstellen, oder? 

Oder sie hat keine ernsten Absichten gehabt und sich hinter einem nicht annehmbaren Vorschlag indirekt zurückziehen wollen.

Was ist eure Meinung. Bin gespannt.

Marco

Wenn sie dieses Restaurant vorschlägt, dann soll sie auch die Rechnung zahlen. Wäre jedenfalls mein Vorschlag. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Du hast recht, ich sollte mich ab an und oder gar des Öfteren zurücknehmen und lernen Triggerpunkte bzw. deren Aktivierung zu erkennen und zu "ignorieren". Ich fühle mich geschmeichelt ob der Einladung und komme gerne auf dich zu, wenn in nächster Zeit eine Reise nach Berlin anstehen sollte. Der skizzierte Plan bietet dann doch anregende Perspektiven.

Jeder von uns hat so Triggerpunkte. Hier kann man die bei den meisten recht schnell aktivieren.

Also, wenn du in der Hauptstadt bist, lass von dir hören und wir lassen es krachen. 

Geschrieben
Ich hab tatsächlich, zumindest bisher, die Erfahrung gemacht, dass wenn die Frau erwartet das du zahlst, die Frau meist nix taugt. Da hatte ich z.B. eine die wollte komplett finanziell versorgt werden von mir. Da sag ich: Jo ist doch voll ok. Machst du halt den überwiegenden Teil des Haushalts, kochst, machst die Wäsche, kümmerst dich um die Kinder während ich arbeite.

Sie: "Nein du gehst arbeiten und ich verwirkliche mich selber und mache worauf ich Lust hab"

Ehrlich .... Was stimmt mit manchen Frauen nicht... Hab ihr dann noch viel Erfolg gewünscht und mich verabschiedet.

Ich denke ne Frau die was taugt hat auch nix dagegen auch mal zu zahlen oder 50 50 zu machen.
Geschrieben
Ich hab tatsächlich, zumindest bisher, die Erfahrung gemacht, dass wenn die Frau erwartet das du zahlst, die Frau meist nix taugt. Da hatte ich z.B. eine die wollte komplett finanziell versorgt werden von mir. Da sag ich: Jo ist doch voll ok. Machst du halt den überwiegenden Teil des Haushalts, kochst, machst die Wäsche, kümmerst dich um die Kinder während ich arbeite.

Sie: "Nein du gehst arbeiten und ich verwirkliche mich selber und mache worauf ich Lust hab"

Ehrlich .... Was stimmt mit manchen Frauen nicht... Hab ihr dann noch viel Erfolg gewünscht und mich verabschiedet.

Ich denke ne Frau die was taugt hat auch nix dagegen auch mal zu zahlen oder 50 50 zu machen.
Geschrieben
Am 27.4.2024 at 22:04, schrieb DerblondeHans:

Servus, ihr Lieben,

wie seht ihr das? Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt. Und gleichzeitig auf meinen Gegenvorschlag erstmal nur einen leckeren Kaffee beim einem netten Italiener zu trinken brüskiert regiert, dann kann man da doch Ausnutzungstendenzen unterstellen, oder? 

 

Ja das ist der Klassiker! :clapping: Kannst ja vorschlagen, dass sie den Abend bezahlt...viell. überlegt sie es sich dann nochmal mit dem Kaffee beim Italiener. :P

Geschrieben

Wer sagt denn das du die Rechnung begleichen sollst?Jeder bezahlt seins oder es wird geteilt und gut ist.

×
×
  • Neu erstellen...