Jump to content

Angst bzw. muss man mutig sein?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finde persönlich das es nichts mit Mut zu tun hat.Eher mit Schüchternheit,oder sogar Schüchternheit mit Skepsis der unbekannten Person gegenüber.
Bin da grundsätzlich nicht anders.Am Anfrang ruhig und verhalten und taue erst mit der Zeit auf wenn die Chemie stimmt.Bei mir liegts neben der Schüchternheit tatsächlich an der Skepsis die ich dem Menschen grundsätzlich erstmal entgegen bringe.Aber hat in keinster Weise etwas mit Angst oder Mut zu tun..Allerdings ist auch jeder Mensch anders und wenn es bei dir mit Mut und Angst verbunden ist,dann ist es eben auch so,was in Ordnung und auch legitim ist.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll?
Wenn ich Personen kenne: bin ich erst ganz still und dann rede ich nach einiger Zeit los.
Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

Ein wenig Schüchtern zu sein kann bei einer Frau auch süß wirken. Als Mann kann ich sagen das sich Frauen erst wirklich für mich interessiert haben als ich das überwinden konnte. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

vor 3 Stunden, schrieb kitcat8:

*den mutigen gehört die welt*
…und die anderen schauen zu!

 

🤫☝️Genau genommen gehört diese Welt NIEMANDEM, denn wir sind hier ALLE nur zu Gast... 🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Ich bezweifel, dass alle Menschen so denken.
Geschrieben
Nicht reden schafft Missverständnisse und Vorurteile. Dann würde sich jeder immer seinem Teil, der meist unwahr ist, denken und jeder bleibt "sicher" in seiner Bubble. Reden KÖNNEN, ohne sich von den Emotionen treiben zu lassen, ist etwas anderes, manche können es schlichtweg nicht, also reden, bzw nur mit Gleichgesinnten, keine Diskussion ist, sondern eine eigensinnige Bestätigung der eigenen Bubble.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

 

 

 

🤫☝️Genau genommen gehört diese Welt NIEMANDEM, denn wir sind hier ALLE nur zu Gast... 🤷‍♂️😘😉

natürlich…eine metapher! 

Geschrieben
Meine Meinung nach ist, dass man Angst hat, etwas falsches zu sagen und dann ausgelacht zu werden.

Unser Gehirn schützt uns und sagt : sag nichts, bevor du etwas falsches sagst.. Es ist eine normale Einstellung, aber um das umzugehen, braucht man Mut.

Aber es ist eine ganz normale Sache, fremde kennt man nicht so gut und man vertraut sie nicht, deswegen mag man manchmal nicht sofort reden.
Geschrieben
Ich bin auch erst zurückhaltend 😊aber dann sprudelt es nur so aus mir raus 😂😂das hat aber nix mit angst/mut zu tun ,eher stilles beobachten ob es passt
Geschrieben
Stille Wasser sind tief sagt man... Und wenn du Zeit brauchst um aufzutauen ist das ok... Vllt gibt es sich mit der Zeit und gewisser Selbstsicherheit, vllt ist es auch einfach dein Wesen...
Mach einfach worin du dich wohl fühlst, auch wenns etwas dauert! 🙂
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Muse1969:

Ich finde es mutig, dass Du Dich mit 22 hier angemeldet hast und ehrlich gesagt auch etwas verstörend

Ich finde es ja eher mutig, wenn sich Menschen deines Alters hier noch aufhalten. :smirk:

vor 18 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll?
Wenn ich Personen kenne: bin ich erst ganz still und dann rede ich nach einiger Zeit los.
Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

Du machst alles richtig!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb XIncocknitoX:

Ich finde es ja eher mutig, wenn sich Menschen deines Alters hier noch aufhalten. :smirk:

Du machst alles richtig!

Und ich finde es mutig, dass Du das äußerst, denn mein Alter repräsentiert hier die Majorität 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Und ich finde es mutig, dass Du das äußerst, denn mein Alter repräsentiert hier die Majorität 

1. Glaube ich das nicht

2. Ändert das nichts an meiner Aussage (ich würde viell. noch verstörend ergänzen).

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb kitcat8:
*den mutigen gehört die welt*
…und die anderen schauen zu!

Ich weiß

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll? ...

Alle? Ist mir so noch nicht aufgefallen.

Klar hemmen Ängste, aber eine gewisse Vorsicht ist ja auch angebracht. Ein gesundes Mittelmaß muss da jeder für sich finden.

Ich bin auch eher zurückhaltend, aber es kommt auch natürlich immer auf's Gegenüber an. Bei manchen tau ich recht schnell auf :coffee_happy:

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb XIncocknitoX:

1. Glaube ich das nicht

2. Ändert das nichts an meiner Aussage (ich würde viell. noch verstörend ergänzen).

zu 1.) mußt Du nicht

zu 2.) ebenfalls völlig legitim 

Geschrieben
Das gesunde Mittelmaß gilt es zu finden, ganz Still ist weniger was, wenn man nur zu zweit ist, wie ein Wasserfall zu reden treibt ihn auch davon.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer sagt denn das du dich anders verhalten sollst ? 

Wenn  ich neue Menschen kennenlerne bin ich auch erstmal zurückhaltend , beobachte , höre zu  und lasse die Menschen auf mich wirken . Lockert sich die Situation , werde auch ich lockerer .  Richtig kennen lernt  man mich eh erst nach einer gewissen Weile und wenn ich Vertrauen gefasst habe . 

bearbeitet von Rosenrot707
Satzgeschwafel
Geschrieben
Ja, genauso bin ich auch. Erst stilles beobachten und nach ner Zeit rede ich los. Also meistens zumindest. Manchmal lasse ich das stille beobachten auch automatisch direkt weg. Kommt irgendwie auch drauf an, wer mein Gegenüber ist.
Geschrieben
Nein, niemand muss mutig sein. Es ist doch auch Teil des Reizes, fähig zu sein auf Menschen mit unterschiedlichsten Charaktereigenschaften eingehen zu können und zu wollen.

Herauszufinden wann es Zeit ist zu reden und wann zuzuhören.

Und ganz oft ist es ein ganz simples Lächeln, dass einen viel mehr in den Bann zieht, als endloses Gerede oder wildeste Mimik und Gestik.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll?
Wenn ich Personen kenne: bin ich erst ganz still und dann rede ich nach einiger Zeit los.
Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

Du zeigst Mut eben auf deine Art und Weise, und jeder ist verschieden. Das ist eine gute Eigenschaft von dir und auch das du dich in Zurückhaltung übst ist auch gut.

Aber noch mutiger ist es, das du dich hier im Haifischbecken angemeldet hast, wo sehr viele Männer nur darauf warten dich zu belästigen und dich mit Nachrichten zu texten nur um das sie Kontakt zu dir bekommen oder einen schnellen Fick.

Geschrieben
Klingt nach introvertiert. Davon gibt ja auch verschiedene Abstufungen. Prinzipiell gilt : du bist in keiner Situation dafür da die Erwartungshaltung anderer Menschen zu erfüllen, auch nicht was Kommunikation betrifft.
Geschrieben
Wie sieht den dann eine Unterhaltung aus? Der andere spricht und du lächelst?

Aber mach das womit du dich wohlfühlen, du musst nicht mutig sondern Du sein.
Geschrieben
Ich denke, das Leben wird Dir noch Vieles zeigen und Du wirst wissen, wann Du laut und wann Di leise sein kannst.
Geh einfach in Dich und hör auf Dich.
Mut zur richtigen Zeit und Furcht, wann es sein muss.
Je älter Du wirst, desto klarer wird es.
Keep on living!
×
×
  • Neu erstellen...