Jump to content

Trennung nach siebeneinhalb Jahren Partnerschaft und dreieinhalb Jahren Ehe


Wi****

Empfohlener Beitrag

Vielseitig6
Geschrieben
Take it easy! Ich bin vor 1,5 Jahren nach achtjähriger Beziehung abserviert worden. Es dauert einfach seine Zeit um es abzuhaken. Jeder hat sein eigenes Tempo, aber am Ende, so doof es klingt, heilt die Zeit alle Wunden! Ist wirklich so.
Geschrieben
Der Schmerz ist Resultat Deiner Gedanken. Das ist immer so. Deine Gedanken erzeugen Deine Gefühle. Wenn Du es schaffst, die Art, wie Du an und über diese Sache denkst, zu verändern und neu auszurichten, wird es Dir besser gehen. Im Grunde ist das der gleiche Hebel/Ansatz, mit dem ein Coach arbeitet. Wenn Du also allein Deine Denken nicht anders polen kannst, wäre ein Coach hilfreich und würde die Zeit, die Du leidest erheblich verkürzen.🍀
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lilly49:

Du musst dich hier anmelden ,um dich abzulenken nach einer Trennung . Nun es gibt sicher noch andere Möglichkeiten ,Kino ,Freunde treffen , spazieren gehen ,Sport treiben usw. usw . Das wird schon wieder ,aber dauert natürlich auch seine Zeit . Kopf hoch, ja ich weiß auch ,leichter gesagt als getan

Diese Meinung teile ich total. Insbesondere wirst Du mit Poppen.de nicht 1 mm Deines Problems lösen. Du wirst nur eine Erwartungshaltung aufbauen, die nicht ansatzweise erfüllt wird. Und Du wirst viel Zeit hier verschwenden und Dein Frust wird immer größer. 

Fokussiere Dich besser auf Dich, setze Dir neue Ziele, mache neue Pläne, denke nach vorn und belohne Dich für jede Kleinigkeit! 

Geschrieben
Stell Dich selbst wieder in den Mittelpunkt Deines Lebens. Mach Dein persönliches Wohlbefinden nicht abhängig von anderen. Frag Dich exklusiv was Dir wichtig ist. Kram in der Nostalgieliste nach Dingen die immer schön machen wolltest.
Angriffsflächen bieten sich viele, aber all das wird sich Dir erst wieder offenbaren wenn Du bereit bist wieder "Licht" in Deinen Kopf zu lassen und das braucht die Zeit die es braucht. Nimm sie Dir und gestehe sie Dir auch ein. Mach Dich frei von Erwartungen, insbesondere die der Anderen, gerade dann wenn man Dir versucht vorzuschreiben wie lange Du durchhängen darfst/solltest.

Die bestimmst Deine Geschwindigkeit und spätestens wenn Du Dir selbst auf den Sack gehst, wirst Du zwangsläufig wieder aktiv und beginnst zu leben.
Geschrieben
Innerhalb eines Schmierzustandes ist man blind und deshalb verstehe ich deine Frage.😊 Da du noch in deiner Vergangenheit lebst, lebst du sie auch in der Gegenwart und dieses macht dich hilflos. Stell dir jetzt in diesem Moment deine neue gewünschte Zukunft vor und gehe in kleinen Schritten auf deine Wünsche zu. Du wirst sehen wie deine Vergangenheit immer kleiner wird und dir in deine Gegenwart ein neues Bild erschaffen hast.🤗😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Withorwithoutyou:

Hallo,

 

der Titel sagt bereits, worum es geht. Es ist unvorstellbar schmerzhaft, wenn man einen so langen Teil des Lebens miteinander verbracht und viele glückliche Momente miteinander erlebt hat. Was macht man, wenn man sich kein Leben ohne den anderen vorstellen kann, aber weiß, dass man weitermachen muss?

