Jump to content

WG Leben. đŸ„č


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kapiert ihr das nicht??
Es geht nicht ums (ĂŒbersteigerte) Einfordern oder Nötigen.
Sondern nur um den Hinweis, das SexualitÀt/Liebkosungen/ZÀrtlichkeit auch zu einer gesunden Beziehung dazugehören.
Sonst kann man ja gleich wie Bruder und Schwester oder wie von der TE angedeutet, in einer WG wohnen.
Dann braucht man dafĂŒr aber auch keine gemeinsame Beziehung mehr fĂŒhren.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er hat ja allgemein kein Interesse an Sex. Nicht nur an mir. Ich werde ihn natĂŒrlich nicht zwingen. Niemals

Abeg was ist mit dir und deinen BedĂŒrfnissen, sind diese weniger wichtig als seine, du weisst das was er da macht bennt man Missbrauch in der Partnerschaft, ob er sex will oder nicht ist irrelevant er hat plichten in einer Ehe/ehelichen Gemeinschaft 

Ich selbst gab das Verhalten von einer Frau erfahren,  ,eineinhalb Jahre keinen Sex, ich war auch nicht schlĂŒssig was ich tun sollte , hat sich dann doch so ergeben das ich da keine lust mehr darauf habe und die Trennung war unausweichlich 

bearbeitet von Elwetritsch
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hexe-1958:

Und was sagt er dazu, dass Du aber gern noch Sex hÀttest?

Hat er keinen Vorschlag gemacht? Oder hast Du nicht gesagt, wie wichtig Dir das ist?

Hab ich ihm gesagt. Er hat gesagt entweder akzeptiere ich es wie es ist oder halt nicht. Er findet halt Sex nicht so wichtig. Ich soll es akzeptieren.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SensualMarc:

Kapiert ihr das nicht??
Es geht nicht ums (ĂŒbersteigerte) Einfordern oder Nötigen.
Sondern nur um den Hinweis, das SexualitÀt/Liebkosungen/ZÀrtlichkeit auch zu einer gesunden Beziehung dazugehören.
Sonst kann man ja gleich wie Bruder und Schwester oder wie von der TE angedeutet, in einer WG wohnen.
Dann braucht man dafĂŒr aber auch keine gemeinsame Beziehung mehr fĂŒhren.

Wir leben ja in einer WG. Wie Bruder und Schwester eben. Dazu bin ich der einzige Verdiener und mach dazu alles. 🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gelegenheit78:

Vielleicht solltet ihr swingen gehen? ...

Ihn interessiert Sex nicht, er will seine eigene vertraute Frau nicht dafĂŒr, schaut nicht mal nach anderen Frauen und dann schlĂ€gst Du swingen vor? :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir leben ja in einer WG. Wie Bruder und Schwester eben. Dazu bin ich der einzige Verdiener und mach dazu alles. 🙈

Gibt es etwas GrĂ¶ĂŸeres, was gegen eine Trennung vom Partner spricht? (Nachwuchs, Eigentum/Ehevertrag o.Ă€.)

 bzw. Liebst Du deinen Partner noch?

Meinst Du, dass dein Partner dich noch liebt?

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SensualMarc:

Gibt es etwas GrĂ¶ĂŸeres, was gegen eine Trennung vom Partner spricht? (Nachwuchs, Eigentum/Ehevertrag o.Ă€.)

 bzw. Liebst Du deinen Partner noch?

Meinst Du, dass dein Partner dich noch liebt?

 

Ich weiss nicht genau ob ich ihn noch liebe. 🙈 Er liebt mich noch ja. Nein. Wir haben keine Kinder. Kein Haus. Ich bin Alleinverdiener und er eben Hausmann ohne eigenes Einkommen. 🙈 Weiss nicht was mich so haelt. 🙈 Die Angst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb eligor:

... AltersgrĂŒnden

Vielleicht kann er nicht mehr und mag nicht drĂŒber reden? :confused:

vor 3 Stunden, schrieb Profil_Los:

... Warum konntest Du Dich bisher damit arrangieren und jetzt nicht mehr?

Interessanter Beitrag!

vor 3 Stunden, schrieb Richard-1244:

... und jetzt nach 28 Jahren da trennt man sich halt nicht mehr

:flushed: So wollte ich nicht meinen Lebensabend verbringen. No Go!

 

vor 2 Stunden, schrieb Highlander4u:

... Schon interessant, wie unterschiedlich Reaktionen mitunter ausfallen...

...hÀtte ein Mann den EP geschrieben ...

Das ist hier leider immer so.

