Jump to content

Welche Fragen sind vor einem Date auf jeden Fall zu klären? Was sind No-Go 's an Fragen?


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wo man Essen geht und ob die Schwester auch mitkommt.
Geschrieben

Einen Fragen Katalog habe ich nicht, wichtig ist mir aber wann und wo das Treffen stattfindet. Und ob man vielleicht eine Kleinigkeit mitbringen soll. Wenn es aber zum Sex kommt so kann man die Antworten sofern sie nicht im Profil stehen erfragen.

Geschrieben
"Was ist deine Lieblingsfarbe?"

Absoluter Klassiker, der nie fehlen darf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Ailton:

Wenn sich der erste Kontakt entwickelt, würde mich interessieren, was zu klären ist, damit ein Date sich ergeben kann.

Ich muss zugeben, dass ein Treffen, beim ersten Kontakt wirklich ausnahmslos nie zur Debatte steht. Damit ich Lust auf ein Date bekomme, muss ich schon Gelegenheit gehabt haben, etwas extrem Reizvolles am Gegenüber zu entdecken. Auf welcher Ebene das passiert, hängt vom Individuum und unserer Kommunikation ab. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Was mich erstmal grundsätzlich interessiert sind Freizeitbeschäftigungen, Lebenseinstellung, sonstige Interessen und Dinge, die die Frau grade am meisten beschäftigen.

Und natürlich sexuell oder erotisch- was Sex z.b. für Sie überhaupt bedeutet.

Und dann ganz speziell, welche Vorstellungen, Wünsche, "Vorgaben" die Frau in Bezug auf Treffen so hat.

Einen gewissen Teil davon erfährt man ja im Optimalfall bereits aus dem Profil.

Also wie sieht's z.b. grundsätzlich zeitlich bei ihr aus, wo können wir uns treffen, geht's auch mal bei ihr, kann Sie zu mir kommen, ist Sie mobil.

 

NoGo's gibt's für mich eigentlich erstmal nicht.

 

Und ich möchte schon ganz gerne auch irgendwie wissen, wie oft eine Frau z.b. Dates hat und welche Erfahrungen Sie bereits gemacht hat...

Wobei ich das eher beim persönlichen Treffen abkläre, wo ich der Frau auch in die Augen schaun kann.

Das Diskretionsargument halte ich da für eher lächerlich und extrem aussagekräftig.

Aber ich find's schon wichtig und interessant zu wissen, wie langweilig Sie für wieviele war und ist oder wie schnell ihr langweilig wird...

 

Wenn man sich traut Fragen zu stellen und auch bereit ist sie offen und ehrlich zu beantworten, erfährt man sehr schnell sehr viel vom andern und erlebt später weniger Überraschungen und Enttäuschungen.

Das grenzt sicher die Menge der Bekanntschaften extrem ein, erhöht aber gleichzeitig auch enorm deren Qualität.

Grade für Frauen wär's mit absoluter Sicherheit ein intelligenter Weg nicht immer wieder "nur gevögelt" zu werden.

Ausser man möchte das sowieso und kokketiert nur damit es eigentlich nicht zu wollen;-).

 

Die meisten Männer kämen/kommen damit besser zurecht- glaub ich jetzt einfach mal...

 

Ich find's ja schon irgendwie interessant, wieviele hier drin grundsätzlich erstmal "ne Zeit" online brauchen um sich hier "kennenzulernen" und wie wenig Sie andererseits vor einem Date von sich preisgeben wollen...

Irgendwie passt hier drin oft vieles nicht so wirklich zusammen.

Was meine Erfahrung von sinnlosem online Kaffeeklatsch und Tratsch doch irgendwie bestätigt.

 

 

 

vor 2 Stunden, schrieb NacktinderSonne:

Covid geimpft oder nicht, ist leider im Moment die wichtigste Frage, steht hier leider nicht im Profil

Echt? Der Beitrag ist aber schon vom 03.04.24, oder?

Ist Covid heute wirklich noch ein Thema?

