Jump to content

Verknallt ihr euch vor oder nach dem Sex? 🤷


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verknallen geht schnell... Ob aus dem dann Liebe wird, geht dann deutlich langsamer...
Geschrieben
Wenn du weiterhin soviel Bedingungen an die Liebe knüpfst brauchst du keine Angst haben denn dann wirst du nie die richtige Liebe finden! Wenn es wirklich die richtige ist und du es merkst ist es auch nicht ganz so schlimm wenn sowas „oberflächliches“ wie Sex nicht zu 100% ist! Ich denke auch du hättest weniger Probleme mit den Frauen wenn du vor dem Sex ganz offen und ehrlich mit den Frauen über dieses Theme speziell über deine Sichtweise über Sex und Liebe sprechen würdest! Denn es wirkt schon etwas ausbeutend!
Geschrieben

Verknallt war ich auch in David Bowie, Sex hatte ich mit ihm noch nie.

Geschrieben
Ich kann ohne verknallt zu sein Sex haben
Geschrieben
Ich kann ohne verknallt zu sein Sex haben
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Verknallt war ich auch in David Bowie, Sex hatte ich mit ihm noch nie.

Hättest dir vllt. nen bissle mehr Mühe gegen müssen,..... ;)

Geschrieben
Naja wenn du dich erst verliebst wenn sie dich NUR GUT GEKNALLT hat. Sorry du verknallst dich ja, in deiner Umgangssprache.....dann bist du es eigentlich gar nicht wert. Der Wert in deinen Augen, bei einer Frau, ist nur erkennbar, wenn sie gut fickt. Das alles hat mit Liebe null zu tun. Noch dazu, wer sagt dass du der Brüller bist im Bett?! Vielleicht denkt sich die eine oder andere auch..... naja hatte es auch schon : besser, länger, toller, usw. Du bewertest eine Frau wie eine Ware..... geh zu Lidl mit der App, da gibt's Angebote, auch zum Umtausch......
Geschrieben
Ich verknalle mich fast gar nicht und ich dachte lange, dass etwas falsch mit mir ist. Vielleicht bin ich aber auch nur geschädigt von den 2000er RomComs, die ich als Kind/*** quasi inhaliert habe und dachte, dass so "Verknallt sein" funktionieren muss. Aber dieses aufregende Gefühl, so wie ich es mir vorstelle dass andere es haben und wie andere es mir beschreiben, hatte ich bisher ganz selten. Schwärmereien ja, wobei ich da auch ziemlich starr abgrenzen kann, dass ich einfach die Person mag, aber keine Beziehung will. (Bisschen wie im Zoo, ich könnte Affrn den ganzen Tag angucken und streicheln, aber ich will trotzdem keinen Zuhause zu sitzen haben). Bei mir entwickeln sich Gefühle erst mit Vertrautheit und Intimität (was nicht gleich Sex ist). Für Sex benötige ich dennoch die Grundlage von Sympathie und Anziehung. Aber ich kann dich da verstehen, ich hab das Problem dann auch oft, dass die Herren auf einmal sehr in Richtung Beziehung und Liebe gedrängt haben, dann bin ich in der Regel nur genervt und breche den Kontakt ab. Ich will ihnen ja auch nicht unnötig wehtun. Der junge Mann, den ich momentan treffe hat es geschafft, dass ich davon nicht genervt bin und mich nicht bedrängt fühle, wir können unsere Gefühle genießen, ohne die Ketten einer Beziehung.
Geschrieben

ich hab jetzt gerade mal überlegt: dass es sexuell überhaupt nicht gepasst hat, gab es in jungen Jahren vielleicht ein- oder zweimal. 

Sonst entwickelt es sich ja mit der Zeit und wird für beide passend gemacht. 

Noch dazu: meiner Erfahrung nach ist der erste Sex selten der absolute Hammer.

Insofern entgehen Dir vielleicht die richtig guten Menschen, wenn Du keine Geduld aufbringst.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Diesen Satz habe ich jetzt einen Moment auf mich wirken lassen müssen (ist noch vor dem zweiten Kaffee). Ich hab mich gefragt, warum du für sich selbst einen Trick brauchst, um dich zu verlieben. Dann habe ich verstanden, dass der Trick beim Gegenüber liegt. Offensichtlich hast du einen speziellen Trigger, der, von der entsprechenden Person angewandt, dazu führt, dass du dich schnell in sie verliebst. Wicked!