Frauen scheuen wohl nicht so arg wie MĂ€nner mal mit einem Beitrag anzuecken bzw. Kontra zu geben B|

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr Lieben. Ich lebe seit 8 Jahren in einer Partnerschaft. Seit 5 Jahren gibt es keinen Sex mehr. Von ihm ausgehend. Wir hatten schon vorher wenig Sex. Meist auch nur wenn er unter Alkoholeinfluss stand. Wenn dann auch immer nur alle 3 Monate etwa. 🙈 Wir haben viele GesprĂ€che gefĂŒhrt und er meinte einmal das er kein Verlangen nach körperlichen hat. Ich habe natĂŒrlich schon recheriert und seine Symptome..
Sagen wir das mal so.... Lassen mich darauf kommen das er A-SEXUELL ist. Es interessieren ihn weder nackte Frauen noch bekommt er bei AnnĂ€herung einen StĂ€nder. Er sagt er braucht das nicht in einer Beziehung. 🙈 Andere Sachen sind wichtiger. Mag schon sein. Ich aber nicht. Sonst wĂ€re ich nicht hier gelandet. Hier hole ich mir halt was ich brauche. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich ueberlege auch mich zu trennen.... 😱

Ich wollte nicht mein restliches Leben lang auf Sex verzichten. Ich glaube nicht, dass ich unter diesen UmstĂ€nden ĂŒberhaupt eine Beziehung eingegangen wĂ€re, wenn die BedĂŒrfnisse so weit auseinander klaffen - von beiden Seiten. FĂŒr mich ist Sex auch Ausdruck von NĂ€he und Liebe. Geht er ĂŒberhaupt auf deine BedĂŒrfnisse ein, oder sagt er rigoros nur, dass es nicht wichtig sei? Weil ich könnte so nicht weiter machen. Ist denn ein Areangement denkbar, etwa eine offene Beziehung? Du bleibst ja sonst definitiv auf der Strecke in eurer Beziehung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Richard-1244:

und jetzt nach 28 Jahren da trennt man sich halt nicht mehr.

Warum nicht?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mutabor:

Meine gewagte These dazu lautet, dass viele eine Partnerschaft eingehen um nicht alleine zu sein. 

Das kommt wohl leider oft vor, aber es ist auch nicht ganz unnatĂŒrlich, dass Menschen sich einfach mit den Jahren verĂ€ndern in ihren PrioritĂ€ten und allgemein :worried:

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

... Ich persönlich finde dieses kautzige Verhalten des sexmuffeligen Partners so was von đŸ’© und sehr egoistisch von diesen.

Na ja, zwingen kann und sollte man aber auch niemanden! Lösungen sollten gesucht werden; einfach fremdgehen ist fĂŒr mich eindeutig jedoch keine ordentliche geschweige denn faire!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Vielleicht kann er nicht mehr und mag nicht drĂŒber reden?

Das wÀre eine Möglichkeit.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr Lieben. Ich lebe seit 8 Jahren in einer Partnerschaft. Seit 5 Jahren gibt es keinen Sex mehr. Von ihm ausgehend. Wir hatten schon vorher wenig Sex. Meist auch nur wenn er unter Alkoholeinfluss stand. Wenn dann auch immer nur alle 3 Monate etwa. 🙈 Wir haben viele GesprĂ€che gefĂŒhrt und er meinte einmal das er kein Verlangen nach körperlichen hat. Ich habe natĂŒrlich schon recheriert und seine Symptome..
Sagen wir das mal so.... Lassen mich darauf kommen das er A-SEXUELL ist. Es interessieren ihn weder nackte Frauen noch bekommt er bei AnnĂ€herung einen StĂ€nder. Er sagt er braucht das nicht in einer Beziehung. 🙈 Andere Sachen sind wichtiger. Mag schon sein. Ich aber nicht. Sonst wĂ€re ich nicht hier gelandet. Hier hole ich mir halt was ich brauche. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich ueberlege auch mich zu trennen.... 😱

Ich tippe eher darauf, dass er dich nicht ausreichend mag. Von Anfang an. Und du wolltest es vermutlich unterbewusst verdrÀngen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Die_grĂŒne_Amazone:

Ich tippe eher darauf, dass er dich nicht ausreichend mag. Von Anfang an. Und du wolltest es vermutlich unterbewusst verdrÀngen. 

Nach 8 Jahren? So ein Quark.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich weiss nicht genau ob ich ihn noch liebe. 🙈 Er liebt mich noch ja. Nein. Wir haben keine Kinder. Kein Haus. Ich bin Alleinverdiener und er eben Hausmann ohne eigenes Einkommen. 🙈 Weiss nicht was mich so haelt. 🙈 Die Angst?

Es ist schon o.k., dass er Hausmann ist, aber doch sehr ungewöhnlich. (wenn keine Kinder da sind).

