Jump to content

Verknallt ihr euch vor oder nach dem Sex? 🤷


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb nitraaaAm:

... Ist das allgemein bei Frauen so? Erst verknallen und dann Sex? Wie ist das bei euch? Ich bin wirklich verzweifelt so langsam... Laufend neue kennenlernen ist echt anstrengend... 🫣

a) Nö

b) Ist schon vor dem Sex vorgekommen und auch mal erst danach.

    (Verknallen nenn ich aber jetzt noch nicht große Gefühle; die kommen dann doch eher später erst bei mir auf,

      da muss schon mehr dasein, was begeistert, da reicht 'ne heiße Nummer nicht aus!)

c) Widersprichst Du Dir da nicht ein wenig? Willst doch anscheinend gar keine Bindung.

     Klar, ist es anstrengend, die eine richtige Person zu finden! Sowas steht nicht an jeder Ecke rum :coffee_happy:

vor 5 Stunden, schrieb Pipesmoker86:

Also wenn man mal "normal" an die Sache heran geht und nicht über ein Portal, welches "poppen" heisst, dann ist die logische Reihenfolge doch wohl so : kennenlernen, Zeit verbringen, verknallen, Sex...dass du Sex dem verliebt sein vorziehst, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz...

Auch hier kann man den 'normalen' Weg einschlagen und gehen; haben schon einige gemacht incl. Ehe und sogar Nachwuchs :relaxed:

Beim 'falschen Ansatz' gebe ich Dir Recht; denke auch so.

Geschrieben

Ich sag mal so; Ich brauche eine gewisse Zugeneigtheit, Anziehungskraft etc,. um erfüllenden Sex zu haben. Sex ohne diese Grundbedingungen gibt mir nicht wirklich viel. Das war auch schon "damals" so :) .

Geschrieben
Da jeder unterschiedliche Definitionen von Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe hat, ist diese Frage so allgemein doch gar nicht zu beantworten.
Ich bin da doch schon immer recht schnell mit meinen Gefühlen gewesen, keine Ahnung wie andere Leute das kontrollieren, aber ich kann meine Gefühle nicht regeln, wenn ich jemanden toll fand, war das dann auch irgendwie immer ein Selbstläufer.
Wie früher in der Schule halt. Man hat jemanden gesehen fand den toll, dann ist man miteinander "gegangen", zack verliebt!
Guter Sex war für mich noch nie ein Grund zum verlieben, aber verliebt sein ist definitiv ein guter Grundpfeiler für guten Sex.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

... Was nützt geiler Sex, wenn ...

Joa. Andersrum kann's sich aber auch als unpassend herausstellen.

Also, man versteht sich super, aber Sex passt absolut nicht :(

Ein Teufelskreis B|

vor 5 Stunden, schrieb Lady_Amalthea:

... Es gibt bei mir einen Trick wie ich mich sehr schnell in jemanden verliebe, aber den behalte ich besser für mich.

Keine Sorge, das wollen die meisten hier anscheinend eh nicht wissen :smirk:

vor 4 Stunden, schrieb Rubinella:

... Wäre es denn dann nicht evtl eine Option für dich, das Bett früher anzusteuern?
Ist ja auch die Frage, was du deinen Bekanntschaften vermittelst… gibst du ihnen vielleicht das Gefühl mehr als Sex zu wollen?

Guter Einwand! :ok_hand:

vor 4 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

... (Bisschen wie im Zoo, ich könnte Affrn den ganzen Tag angucken und streicheln, aber ich will trotzdem keinen Zuhause zu sitzen haben)

:clapping: YmmD!

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Hexe-1958:

YmmD!

Entschuldige, aber was heißt das? 🤓

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb maho12:

... Noch dazu: meiner Erfahrung nach ist der erste Sex selten der absolute Hammer.