Ja, so war es gemeint.
Deswegen gebe ich meinen Trigger, auch nicht mehr preis, und lasse auch niemanden mehr an mich ran.
Liebe bedeutet auch Schmerz!
Und davon habe ich schon genug.

Geschrieben
Die drei Stufen...
1. Schwärmen, o die Person ist toll.🤩
2. Verknallt sein, ja mit der Person kann ich mir etwas längeres vorstellen.😍
3. Liebe, wenn man bis zum Tod zusammen ist war es Liebe. 🥰
Geschrieben
Beim Sex knallt es. Bei einer Beziehung vor dem Sex. Bei einer Affäre kar nicht oder ich verknallt mich und es wird eine Beziehung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ist das allgemein bei Frauen so?

Simple Frage, simple Antwort > Nein. 

*Es soll ja Menschen geben, die verknallen nach dem Sex und außer Plan, weil der Fick zB gut war und  das dabei ausgeschüttete Oxytocin, Serotonin, Dopamin und der andere hormonelle Bums das Hirn zum schmelzen bringt  (und an anderer Stelle wieder raus tropft)  und daher das leise rufen des Bauchgefühls "Passt nicht" leicht überhört werden kann. Hab ich mal gehört 🙈

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lady_Amalthea:


Deswegen gebe ich meinen Trigger, auch nicht mehr preis, und lasse auch niemanden mehr an mich ran.
 

Sounds like a plan.

Geschrieben
Nein, das ist nicht allgemein so. Bis ich mich verliebe muss viel passieren oder nichts und es haut mich auf der ersten Blick um. Dann ist das aber Liebe, nicht verliebt sein. Aber ich kenne einen Mann, der sich ganz schnell verliebt, vor dem Sex.
Geschrieben
Ist es für so viele Klischees nicht etwas früh?
„Frauen verknallen sich sofort und stellen Besitzansprüche“
Vielleicht sollte man VORHER klären, was man möchte. VOR dem Sex vor Allem. Allerdings könnte ein deutliches „Ich will nur mal eben rauf“ die Auswahl stark einschränken.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Justcoffe:

. Liebe, wenn man bis zum Tod zusammen ist war es Liebe. 🥰

Das ist natürlich auch Liebe, aber alle die heiraten, tun es erstmal aus Liebe und trotzdem ist die Scheidungsrate hoch. Eine Liebe ist also nicht nur Liebe, wenn sie bis zum Tod anhält, manchmal dauert sie auch einfach nur ein paar mehr, oder weniger Jahre.

Geschrieben
Dann solltest Du im Vorfeld klar kommunizieren, dass Du nur eine reine Fickbeziehung suchst! Dann wird deine Auswahl automatisch geringer. Viele Frauen sind gefühlsbetonter als Männer und hüpfen dann eben nicht mit jedem Hinz und Kunz ins Bett. Ab einem gewissen Zeitpunkt stelle ich *Besitzansprüche*, das Recht auf Exklusivität und will wissen wo ich in einer Beziehung stehe.
Geschrieben
Ich will nicht laufend Neue kennenlernen, Qualität bewährt sich!
Geschrieben
Ich bin dankbar,dass ich als Frau da sehr gut trennen kann. Natürlich muss ein Mann mich schon iwie flashen, um mit ihm Sex zu haben...aber ich verliebe mich nicht so einfach.
Ebenso kann ich meinen Partner lieben und trotzdem mit anderen Männern Sex haben, einfach weil ich ab und zu Bock auf andere Arten von Sex habe... Was mit dem Partner einfach nicht so funktioniert...und da genieße ich es sehr, dass Sex für mich nicht von Liebe abhängig ist...
Geschrieben
Nein, bei mir ist es anders. Aber da du der Lightversion (F+) ja nicht abgeneigt bist kommunizierst es einfach nur falsch. Selbst schuld.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Lady_Amalthea:

Ja, so war es gemeint.
Deswegen gebe ich meinen Trigger, auch nicht mehr preis, und lasse auch niemanden mehr an mich ran.
Liebe bedeutet auch Schmerz!
Und davon habe ich schon genug.

Also wenn wir von Teichen sprechen wollen, haben wir die alle. Je nach dem Bindungstyp, der Mann ist. Wenn man das Thema ernsthaft und wissenschaftlich betrachten möchte, müsste man sich mit den eigenen Bindungstyp beschäftigen. Dann könnte man seine Trigger sehen und sich darauf einstellen. Damit findet man zunehmend in gesündere Beziehungen, die nicht mit Schmerz verbunden sein müssen. Aber ja: wir alle sind Triggerwesen.

×
×
  • Neu erstellen...