Jump to content

Trennung nach siebeneinhalb Jahren Partnerschaft und dreieinhalb Jahren Ehe


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erarbeite dir mal den Text vom 'Zug des Lebens', da findest du Antworten. Musst den Text aber lesen - nicht überfliegen. Über das Gelesene gründlich nachdenken - das hilft !
Luderwicht
Geschrieben
Es ist ganz fürchterlich, verlassen zu werden! Die Schmerzen sind für eine ganze Weile unerträglich!
Aber mit jemandem in einer Beziehung bleiben zu wollen, der einen offenbar nicht mehr will, …
Die Schmerzen vergehen, wenn man es zulässt! Versprochen! Es dauert seine Zeit und es ist anstrengend! Aber es wird besser! Es wird Rückschläge geben! Doch die Grundrichtung bleibt!
Geschrieben
Nach 8 Jahren Partnerschaft war es bei mir so das man am Anfang denkt das die Welt für einen zusammenbricht....
Das man am Abgrund steht und kurz davor ist nach vorne zu kippen...
(Ich rede nicht von Suizid. Falls es so rüber kommt... Die Person mit der ich damals gesprochen habe hat es so verstanden)
Es hilft nur die ersten, beschissen Tage/Wochen irgendwie hinter sich zu bringen...
Der Anfang ist scheiße...
Ist er bei jeder Trennung...
Je länger man zusammen war... Je länger dauert es.
Es wird irgendwann besser und man fängt an nach vorne zu schauen.
Ob man jetzt hier Erlösung findet oder Ablenkung muss jede/r für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
Am 8.3.2024 at 09:53, schrieb Withorwithoutyou:

Was macht man, wenn man sich kein Leben ohne den anderen vorstellen kann, aber weiß, dass man weitermachen muss?

Man lässt den Schmerz zu und  stürzt sich nicht gleich in das nächste  Abenteuer. 

Geschrieben
Am 8.3.2024 at 09:53, schrieb Withorwithoutyou:

Hallo,

 

der Titel sagt bereits, worum es geht. Es ist unvorstellbar schmerzhaft, wenn man einen so langen Teil des Lebens miteinander verbracht und viele glückliche Momente miteinander erlebt hat. Was macht man, wenn man sich kein Leben ohne den anderen vorstellen kann, aber weiß, dass man weitermachen muss?

 

(außer sich auf solchen Seiten anmelden, um sich vermeintlich abzulenken, was aber sowieso nicht klappt)

 

Ich weiß, dass es kaum eine hilfreiche Antwort geben wird und dennoch möchte ich darüber (auch mit mir nicht nahestehenden Menschen) sprechen.

Was hast Du für Dich getan, als Du noch in dieser Beziehung warst?

Genau damit solltest Du weiter machen.

Gab es kein Du in dieser Beziehung, war da ohnehin etwas im Argen. Dann Du solltest Dein Du entdecken und genau damit weitermachen...

Geschrieben
Am 8.3.2024 at 09:53, schrieb Withorwithoutyou:

Es ist unvorstellbar schmerzhaft, wenn man einen so langen Teil des Lebens miteinander verbracht und viele glückliche Momente miteinander erlebt hat. Was macht man, wenn man sich kein Leben ohne den anderen vorstellen kann, aber weiß, dass man weitermachen muss?

Ebendies: Man macht weiter.
Dir bleibt gar nichts anderes übrig.

Alle guten Ratschläge nützen vermutlich nichts, solange du dich gedanklich und emotional im Kreis drehst. Irgendwann werden die Gedanken sich ändern. Und die Gefühle.

Geschrieben
Am besten nicht mehr grübeln. Raus gehen und von schönen Dingen ablenken lassen...
Geschrieben
Antwort: 3Monate
Das ist im Schnitt die Zeit die Mann braucht um eine Trennung zu verarbeiten. Geht mal schneller mal langsamer aber wie oben bereits erwähnt einfach weiter machen.
Vielleicht hilft es dir zu wissen dass Emotionen nicht mehr als Bio Chemie in deinem Körper ist. :) sonst lenkt dich ab oder such dir jemand wo du dich einmal richtig aussprechen/ ausweinen kannst. Denke Popcorn ist vllt nicht die richtige Platform dafür.
Sonst ablenken DAFÜR ist Popcorn wieder gut ;).
Maximalen Erfolg dir dennoch :)
Geschrieben
Wir sind bald knapp 10 Milliarden Menschen auf der Erde. Mehr Frauen als Männer sind dann 6 Milliarden.
Nach Abzug der zu jungen und zu alten bist du noch bei 3 Milliarden möglicher Partnerinnen also alles entspannt findest wieder eine :)
Geschrieben
Am 8.3.2024 at 09:53, schrieb Withorwithoutyou:

Hallo,

 

der Titel sagt bereits, worum es geht. Es ist unvorstellbar schmerzhaft, wenn man einen so langen Teil des Lebens miteinander verbracht und viele glückliche Momente miteinander erlebt hat. Was macht man, wenn man sich kein Leben ohne den anderen vorstellen kann, aber weiß, dass man weitermachen muss?

 

(außer sich auf solchen Seiten anmelden, um sich vermeintlich abzulenken, was aber sowieso nicht klappt)

 

Ich weiß, dass es kaum eine hilfreiche Antwort geben wird und dennoch möchte ich darüber (auch mit mir nicht nahestehenden Menschen) sprechen.

Es kommt drauf an warum es auseinander gegangen ist, ob es einseitig oder in beiderseitigem Einverständnis ist.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Hey, war 20 Jahre mit einem Mann zusammen. Deshalb weiß ich was du meinst. Die Trennung war zwar von meiner Seite. Trotzdem tat es elendig weh! Mir hat geholfen zu wissen, dass es mir nur so vorkommt, also ob ich nicht ohne ihn leben kann. Und Schmerz ist immer Teil der Heilung - es geht vorbei. Ich finde es nur wichtig, es nicht zu verdrängen. Deshalb ist Ablenkung manchmal gut und manchmal muss man sich aushäulen. Kannst mir auch per PN schreiben.
Geschrieben
Am 8.3.2024 at 09:53, schrieb Withorwithoutyou:

Ich weiß, dass es kaum eine hilfreiche Antwort geben wird und dennoch möchte ich darüber (auch mit mir nicht nahestehenden Menschen) sprechen.

Als es mir mal nach 16 gemeinsamen Jahren passiert ist, habe ich mir einfach sehr viel Zeit genommen, um alles zu verarbeiten und alleine mit mir selbst wieder klarzukommen. Wenn man dann mit sich wieder im Reinen ist, dann kann man sich auch wieder in eine neue Partnerschaft stürzen, wenn man denn möchte und man ist dafür offen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2024 at 10:05, schrieb Withorwithoutyou:

Danke für den Kommentar. Ja, das ist mir natürlich bewusst. Und letzteres mache ich auch (natürlich nur mit ausgewählten Menschen). Aber manchmal hilft es, auch so darüber "zu sprechen".

:thumbsup: Richtig 

 

 

 

Am 8.3.2024 at 15:22, schrieb GreyC:

Diese Meinung teile ich total. Insbesondere wirst Du mit Poppen.de nicht 1 mm Deines Problems lösen. Du wirst nur eine Erwartungshaltung aufbauen, die nicht ansatzweise erfüllt wird. Und Du wirst viel Zeit hier verschwenden und Dein Frust wird immer größer. 

Dem muss ich vehement widersprechen, es war eine sehr gute Idee mich hier anzumelden, habe inzwischen sehr nette Menschen kennengelernt und das hilft mir sehr. 

 

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
Dienstag um 15:20, schrieb Piedra33:
Hey, war 20 Jahre mit einem Mann zusammen. Deshalb weiß ich was du meinst. Die Trennung war zwar von meiner Seite. Trotzdem tat es elendig weh! Mir hat geholfen zu wissen, dass es mir nur so vorkommt, also ob ich nicht ohne ihn leben kann. Und Schmerz ist immer Teil der Heilung - es geht vorbei. Ich finde es nur wichtig, es nicht zu verdrängen. Deshalb ist Ablenkung manchmal gut und manchmal muss man sich aushäulen. Kannst mir auch per PN schreiben.

Schön 🤩

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schwer ist es, wenn man nicht gleich jemand anderen kennenlernt und so die alte Beziehung vergessen kann.

Hinzu kommt noch, dass man blind wird gegenüber neuen Menschen die es ernst & ehrlich mit einem meinen, ja man blockt ab und überträgt seine Wut mit Enttäuschung unbewusst auf andere und versaut sich womöglich einen Neustart!

