Jump to content

Trennung nach siebeneinhalb Jahren Partnerschaft und dreieinhalb Jahren Ehe


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist schwer aber Kopf hoch es wird besser.
Geschrieben
So is nu mal das Leben. Pech gehabt!
Geschrieben
Hört sich doof an … aber die Zeit heilt ❤️‍🩹
Geschrieben
Ja das sogenannte verflixte 7. Jahr, na ja mal so gesagt sieben Jahre sind nun nicht so lange Zeit wären es jetzt 20!Jahre zusammen und mehr dann finde ich wäre es schon eher eine erheblich lange Zeit, aber nichts desto trotz eine Trennung ist immer schwer vorallem wenn der verlassene Mensch noch Gefühle und dergleichen hat, aber dennoch versuch nach vorn zu schauen auch wenn’s Anfangs schwer zu ertragen ist…..aber bedenke es ist nicht der Welt Untergang und sonnige bessere Zeiten wirst Du erfahren und erleben
Geschrieben
Erstmal egoistisch sein, nur an sich denken und sich selbst etwas gutes tun. Manche fahren weg, andere zocken ohne Ende… Hauptsache Dir geht es dabei gut. Selbst wenn es vielleicht auch etwas Geld kostet - geschenkt.
Wenn es länger anhält, suche Dir professionelle Hilfe.
Geschrieben
Es ist immer schwer nach so einer Zeit nach vorn zu blicken aber aus eigener Erfahrung weis ich das es nicht leicht wird und auch ein Neuanfang schwer wird aber nach vorn solltest du blicken nicht zurück ! Glaub mir der Schmerz vergeht ! Ob diese Seite wirklich was für dich ist findest nur du selber raus . Viel Glück und halt die Ohren steif .
Geschrieben
Bei mir war es nach 23 Jahren vorbei. Es kann auch etwas positives sein und ein Neuanfang, ja quasi eine Befreiung. Wir haben uns im freundschaftlichen getrennt. Schlimm ist es immer nur, wenn Kinder darunter leiden.
Ärmel hoch krempeln und die Sterne neu sortieren.
Auf geht’s, das Leben ist schön!
Likeable007
Geschrieben
Einen trifft es meist anders von den beiden. Einer möchte bleiben, der andere nicht bleiben. Einvernehmlich weiß ich nicht, wie da der Anteil ist.
Bei denen die noch länger zusammen waren auch schwieriger.
Nach vorne schauen hilft. Nutze deine Zeit mit dem was dir wichtig ist, denn die Lebensuhr tickert. Keiner weiß was ihm morgen widerfährt.
Dir werden noch so viele neue und andere Menschen begegnen. Sei offen den Begegnungen gegenüber und nutzte Chancen mit denen die dir behagen.
Geschrieben
Zeit ist dein Freund

Ich persönlich lösche solche Feuer mit Gegenfeuer
Geschrieben
Verarbeite mit der Zeit u lass dir Zeit. Ausflüge. Urlaub. Auch wenns alleine weh tut. Das wird es lange, sehr lange. Lenk dich ab, aber nicht mit Sex. Jedesmal wirst du dadurch noch trauriger. Weil du merkst es ist keine Liebe im Spiel. Sei dankbar um die Zeit mit ihr. Jetzt kommt ein neues Kapitel. Das bist nur du erst mal. Viel Glück. Und auch Männer dürfen weinen.....
Geschrieben
Hatte ich auch damals. Lass den Kopf nicht hängen. Die richtige kommt bestimmt noch
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Cats81:

Es ist immer schwer nach so einer Zeit nach vorn zu blicken aber aus eigener Erfahrung weis ich das es nicht leicht wird und auch ein Neuanfang schwer wird aber nach vorn solltest du blicken nicht zurück ! Glaub mir der Schmerz vergeht ! Ob diese Seite wirklich was für dich ist findest nur du selber raus . Viel Glück und halt die Ohren steif .

