Jump to content

Verarscht werden


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrliche Antwort. Es ist wie mit Geld. Geld kommt und Geld geht. Würde mich gar nicht interessieren. Wenn sie einen neuen anderen Weg gehen möchte dann soll sie es tun. Abgesehen davon würde ich gar nicht soweit gehen jemand so weit in mein Leben einzutauchen zu lassen. Zumindest würde ich eine lange Zeit warten um es auf eine solche Vertraulichkeit kommen zu lassen und wenn es dann wieder erwarten so zusammenbricht, tja dann ist es halt so. Kann ich mit umgehen. Lass sie ausziehen und geh deinen eigenen Weg weiter. Klingt locker und leicht? Ist es auch wenn man weiß mit sich umzugehen.
Geschrieben
Am 29.2.2024 at 17:38, schrieb Littledutch:

Ich bin Mega enttäuscht..
Wie würdet ihr reagieren?
Was würdet ihr machen wenn sowas passiert?

 

🙋‍♂️ Hallo kleiner Holländer, lese gerade deinen Beitrag, da er wieder ganz nach oben katapultiert wurde.

 

Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur deine Rückschlüsse nicht unbedingt.🙄

 

Das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert und Dinge geschehen oft unerwartet. Man sollte Geschehnisse gedanklich nicht in Zusammenhänge bringen, die keiner vorhersehen konnte.

 

Wie reagierte ich?🤔

 

Das kann man nicht pauschalieren, denn man kennt die tatsächlichen Zusammenhänge ja nicht? Es hängt von so vielen Faktoren ab.

 

Ich reagierte im Normalfall jedenfalls, zwar enttäuscht, aber sehr zurückhaltend, was Vorwürfe anbelangt. Zöge mich einfach zurück und ließe den Dingen ihren Lauf, so schwer es auch sein mag.

 

Wenn überhaupt, dann schaffte nur ein Abstand, dieses Gefühl, jemanden zu vermissen! Also müsste diese Frau den Weg zurück von ganz alleine finden, denn sie ist ihn ja bereits gegangen.

 

In solchen Situationen heißt es den Ball flach halten zu können und auf eine Reaktion zu warten. Jede Aktion, jeder Vorwurf, bringt überhaupt nichts! Es bestätigte nur ein Bild, welches man lediglich in seinen Gedanken trägt.

 

Wie sähe es auch aus, wenn man auf Rache sühnte? "Komm bitte zurück, ich liebe Dich?" Sollte Mitleid jemals das Fundament einer Beziehung sein?

 

Selbst wenn sie den Weg zurück nicht mehr findet, hat man alles richtig gemacht! Gerade bei Frauen muss man meist nicht lange auf eine Reaktion warten.

 

Für mich selbst, wäre der Drops nach einem Vierteljahr gelutscht.

Audiophiler
Geschrieben

Mein Tipp:

Niemals den Verstand abschalten, stets prüfen ob noch alle Treiber aktiv sind und Gefühle mit der Realität vergleichen, not falls einen Freund fragen und den ausreden lassen.

Dann mind. einen Tag drüber schlafen (alleine!), bis Du wieder klar sehen kannst.

Falls Du dich doch verknallt haben solltest, kratze Dir die Blumen vor den Augen weg und wirf diese auf den Kompost der Gefühle, dusche kalt (und allein), werde nüchtern und veranschlage den Kosten-Nutzen-Faktor, was ein Zweitwagen mit größerer Wohnung und "einem Schrank voll nichts anzuziehen" auf Dauer kosten und eine Scheidung mit Gebührenverordnung der Advokaten und Familiengerichte.

Wenn Du (wieder) fähig bist das alles zu berechnen und bist noch immer von "ihr" überzeugt und glaubst fest daran dass auch "sie"zu Dir halten" wird, dann ist es Zeit für den €hevertrag (Rechte halbieren - Pflichten verdoppeln).

An diesem Punkt lassen einige ihre Maske fallen und die bittere Warheit tritt hervor....

 

Schwiegermutter ist gekommen.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Reisende soll man nicht aufhalten. Niemals versuchen Sie zurückzugewinnen, wenn sie zurück kommt, dann weiss man nicht ob sie morgen nicht wieder abhaut
Geschrieben
Am 29.2.2024 at 17:38, schrieb Littledutch:

1.Ich bin Mega enttäuscht..
2.Wie würdet ihr reagieren?
3.Was würdet ihr machen wenn sowas passiert?

