Jump to content

Intimpflege Männer


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
regelmäßig 2 tage nass rasierieren ,mit normalen rasierschaum rasieren,danach gut bodylotion drauf das ist wichtig und die regegmäßigkeit des rasieren dann geht es mit der haut auch gewöhnt
Geschrieben
Ich nutze den gleichen Rasierer wie du auch.
Gut zugegeben momentan lasse ich intim wachsen da ich (zumindest momentan) intimbehaarung so wohl bei Männlein als auch weiblein sehr ansprechend finde. Rasiere aber den Rest vom Körper weiterhin.

Ich nutze rasiergel sensitiv und Aloe Vera Creme.
Die Pickelchen hatte ich intim meist im Sommer von wegen schwitzen und so. Aber wie gesagt Gel Sensitive, Aloe Vera und scharfe Klinge reduziert das ganz erheblich
Geschrieben
Zinksalbe wirkt wunder, direkt nach der Rasur eincremen. Wenn du doll Probleme hast 2 Tage hintereinander.
Geschrieben

Wo gehobelt wird, da fallen Späne! Statt 2-13 Klingchen vom Superspezial-Raaiersystem nehme ich einen Hobel. Einseifen und einwirken lassen kan. helfen.

Geschrieben
Als erstes würde ich die Gele oder Rasierschaum weglassen. Ein guter Rasierer ist empfehlenswert und was viel ausmacht ist die Regelmäßigkeit und vor allem nicht so fest aufdrücken.
Geschrieben
Ich reibe den ganzen Bereich mit Handcreme ein, keine Pickel und wunderbar glatt.
Geschrieben
Duschgel und Nassrasierer - das ist auch schon das ganze Geheimnis.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Rasierhobel, nass rasieren und vorsichtig und danach eincremen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RaupenImArsch:

Wo gehobelt wird, da fallen Späne! Statt 2-13 Klingchen vom Superspezial-Raaiersystem nehme ich einen Hobel. Einseifen und einwirken lassen kan. helfen.

wobei Rasur in Ländern mit genug fließend Wasser NICHT INTIMPFLEGE, sondern Körpermodifikation ist.

Geschrieben
Ich nehme den 5-Klingen-Rasierer einer renommierten Marke unter der Dusche und das Duschgel ist auch nicht von Lidl. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Jede Haut reagiert anders, so daß es wohl keine allgemeingültige Antwort gibt.

Bei mir geht das, indem ich mich nicht jeden Tag rasiere (sonst rote Pickel), sondern erst, wenn ein paar mm stehen.

Ansonsten führe ich die Rasur beim Duschen durch, wenn Haut und die Haare bereits weicher sind. Ich benutze handelsübliche Klingen (Mach 3). Bloß keine Einmalrasierer, denn mit denen hatte ich nur schlechte Erfahrungen. Zum Gleiten benutze ich nicht Rasierschaum, sondern meine "Wunderwaffe": ein klein wenig Haarkur. Die macht Haut und Haar geschmeidig. Damit bekomme ich nach über 20 Jahren Praxis die bisher besten Ergebnisse. Wichtig ist nur, daß die Klingen keine Beschädigungen haben, sonst gibt es Wunden.

Ach und ich habe den Eindruck, daß die Haut sich mit den Jahren an das Rasieren gewöhnt.

bearbeitet von olaf030
Rechtschreibung
Geschrieben
zum Glück schaue ich keine Schwänze an:-))))
Geschrieben
Rasierer, Schaum und gel hab ich schon viel ausprobiert…trotzdem plagte mich der Brand immer aufs Neue. Das einzige was mir gegen den ständigen Rasurbrand geholfen hat war eine Creme von Bepanthen, entzündungshemend. Schaue zuhause später mal nach 👋🏻
Geschrieben

Gaaaanz wichtig: die Rasierklingen müssen scharf sein, sonst rupfen sie statt zu schneiden,

Geschrieben

Ich habe vor Kurzen auch noch die Rasierer von Aldi und Co. genommen.

Auch immer Pickel und Jucken gehabt kurze zeit Später.

