Jump to content

Brustwarzen überflüssig oder doch eine erogene Zone?


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das gefällt mir auch ist einfach ein schönes Gefühl
Geschrieben

Hmmmm ... meine Brustwarzen sind sehr empfindlich. Sie können zwar als erogene Zone fungieren, doch der Grat zum schmerzhaft unangenehmen ist bei mir sehr seeehr schmal.

Heißt übersetzt, für  Frauen mit einer starken Vorliebe zum kräftigen zwirbeln und/oder ziehen an männlichen Brustwarzen bin ich definitiv NICHT der richtige Partner. 🤷🏻‍♂️

Lebenselexier
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb EinnormalerKerl78:
Danke das du uns das mitgeteilt hast, hier ein funfact über Brustwarzen:
Warum haben Männer überhaupt Brustwarzen? Der Körper entwickelt sie im Embrionalen Zustand bereits bevor das Geschlecht des Embrios feststeht. Bei Frauen werden dann später funktionale Körperteile daraus mit welchen sie Babys ernähren können, bei Männern sind sie dann einfach nur noch da.

Ich ergänze mal....auch ein Mann wäre, bei Gabe von Östrogenen, in der Lage ein Kind zu nähren. Es gibt einige Kräuter zb welche Östrogene enthalten, wobei fraglich ist ob das reichen würde. Die Milchdrüsen sind halt beim Mann nur nicht so stark ausgebildet. Selbst beim Nähren des Kindes entsteht öfter ein Lustgefühl, hat mir die Hebamme bestätigt. Warum sollte also ein Mann da nicht empfindlich sein. Man muss es vlt nur für sich entdecken 😉

Geschrieben
😅 wahrscheinlich gehen die Meinungen, gerade bei den Kerlen, in diesem Punkt weit auseinander.
Ich streichle diese zarten "Schmuckstücke" der Frauen sehr gern. An mir mag ich es gar nicht, und muss mich bestenfalls zwingen es zu dulden.
Geschrieben
Mir als Mann ist das peinlich, wenn sich eine Frau um meine Brustwarzen kümmert. Ich kann das also rein aus psychologischen Gründen nicht geniessen.
Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche_Liebende Das mit der festen, stehenden D-Brust war für mich die wichtigste Info! Danke, dass ihr sie mit der Community geteilt habt!

@Lebenselexier Phytoöstrogene allein reichen dafür nicht aus. Manche Männer nehmen diese Ausrede ja, um viel Bier trinken zu können, denn in Hopfen steckt bekanntlich einiges einiges davon. Das Problem ist nur: da wachsen dann irgendwann Titten, aber sie sind und bleiben eben leider ohne sprichwörtlichen Nährwert ;)

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldfox:

Mir als Mann ist das peinlich, wenn sich eine Frau um meine Brustwarzen kümmert. Ich kann das also rein aus psychologischen Gründen nicht geniessen.

Du solltest an Dir und Deiner Emotions- und Gefühlswelt arbeiten!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Buba78w:

Also überflüssig? 

Theoretisch ja. - Sähe aber blöd aus. 🤔

CypherState
Geschrieben
Zum Vorspiel und auch beim Sex gehört es einfach dazu, die Brustwarzen zu stimulieren....sie sind eben nicht umsonst eine erogene Zone, gerade bei den Frauen als auch bei den Kerlen...🤷🏻
Inwiefern sie stimuliert werden und wie es jeder mag, ist eben immer individuell, wie bei 98,56% aller Themen hier....
Geschrieben

Das ist bei mir sowas von tagesform- und hormonabhängig. 🤷‍♀️

Geschrieben
Da ist jeder anders . Ich mag es bei mir selbst eher nicht so . Da muss ich schon einen guten Tag haben ! Ich kenne auch kaum Männer die es bei sich selbst mögen . 😅. Aber wenn ist es kein Problem für mich 😉
Geschrieben
Wie bei fast allen Fragen hier.... Der eine so der andere so....
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb GreyC:

Theoretisch ja. - Sähe aber blöd aus. 🤔

Nur, weil man es nicht anders kennt... 

