Jump to content

Beim ersten Date ins Sterne-Restaurant?


De****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn sie dieses Restaurant vorschlägt, dann soll sie auch die Rechnung zahlen. Wäre jedenfalls mein Vorschlag. 

Vollkommen richtig! :thumbsup:

Geschrieben
Da der Vorschlag von ihr kam, übernimmt sie sicher die Rechnung und beim zweiten übernehme ich dann die Rechnung
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb DerblondeHans:

Ja, im guten Steakhaus sind für die 45 Euro aber auch alle Beilagen schon dabei. In "ihrem" Restaurant wäre man inklusive Rosmarinkartoffeln und Butterbohnen wohl eher bei 70 € pro Person hinausgekommen.

Nicht zwangläufig. Es kommt ja auf das Steak an. Herkunft, welches Fleisch und Größe.

Du musst ja die Beilagen nicht nehmen.

vor einer Stunde, schrieb DerblondeHans:

Du hast Recht. War auch kein echtes Sternerestaurant. Aber fast: für die 45 Euro gab es nur das Steak. Ohne Beilagen. Das Wort "Sterne" war eher als Metapher für ein völlig übertriebenes erstes Date gemeint. Aber mit Getränken, wäre ich sicher bei 150 Euro ausgelaufen.   

105 Euro für Getränke. Jetzt übertreibst Du aber.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb baerliner007:

105 Euro für Getränke. Jetzt übertreibst Du aber.

Ich vermute, dass er bei einem Date im Restaurant auch etwas essen möchte und nicht nur zuschauen will. ;)

Geschrieben

Vielleicht hatte sie auch einfach Hunger.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich vermute, dass er bei einem Date im Restaurant auch etwas essen möchte und nicht nur zuschauen will. ;)

Wenn ihm das Steak zu teuer ist, kann er ja auch nur Beilagen essen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb baerliner007:

Wenn ihm das Steak zu teuer ist, kann er ja auch nur Beilagen essen.

Du hast dich über 105€ für Getränke gewundert.

Geschrieben
Ich bin auch Team Kaffee, eindeutig...
Geschrieben
Die einen gehen gern ins Sterne-Restaurant, anderen reicht Kaffee. Wenn man sich dabei schon nicht einig werden kann, sollte man es lieber lassen. Aber Unterstellungen gegenüber Menschen die man nicht kennt, nur weil man eine andere Meinung hat, finde ich absolut daneben!
Geschrieben
Am 27.4.2024 at 22:04, schrieb DerblondeHans:

Servus, ihr Lieben,

wie seht ihr das? Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt. Und gleichzeitig auf meinen Gegenvorschlag erstmal nur einen leckeren Kaffee beim einem netten Italiener zu trinken brüskiert regiert, dann kann man da doch Ausnutzungstendenzen unterstellen, oder? 

Oder sie hat keine ernsten Absichten gehabt und sich hinter einem nicht annehmbaren Vorschlag indirekt zurückziehen wollen.

Was ist eure Meinung. Bin gespannt.

Marco

Mir persönlich kommen "Ausnutzungstendenzen" irgendwie paranoid vor. 

Ich war schon bei ersten Dates im Sternelokal. Es gibt schon einige Männer, die Wert legen auf gehobenes Niveau. Es soll ein schöner Abend werden. Wenn er sich genau überlegt wohin und wie die Küche schmecken soll, ist das ein Zeichen von Wertschätzung. Ich fordere kein Sternelokal. Kann mir das auch selbst finanzieren. Lehne es auch nicht ab. Ich date schließlich keine kleinen Jungs, die den Euro 5 mal anschauen, bevor sie der Frau einen Starbucks Kaffee mitbringen. Allerdings wären auch Erwähnungen wie "Ausnutzungstendenzen" und der Wunsch nach billigen Kaffee Dates, bereits ein No-Go . Outet sich ein Mann bereits vor dem Date als Sparheimer und Geizhals, bin ich definitiv raus. 

Finde es auch erschreckend, wenn Männer im fortgeschrittenen Alter immer noch wegen Geld diskutieren bei Dates. Ein Mann ab Ende 20, sollte bereits beruflich so erfolgreich sein, dass er nicht an Date Kosten herum feilscht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

... Ein Mann ab Ende 20, sollte bereits beruflich so erfolgreich sein, dass er nicht an Date Kosten herum feilscht. 

Hast Du Dir die Arbeitslosenzahlen mal angesehen, die Zahlen von Selbstständigen, die insolvent sind usw? Da sind eine Menge Männer über 20 dabei. 