Aber immer wieder stelle ich bei Frauen fest, dass sie noch immer nach dem nicht existenten 1,80m Typ mit dunklen Haaren suchen, der auf einem weißen Schimmel geritten kommt und ihr die Welt zu Füßen legt!

 

Wacht auf - das stammt aus einem Mährchenbuch, die Realität sieht anders aus; gute Männer gehen schaffen und liegen nicht gebräunt am Strand und pflegen ihren Quast, um mit frisch epilierten Fingern an fremden Mösen herumzuspielen und in geborgten Sportwagen an Straßencafe's nach Beute Ausschau zu halten!

Gebraucht Euren Verstand (sofern einer da ist) und nehmt einen "normalen Partner" der offen sagt wo er hingeht oder Euch mitnimmt, jemanden auf den Verlass ist und nicht einen Gigolo auf Beutezug!

 

Idiot.jpg

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Audiophiler:

Schwer ist es, wenn man nicht gleich jemand anderen kennenlernt und so die alte Beziehung vergessen kann.

Hinzu kommt noch, dass man blind wird gegenüber neuen Menschen die es ernst & ehrlich mit einem meinen, ja man blockt ab und überträgt seine Wut mit Enttäuschung unbewusst auf andere und versaut sich womöglich einen Neustart!

Aber immer wieder stelle ich bei Frauen fest, dass sie noch immer nach dem nicht existenten 1,80m Typ mit dunklen Haaren suchen, der auf einem weißen Schimmel geritten kommt und ihr die Welt zu Füßen legt!

 

Wacht auf - das stammt aus einem Mährchenbuch, die Realität sieht anders aus; gute Männer gehen schaffen und liegen nicht gebräunt am Strand und pflegen ihren Quast, um mit frisch epilierten Fingern an fremden Mösen herumzuspielen und in geborgten Sportwagen an Straßencafe's nach Beute Ausschau zu halten!

Gebraucht Euren Verstand (sofern einer da ist) und nehmt einen "normalen Partner" der offen sagt wo er hingeht oder Euch mitnimmt, jemanden auf den Verlass ist und nicht einen Gigolo auf Beutezug!

 

Immer wieder witzig 😄
Wie kommen Männer auf den Gedanken, dass Frauen einen Poser, einen Schönling wollen?!
Gibt es bestimmt, ist aber auch bestimmt die Ausnahme!
Ich denke, dass die meisten Frauen keinen Mann mit gestrigem Gedankengut haben wollen, keinen Versorger!
Ich habe einen Mann, der mich ebenso umsorgt, wie ich ihn! Jeder auf seine Art und nach seinen Bedürfnissen!
Mir persönlich ist es extrem wichtig, dass wir uns lieben! Dann kommt erst einmal ganz lange Nix!
Ach ja: Frauen wollen das Pferd, nicht den Prinzen 😉

Geschrieben

Es kommt auf den Grund der Trennung an. Wenn Sie Ihre Frau regelmäßig betrogen haben und sie davon erfahren hat, dann ist es Ihre Schuld. Du baust eine Beziehung auf, heiratest die beste Frau. Und dann betrügst du sie einfach mit anderen Frauen. Dann wird die Trennung schmerzhaft sein.

Geschrieben
Am 22.4.2024 at 17:08, schrieb Luderwicht:

Immer wieder witzig 😄
Wie kommen Männer auf den Gedanken, dass Frauen einen Poser, einen Schönling wollen?!
Gibt es bestimmt, ist aber auch bestimmt die Ausnahme!
 

Ist nicht die Ausnahme und damit hast du auch schon deine Antwort auf deine Frage.

Am 22.4.2024 at 17:08, schrieb Luderwicht:


Ach ja: Frauen wollen das Pferd, nicht den Prinzen 😉

und nun müßt ihr euch an den Gedanken gewöhnen dass ihr weder das eine noch das andere bekommt. :clapping:

Geschrieben
Am 8.3.2024 at 09:53, schrieb Withorwithoutyou:

Ich weiß, dass es kaum eine hilfreiche Antwort geben wird und dennoch möchte ich darüber (auch mit mir nicht nahestehenden Menschen) sprechen.

Für so manchen Menschen war die Zeit nach der Trennung und die nachfolgene Beziehung um einiges schöner als die vorherige

Auch wenn man das jetzt gerade in diesem Augenblick nicht glauben mag, aber es kann mit einem neuen Partner durchaus schöner werden

 

×
×
  • Neu erstellen...