Geschrieben
An männlichen Brustwarzen saugen , Zwiebeln oder spielen, nein das mag ich generell nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Buba78w:

Nur, weil man es nicht anders kennt... 

Manche mögen es ja auch. Das möchte ich ihnen nicht nehmen. 😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

Manche mögen es ja auch. Das möchte ich ihnen nicht nehmen. 😁

Na was für ein Glück, dass du die Macht über die männlichen Brustwarzen hast und so empathisch bist 😅

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Steffi666:

Ich liebe es ... Wenn Männer da erregbar sind, finde ich es klasse.
Bei mir ist es auch so. Gehört zur Einstimmung einfach dazu.

Ich liebe es wenn Frau meine nippel einbezieht … das ist Obergeil

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kuschelbär01:

Wie steht ihr zu der Thematik Brustwarzen als erogene Zone oder was soll ich mit den Brustwarzen beim Sex anfangen?

Grundsätzlich sind die eine erogene Zone und ich stehe auf Nippelchen von Frauen.  Sind sie zwar beim Mann auch (obwohl wir die vermutlich nur haben weil Frauen sie brauchen) aber ich habe eigentlich nicht das Bedürfnis das diese bei mir stimuliert werden und habe auch nicht den Eindruck das Frauen auf männliche Nippel stehen.

Aber Brustwarzen sind so eine eigene Sache. Einerseits werden sie bei Fotos von Frauen öfters zensiert obwohl man sonst ihre ganze Brust sehen kann. Bei Männern nicht.

Es wird also als weibliche sexy erogene Zone gesehen. Anderseits finden es viele Menschen ok wenn Eltern oben ohne Bilder ihrer Töchter (deren Brüste noch nicht gewachsen sind) am Pool machen, was sie unten ohne nicht machen würden. Ich weiß nicht was der Gesetzgeber momentan zu solchen Aufnahmen sagt.

 

Geschrieben
Bei mir sind die so gut wie nicht erogen und werden trotzdem gemocht 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kuschelbär01:

Moin Moin! 
 

Die Brustwarze ist bei mir eine sehr erogene Zone und ich mag es sehr gerne wenn sie stimuliert wird.

Nicht nur beim Sex, sondern auch wenn man intensiv am kuscheln ist, liebe ich es wenn man meine Brustwarzen zwirbelt, streichelt, saugt oder auch knabbert.

Für mich persönlich gehört das einfach dazu.

Das ist meine persönliche Meinung und nicht die der Allgemeinheit. Diskussionen sind erwünscht aber sie sollten fair bleiben.

 

Wie steht ihr zu der Thematik Brustwarzen als erogene Zone oder was soll ich mit den Brustwarzen beim Sex anfangen?

Ich gebe zu, ich mag das mit den Brustwarzen gar nicht so. Liegt wahrscheinlich an der langen Stillzeit. Die meißten Männer stehen da mehr drauf als ich. Gibt sogar welche, für die ihre Brustwarzen die erogensten Zonen überhaupt sind. Dann spiele ich natürlich gern mit ihnen. 

Geschrieben
Brustwarzen sind megawichtig zum Antackern. Ob erogen oder nicht, ist dabei zweitrangig, ist dann mehr metallgen 🤪
Geschrieben

Also bei meiner Frau finde ich sie optisch absolut reizvoll und ich liebe es auch, wenn ich mich damit beschäftigen kann. Bei mir selbst ist das weniger ausgeprägt, ich mag es zwar aber es ist für mich nicht das höchste der Glücksgefühle beim Sex, da geht bei einem Zungenkuss deutlich mehr die Post ab in meinem Kopf.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Buba78w:

Na was für ein Glück, dass du die Macht über die männlichen Brustwarzen hast und so empathisch bist 😅

Ja, das ist gut gelaufen. 😅

Man kann's eh nicht allen recht machen und da bin ich ganz froh, dass das schon einer geregelt hat. 

Und ich kann ja schließlich auch nicht überall sein. 😁

×
×
  • Neu erstellen...