Jump to content

Beim ersten Date ins Sterne-Restaurant?


De****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Niemals. Dönerbude reicht.
Geschrieben
Das finde ich sehr grenzwertig beim ersten Date, vor allem wenn der Vorschlag von der Frau kommt.
Da würde ich ebenfalls davon ausgehen, dass die Frau nur jemanden sucht, der sie in ein Sterne Restaurant einlädt.
Ich würde beim nächsten mal vorher fragen, ob sie die Rechnung übernimmt oder man getrennt zahlt.
Eigentlich reicht ein Kaffee oder generell ein Getränk zum kennenlernen aus.
Ein Sterne Restaurant kann man mit der festen Freundin oder Frau aufsuchen, aber nicht für ein erstes Date.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DerblondeHans:

Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt. Und gleichzeitig auf meinen Gegenvorschlag erstmal nur einen leckeren Kaffee beim einem netten Italiener zu trinken brüskiert regiert, dann kann man da doch Ausnutzungstendenzen unterstellen, oder? 

Ja, denke ich auch. Wenn mich eine Frau in ein Sternerestaurant einlädt, muss ich realistisch damit rechnen, dass sie erwartet, dass ich mich anschließend revanchiere. Das rangiert bei mir kurz vor dem sexuellen Missbrauch.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn sie mich dazu einladen würde, wäre das nichts für mich. Viel zu gestelzt, ich will ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen. Beim ersten Date essen zu gehen ist eh nicht meine erste Wahl. Es sei denn, man beschließt zusammen nach dem Kaffee und dem Spaziergang doch noch spontan zum Italiener um die Ecke zu gehen.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Für einen Kaffee verlasse ich das Haus nicht, aber ein Gourmettempel ist schon übertrieen!
Geschrieben
Für einen Kaffee verlasse ich das Haus nicht, aber ein Gourmettempel ist schon übertrieen!
Geschrieben
Sie weiß ja gar nicht, ob du über entsprehende Manieren verfügst.
Geschrieben
Oder sie will dir zeigen, dass sie nicht billig zu haben ist...
Geschrieben
Oder sie will dir zeigen, dass sie nicht billig zu haben ist...
Geschrieben

Passt der Ort des Dates nicht überein, dann passt es auch sonst nicht. Unabhängig davon, ob sie umsonst Essen will oder nicht. Ihr passt nicht zusammen.

Selbst wenn sie zahlen würde, ich würde ablehnen. Sternerestaurants sind nicht meine Welt. Kann ich zwar und mach ich auch (wenn es sein muss), aber ich fühle mich darin nicht wohl und ist für mich nicht der Standard.

Meine Dates fanden entweder in einem Café/Bistro statt oder auf der Straße. Wo man danach hin geht... Vielleicht ja in ein Restaurant ohne Sterne mit Sternequalität.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ampertwo:

Für einen Kaffee verlasse ich das Haus nicht, aber ein Gourmettempel ist schon übertrieen!

Kein Problem für mich, ich besuche auch gerne.

Geschrieben
Beim ersten Date Essen gehen, sehr gewagt. Wenn der andere öde ist oder es aus welchem Grund auch immer, nicht passt, kann das ein sehr langes Essen werden, egal wer bezahlt.
Geschrieben
Ich würde mit dieser Dame jetzt noch ein bisschen länger schreiben, hört sich wirklich nach ausnutzen an. Wenn du dir dann sicher bist dann gehe mit ihr in dieses Steakhaus. Direkt nach dem Essen, schnell auf Klo und abhauen. Dazu gehören natürlich Vorbereitungen wie: richtigen sitzplatz auswählen, keine Kleidung am Stuhl zurücklassen...
Bin gestern zufälligerweise bei Insta... auf so einen Typen gestoßen, der sich das zur Mission gemacht hat, solche Frauen mal bluten zu lassen.
Super witzige Videos. Am Nebentisch sitzt dann jemand und filmt das, wie sie reagieren. Bisschen kriminell? Weiß ich gar nicht so genau, aber verdient haben sie es.
Geschrieben
Würde mir jemand so etwas fürs Date vorschlagen (egal ob als Einladung oder mit getrennten Kassen), würde ich ablehnen. Ich möchte nicht einen Abend lang "gebunden" sein.
Zur konkreten Frage: lauf, Forrest.
Geschrieben
TESTS besteht MANN oder eben nicht 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DerblondeHans:

Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt.

Der Gyrosteller für 11 Euro beim low Budget Griechen wäre aber in Ordnung für dich?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Kein Problem für mich, ich besuche auch gerne.

Das ist sehr sozial von dir, Altenheime und Pflegeeinrichtungen sind da sehr dankbar!

Geschrieben
Beim ersten Treffen essen gehen? Nein danke
Geschrieben
Eine Pommesbude finde ich besser, bei dem Vorschlag ins Sternerestaurant wäre für Spaß frei
Geschrieben
Vermutlich spielt die Dame in einer anderen Liga als du, wenn das Restaurant für sie normal ist. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadyInBlack-BBW:

Vermutlich spielt die Dame in einer anderen Liga als du, wenn das Restaurant für sie normal ist. 🤷🏼‍♀️

Wenn...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich würde mit dieser Dame jetzt noch ein bisschen länger schreiben, hört sich wirklich nach ausnutzen an. Wenn du dir dann sicher bist dann gehe mit ihr in dieses Steakhaus. Direkt nach dem Essen, schnell auf Klo und abhauen. Dazu gehören natürlich Vorbereitungen wie: richtigen sitzplatz auswählen, keine Kleidung am Stuhl zurücklassen...
Bin gestern zufälligerweise bei Insta... auf so einen Typen gestoßen, der sich das zur Mission gemacht hat, solche Frauen mal bluten zu lassen.
Super witzige Videos. Am Nebentisch sitzt dann jemand und filmt das, wie sie reagieren. Bisschen kriminell? Weiß ich gar nicht so genau, aber verdient haben sie es.

Sorry, aber diese Filmchen und Geschichten gibt es in beide Richtungen.

Aber, welche Frau datet schon mit einem Mann nur um ein Essen abzustauben? Das beste Essen ist kein Genuss, wenn die Begleitung nicht passt.  Das tut sich keine normale Frau an. :information_desk_person:

 

Geschrieben
Teuer Spaß. Da musste durch! 👉👌
×
×
  • Neu erstellen...