Jump to content

F+?


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb voilacestmoi:

Was gehört für euch alles zu einer f+, bzw was gehört explizit nicht dazu?

Was bringen dich meine Ansprüche dazu weiter?

Geschrieben
das wurde doch schon tausend Mal hier durchgekaut !!! einfach mal bissl suchen und zurückscrollen !
Geschrieben
Alles ausser übernachten und Geburtstag feiern....
Geschrieben
Das der/die F+ nicht nur zum vögeln kommt und dann wieder geht
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Leute, deren Ziel eigentlich Beziehung ist, gehen oft F + ein. Sympathie, Vertrautheit sah ich z. B. damals als Vorteil für sowas. F + ist nicht auf ewig ausgerichtet, da die große Liebe nicht aufkommt oder sonstige Umstände nicht an klassische Beziehung denken lassen. So ungefähr ist meine persönliche Einstellung/Meinung dazu

Leute, die davon nix halten, beschreiben es meist so, dass F + Ausnutzen ist, bis 'besseres' auftaucht. Kann man so grob ausdrücken, muss man ja aber nicht Wenn beide sich doch wohlfühlen damit, finde ich es in Ordnung.

Also Freundschaft mit absehbarem geplanten Ablaufdatum? Wer Freundschaft so definiert, mit oder ohne Plus, wobei das Plus ja eigentlich eine zusätzliche Option zur Freundschaft ist bzw sein sollte und nicht das Hauptaugenmerk (denn dann ist es halt doch wieder nur die von Vielen angestrebte Fickbeziehung unter einem Deckmäntelchen) hat von Freundschaft im Wortsinn Null Ahnung, sorry.

Geschrieben
Eine wirkliche Freundschaft plus, nämlich mit jemandem befreundet zu sein und gleichzeitig erfüllten Sex und körperliche Nähe mit der Person zu teilen und die Freizeit, ist für mich persönlich mehr, als eine herkömmliche Liebesbeziehung. Was mittlerweile als Fplus beschönigt wird, ist einfach Ficken mit allen Annehmlichkeiten ohne jegliche Verantwortung für den anderen zu empfinden … für mich persönlich ist Fplus deswegen indiskutabel
Geschrieben
Kein zusammenziehen, beide Single und nix extra laufendes. Familien werden ausgeschlossen . Freund, Kulturelles , Sex ...
Geschrieben
Der ganze Begriff kam mir schon immer in sich unstimmig vor, wenn man sich nicht vorher schon lange kannte. Ne Freundschaft schließt man nicht in fünf Minuten. Letztendlich is es wohl nur ne geschickt eingefädelte Wortwahl, um bißchen verpflichtungslos ficken zu können und alibimäßig, um die vermeintliche Freundschaft zu untermauern, geht man dann noch alles Schaltjahr mal ne halbe Stunde einen zusammen trinken. Dann sollen die Leute gefälligst auch den Arsch in der Hose haben, das genau so zu sagen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb voilacestmoi:

Was gehört für euch alles zu einer f+, bzw was gehört explizit nicht dazu?

Und täglich grüßt das Murmeltier oder so...

 

Für mich sollte sich eine F+ aus einer sexuellen Beziehung heraus entwickeln.

Freundschaft entwickelt sich drum rum und mit der Zeit.

Ich verbringe mit der Frau nicht ausschließlich Zeit mit Sex, sondern auch Freizeit ganz allgemein.

Aber Sex steht zu Beginn sicher erstmal im Mittelpunkt.

Es sollte ein gewisser Abstand vorhanden sein und gewahrt werden.

Es darf keinesfalls sowas wie "ich wünsche mir eigentlich nix sehnlicher, als ne Beziehung, aber erstmal bin ich auch mit ner F+ einverstanden" sein.

Sollte irgendwann mal zuviel Nähe entstehen, muss man rechtzeitig und frühzeitig miteinander sprechen.

Für mich wär's klar, dass eine F+ eher was kurz- mittelfristiges ist und ich keinerlei Anspruch auf ne Beziehung habe.

Für mich wär's auch klar, dass es für beide nur EINE F+ gibt, nicht mehrere gleichzeitig.

Es spräche auch nix dagegen, dass Sie sich in nen anderen verliebt, nur sollte das halt nicht alle paar Wochen ein anderer/neuer sein.