Ich denke, die Schmerzen werden wesentlich weniger werden, aber das diese ganz vergehen werden, ist eher denke ich von Person zu Person sehr individuell. Bestenfalls hat man es "einsortiert" auf der Gefühlsebene und hat aber trotz allem ab und zu wieder mal diesen schmerzenden Gedanken, in der Regel, aber den wesentlich leichteren bestenfalls.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Songs über Trennungsschmerz.
Die Frage kam ja schon öfter.
Ich sag' immer: Ab jetzt brauchst Du neue Erinnerungen.
Geschrieben
7.5 ist schon was ..aber nicht wirklich lang 🤷‍♂️ wir haben uns nach 17.5 und 20 jahren jeweils vom Partner getrennt ...ging eigentlich
Geschrieben

TrennungsTrauer...

Umgebe dich mit Menschen, die dir guttun...

Vergrabe dich nicht in deiner Trauer und deinem Schmerz...

Gehe raus in die Natur, der Frühling steht vor der Tür... genieße den Beginn...

Unternehme schöne Dinge und verarbeite die zurückliegende Zeit, bevor du neues suchst...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Hure_und_Lutscher:
7.5 ist schon was ..aber nicht wirklich lang 🤷‍♂️ wir haben uns nach 17.5 und 20 jahren jeweils vom Partner getrennt ...ging eigentlich

Es ist doch was völlig anderes, ob man verlassen und ganz allein mit einem Scherbenhaufen zurückgelassen wird (so wie ihr es mit euren Ex-Partnern gemacht habt) oder ob man jemanden verlässt, um mit einem neuen Partner direkt neu durchzustarten und schön miteinander abgelenkt zu sein. Was soll das also für ein toller Rat sein, dass das gar nicht so schlimm war 🤦🏼‍♂️

Geschrieben
Schmerz gehört im Leben dazu, manchmal sogar mehr als man glaubt verkraften zu können. Gerade bricht der Frühling aus, das ist dein ganz persönliches Geschenk jetzt, geh in die Sonne, geh raus, spazier bewußt langsam durch Parks und zu schönen Orten, lass dich bißchen treiben ohne nachzudenken oder halte dort an wo es besonders schön ist, wo Leute lachen, lass sowas auf dich wirken, versuch kleine Smalltalks... so oder so ähnlich kann sich nach und nach wieder ein besseres Feeling einstellen, manchmal schneller als man es glaubte.
PeterHH1961
Geschrieben
Trennungen sind völlig normal und kommen immer mal vor, das ist nun wirklich kein Grund zur Aufregung oder Herumgejammere. Weg ist weg, was soll’s, einfach einen Haken dran machen und los geht’s, eine oder mehrere Nachfolgerinnen suchen.
Geschrieben
+ Sport
+ Freunde
+ Hobbies
+ Professionelle Hilfe (falls nicht zu ertragen)
- Drogen/Alk
- Trauma an anderen Frauen ausleben
- Isolation
Und natürlich der Glaube daran, dass auf Regen wieder Sonnenschein folgt. Wäre es die Partnerin fürs Leben gewesen, dann gäbe es keine Trennung. Die Trauer lässt sich nicht vermeiden. Ein rationaler Blick auf die Situation hilft dabei, die Situation zu akzeptieren.

Geschrieben
Interessant das Erwachsene nicht wissen was und vor allem wie man eine Trennung überwindet.
Mache doch einfach was du für richtig ist. Keiner hier kann dir das sagen du musst wissen was dir gut tut und was nicht.
Geschrieben
jeder hat sein eigenes tempo und seine eigene art. und dich damit abfinden, weil du scheinbar die symptome, die dahin geführt haben, nicht ernst genommen hast.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Mir haben Alkohol, Sex, Rache und Kräuter geholfen.
Geschrieben
Du musst dich hier anmelden ,um dich abzulenken nach einer Trennung . Nun es gibt sicher noch andere Möglichkeiten ,Kino ,Freunde treffen , spazieren gehen ,Sport treiben usw. usw . Das wird schon wieder ,aber dauert natürlich auch seine Zeit . Kopf hoch, ja ich weiß auch ,leichter gesagt als getan
×
×
  • Neu erstellen...