Mal abgesehen davon, dass ich meinen Teil der Rechnung eh selbst zahle, ist es mir lieber, er sagt ehrlich, dass er gerade nicht das Geld dafür hat, als dass er sich unwohl fühlt, weil er es sich eigentlich gar nicht leisten kann. Wenn ich den Mann interessant finde, kann ich mit ihm auch im Park spazieren gehen. 

bearbeitet von LadySchatten
rainbow_1954
Geschrieben
Am 27.4.2024 at 22:04, schrieb DerblondeHans:

wie seht ihr das? Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt. Und gleichzeitig auf meinen Gegenvorschlag erstmal nur einen leckeren Kaffee beim einem netten Italiener zu trinken brüskiert regiert, dann kann man da doch Ausnutzungstendenzen unterstellen, oder? 

Dann soll sie das auch bezahlen.

Derartige Eingriffe in die finanziellen Möglichkeiten eines Mitmenschen betrachte ich als schamlos.

Jag sie zum Teufel!

Und suche Dir was Ordentliches!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb LadySchatten:

Hast Du Dir die Arbeitslosenzahlen mal angesehen, die Zahlen von Selbstständigen, die insolvent sind usw? Da sind eine Menge Männer über 20 dabei. 

Mal abgesehen davon, dass ich meinen Teil der Rechnung eh selbst zahle, ist es mir lieber, er sagt ehrlich, dass er gerade nicht das Geld dafür hat, als dass er sich unwohl fühlt, weil er es sich eigentlich gar nicht leisten kann. Wenn ich den Mann interessant finde, kann ich mit ihm auch im Park spazieren gehen. 

Du kannst daten wen du möchtest. Du musst auch meine Standards nicht kommentieren.

Geschrieben

Ich denke, wenn die Person interressant ist, ist es egal ob Sterne-Restaurant oder MC

Geht es da um Finazielle sicherheit? oder um die Person?

Beim ersteren würde ich ganz klar eine Versicherung abschließen.....

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du kannst daten wen du möchtest. Du musst auch meine Standards nicht kommentieren.

Wenn du mit Kommentaren zu deinen Aussagen nicht klar kommst, bist du in einem Forum falsch…

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du hast dich über 105€ für Getränke gewundert.

Warum wundert Dich das?

Geschrieben

 

Männer sollten sich niemals auf so etwas einlassen - denn wenn die Frau Hunger hat, kann sie ja auch vorher etwas essen...

 

Geschrieben
Am 27.4.2024 at 22:04, schrieb DerblondeHans:

so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra

Ich finde den Preis für ein Steak relativ normal. Aber eigentlich ist es doch egal, du musst eben entscheiden was ein Date mit der Frau dir Wert ist. Seien wir ehrlich wenn ich normal Essen gehe sind 50 - 100 Euro pro Person mit Getränken normal, also warum sollte es bei einem Date anders sein? Woher kommt nur diese "Geiz-Mentalität" bei den Deutschen? 

Geschrieben
Naja aber bei einem ersten Treffen direkt ins Restaurant um steak zu essen macht ja auch eher weniger Sinn , oder ?
Ich würde garnicht mehr weiterschreiben , wenn für eine Frau nur Steak oder garnichts in Frage kommt.
Geschrieben
Am 27.4.2024 at 22:04, schrieb DerblondeHans:

Servus, ihr Lieben,

wie seht ihr das? Wenn die Dame  als erstes Date ein Sternerestaurant (so die Nummer: Steak 45 € + Beilagen extra) vorschlägt. Und gleichzeitig auf meinen Gegenvorschlag erstmal nur einen leckeren Kaffee beim einem netten Italiener zu trinken brüskiert regiert, dann kann man da doch Ausnutzungstendenzen unterstellen, oder? 

Oder sie hat keine ernsten Absichten gehabt und sich hinter einem nicht annehmbaren Vorschlag indirekt zurückziehen wollen.

Was ist eure Meinung. Bin gespannt.

Marco

Da hat sich dann wohl blitzschnell herauskristallisiert, dass es mit euch beiden nicht passt.

Überhaupt kein Drama.

Sie wird jemanden finden, der ihre Begeisterung für High-End-Gastronomie teilt.

Und Du jemanden, der einen Cappuccino beim Italiener nice findet.

Ich wünsche Dir maximale Erfolge.