 

(außer sich auf solchen Seiten anmelden, um sich vermeintlich abzulenken, was aber sowieso nicht klappt)

 

Ich weiß, dass es kaum eine hilfreiche Antwort geben wird und dennoch möchte ich darüber (auch mit mir nicht nahestehenden Menschen) 

durchhalten

 

Geschrieben
Schatz, du bist 33 Jahre jung.
Das war ganz sicher nicht der letzte Herzschmerz.
Trauere um das was du hattest und akzeptiere, dass es genommen wurde.
Dann richte die Krone und mach weiter ...gelebt wird immer nach vorn , sonst erschaffst du keine Erinnerungen.
Viel Glück ❣️
Geschrieben
Trennungen sind immer blöd. Hab mich auch nach 10 Jahren von meinem ex getrennt. Du musst deine Ziele im Auge behalten und einfach weiter machen. Dass normalisiert sich alles nach ner Zeit wieder. Damit ist dass Leben nicht vorbei
Geschrieben
Trennungen sind immer blöd. Hab mich auch nach 10 Jahren von meinem ex getrennt. Du musst deine Ziele im Auge behalten und einfach weiter machen. Dass normalisiert sich alles nach ner Zeit wieder. Damit ist dass Leben nicht vorbei
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Withorwithoutyou:

... Was macht man, wenn man sich kein Leben ohne den anderen vorstellen kann, aber weiß, dass man weitermachen muss?

Du bist noch so jung, aber ich erinnere mich auch noch sehr gut an diese Schmerzen :( sowas kennt wohl fast jeder und die allermeisten haben es irgendwann auch wieder geschafft. Manchmal dauert das halt ... leider.

vor einer Stunde, schrieb GreyC:

... Insbesondere wirst Du mit Poppen.de nicht 1 mm Deines Problems lösen.

Weiß nicht Recht :confused:

hin und wieder, wenn ich hier so querlese, erkenne ich doch immer wieder sehr deutlich, wie gut es mir geht :smirk: (auch ohne Partner)

Geschrieben
Glaube mir, ich kann dir das nachempfinden. Meine Frau hat sich nach 22 Jahren von mir getrennt. Am Hochzeitstag. Besser geht nicht. Nach viel reden und viel Freiraum, nähern wir uns wieder an. Ob wieder irgendwann das daraus wird was mal war, wage ich zu bezweifeln aber vielleicht kann man daran anknüpfen und irgendwann sagen das man eine Erfahrung reicher ist. Es gibt kein Patentrezept um da durch zu kommen. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Kopf hoch und finde deinen Weg. Du machst das richtig, rede darüber und mach dir deine Gedanken dazu. Schmerz vergeht und Wunden heilen.
Geschrieben
Als ich jünger war hatte ich oft Trennungen aus was für immer welchen Problemen und habe immer wieder neue Freundschaften mit Frauen gehabt. Trotz all dem waren es immer schöne Zeiten!
Geschrieben
Besser früher als später, das hat Dir viel Streß und Nerverei erspart! Jetzt kannst Du andere Frauen kennenlernen, muss ja nicht eine feste Bindung sein. Zeit für Hobby ohne Rumgepkärre.
Geschrieben
7 1:2 Jahre? Ist doch nicht die Welt. Jetzt hast du. Deine Ruhe und kannst entspannt von vorne anfangen. Versuche deinen alten Freundeskreis zu reanimieren… geh mit Kollegen weg…das Leben geht weiter.
Ich hab mich nach rund 24 Jahren getrennt und lebe jetzt jahrelang glücklich und zufrieden…Ich hab meinen Weg gefunden und das schaffst du auch
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade erst eine Trennung hinter mir - und ich habe keinen Grund, dieser Beziehung hinterherzutrauern. Was ich gemacht habe ist, dass ich zurück in den Norden gezogen bin - in meine Heimatstadt. Dieser Umzug war die beste Entscheidung, die ich überhaupt treffen konnte. Hier komme ich zur Ruhe und hier wohnen Menschen, die mir am Herzen liegen. Neben alten Kontakten entwickelt sich dazu etwas neues. Ganz wichtig ist, nicht in Einsamkeit zu verfallen. Treffe dich mit Freunden und lasse die Trennung mit jedem guten Erlebnis etwas mehr hinter dir. Ich wünsche dir viel Kraft.

bearbeitet von NordLichtLove
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:
vor 4 Stunden, schrieb GreyC:

... Insbesondere wirst Du mit Poppen.de nicht 1 mm Deines Problems lösen.