Geschrieben
Gesichtsfoto, Stimme und grob die Lebenssituation. Der Rest ist dann fürs Date. 😎
Geschrieben
Die wichtigste Klarstellung vor einem Date für mich persönlich war immer: Geht es um die emotionale nähere Zukunft oder einfach nur Sex? Letzteres war immer recht einfach und unkompliziert 🍀
Elwetritsch
Geschrieben
Wo und Wann, ist ja wichtig. Persönlich hasse ich so fragen wie wie stellst du dir x y vor, garnicht erstmal, kenn ja mein Gegenüber nicht.
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Die wichtigste Klarstellung vor einem Date für mich persönlich war immer: Geht es um die emotionale nähere Zukunft oder einfach nur Sex? Letzteres war immer recht einfach und unkompliziert 🍀
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) SCHÖN MITTWOCH GEWÜNSCHT :-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich find's ja schon irgendwie interessant, wieviele hier drin grundsätzlich erstmal "ne Zeit" online brauchen um sich hier "kennenzulernen" und wie wenig Sie andererseits vor einem Date von sich preisgeben wollen...

Der Unterschied zwischen Beziehung und Affäre ist ja der, dass man sich bei letzterem dedizierte Räume schafft, für die der Rest außenrum nicht von Bedeutung sein sollte. Insofern ist die Preisgabe von Informationen nicht annähernd so relevant, wie die Chemie im Umgang miteinander. Jedenfalls ist das mein Standpunkt. 😉

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Was mich erstmal grundsätzlich interessiert sind Freizeitbeschäftigungen, Lebenseinstellung, sonstige Interessen und Dinge, die die Frau grade am meisten beschäftigen.

Und natürlich sexuell oder erotisch- was Sex z.b. für Sie überhaupt bedeutet.

Und dann ganz speziell, welche Vorstellungen, Wünsche, "Vorgaben" die Frau in Bezug auf Treffen so hat.

Einen gewissen Teil davon erfährt man ja im Optimalfall bereits aus dem Profil.

Also wie sieht's z.b. grundsätzlich zeitlich bei ihr aus, wo können wir uns treffen, geht's auch mal bei ihr, kann Sie zu mir kommen, ist Sie mobil.

 

NoGo's gibt's für mich eigentlich erstmal nicht.

 

Und ich möchte schon ganz gerne auch irgendwie wissen, wie oft eine Frau z.b. Dates hat und welche Erfahrungen Sie bereits gemacht hat...

Wobei ich das eher beim persönlichen Treffen abkläre, wo ich der Frau auch in die Augen schaun kann.

Das Diskretionsargument halte ich da für eher lächerlich und extrem aussagekräftig.

Aber ich find's schon wichtig und interessant zu wissen, wie langweilig Sie für wieviele war und ist oder wie schnell ihr langweilig wird...

 

Wenn man sich traut Fragen zu stellen und auch bereit ist sie offen und ehrlich zu beantworten, erfährt man sehr schnell sehr viel vom andern und erlebt später weniger Überraschungen und Enttäuschungen.

Das grenzt sicher die Menge der Bekanntschaften extrem ein, erhöht aber gleichzeitig auch enorm deren Qualität.

Grade für Frauen wär's mit absoluter Sicherheit ein intelligenter Weg nicht immer wieder "nur gevögelt" zu werden.

Ausser man möchte das sowieso und kokketiert nur damit es eigentlich nicht zu wollen;-).

 

Die meisten Männer kämen/kommen damit besser zurecht- glaub ich jetzt einfach mal...

 

Ich find's ja schon irgendwie interessant, wieviele hier drin grundsätzlich erstmal "ne Zeit" online brauchen um sich hier "kennenzulernen" und wie wenig Sie andererseits vor einem Date von sich preisgeben wollen...

Irgendwie passt hier drin oft vieles nicht so wirklich zusammen.

Was meine Erfahrung von sinnlosem online Kaffeeklatsch und Tratsch doch irgendwie bestätigt.

 

 

 

Echt? Der Beitrag ist aber schon vom 03.04.24, oder?

Ist Covid heute wirklich noch ein Thema?

Viele würden noch immer mit Maske zum Date kommen😅sind noch viele in Panik 😅😅 Sooo einer wäre raus bei mir. Ganz schlimm,so nebenbei sind hier Profile...Maske wird getragen... 👎Keine Chance bei mir

Geschrieben
Ganz ehrlich, ein wenig netter Smalltalk vor der Frage nach einem Date finde ich wichtig. Genauso wie das besprechen von Vorlieben und Erwartungen an Dates. Dieses alles kann nix muss ist für mich absolutes no go. Dafür brauche ich nicht auf so eine Plattform
Geschrieben
Also, was gar nicht geht sind Diskussionen über den Namen des Kindes.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wanderbötchen:

Also, was gar nicht geht sind Diskussionen über den Namen des Kindes.