Am 28.4.2024 at 08:50, schrieb Weltenbumser:

Lauf junge lauf, gibt mehr frauen als männer da draußen 🤷🏻‍♂️

Und ich kenne Videos, die genau erklären, wieso das so ist :clapping:

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Mir persönlich kommen "Ausnutzungstendenzen" irgendwie paranoid vor. 

Ich war schon bei ersten Dates im Sternelokal. Es gibt schon einige Männer, die Wert legen auf gehobenes Niveau. Es soll ein schöner Abend werden. Wenn er sich genau überlegt wohin und wie die Küche schmecken soll, ist das ein Zeichen von Wertschätzung. Ich fordere kein Sternelokal. Kann mir das auch selbst finanzieren. Lehne es auch nicht ab. Ich date schließlich keine kleinen Jungs, die den Euro 5 mal anschauen, bevor sie der Frau einen Starbucks Kaffee mitbringen. Allerdings wären auch Erwähnungen wie "Ausnutzungstendenzen" und der Wunsch nach billigen Kaffee Dates, bereits ein No-Go . Outet sich ein Mann bereits vor dem Date als Sparheimer und Geizhals, bin ich definitiv raus. 

Finde es auch erschreckend, wenn Männer im fortgeschrittenen Alter immer noch wegen Geld diskutieren bei Dates. Ein Mann ab Ende 20, sollte bereits beruflich so erfolgreich sein, dass er nicht an Date Kosten herum feilscht. 

und Frauen wie du sind exakt der Grund warum Männer generell nichts für eine Frau bezahlen sollten. Schon allein wie du versuchst das zu framen "kleine Jungs", "den Euro 5x umdrehen" + die Erwartungshaltung.

In der Kennenlernphase daher nur Dates die kein Geld kosten....damit kann man die geldgeilen Frauen schnell aussortieren, denn die halten das nicht lange aus. ;)

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

und Frauen wie du sind exakt der Grund warum Männer generell nichts für eine Frau bezahlen sollten. Schon allein wie du versuchst das zu framen "kleine Jungs", "den Euro 5x umdrehen" + die Erwartungshaltung.

In der Kennenlernphase daher nur Dates die kein Geld kosten....damit kann man die geldgeilen Frauen schnell aussortieren, denn die halten das nicht lange aus. ;)

 

Deine respektlose Anprangerung sagt alles. Ich bin weder geldgeil, noch auf Männer angewiesen, meine Bestellung zu begleichen. Ich bin Unternehmerin und kann das alles selbst leisten. Habe lediglich einen anderen Anspruch. Und den habe ich zurecht, weil ich mir alles alleine aufgebaut habe. Ohne männliche Hilfe. Dein Frauenhass hat nichts mit mir zu tun. 

vor 9 Stunden, schrieb Sissypaar:

** Woher kommt nur diese "Geiz-Mentalität" bei den Deutschen? 

Sehe das auch auffällig. Hier Premium will keiner bezahlen, ein Date darf nichts kosten, aber Frauen sollen fleißig für jeden die Beine öffnen. Und wehe die Frau formuliert ein wenig Anspruch, dann wird fleißig beleidigt 😅 Everyday Slapstick. 

Dates sollen Spass machen und das darf was kosten. Ich habe nicht jahrelang studiert, richtig viel gearbeitet und Kinder großgezogen, um dann jetzt Dates zu haben, die an Date Kosten feilschen 😅 Gruselig 💀

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Deine respektlose Anprangerung sagt alles. Ich bin weder geldgeil, noch auf Männer angewiesen, meine Bestellung zu begleichen. Ich bin Unternehmerin und kann das alles selbst leisten. Habe lediglich einen anderen Anspruch. Und den habe ich zurecht, weil ich mir alles alleine aufgebaut habe. Ohne männliche Hilfe. Dein Frauenhass hat nichts mit mir zu tun. 

Na dann kannst du ja beim Date zahlen, wenn du eine erfolgreiche Unternehmerin bist. Schließlich drückt das ja "Wertschätzung" aus. ;)

Du kannst deine Ansprüche gerne behalten...ich bitte sogar darum...andernfalls wird es schwierig mit der Kategorisierung.

Frauenhass? Ja natürlich...die Universal-Antwort wenn einem die Argumente nicht "schmecken". :clapping:

Geschrieben

Ins Sterne Restaurant auf keinen Fall, wenn man in einer Partnerschaft ist, und sie Geburtstag hat/Jahrestag warum nicht. Ansonsten koche ich lieber selber für sie, wenn mehrere Dates zustande kommen. 

×
×
  • Neu erstellen...