Jump to content

Flirten


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndreLehmann:

Was ist unter Flirten gemeint und wann wird die Rechte eines Menschen durch Flirten verletzt?

Das spürt man doch wenn eine Frau oder ein Mann flirtet. Andernfalls ist man echt blind. So lange du als Mann die Frau nicht sexuell belästigst (Flirtcoach = Bullshit) ist alles okay. Ansonsten wirst du es sehen wenn die Frau abhaut oder die einen verpasst.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb thomasfrech:
Ich kann nicht anders: Was ist MIT Flirten gemeint oder, Was versteht man UNTER Flirten.
Außerdem: Die Rechte eines Menschen sind Plural… Mehrzahl. Also WERDEN die Rechte verletzt.
Können doch nicht Alle hier 12 sein.

Ich meinte z.b. sexuelle Belaestigung, mobbing... hab nicht richtig gut ausgedrueckt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AndreLehmann:

Was ist unter Flirten gemeint und wann wird die Rechte eines Menschen durch Flirten verletzt?

Kleiner Nachtrag: Wenn du als Mann blind bist was das Flirten angeht und du dich fragst, ob Sie flirtet, dann flirtet sich höchstwahrscheinlich mit dir. :)

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Sissypaar:

Flirte doch mit Linken wenn du Angst hast Rechte zu verletzen.

Wenns sie verletzt, sollte man mit Rechten auf jeden Fall Powerflirting betreiben...

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb AndreLehmann:

Ich meinte z.b. sexuelle Belaestigung, mobbing... hab nicht richtig gut ausgedrueckt.

Du, das is weeeeeeeeeeit weit weg vom Flirten. Flirten spielt sich zart ab, gefühlvol, achtsam, vielleicht mit kleinen schlagferigen Nuancen, aber gaaaaanz empathisch dosiert, in den anderen Kopf eindringen um Gedanken zu erfühlen, lächeln, miteinander wohlfühlen obwohls vielleicht ein Mensch ist, den man vor ner Minute noch nie vorher gesehn hat. Der passendste Smily wär vielleicht der hier🤗

Geschrieben
Beim flirten werden die Rechte von jemandem verletzt 😳? Alter jetzt wird's aber albern! Wenn jemand nicht angeflirtet werden will, dann merkt man das schon und lässt es. Es sei denn flirten bedeutet für dich, dem anderen einen Finger in den Po zu stecken. Dann hast du grundlegend etwas nicht verstanden 🤷‍♂️.
Geschrieben

Vielleiht wäre es einfacher zu verstehen was du genau meinst , wenn du mal vollständige Sätze schreiben würdest und nicht nur dahingeworfene Wortbrocken . 

Geschrieben
Ich verstehe es nicht....allerdings war ich bemüht dabei.
Geschrieben
Flirten ist für mich eine erst non verbale Kontaktaufnahme die gegenseitige Sympathie beinhaltet. Sie kann im Gespräch indirekt weiter entwickelt werden. Flirten beinhaltet Sympathiebekundung die eine offene Möglichkeit für mehr in sich trägt ..was aber kein Muss ist. Die Rechte von jemandem werden dann verletzt...wenn Abwehrreaktionen bewusst ignoriert werden und Grenzen verletzt. 🤷
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ein Beispiel, Kollegin auf der Arbeit ...

Kommste mit Rauchen? Fragt Sie..

Beim Rauchen kommt von ihr.. Jetzt habe ich dich heute schon zwei Mal verführt (zweideutig).. Hätte ich das als Mann gesagt, gilt das bereits als sexuelle Belästigung 😏

Da ihr euch ja von der Arbeit kennt und sicher öfter zusammen rauchen geht, würde sie das sicher nicht als sexuelle Belästigung sehen, sondern so, wie es gemeint ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb deinkleinesgeheimnis:

Deshalb heißt das ja auch letzte Generation. Ohne Flirt kein Nachwuchs. Oder halt natürliche Auslese 🤷

Traurig genug :v: Da is man froh das Leben fast rum zu haben,damit man nicht mehr mitkriegt wie schwachsinnig es noch so werden wird

vor 1 Stunde, schrieb Dragonheart2410:

Mal flirtet die rechte Hand mit meinem Teil und manchmal flirtet die linke Hand damit. Und wenn ich zu fest zupacke so verletze ich deren beidseitigen Rechte 😂

xDxDxD Hast du den beiden auch Namen gegeben?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb peter2135:

Nun Du möchtest gerne Unterhaltung. Google Dein Thema einfach wie es jeder Mensch heute macht.