Doch, dieser Art von Humor könnte ich was abgewinnen. 😜

Geschrieben

Hab da keine Checkliste - gehört ja zum kennenlernen dazu... äh naja jemand kennenzulernen. Sprich miteinander interagieren und so. Einzige was klar sein muss das sie Single ist ( ich natürlich auch ) und dann geht es eben auf die "Reise" und mal schauen wo man landet. 

Geschrieben
Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen sind beim ersten Date tabu!
Geschrieben
Die Frage, ob sie squirten kann, sollte unbedingt vorher geklärt werden 🤣.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Doch, dieser Art von Humor könnte ich was abgewinnen. 😜

Nun, bei deinem Nick...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb PaarLichtenberg:
Wir sind ein Paar und ärgern sich immer, wenn die Männer nicht ihre Penis Maße ins Profil schreiben. Nicht dass unsere Sie zu hohe Ansprüche hätte, aber allzu viel Kompromiss muss auch nicht sein. Also fragen wir nach - und meistens kommt dann nichts mehr.

Das mit den Sinn und Unsinn der Maße im Profil wurde vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal hier im Forum diskutiert.soweitich mich erinnere mit dem Ergebnis, dass es nicht Bot tut, diese Angaben vorzuhalten, zumal die Messung und die angegebenen Werte in vielen Fällen ohnehin fragwürdig sein dürften.
Warum schreibt ihr das nicht in eur Profil, dass die Penis-Dimensionen für euch von Interesse sind?
Dann kann jemand der sich bei euch meldet, entsprechende Angaben schicken. Ob die dann stimmen werdet ihr womöglich selbst begutachten können...

Geschrieben
Das hängt doch davon ab, was dich interessiert an der Person. Was möchtest du über sie erfahren? Nogo ist Abfragen von Daten und Fakten...es sollte sich schon ein Dialog entwickeln. :-)
Geschrieben
Ich kläre gar nicht ab! Dieses Date nach Drehbuch klappt doch eh nie! Keine großen Erwartungen haben sich treffen und einfach nur schauen was sich entwickelt! Es gibt für mich nix schlimmeres als alles vorher schon zu wissen!
DerLustvolle22
Geschrieben
Es dolle geklärt werden was beide suchen und möchten..
Wann und wo das Date stattfindet....im Prinzip alles was beiden wichtig ist vorher zu wissen.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Der Unterschied zwischen Beziehung und Affäre ist ja der, dass man sich bei letzterem dedizierte Räume schafft, für die der Rest außenrum nicht von Bedeutung sein sollte. Insofern ist die Preisgabe von Informationen nicht annähernd so relevant, wie die Chemie im Umgang miteinander. Jedenfalls ist das mein Standpunkt. 😉

Chemie ist ein Schulfach, man kann später evtl. in dem Bereich arbeiten.

Was Chemie bei ner Affäre sucht verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Ich hab auch viel zu wenig Ahnung von Chemie um mich da drauf zu verlassen.

Aber- grade Chemie gibt ja auch extrem viele Informationen, ist eigentlich Grundlage für Informationen.

Es sei denn, du beschränkst deine Dates auf Darkrooms mit dir vollkommen unbekannten Typen.

Aber sobald ich mit jemandem kommuniziere, sammle ich auch Informationen.

 

Dezidierte Räume lass ich mir sehr wohl eingehn, sind bei Affären sicherlich wichtig und richtig.

Aber nachdem Affäre für mich jetzt nicht nur gemeinsam ficken ist, interessiert mich ein gewisser Rest drumrum absolut.

Und damit bin ich zumindest bisher ganz gut gefahren.

Ich hab da zumindest absolut nix zu bereuen.

 

Geschrieben
Absolute No Go Frage ist
"Was suchst du hier" oder
"Was führt dich hier her" 🤮
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Was Chemie bei ner Affäre sucht verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Ahh... Mach dir keinen Kopf drum. Das bezieht sich auf Aktion und Reaktion beim Umgang miteinander und ist umgangssprachlich gängig. Aber du kommst bestimmt auch ohne aus. 😉

 

×
×
  • Neu erstellen...