Jump to content

Welche Fragen sind vor einem Date auf jeden Fall zu klären? Was sind No-Go 's an Fragen?


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kommt auf das Profil an....
Wenn ich dem Profil nicht die Eckdaten entnehmen kann, dir für mich wesentlich sind, dann gibt es einiges zu klären.

Aber ein Profil ohne Inhalt, weckt eh selten mein Interesse.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Ailton:

Wenn sich der erste Kontakt entwickelt, würde mich interessieren, was zu klären ist, damit ein Date sich ergeben kann. Also was klärt ihr davor ab (1.) und was ist ein No-Go (2.)?

1. Wann man sich trifft und wo.

2. Das Wetter bestimmen zu wollen. Das klappt eh nie. Und dann ärgert man sich nur und kann das Date nicht wiklich genießen.

Geschrieben
Wann, wo und wie man sich erkennt :D
Geschrieben
Total überflüssig und nervig ist das Thema Sex - außer man sucht ONS oder dergleichen. Die Frage nach Vorlieben ist Schwachsinn, denn was mit dem einen Spaß macht, muss mit dem anderen noch lange keinen Spaß machen. Genauso bescheuert ist die Frage „Warum bist du denn Single?“ Oder „Darf ich dich kennenlernen?“ usw.
Wer nicht in der Lage ist, eine vollkommen normale Unterhaltung zu führen landet bei mir auf dem NDB.
Geschrieben
Ich würde das Buch der Frau empfehlen, ab Seite 3724 kommen die Kapitel mit den Dates und was man machen sollte ...
Geschrieben
Ein Date kommt für mich erst in Frage, wenn im Vorfeld der Austausch sehr stimmig war. Eine Liste habe ich keine, die ich abarbeite. Leider erfahre ich immer wieder, dass einige Männer so einen Fragekatalog haben. Finde ich persönlich gruselig, flirten sind anders aus.
Aber vielleicht hat man auch ab einem gewissen Alter und Jahren in einer Ehe das Flirten verlernt?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb tender413:

Wenn Foto nicht zu der Person passt die man trifft. Und dann noch eine weitere Person zum Treffen dazu kommt....👎👎👎und hinterher xmal fragen. Obwohl schon klares Nein von mir..Ekelhaft diese Personen 🤮

Okay, daraus resultierend sollte sich der TE dann weitere Fragen zur Vorabklärung notieren:

1. Kommst du selbst zum Date oder schickst du einen Stellvertreter, wenn du es nicht schaffst?

2. Wenn du kommst: welche Begleitperson bringst du mit? (Zutreffendes ankreuzen): meine Mama, meinen Papa, Brudi, Schwester, meinen Kollegen, meinen Bewährungshelfer, meinen The***uten

3. Wie möchtest du dein Feedback zum Date erhalten? (Zutreffendes ankreuzen): in Worten, in Bildern, in Piktogrammen, mit Emojis, gar nicht, einfach, mehrfach.

4. Bist du geimpft? (Zutreffendes... na woißt scho): ja, nein, vielleicht, ich sag nix ohne meinen Aluhut, keine Ahnung, ich nehme an der Aktion "Deutschland sucht den Impfpass" teil, ich habe zwei Köpfe

 

.... mh, mal so grundsätzlich einen Fragebogen zu erstellen und vorab zu schicken, ist wohl eine gute Idee. Die Welt scheint in den letzten 5 Jahren verrückt geworden zu sein.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Sicher das Zeitfenster / Ort und das Cafe, Restaurant, usw. wäre für mich erstmal wichtig. Auch geht mal sicher ein Treffen spontan an einem Imbiss auf ein Kaffee, weiteres klärt sich dann sehr schnell.
Geschrieben

Wie heißt du?

Willst du mit mir gehen? ja / nein / vielleicht

Sind deine Eltern Zuhause? 

Zu mir oder zu dir?

 

Geschrieben
AO gibt es nicht...und auch was sonst Tabus sind. So kann man entscheiden ob man damit agieren kann oder nicht.
No Go sind ganz persönliche Fragen. Meine Familiengeschichte und wo ich arbeite geht erst Mal niemanden an.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb PaarLichtenberg:

OT.
Kannst du bitte erklären, was Paare immer mit *unsere Sie* meinen?
Wenn ein einzelner Mann über seine Partnerin spricht, dann ist er ja alleine und es heißt *meine*. Wer ist denn in dem Fall *unsere* sind da mehrere Männer in der Beziehung?