In dieser Konstellation gehen eigentlich beide Menschen arbeiten (sei es jetzt Vollzeit, halbtags oder Minijob)

Ich kenn' ihn ja und seine Eigenschaften nicht.

Ich meine, ein schönes Leben hat er schon mit dir als ErnÀhrerin (und er als Hausmann).

Da ist klar, dass er ab dir und seinen angenehmen Leben hÀngt.

Erleichtert er durch seine berufliche NichtbeschÀftigung  wenigstens  dein Leben, d.h. er nimmt dir privat alles ab (Einkauf, Sauberkeit der Wohnung, Essenszubereitung usw.)? 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SensualMarc:

... Dann braucht man dafĂŒr aber auch keine gemeinsame Beziehung mehr fĂŒhren.

Es gibt sicher Leute, die das können und damit auch zufrieden sind. Im Alter denke ich sogar, sehr viele!

Wenn es passt, beide das so sehen, ist das doch ok.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SensualMarc:

Es ist schon o.k., dass er Hausmann ist, aber doch sehr ungewöhnlich. (wenn keine Kinder da sind).

In dieser Konstellation gehen eigentlich beide Menschen arbeiten (sei es jetzt Vollzeit, halbtags oder Minijob)

Ich kenn' ihn ja und seine Eigenschaften nicht.

Ich meine, ein schönes Leben hat er schon mit dir als ErnÀhrerin (und er als Hausmann).

Da ist klar, dass er ab dir und seinen angenehmen Leben hÀngt.

Erleichtert er durch seine berufliche NichtbeschÀftigung  wenigstens  dein Leben, d.h. er nimmt dir privat alles ab (Einkauf, Sauberkeit der Wohnung, Essenszubereitung usw.)? 

Leider nein. Das meiste bleibt an mir haengen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht,wenn Du Sex brauchst ,er aber nicht...und das fast von Anfang ,nur wenig...wieso bleibt man dann,zusammen? Da kann man sich doch gleich zu Anfang trennen,wenn man sieht,wie das Interesse auseinander weicht ...bevor richtige Liebe,entsteht!

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Er hat gesagt entweder akzeptiere ich es wie es ist oder halt nicht.

Ja dann :relaxed: ... kannst Du ihn ja akzeptieren und er soll dann Deine SeitensprĂŒnge oder Sonstiges einfach auch so akzeptieren.

Dann ist ja alles geklÀrt.

vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Die Angst?

Brauchst Du nicht zu haben! Haben andere auch geschafft und fast alle sagten: hĂ€tt ich das nur frĂŒher entschieden!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb eligor:

Das wÀre eine Möglichkeit.

Dumme SprĂŒche klopfen und keine Ahnung haben frag mich doch warum und schreib dann deinen Kommentar 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Leider nein. Das meiste bleibt an mir haengen.

Jetzt wird's mir zu unglaubwĂŒrdig - ich bin raus.

vor 2 Minuten, schrieb Richard-1244:

Dumme SprĂŒche klopfen ...

Der Satz galt meinem Beitrag. Schau nochmal richtig nach und achte auf Zitate und so!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Leider nein. Das meiste bleibt an mir haengen.

Eigentlich ist das kein Zeichen von Liebe...

đŸ€”Ich frage mich als arbeitender Mensch gerade ehrlich:  "Was treibt man den ganzen Tag  als nichtbeschĂ€ftigter Mensch, wenn man nicht mal dort  die Zeit findet, dem arbeitenden Partner hĂąuslich zu unterstĂŒtzen?".

Du scheinst so als ob Du gut allein  fĂŒr dich sorgen kannst und eigentlich selbststĂ€ndige Frau bist.

Gibt es im Berufsumfeld/Bekanntenkreis oder in deiner Stadt   nicht evtl. einen Mann der körperlich/seelisch besser zu dir passt/passen könnte/passen wĂŒrde?

Der dich wertschĂ€tzt/unterstĂŒtzt.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SensualMarc:

Eigentlich ist das kein Zeichen von Liebe...

...

Der dich wertschĂ€tzt/unterstĂŒtzt.

 

"ich werde Dich lieben, achten und ehren, in Gesundheit und Krankheit, in Reichtum und Armut, bis dass der Tod uns scheidet"

 

das mit dem lieben, klappt meistens, das mit den achten und ehren, da hapert es eigentlich öfters...

Geschrieben

Ist er viell. Alkoholiker oder/und nimmt er Antidepressiva?

Beides schlÀgt auf die Libido.

Ein Expartner hat sich auch mit Alk die Libido weggessoffen...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nach 8 Jahren? So ein Quark.

Manche machen das sogar 20 Jahre. Kommt sogar hÀufig vor.

×
×
  • Neu erstellen...