Wir sind hier aber in einem Forum, dass dient der Unterhaltung und dem Austausch. Ok, manche Themen sind interessanter als andere, aber wenn jeder sein Thema googelt, herrscht hier gähnende Leere und das will ich auf keinen Fall.;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hank:

Ich erkläre dir das jetzt mal, anhand eines Beispiels aus meinem Leben!

 

Als letztes Jahr diese süße 'dm' Verkäuferin mich an der Kasse fragte: "Wieso Rasierchaum? Der "Drei-Tage-Bart" steht dir doch voll gut"

Antwortete ich, spontan wie eh, ach und je; "Nee, der ist für die Eier!"

 

Ja, Flirten kann ich.🤗

Lass uns lieber Tanzen...:musical_note:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Profil_Los:

Lass uns lieber Tanzen...:musical_note:

Danke smilie_krank_071.gif.0854a748ca6b75c0561117fdaf9f31e3.gif 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Hank:

Danke smilie_krank_071.gif.0854a748ca6b75c0561117fdaf9f31e3.gif 

Verdammt....ich habe nicht daran gedacht....siehst Du, wenn zurückflirten sowas von schief gehen kann....aber habe ich jetzt damit auch Deine Behindertenrechte verletzt? :)

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben

War in letzter Zeit schon öfter hier Thema, anscheinend gibt es doch eine Anzahl Männer, die unsicher bei dem Thema sind. Ich glaube schon, dass sich in den letzten 20 Jahren etwas geändert hat. Frauen sind selbstbewusster und lassen manche Sprüche nicht einfach mehr über sich ergehen, sondern sagen, wenn sie es als unangenehm empfinden. Das ist auch gut so.  Zum Einen kommt es vermutlich auf den Kontext an. Sage ich einer Frau in der Disco, dass sie in dem Kleid toll aussieht und ihre Figur gut zur Geltung kommt, passt es für mich mehr, als wenn so ein Spruch von meinem Chef kommt, zu dem ich ein fachliches Verhältnis habe. Und natürlich ist immer wichtig, von wem es kommt. Gefällt mir die Person, empfinde ich es als Flirt und steige ein, ist mir der Mensch unangenehm, oder mir gleichgültig, fühle ich mich eher belästigt. Bei einem klaren ausgesprochenem Desinteresse ist alles klar. Aber vielleicht kennt noch Jemand den Begriff "den Hof machen". Da versuchte man über einen längeren Zeitraum die Person doch noch für sich zu interessieren. Früher normal (sicher manchmal auch lästig, oder belustigend), aber heute könnte man das schon als Belästigung sehen.

Ich habe neulich in einem Artikel zum Thema gelesen, dass, wenn man angeflirtet wird und die Person nicht von Interesse ist, solle man sich vorstellen, wenn der Spruch von Jemandem käme, der ins Beuteschema passt, ob er dann immer noch als übergriffig empfunden werden würde. Wenn nicht, solle man sein Desinteresse klar äußern, aber es auch nicht als sexuelle Belästigung werten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

War in letzter Zeit schon öfter hier Thema, anscheinend gibt es doch eine Anzahl Männer, die unsicher bei dem Thema sind. Ich glaube schon, dass sich in den letzten 20 Jahren etwas geändert hat. Frauen sind selbstbewusster und lassen manche Sprüche nicht einfach mehr über sich ergehen, sondern sagen, wenn sie es als unangenehm empfinden. Das ist auch gut so.  Zum Einen kommt es vermutlich auf den Kontext an. Sage ich einer Frau in der Disco, dass sie in dem Kleid toll aussieht und ihre Figur gut zur Geltung kommt, passt es für mich mehr, als wenn so ein Spruch von meinem Chef kommt, zu dem ich ein fachliches Verhältnis habe. Und natürlich ist immer wichtig, von wem es kommt. Gefällt mir die Person, empfinde ich es als Flirt und steige ein, ist mir der Mensch unangenehm, oder mir gleichgültig, fühle ich mich eher belästigt. Bei einem klaren ausgesprochenem Desinteresse ist alles klar. Aber vielleicht kennt noch Jemand den Begriff "den Hof machen". Da versuchte man über einen längeren Zeitraum die Person doch noch für sich zu interessieren. Früher normal (sicher manchmal auch lästig, oder belustigend), aber heute könnte man das schon als Belästigung sehen.