Sehe ich auch so. Besser wird es meist, wenn man sich die Zeit nimmt, dass es sich 'einspielen' kann, anfängliche Hemmungen bzw. Zurückhaltung weichen :relaxed: Höchstens 1, 2 x wusste ich eindeutig, das wird nix und hab's auch nicht versuchen wollen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ich verknalle mich nicht ganz so schnell. Da muss schon viel passen. Sympathie und Anziehung ja, aber verknallen dauert schon. Da muss auch der Sex richtig gut sein und die Lebenssituation sowie die Einstellung zum Leben muss passen etc. 😇 Bei den Frauen, die ich kennenlerne, ist da ein gewisses Muster erkennbar. Gefühlt (!) verknallen die sich schnell und - das problematische daran - vor (!) dem Sex. 🙃 Und wenn's dann von meiner Seite aus nicht so richtig passt und eher so F+ mäßig ablaufen könnte, ist es schon zu spät... Dann sind tiefere Gefühle im Spiel und dann wird es plötzlich kompliziert... 🫣 Dann wollen sie die einzige sein und stellen plötzlich (Besitz)Ansprüche und so... 🙃
Ist das allgemein bei Frauen so? Erst verknallen und dann Sex? Wie ist das bei euch? Ich bin wirklich verzweifelt so langsam... Laufend neue kennenlernen ist echt anstrengend... 🫣

... heulst Du jetzt gerade?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Entschuldige, aber was heißt das? 🤓

You made my Day 9_9

Du hast mir den Tag gerettet/versüßt - könnte man auch sagen.

Geschrieben
Was sollte der Sex an meiner Verknalltheit ändern? Frauen sehen drunter alle fast gleich aus. Sex ist auch ungefähr gleich. Ich verknalle mich ja in den Menschen 🤷‍♂️. Wenn dir die Frauen so hinterher rennen und es von diesem Aspekt abhängt, dann sprich es doch vorher an.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Das war bereichernd! 👍 Vielen Dank! ☺️ Klärst du denn vorher was ein "Ich denke gerade an dich!" bedeutet? Und dass du nichts Festes willst? Denn in solchen Momenten als Mann zu antworten "Ich denke auch an dich, aber bitte nicht verknallen! 😋" finde selbst ich unromantisch. 😁 Und was ist, wenn sich der Status ändert und du dann doch was festes willst? Ich treffe mich nur mit Singles und da gibt es quasi kein Backup bzw keine "Versicherung", dass sie nicht doch was festes will. 😉 Ich hatte auch schon den Fall, dass sie meinte nur Sex zu suchen und dann 3 Wochen später plötzlich immer schon eine Beziehung wollte. 😉
.
Ist vermutlich auf beiden Seiten des Geschlechts nicht einfach und jeder hat irgendwie sein Kreuz zu tragen. 🫣

Ja ich kläre das schon vorher. Allerdings ohne, es zum Problem zu machen, oder zu zerreden. Wer sich mit mir einlässt, weiß, dass ich bereits in einer Partnerschaft bin, die ich nicht und unter gar keinen Umständen beenden werde. Das ist schon mal das erste. Das ist quasi meine eigene, an mich gerichtete Verbindlichkeit. Daran wird nicht gerüttelt. War es für mein Gegenüber ein Problem, fand dieser Kontakt gar nicht erst statt. 

Bei dir kann das sein "ich bin Single und das bleibe ich auch." Da wäre es noch gut, wenn du das vor sexuellen Aktivitäten thematisieren würdest 😁

Mir ist allerdings schon bewusst, dass manche Single Frauen dazu neigen, sich zwar einen Mann für eine sexuelle Liebschaft zu suchen und sich dann schlussendlich doch eine Beziehung erhoffen. Kommt wohl immer wieder vor und vermutlich ist dagegen kein Kraut gewachsen. 🤷🏻‍♀️

Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit du dir mit deinen Liebschaften lässt (Kennenlernphase) aber vielleicht lernst du sie doch erst besser kennen. Oder du passt dein Suchschema an. Auch eine Möglichkeit. 

Mir hat ein Mann mal gesagt, dass er sich lieber mit vergebenen Frauen einlässt, die in einer glücklichen, gefestigten Beziehung leben. (Paradox? Aber nicht unmöglich) Einfach weil er da keine Sorge haben muss, dass diese Frauen was festes von ihm wollen. Inwieweit das mit deinen eigenen, moralischen Vorstellungen konform geht, musst du selbst entscheiden. 