Vielleicht leidet der Mann ja auch unter dissoziativer Identitätsstörung. Who knows 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Okay, daraus resultierend sollte sich der TE dann weitere Fragen zur Vorabklärung notieren:

1. Kommst du selbst zum Date oder schickst du einen Stellvertreter, wenn du es nicht schaffst?

2. Wenn du kommst: welche Begleitperson bringst du mit? (Zutreffendes ankreuzen): meine Mama, meinen Papa, Brudi, Schwester, meinen Kollegen, meinen Bewährungshelfer, meinen The***uten

3. Wie möchtest du dein Feedback zum Date erhalten? (Zutreffendes ankreuzen): in Worten, in Bildern, in Piktogrammen, mit Emojis, gar nicht, einfach, mehrfach.

4. Bist du geimpft? (Zutreffendes... na woißt scho): ja, nein, vielleicht, ich sag nix ohne meinen Aluhut, keine Ahnung, ich nehme an der Aktion "Deutschland sucht den Impfpass" teil, ich habe zwei Köpfe

 

.... mh, mal so grundsätzlich einen Fragebogen zu erstellen und vorab zu schicken, ist wohl eine gute Idee. Die Welt scheint in den letzten 5 Jahren verrückt geworden zu sein.

Ist schon lange vor Corona gewesen
. Es wurde falsches bzw alles Foto geschickt...usw. Sie kam und später dann noch " ein guter Freund" War verschenkte Zeit. Und einiges war vorher schon geklärt. Soviel dazu. Und wenn man dann Nein sagt und beide versuchen es wieder. Widerliche Leute!!

Geschrieben
#
Elementar sind die Fragen: wann? und wo?, weil sonst wird der TE sehr lange erfolglos warten.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb NacktinderSonne:

Covid geimpft oder nicht, ist leider im Moment die wichtigste Frage, steht hier leider nicht im Profil

Diese Frage ist schon lange nicht mehr wichtig, da alle Coronabeschränkungen aufgehoben wurden. Außerdem gab es diese Frage schon mal im Steckbrief und ist sie sicher aus gtuem Grund wieder raus. Es war auch keine Pflicht, diese Frage zu beantworten, denn es handelt sich ja um eine Gesundheitsfrage. Dazu ist die Impfung keine Garantie dafür a) nicht an Caorona zu erkranken (unabhängig, ob man Symptome hat oder nicht) und b) keine Krankheitserreger trotz Impfung und Symptomfreiheit zu übertragen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ailton:

was zu klären ist, damit ein Date sich ergeben kann.

Je abenteuerlustiger du bist, desto weniger mußt du klären.

Also klär das doch am Besten zuerst mit dir ab.

Ich mag es von - bis

Geschrieben
Familienstand/Beziehungsstatus,Ziel des Kennenlernens, Vorlieben/Vorstellungen , ob die persönlichen Angaben passen, Mobilität, grundsätzliche Ansichten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NacktinderSonne:

Covid geimpft oder nicht, ist leider im Moment die wichtigste Frage, steht hier leider nicht im Profil

Warum ist das wichtig?

Geschrieben
Seine Art und Weise wie er reagiert und sich auszudrücken weiß, ist ausschließlich dafür verantwortlich ob und überhaupt ein Treffen infrage käme.
Geschrieben
Ich habe keinen Fragenkatalog, den ich herunternudle. Ich bin ein Fan einer angeregten Kommunikation: schriftlich als auch per Telefon. Ein Thema ergibt das nächste, so lässt sich über den Gegenüber einiges herausfinden. Ein Kennenlernen braucht zudem Zeit, das ist doch kein normierter Vorgang!
Geschrieben

Was gar nicht geht ist das Abarbeiten eines Fragen-Katalogs wie bei einem Verhör!

Ich gehe mal vom Kennenlernen auf dieser Seite aus - Für mich erstmal wichtig der Beziehungsstatus und die Entfernung. Die Vorlieben sind auch wichtig, die später noch näher erläutert werden können. Ich lese sehr gerne ein gut ausgefülltes, mit Eloquenz, guten Interpunktions- und Orthographiekenntnissen und Humor, herausstechendes Profil. 

Während der schriftlichen Kommunikation erfährt man eigentlich schon jede Menge, ohne explizit zu fragen. IdR entwickelt sich eine lustige, entspannte, humorvolle Unterhaltung. Geht über ins private Schreiben (WhatsApp etc.) und dann kommt auch der Reiz, die Stimme hören zu wollen, automatisch. Für mich hier auch sehr wichtig, dass die Ausdrucksweise gefällt und stimmig ist. Die Werte ubereinstimmen. 

Wenn alles passt und beide 'bereit' sind, trifft man sich. 

Eigentlich völlig entspannt und unkompliziert. 

×
×
  • Neu erstellen...