Dann hab ich gelesen und empfohlen bekommen das es von Gilette einen Extra für Intimbereich gibt.

Versuchs mal mit den Klingen vom Gilette "Intimate",

den Griff selber kannste weg werfen da dieser Rutscht in den Händen,

da kannst du einen von Mach 3 nehmen, sind mit den Klingen kompatibel.

Ich teste den schon ein paar Wochen und bin echt begeistert von den Klingen,

die reißen nicht so wie andere Klingen, sondern sind Extra für diesen Bereich.

Geschrieben
Zuerst die ganz normale Körperpflege mit Shampoo, danach mit Rasierschaum und drei Klingenrasierer in alle Richtungen los legen, nach waschen und nach dem Abtrocknen Bodylotion. Nie Probleme mit Rötungen oder ähnliches.
Geschrieben
Ich rasiere mich nicht und finde nichts von enthaarter Menschlichkeit.
Geschrieben
Wundschutzsalbe (Penaten), auch ein paar Tage nach der Rasur
Geschrieben
Beim Rasierer sollte man(n) nicht sparen. Da bewährt sich es doch etwas mehr Geld auszugeben.
Geschrieben
Immer eine scharfe Klinge und danach ein pflegendes Öl oder After Shave/ Rasierwasser.
Geschrieben
Ich nutze vorher eine Enthaarungscreme. Perfektes Ergebnis
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb EifelKerl1987:

Guten Morgen Community,

Eine Frage an die Männerwelt bezüglich Intimpflege!

Wie schafft ihr es das wenn ihr euch rund um den schwanz rasiert das es danach so glatt aussieht? Ohne rote pickel etc? Hab jetzt viele Schwänze gesehen wo alles so schön glatt ist auch der Hoden :)

Habt ihr Tipps für mich?

Ich rasiere mich mit nem 5 klingen rasierer von LIDL und mit Gillette Gel...

Schönen Sonntag euch

Also dass das nachher glatt aussieht, liegt in der Tat am rasieren. Fühlt sich danach sogar glatt an. 🙄

Männer, wie schafft ihr das nur immer mit den Pickeln und Hautirritationen usw.? Hab ich von Tag eins an nix mit zu tun gehabt. In der Regel mache ich das in der Badewanne. Ohne Schaum oder irgendwas. Wenn man 15 Minuten in der Badewanne lag, ist eh alles eingeweicht und es bedarf keines Schaums mehr. 

Der gute, alte 5-Klingen Lidl Rasierer... DA liegt bestimmt dein Problem. Wenn es eines gibt, was Billig-Rasierer nicht sind, dann scharf. Da helfen auch keine fünf Klingen, wenn die alle halb-stumpf vom Band laufen. Eine Rasierklinge ist nichts, woran Mann sparen sollte. Echt nicht. Gillette, Wilkinson, whatever. Das ist egal. Aber kauf ne Markenklinge. Und lass bloß die Finger von Einwegrasierern. Das ist wie epilieren, nur das die Wurzel drin bleibt. Ich weiß, ich weiß, es gibt Männer, die kommen mit den Billig-Dingern klar. Seid froh. Aber bei Männern, deren Haut da sensibler reagiert, liegts dann meist schon am falschen Equipment. 

Richtig einweichen, Markenklinge. zuerst mit dem Strich und danach noch mal gegen den Strich. Glatt wie Babypopo...  🤷‍♂️
Ach ja und Männers... Mann benutzt ja danach kein After Shave. ( Wenn doch bitte Video Upload!! 😁 ) Ergo wird die Haut nicht desinfiziert. Da ihr euch zwar gerade in der Badewanne gewaschen habt, ist das ein kleineres Problem. Aber... Es muss schon ne frische Unterhose danach sein. Ich sags ja nur, weil in der von Vorgestern schon son Paar Keime wohnen. Und nun los! 

Geschrieben
In der Wanne rasieren. Schön mit heissen Wasser, dann klappt es
Geschrieben
Kokosöl für die Pflege danach. Ein echter Geheimtipp.
×
×
  • Neu erstellen...