 

Am Ende ist für mich klar- beide müssen halbwegs ehrlich, intelligent, offen miteinander sein und am Ende selbst die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Wahrscheinlich das, was für viele am schwierigsten sein dürfte.

Es gibt nunmal keine gesetzlichen Regelungen und keine durchsetzbaren Ansprüche, wenn's nicht so läuft wie man's möchte.

 

Eine Freundschaft- mit oder ohne Plus muss für mich beide Seiten glücklich und zufrieden machen, muss beiden gut tun und Spaß machen.

Wenn ich jemanden kennenlerne, der nur seine Interessen durchsetzt und ich mach's mit, würde ich es nicht als Freundschaft bezeichnen.

Das ist für mich mehr Krankheit als Freundschaft.

Egal ob mit oder ohne Plus.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Pummelchen-2024:
Kein zusammenziehen, beide Single und nix extra laufendes. Familien werden ausgeschlossen . Freund, Kulturelles , Sex ...

Hier suchen aber viele Gebundene eine F+, Bedingung u. a. Diskretion. Und was meinst mit 'nix extra laufendes'? Ich hab schon öfter gelesen dass es Leute gibt die darauf bestehen dass 'Der Freund' dann aber nur mit ihnen Sex hat. Was daran ist Freundschaft? Und, abgesehen vom Plus, welches man ja nicht Jedem auf die Nase binden muss, wieso werden Familien ausgeschlossen? Weil man sich vor denen schämt einen Freund/eine Freundin zu haben? 🤔

Geschrieben

Es ist eine ganz normale Freundschaft wie jede andere Freundschaft auch. Nur mit dem Zusatz, dass man gemeinsame sexuelle Erlebnisse haben möchte. Ob nun nur untereinander oder auch mit weiteren Personen ist da völlig egal. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Kein zusammenziehen, beide Single und nix extra laufendes. Familien werden ausgeschlossen . Freund, Kulturelles , Sex ...

Häh 🤔 ich klammere doch nicht Familie und Freunde voneinander aus. Gerade meine Freunde stelle ich meiner Familie vor und umgekehrt. Hier kursieren echt seltsame Vorstellungen von Freundschaft. 

vor 9 Minuten, schrieb Kamadeva:

Es ist eine ganz normale Freundschaft wie jede andere Freundschaft auch. Nur mit dem Zusatz, dass man gemeinsame sexuelle Erlebnisse haben möchte. Ob nun nur untereinander oder auch mit weiteren Personen ist da völlig egal. 🤷‍♂️

Was ist denn für Dich eine „normale Freundschaft „? Und gibt’s dann auch unnormale Freundschaften? Wodurch kennzeichnen die sich dann für Dich?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Likeable007
Geschrieben
So wie DU es mit deinem Gegenüber abmachst.
Geschrieben
Auf jeden Fall gehört Exklusivität nicht dazu. 😉 Ansonsten ist der Sex nicht im Fokus. Man versteht sich gut, hat ähnliche Interessen, kümmert sich um einander, verbringt ab und zu Zeit miteinander und manchmal fängt einer an, den anderen geil zu machen, und dann wird eben gesexelt. 🤷
Geschrieben
Nicht dazu gehört Klammern und Eifersucht. Bei mir war es erst nur der Sex, aber inzwischen ist eine tolle Freundschaft entstanden die schon Jahre dauert.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Likeable007:

So wie DU es mit deinem Gegenüber abmachst.

Dann ist es nicht unbedingt ne Freundschaft plus, sondern ein individuelles Arrangement 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lady_Amalthea:

Hallo ihr lieben.
Warum sprechen immer alle von Freundschaft Plus?
Warum versucht ihr es nicht mal mit Freundschaft Minus?
Für diejenigen die das nicht kennen, das bedeutet die Freunde haben keinen Sex miteinander, dürfen aber auch keinen Sex mit anderen haben.

Warum sollte man das tun? Also nur Freundschaft ok. Aber warum kein Sex mit anderen?

vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

Sex und zusammen raus und etwas unternehmen. Fließend zur Beziehung.
Treue ,nein...denn es ist ja keine Beziehung! Will er oder sie treue...soll se gefälligst alles geben und auch Beziehung können!😅
Verliebt sein...ja,kann förderlich sein..denn mit Gefühlen wird der Sex sinnlicher,schöner...und ja,ich weiss mit der Meinung,stehe ich so ziemlich allein.😅

Wen sich jemand verliebt ist das hinderlich....Dan wäre die F+ für mich beendet und Treue nein? Hmmmm ich hatte mit allen F+ Exklusivität bis einer von Beiden jemand kennengelernt hat. Deswegen spricht man vorher und klärt das stellt Regeln auf etc. Aber jeder wie er oder sie mag. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb voilacestmoi:

Was gehört für euch alles zu einer f+, bzw was gehört explizit nicht dazu?