Sei fair und offen, wenn du Frauen eroberst. Und gestehe ihnen ihre Gefühle zu. Deine solltest du dabei auch nicht verleugnen. Es gibt viel mehr als "Liebe" und "für immer" 😉

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb AnnaL-:

... heulst Du jetzt gerade?

Jetzt in dem Moment gerade nicht. 😋

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

... das dabei ausgeschüttete Oxytocin, Serotonin, Dopamin und der andere hormonelle Bums das Hirn zum schmelzen bringt 

Ich hab auch mal was gelesen von wegen 'Bindungshormon', aber da ging es wohl nur um Frauen, wenn ich recht erinnere.

Wär ja wieder mal ein gemeiner Unterschied :yum: Tja, was soll's?!? Müssen wir durch :coffee_happy:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich hab auch mal was gelesen von wegen 'Bindungshormon', aber da ging es wohl nur um Frauen, wenn ich recht erinnere.

Wär ja wieder mal ein gemeiner Unterschied :yum: Tja, was soll's?!? Müssen wir durch :coffee_happy:

Je besser der Sex und je schöner der Orgasmus, desto mehr Oxytocin wird ausgeschüttet und desto "anhänglicher" werden wir Frauen. 

 

Als Mann würde ich mir eher Gedanken machen, wenn eine Frau nach dem Sex NICHT anhänglich wird. Dann kanns so toll ja nicht gewesen sein. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, wenn sie sich immer wieder bei ihm meldet und mehr will. Aber was weiß ich schon. 😉

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Hexe-1958:

You made my Day

Du hast mir den Tag gerettet/versüßt - könnte man auch sagen.

Ahhhhhh... Cool danke dir 😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Je besser der Sex und je schöner der Orgasmus, desto mehr Oxytocin wird ausgeschüttet und desto "anhänglicher" werden wir Frauen. 

 

Als Mann würde ich mir eher Gedanken machen, wenn eine Frau nach dem Sex NICHT anhänglich wird. Dann kanns so toll ja nicht gewesen sein. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, wenn sie sich immer wieder bei ihm meldet und mehr will. Aber was weiß ich schon. 😉

Seh ich auch so. Heißt ja auch nicht, dass deswegen sofort ne Beziehung angestrebt und der Mann in Ketten gelegt werden muss…

Ich denke viele Männer lassen sich viel zu sehr von ihrem „Jagdinstinkt“ leiten, statt mal zu schauen ob nicht doch vielleicht andere Dinge wichtiger sind 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rubinella:

Ich denke viele Männer lassen sich viel zu sehr von ihrem „Jagdinstinkt“ leiten,

Das ist wirklich oft ein Problem, ja. Die Beute erobert, folgt dann nicht selten der Rückzug, denn es könnten ja Gefühle entstehen. Dabei ist es doch schön, ein wenig Zweisamkeit zu genießen und sich nahe zu sein. Ich mag das sehr gerne. Dazu brauche ich keinen Mann "für immer". 

 

Das soll nicht heißen, dass du @nitraaaAm das auch so handhabst. Aber ein generelles Muster bei sehr vielen Männern, ist nicht von der Hand zu weisen 🤷🏻‍♀️

 

So wie wir Frauen hinschauen müssen, zu welchen Typ Mann es uns immer wieder zieht, so sollten auch die Männer hinschauen, welche Frauen sie immer wieder anziehen. 😉

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Hexe-1958:

You made my Day 9_9

Du hast mir den Tag gerettet/versüßt - könnte man auch sagen.

"You Make My Day" - der legendäre Satz stammt aus dem vierten Teil der "Dirty Harry"-Reihe und ist wohl der bekannteste Spruch von Clint Eastwood.  B|;)

Geschrieben
Ja und was erhoffst du dir jetzt für eine Antwort bzw was bringt es dich jetzt weiter zu wissen , das Frauen sich zum Beispiel vor dem Sex verlieben??
Hast du dann nie wieder Sex mit einer Frau um das zu umgehen ??
Also wenn du so ein gnadenlos geiler Ficker bist , dann musst du doch hier nicht so einen Post machen um auf dich aufmerksam zu machen , oder ??