Weiß nicht Recht :confused:

hin und wieder, wenn ich hier so querlese, erkenne ich doch immer wieder sehr deutlich, wie gut es mir geht :smirk: (auch ohne Partner)

... Sagst Du als Frau. 😉

Für Frauen herrschen auf Poppen paradiesische Verhältnisse. 

Für die riesige Kerle-Herde sieht es hier wesentlich bescheidener aus. 😐 

Aber vielleicht findet sich ja aufgrund des Threads eine Trösterin. 🤷‍♂️ (Die Hoffnung stirbt zuletzt.) 

Geschrieben

Ab auf die Piste, schauen was es für neue oder veränderte Tanz-Lokale , Disco's ect gibt. Hobbys (Badminton, Tennis ‐ gemischte Team Sportarten) ausüben oder suchen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb GreyC:

... Für Frauen herrschen auf Poppen paradiesische Verhältnisse. 

:clapping: Sagst Du als Mann bzw. meinst Du.

Wer ein wenig auf Alter und Entfernung sowie Vorlieben schaut, hat selbst hier Mühe; glaub's mir nur :relaxed:

Aus all den meist unpassenden PN diese berühmte 'Stecknadel' zu finden, ist nicht so leicht, wie ihr euch denkt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hexe-1958:

:clapping: Sagst Du als Mann bzw. meinst Du.

Wer ein wenig auf Alter und Entfernung sowie Vorlieben schaut, hat selbst hier Mühe; glaub's mir nur :relaxed:

Aus all den meist unpassenden PN diese berühmte 'Stecknadel' zu finden, ist nicht so leicht, wie ihr euch denkt.

Das Leben an sich, bleibt doch eine der härtesten Herausforderungen überhaupt. 😅

Geschrieben

Ja, scheiß Gefühl! Na klar kann man ne Zeitlang traurig sein und ja, man kann auch jammern und weinen geht auch, aber irgendwann geht es weiter und glücklicherweise auch wieder besser. Die Arbeit hat mich abgelenkt. Ich glaube, dass es kein Universaltipp für alle gibt. Sicher ist Ablenkung gut, aber auch Aufarbeitung und kritisches Hinterfragen, ob vielleicht auch was Gutes daraus generiert. Ich habe mir ne Liste von den doofen Eigenschaften und von all dem, was ich so Kacke fand, an den Kühlschrank gehängt, da war die Heilung einfacher.

vor 10 Stunden, schrieb anne-007:

Manche Kommentare hier sind einfach nur erbärmlich...nichtwahr @GeilesPaar26062606 ?

Ich dachte auch gerade, dass ein Gefällt - mir - nicht. Button fehlt. Dafür würde ich auch Punkte abgeben. 

vor 10 Stunden, schrieb Claudi-8217:

Hi mein Ex Mann hat mich nach fast 16 Jahren Beziehung und 8 Jahren Ehe über WhatsApp abserviert mit dem Spruch ich möchte nicht mehr. Die erste Zeit war hart aber es geht weiter. Kopf hoch du schaffst das.

Meine Güte, was ist denn denn das für ein Verhalten?? Was für ne feige Arschkrampe.. sei froh, dass der weg ist!

Geschrieben
Wir haben nach 6 Jahren Beziehung geheiratet. Nach drei Monaten war die Trennung, weil sie fremdgefickt hat. Das Leben geht weiter. Irgendwie.
Geschrieben
Irgendwie geht weiter, weil ich habe danach eine Frau gefunden. Haben uns verlobt. Dann ist sie mit meinem besten Freund ins Bett während ich Nachtschicht hatte. Haben noch Monate zusammen in der Wohnung gelebt, bis sie was anderes gefunden hat..... Leben geht weiter.
Geschrieben
Wer Dich nicht (mehr) will hat Dich auch nicht verdient. Ganz einfach🤷
Geschrieben

Ohne die Gründe der Trennung zu kennen von meiner Seite nur einen kurzen Gruss und alles Gute für die Zukunft.

×
×
  • Neu erstellen...