Jump to content

Angst bzw. muss man mutig sein?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer schweigt stimmt auch nicht immer zu , man hat sich lediglich entschieden nicht mit beschränkten zu reden.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll?
Wenn ich Personen kenne: bin ich erst ganz still und dann rede ich nach einiger Zeit los.
Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

Wenn du schweigend zum Ziel kommst, ist doch alles gut.

Geschrieben

Angst haben und ruhig sein sind doch zwei verschiedene Sachen. Ich bevorzuge Menschen, die nicht nur reden, sondern auch was zu sagen haben.

Geschrieben
ich quatsch mit jedem.War auch schon immer so.Die meisten freuen sich doch auch darüber.Da viele sehr Einsam sind.Mir tut das auch gut.
Geschrieben
Du hast doch eine gesunde Einstellung. 🤷‍♂️
Geschrieben

Mut bedeutet doch nicht keine Angst zu haben.

Geschrieben
PS.. MUSS SCHONMAL GARNICHT ....KANN UND DARF :-D .... SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Egal ob man Personen kennt oder nicht, ob man still ist, nur zuhört oder spricht. Wenn Frau/Mann redet, sollte man sich konstruktiv an Gesprächen beteiligen und keinen Stuss verbreiten. Da wäre Zuhören sinnvoller ✔️
PS.. SO SCHAUTS AUS :-D PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Mrs-NoCrY-666:

Warum denken alle Menschen im echten Leben,  dass man mutig sein soll und reden soll?
Wenn ich Personen kenne: bin ich erst ganz still und dann rede ich nach einiger Zeit los.
Wenn ich neue Personen kennenlerne: schau ich mir die Person an lächle und bin leise.

 

Mmmh, also

1. MÜSSEN tut man grundsätzlich ja erstmal überhaupt nix 🤷‍♂️😘😏😉

 

2. Wer sagt Dir denn, daß das wirklich ALLE Menschen so denken?? 🤔

 

Ich selbst handhabe das ähnlich wie Du:

Wenn ich z. B. in einem Raum mit mir fremden Menschen bin, beobachte ich auch erstmal die Situation und "studiere" die Leute, damit ich einschätzen kann, wie sie in etwa "ticken" und wie und worüber ich mich am besten mit ihnen unterhalten kann.

 

Daher finde ich es sogar eher ein gesundes Verhalten, wenn man sich erst mal zurückhält, abcheckt und beobachtet und dann, wenn man sich sicher fühlt, "loslegt".

 

Jemand, der direkt drauf losgeht, läuft auch schnell Gefahr, daß er sich ruck-zuck vielleicht in einer Situation findet, die er so nicht wollte, die ihm dann vielleicht unangenehm ist und bei der er dann schauen muß, wie er da nun am besten wieder herausfindet... 🤷‍♂️😉

 

Letztendlich sind wir ALLE völlig individuelle Menschen und jeder Einzelne von uns handelt und verhält sich nach seiner ganz eigenen Fasson. 🤷‍♂️😉

Daher: Du bist wie Du bist und das ist GUT SO! 👍😏😘😉😊

 

 

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Hmm, man kann auch Themen zerreden, da jeder seine Meinung vertritt. Der Mut besteht in Kompromisse, sein Herz auf der Zunge zu tragen. Mir fällt es auch teilweise schwer auf Menschen zuzugehen, aber auch ein Lächeln ist der erste Schritt zur Kommunikation, wobei bei einigen Menschen bin ich ehrlich froh, wenn sie mal die Klappe halten mit ihren südländischen Ausdrucksweisen...
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Justcoffe:
Hmm, man kann auch Themen zerreden, da jeder seine Meinung vertritt. Der Mut besteht in Kompromisse, sein Herz auf der Zunge zu tragen. Mir fällt es auch teilweise schwer auf Menschen zuzugehen, aber auch ein Lächeln ist der erste Schritt zur Kommunikation, wobei bei einigen Menschen bin ich ehrlich froh, wenn sie mal die Klappe halten mit ihren südländischen Ausdrucksweisen...