1. Ging mir ebenso

2. Enttäuscht

3. Nichts, ziehen lassen 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir ist es ganz frisch belogen betrogen und so weiter bin nur dich Zufall dahinter gekommen es fing alles ganz harmlos an sie sagte sie möchte nicht mehr mit mir zusammen sein ich würde zu viel arbeiten und des weiteren ist sie immer zu ihrer Mutter gefahren die wohnt in Köln aber an dem einen besagten Tag ist sie dann nicht nach Köln gefahren sondern nach Krefeld wo wir auch wohnen so sind nichts mehr drauf reagiert ein paar Wochen später kommt eine Knolle ins Haus okay habe ich gedacht habe sie auch gemacht habe rein geguckt Annette war noch nicht da hat den Brief wieder zugeklebt als sie ihn aufmachte sagte sie es ist schon bezahlt na gut habe ich gedacht lass was dabei ist gut nächste Nacht habe ich dann gearbeitet kam morgens dann zurück und musste ausgerechnet an dieser Straße vorbei und sah ein nettes Auto dort super habe ich gedacht so das ganze ginge hin und her sie ist dann ausgezogen zu ihm nach einer gewissen Zeitraum nach drei vier Tage oder eine Woche musste sie dann in die Klinik wegen DBT das seine psychische Krankheit die alles mögliche hat und so weiter und so fort und komischerweise hat sie sich dann wieder mit ihm verabredet ja und auf einmal sagt sie sie ich will da eigentlich gar nicht hin ich will aber nach Hause na gut habe ich gedacht okay weil sie sind ja noch viele Sachen zu klären und dann komm zu mir okay wir hatten einen super Wochenende shoppen Essen alles gemacht wach Wetter war schön haben abends noch miteinander richtig geilen Sex gehabt okay dann ist sie wieder zurückgebracht in die Klinik drei Tage später sagte sie zu mir nee ich will doch nicht am Wochenende mehr zu dir kommen und geh zu dem anderen hat mir aber zwischendurch erzählt der andere hat weder als vernünftiges Bett eine vernünftige Wohnung weder eine Waschmaschine weder ein Kocher ein Herd und kocht nur auf zwei Platten so die Wohnung stinkt ist dreckig und versifft wie kann das angehen er f**** zwar gut hat sie mir gesagt aber das ist das einzigste das ist ja noch vier Wochen da und dann mal sehen was sie will sie immer sagt dann ja ob ich ihre Sachen alle hier stehen lassen könnte bisschen eigene Wohnung hat wie seht ihr das soll ich die Sachen hier stehen lassen oder soll ich den ganzen Scheiß wegschmeißen ich habe ja schon mehrmals gesagt sie soll die Sachen abholen macht sie nicht sie hätte keine Möglichkeit dazu will aber dann hier hinkommen ihre Wäsche waschen und ganz normal ihre Sachen benutzen und dann zu ihm vögeln gehen wie würde ich diese Sache sehen ich bin im Augenblick leider zu vernagelt um irgendwann die Realität ins Auge zu bekommen lieben Gruß Jörg

Geschrieben

Ich würde das Beste aus der Situation machen .... bringt ja alles nix ... nächstes mal etwas besser achten mit wem man zusammen ziehen will

Audiophiler
Geschrieben

Habe mal recherchiert, dass ich nur als Racheobjekt verwendet wurde - habe ihr gegenüber mich geoutet und alles erzählt um Vertrauen aufzubauen, genau das wurde als Schwäche ausgelegt und innerhalb ihrer Freundinnen breitgetreten und habe so mein Gesicht verloren.

Später hörte sie, dass ich doch nicht so schlimm, offen und ehrlich sei, zuverlässing bin und gut kochen und Kinder erziehen kann - aber da war es zu spät; bin umgezogen, sie landete bei einem Säufer der sie (mit Kind) schlug, schuftet sich bei den Schwiegereltern krumm, Figur im Arsch und früheres Modell-Aussehen völlig vernichtet.

Sie hätte es wesentlich besser haben können...

 

... wenn sie gewollt und zugehört hätte!

Nun ist sie Bäuerin und mistet Schweine & Kühe, er sitzt braungebrannt bei seinen Fußball-Kameraden und vögelt alles, nicht aber sie....

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 17:38, schrieb Littledutch:

Ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in einer ruhigen Gegend zusammen gezogen.. jetzt wo Alles fertig ist hat sie einen neuen kennengelernt woher auch immer..die beiden Haben sich heimlich getroffen und im Hotelzimmer ihre Spaß gehabt..
Jetzt Will sie ausziehen und in seiner Richtung ziehen..
Ich bin Mega enttäuscht..
Wie würdet ihr reagieren?
Was würdet ihr machen wenn sowas passiert?

Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar. Sei froh, dass du noch nicht verheiratet bist und Nachwuchs hast. Sag ihr gerne, wie enttäuscht du bist. Dann wünsch den Beiden alles Gute und vergiss die Alte. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.2.2024 at 17:38, schrieb Littledutch:

Ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in einer ruhigen Gegend zusammen gezogen.. jetzt wo Alles fertig ist hat sie einen neuen kennengelernt woher auch immer..die beiden Haben sich heimlich getroffen und im Hotelzimmer ihre Spaß gehabt..
Jetzt Will sie ausziehen und in seiner Richtung ziehen..
Ich bin Mega enttäuscht..
Wie würdet ihr reagieren?
Was würdet ihr machen wenn sowas passiert?

Nicht zurück blicken, loslassen, und das Leben genießen 😏

Alles einfach gesagt, als getan... aber das Leben geht weiter, und heute zu Tage bei dem Moral von den meisten Menschen ist es klug keine starke Gefühle zulassen, es seitdem man hat einen Seelenverwandten gefunden.

bearbeitet von Phönix777
×
×
  • Neu erstellen...