Ich habe neulich in einem Artikel zum Thema gelesen, dass, wenn man angeflirtet wird und die Person nicht von Interesse ist, solle man sich vorstellen, wenn der Spruch von Jemandem käme, der ins Beuteschema passt, ob er dann immer noch als übergriffig empfunden werden würde. Wenn nicht, solle man sein Desinteresse klar äußern, aber es auch nicht als sexuelle Belästigung werten.

Kontext,Mimik,Körpersprache machen viel aus.
Und sicher ist es richtig das mehr der Mund aufgemacht wird als früher.Aber geht zum Teil über die Grenzen hinaus.
Auch wenn man hier im Forum so ab und an mitliest,fragste dich schon wo die neue Berufsgruppe Militant auf einmal herkommt.
Man muss auch manchmal die Kirche im Dorf lassen,deswegen die Eingrenzung mit Kontext,Mimik,Körpersprache

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

War in letzter Zeit schon öfter hier Thema, anscheinend gibt es doch eine Anzahl Männer, die unsicher bei dem Thema sind. Ich glaube schon, dass sich in den letzten 20 Jahren etwas geändert hat. Frauen sind selbstbewusster und lassen manche Sprüche nicht einfach mehr über sich ergehen, sondern sagen, wenn sie es als unangenehm empfinden. Das ist auch gut so.  Zum Einen kommt es vermutlich auf den Kontext an. Sage ich einer Frau in der Disco, dass sie in dem Kleid toll aussieht und ihre Figur gut zur Geltung kommt, passt es für mich mehr, als wenn so ein Spruch von meinem Chef kommt, zu dem ich ein fachliches Verhältnis habe. Und natürlich ist immer wichtig, von wem es kommt. Gefällt mir die Person, empfinde ich es als Flirt und steige ein, ist mir der Mensch unangenehm, oder mir gleichgültig, fühle ich mich eher belästigt. Bei einem klaren ausgesprochenem Desinteresse ist alles klar. Aber vielleicht kennt noch Jemand den Begriff "den Hof machen". Da versuchte man über einen längeren Zeitraum die Person doch noch für sich zu interessieren. Früher normal (sicher manchmal auch lästig, oder belustigend), aber heute könnte man das schon als Belästigung sehen.

Ich habe neulich in einem Artikel zum Thema gelesen, dass, wenn man angeflirtet wird und die Person nicht von Interesse ist, solle man sich vorstellen, wenn der Spruch von Jemandem käme, der ins Beuteschema passt, ob er dann immer noch als übergriffig empfunden werden würde. Wenn nicht, solle man sein Desinteresse klar äußern, aber es auch nicht als sexuelle Belästigung werten.

Krass was du für einen frauenfeindlichen Kram liest und den hier auch noch verteidigst. Du sagst damit, dass sich Frauen, sexuelle Belästigung einfach mal gefallen lassen soll, wenn es von einem Typen kommt, der eventuell ins Beuteschema passen könnte. Einfach nur zum Kopf schütteln und das von einer Frau!

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Schreib sowas nicht,sonst kommen wieder de Prügelgattinnen und versuchen dich kaputt zu machen wie den anderen gestern mit seinen Tupperdosentussen da xD 

Halb so wild! :crazy:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Krass was du für einen frauenfeindlichen Kram liest und den hier auch noch verteidigst. Du sagst damit, dass sich Frauen, sexuelle Belästigung einfach mal gefallen lassen soll, wenn es von einem Typen kommt, der eventuell ins Beuteschema passen könnte. Einfach nur zum Kopf schütteln und das von einer Frau!

Krass....wie du meinen Text verdrehst und mir Dinge unterstellst, die da nicht stehen.;)

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb AnfangsSproede:

Krass....wie du meinen Text verdrehst und mir Dinge unterstellst, die da nicht stehen.

Ist schon doof, wenn man seinen eigenen Text nicht versteht oder abstreitet was man selbst geschrieben hat.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Profil_Los:

Ich verstehe es nicht....allerdings war ich bemüht dabei.

Latte?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist schon doof, wenn man seinen eigenen Text nicht versteht oder abstreitet was man selbst geschrieben hat.

Suche dir doch Jemanden, der Interesse an deinen Stänkereien hat. Anonym....soooo heldenhaft!:jumping:Von meiner Seite aus ist alles gesagt. ;)

×
×
  • Neu erstellen...