Und okay einer muss ja ein Thema starten, dazu gehört schon etwas Mut zu sonst schweigen sie noch immer.

Geschrieben
Also als Frau stimmt das wohl eher nicht. Da kommen die Jungs ja angerannt und quatschen dich voll. Da brauchst du ja dann nur noch mitmachen. Bei Männern stimmt das schon eher. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 🤷‍♂️.
Geschrieben
*den mutigen gehört die welt*
…und die anderen schauen zu!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kitcat8:

*den mutigen gehört die welt*
…und die anderen schauen zu!

Fast, den schlauen gehört die Welt 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Fast, den schlauen gehört die Welt 

stimmt, aber etwas mut gehört wohl auch bei den intelligenten dazu um etwas zu erreichen/verändern.

Geschrieben
Jeder ist so wie er ist.. Ich quatsche auch mit den Leuten bei Aldi in der Kassenschlange, beim Hundespaziergang, mit der Bäckersfrau .... :) ^^ Hat nichts mit Mut zu tun! Ich bin einfach ein kommunikativer Mensch und finde immer und überall Gesprächsstoff.
DerLustvolle22
Geschrieben
Mutig sein ist ja nix schlechtes...ängstlich sein in meinen Augen schon...und ich rede von ängstlich nicht vorsichtig. Reden ist gut es schafft in den meisten Fällen Probleme aus der Welt hilft sich zu öffnen einen Standpunk besser zu verstehen tut gut und vieles mehr.

Lerne ich neue Personen kennen dan beobachte ich erstmal wie ist sie so drauf usw nucht weil ich Sngst habe sondern weil ich schauen möchte wie wo was usw. Von völlig Fremden möchte ich nicht sngewuassrlt werden auf der Straße in Bus Bahn usw wen ich aber bei jemandem zu Besuch bin oder ein Kumpel jemandem mitbringt oder online angeschrieben werde habe ich keine Probleme zu kommunizieren.
Geschrieben
Wie geht es dir würde gern schreiben mit dir melde dich mal lg .Bist echt süss
Geschrieben
Jeder ist halt anders. Tu einfach das, wobei du dich wohlfühlst.
Geschrieben
Ich lasse mich nicht gerne stumm belächeln, wirkt meist etwas dümmlich.
Geschrieben
Man muss nicht aber sollte probieren mutig zu sein.
Überwindung wo man dann stolz drauf sein kann
Geschrieben
Muß ich auch mal ausprobieren... einfach anlächeln und ganz still sein. Sollen die Leute sich selbst was einfallen lassen und selbst was reden wenn sie unbedingt wollen. Wenn nicht lächeln wir uns halt einfach n halbes Stündchen an, und beim Abschied bedank ich mich für das nette Gespräch.
Geschrieben
Laut oder leise hat doch mit Mut nix zu tun. Warum glaubst Du dass "Alle" und im echten Leben....bla bla bla....
Erstens, wie genau sieht das unechte Leben aus?
Zweitens, hast Du denn alle persönlich befragt, dass Du behaupten kannst dass alle ...und wieso "man"? Du bist doch offensichtlich ne Frau? Wie kannst Du also wissen was "man(n)" und so weiter.
Bleib doch einfach mal bei Dir und versuch Dich nicht in allgemeinen Geschwurbel zu verstecken. Klappt eh nicht.

Du hast Probleme aus Dir rauszugehen. Und?
Wenn's Dich nicht stört.
Und wenn's Dich doch stört, mach halt was. Fertig.
Muss auch ansonsten niemanden interessieren.
Geschrieben
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Überschrift und Inhalt.
Klar, wir sind jetzt Alle ganz still und lächeln. Bringt uns nicht weiter, aber hübsch ruhig wird es
×
×
  • Neu erstellen...