Und falls sich viel zu viele Frauen in dich verlieben und du verzweifelt bist , dann Verweis doch ein paar Frauen auf mein Profil du alter Womanizer 🤛🏻
Geschrieben
Ja und was erhoffst du dir jetzt für eine Antwort bzw was bringt es dich jetzt weiter zu wissen , das Frauen sich zum Beispiel vor dem Sex verlieben??
Hast du dann nie wieder Sex mit einer Frau um das zu umgehen ??
Also wenn du so ein gnadenlos geiler Ficker bist , dann musst du doch hier nicht so einen Post machen um auf dich aufmerksam zu machen , oder ??

Und falls sich viel zu viele Frauen in dich verlieben und du verzweifelt bist , dann Verweis doch ein paar Frauen auf mein Profil du alter Womanizer 🤛🏻
Geschrieben
Ja und was erhoffst du dir jetzt für eine Antwort bzw was bringt es dich jetzt weiter zu wissen , das Frauen sich zum Beispiel vor dem Sex verlieben??
Hast du dann nie wieder Sex mit einer Frau um das zu umgehen ??
Also wenn du so ein gnadenlos geiler Ficker bist , dann musst du doch hier nicht so einen Post machen um auf dich aufmerksam zu machen , oder ??

Und falls sich viel zu viele Frauen in dich verlieben und du verzweifelt bist , dann Verweis doch ein paar Frauen auf mein Profil du alter Womanizer 🤛🏻
Geschrieben
Ja und was erhoffst du dir jetzt für eine Antwort bzw was bringt es dich jetzt weiter zu wissen , das Frauen sich zum Beispiel vor dem Sex verlieben??
Hast du dann nie wieder Sex mit einer Frau um das zu umgehen ??
Also wenn du so ein gnadenlos geiler Ficker bist , dann musst du doch hier nicht so einen Post machen um auf dich aufmerksam zu machen , oder ??

Und falls sich viel zu viele Frauen in dich verlieben und du verzweifelt bist , dann Verweis doch ein paar Frauen auf mein Profil du alter Womanizer 🤛🏻
Geschrieben
Wenn dann verknalle ich mich in den Menschen und nicht nur deshalb ,weil der Sex gut war . Es gehört schon mehr dazu ,als nur guter Sex, um sich in eine Person zu verknallen,zumindest ist es bei mir so
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

aber da ging es wohl nur um Frauen, wenn ich recht erinnere.

Männers haben das glaube ich auch, die einen mehr, die anderen weniger ausgeprägt. Das EP zB ließt sich jedenfalls auch so, nicht ganz frei davon zu sein. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Das ist wirklich oft ein Problem, ja. Die Beute erobert, folgt dann nicht selten der Rückzug, denn es könnten ja Gefühle entstehen. Dabei ist es doch schön, ein wenig Zweisamkeit zu genießen und sich nahe zu sein. Ich mag das sehr gerne. Dazu brauche ich keinen Mann "für immer". 

 

Das soll nicht heißen, dass du @nitraaaAm das auch so handhabst. Aber ein generelles Muster bei sehr vielen Männern, ist nicht von der Hand zu weisen 🤷🏻‍♀️

 

So wie wir Frauen hinschauen müssen, zu welchen Typ Mann es uns immer wieder zieht, so sollten auch die Männer hinschauen, welche Frauen sie immer wieder anziehen. 😉

Stimmt!

Und nur weil Frau z.B. sagt, dass sie die Zeit schön fand und den Mann gern wiedersehen möchte, heißt es ja noch lange nicht, dass sie verknallt ist…, sondern eben, dass sie die Zeit schön fand und den Mann wiedersehen möchte 😉

Im Zweifel hilft halt ne offene und ehrliche Kommunikation 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Was soll denn das heißen B?!

Mir gehts wie dir

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...