Das lässt sich ganz genau sagen:

Es gehört dazu was alle Beteiligten schön finden. Meistens geht es um "Sex".

Es gehört nicht dazu was stört, nervt oder explizit ausgeschlossen wurde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb voilacestmoi:

bin m

Ich auch

vor 3 Stunden, schrieb voilacestmoi:

interessiert an w

Ich auch

vor 3 Stunden, schrieb voilacestmoi:

Und ich hab ne frage:

Ich nicht, aber ich habe eine Antwort

vor 3 Stunden, schrieb voilacestmoi:

Was gehört für euch alles zu einer f+, bzw was gehört explizit nicht dazu?

Für mich gehört eine Frau dazu. Und ich. Du gehörst allerdings explizit nicht dazu.

Isso

Geschrieben
Mir wurde dieses Modell hier schon hunderte Male angetragen. Jedes Mal fragte ich, wie sich die Freundschaft gestalten könnte/sollte. Das + ist selbsterklärend, daher keine Ausführung notwendig. Ich bekam kein einziges Mal eine brauchbare Antwort. Eher in die Richtung „Man könnte auch bei einigen Treffen zusätzlich etwas trinken“
Ergo: Synonym für wiederkehrende sextreffen, sonst nichts.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

wobei das Plus ja eigentlich eine zusätzliche Option zur Freundschaft ist bzw sein sollte und nicht das Hauptaugenmerk (denn dann ist es halt doch wieder nur die von Vielen angestrebte Fickbeziehung unter einem Deckmäntelchen) hat von Freundschaft im Wortsinn Null Ahnung, sorry.

Richtige Freunde vögelt man ja auch nicht und man lernt sie auch nicht auf Sexportalen kennen, sondern im echten Leben! :clapping:

Frauen legen mehr Wert auf die Freundschaft und Männer mehr auf den Sex...so what?

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb pearly_86:

Ergo: Synonym für wiederkehrende sextreffen, sonst nichts.

Wenn Frau eine richtige Freundschaft erwartet ist sie dann nicht ein wenig naiv?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kushimo:

Mal abgesehen davon, dass es für mich keine F+ gibt. Entweder man hat eine Beziehung oder man hat eine Freundschaft. Beide setzen dieselben Attribute voraus, bei der einen hat man Sex, bei der anderen nicht

Warum soll ich denn ausgerechnet bei den schönsten Erlebnissen meine Freundin ausschließen? Das klingt für mich nicht sehr freundschaftlich.

 

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Dazu gehören:

Gemeinsame Unternehmungen, gute Gespräche, Vertrautheit, regelmäßiger Kontakt (nicht nur, wenn der Trieb sich meldet) sich aufeinander verlassen können. Also so etwas wie Loyalität. Nur eben ohne die Verpflichtungen, wie sie sich in einer Beziehung einstellen. 

Wobei die Unterschiede zwischen Freundschaft + und Affäre, manchmal fließend sind. 

Was ist denn eigentlich der Unterschied? Für mich ist es eine Affäre, wenn eins in einer festen Beziehung ist, aber das sehen ja andere anders... Eine verbindliche Definition gibt es vermutlich nicht, oder?

 

vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Gemeinsame Wohnung ist absolut tabu, aber warum schließt Du aus, dass eine F+ auch monogam sein kann und sich die Freunde lieben dürfen? 

Weshalb soll denn eine gemeinsame Wohnung absolut tabu sein? Wenn ich Untermieter bin, selbst untervermiete oder gar in einer WG wohne, dass ich keine Mitbewohnerin ficken? Oder darf ich einfach nur nicht mit ihr befreundet sein?

 

vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Alles ausser übernachten und Geburtstag feiern....

Sch... Nächste Woche habe ich beides mit meiner F+ geplant... Hoffentlich gibt das hier keinen Ärger :flushed:

Geschrieben
Intelligenz gehört (sicherlich nicht nur) für mich auf jeden Fall dazu!
×
×
  • Neu erstellen...