Jump to content

Flirten


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Flirten ist die Kunst, jemandem zu zeigen, dass man sich für ihn oder sie interessiert, ohne dabei direkt oder offensichtlich zu sein."
(Quelle Internet )
Ich denke, dass trifft es am ehesten und mit den "Rechte eines Menschen ", da meinst du bestimmt die sexuelle Belästigung...oder?🤔😉
Geschrieben
Meine Rechte wurde zum Glück noch nie durch Flirten verletzt…aber ich flirte auch eher mit links…
Geschrieben
Vielleicht hilft eine Übersetzung für flirten: anbaggern, angraben, eine Alte klar machen, shakern, nette Komplimente machen, kleine Aufmerksamkeiten mit einem Lächeln zukommen lassen, ein Lächeln schenken (besonders mit den Augen). So als Beispiele. Und der Grat, wann die Gefühle eines Menschen verletzt, liegt mit an dem, den du anflirtest. Wenn du Rechte verletzt, dann ist das kein flirten mehr, sondern Aufdringlichkeit, stalking, u.ä.
DerLustvolle22
Geschrieben
Nie werden sie vernetzt. Unter filtern ist gemeint Leute für sich auszuschließen zu den man kein Kontakt möchte. Und das ist in jeder Form legitim.
Geschrieben
89% der Männer können flirten und einem normalen Gespräch mit Frauen nicht unterscheiden xD
Geschrieben

Sobald ein Flirt aus Sicht des Gegenübers, anzüglich und übergriffig wird, hat man definitiv eine Grenze überschritten.

 

War hier vor Kurzem auch schon Thema, wo eine Frau sich durch anzügliche Bemerkungen beim ersten Date, völlig unwohl fühlte.

 

Man sollte niemals vergessen, dass jede Person diese Grenze nach eigenem Empfinden festlegt.

 

Darum ist es auch sehr wichtig, bevor man zu persönlich wird, eine Person dahingehend vorab auch lesen zu können.

 

"Das ist nun einmal meine Art", ist für mich kein Argument, sondern sehr dumm und egoistisch.

Geschrieben
Meine Rechte wird so schnell nicht verletzt 😂😂😂 meine Linke auch nicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb peter2135:

Nun Du möchtest gerne Unterhaltung. Google Dein Thema einfach wie es jeder Mensch heute macht.

Wenn jetzt aber alle Leute hier Google benutzen, was wird dann nur aus dem Forum?🤔😱😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Hoppas66:
"Flirten ist die Kunst, jemandem zu zeigen, dass man sich für ihn oder sie interessiert, ohne dabei direkt oder offensichtlich zu sein."
(Quelle Internet )
Ich denke, dass trifft es am ehesten und mit den "Rechte eines Menschen ", da meinst du bestimmt die sexuelle Belästigung...oder?🤔😉

ja, klar.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndreLehmann:

ja, klar.

Ja okay, dann war/ ist es nur etwas "unglücklich" ausgedrückt..😉🤫

Geschrieben
Das kann doch nicht ernst gemeint sein?!
🙄🙄🙄
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb AndreLehmann:

Was ist unter Flirten gemeint und wann wird die Rechte eines Menschen durch Flirten verletzt?

Kannst Du mal bitte über Deinen Schatten springen und das ein wenig Detailgenauer formulieren...in dem Fall ist ein Einzeiler wirklich kontraproduktiv...

Verwechelst Du hier ev. irgendwas?

Schlauch-stehende GrüßeB|

Geschrieben
Person A) empfindet es als Flirt, B) als Aufmerksamkeit, C) als Frechheit und D) klagt auf ihr Recht der körperlichen Unversehrtheit, da sie auf den Blick umwerfend reagierte 😮
Geschrieben
Jeder hat das Recht zu flirten, oder nicht !?!? Was will man da verletzen? Bin ich jetzt der einzige der die Frage nicht versteht? 🤷‍♂️😏
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sb34:

Ernsthaft wenn du das nicht weißt als Erwachsener dann lass es direkt

Stell dir vor: es gibt Menschen, die kommen aus einem Kulturkreis, in dem Flirten vollkommen unbekannt ist. Dann war das jetzt eine super Erklärung! Bravo!

Geschrieben
1. Nie, nie, niemals im Kollegenkreis!
2. Vermeide Anzüglichkeiten und Zweideutigkeiten, wenn Du dir nicht zu 100% sicher bist, dass es beim Gegenüber wirklich gut ankommt und der andere es nicht nur weglächelt
3. Nicht anfassen!
4. Immer aufmerksam und respektvoll bleiben
5. Unaufdringlich sein

Ansonsten ist es, wie Vorgänger schon erwähnt haben, für jeden individuell anders.
Für mich persönlich fängt flirten beim Blickkontakt an, einem Lächeln...Und hört auf beim übertreten der Punkte auf meiner Liste
Geschrieben
Weil das eine sehr subjektive Sache ist, kann das schnell nach hinten losgehen. Eine freundliche Geste kann verwechselt werden, oder ein nettes Wort. Männern fehlt da oft das Gefühl dafür. Deswegen wundert es mich nicht, dass ein Mann die Frage stellt. Aber immerhin besser, als es falsch zu machen.
Geschrieben
Flirten ist das Bekunden der Zuneigung einer Person gegenüber. Dass dies taktvoll und angemessen geschieht, steht ja wohl außer Frage. Und solange Du nicht körperlich übergriffig wirst, wird auch die Rechte (was eigentlich?) nicht verletzt 😂
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SignoreGrigio:
Flirten ist das Bekunden der Zuneigung einer Person gegenüber. Dass dies taktvoll und angemessen geschieht, steht ja wohl außer Frage. Und solange Du nicht körperlich übergriffig wirst, wird auch die Rechte (was eigentlich?) nicht verletzt 😂

Danke vielmals. Erstenmal habe was geschrieben und so viele Kommentare erwartete ich gar nicht 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Olli1968-2103:

Jeder hat das Recht zu flirten, oder nicht !?!? Was will man da verletzen? Bin ich jetzt der einzige der die Frage nicht versteht?

Es kommt aber immer auch auf die Art und Weise an. Ein Flirt als solches ist völlig legitim! Manchmal ist es aber to much.

 

Gerade wenn jemand eine Person unbedingt näher kennenlernen möchte, werden romantische Bemühungen oft sehr hartnäckig und völlig übertrieben.

 

Nicht selten endet so ein Versuch, unbedingt dran bleiben zu müssen, dann in diese Phase, wo fremde Persönlichkeitsrechte missachtet und damit zu guter Letzt dann halt verletzt werden.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Assassins84
Geschrieben
Die Rechte werden dann verletzt, bis die person Nein sagt und einfach weiter gemacht wird. Bis dahin ist beim Flirten vermutlich alles erlaubt.
Geschrieben
Du gehörst vermutlich leider zu den Männern, die den Unterschied zwischen einem Flirt und sexueller Belästigung nicht verstehen. Da entstehen dann solche Fragen 🤷🏻‍♀️.
×
×
  • Neu erstellen...