Jump to content

Hast du auch unruhige Beine?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... schon mal darüber nachgedacht, ob die Symptome auch durch Magnetfelder von Trafostationen, Handyumsetzern ect. kommen kann?

Ich habe massvive Ein & Durchschlafprobleme, bin tagsüber wie gerädert und Frührentner geworden.

Vom BUND Frankfurt erfaühr ich, dass sich hier die Handyfirmen für ihre hohen Lizenzgebühren auch die Grenzwerte selbst aussuchen konnten, die in Europa am höchten sind und wir für Digital, 5G ect. ein Versuchsfeld sind, bevor das nach Amerika kommt, wo man uns aufmerksam beobachtet.

 

Pisa-Studie; jeder Kirchtum, Kindergarten oder viele Hochhäuser sind förmlich vermint mit diesen Handysendern und:

in Bussen & Bahnen sitzen wir in einem faradayschen Käfig, unsere Handys produzieren ständig Magnetfelder und wir wundern uns über Konzentrationsprobleme, aggressiver Kinder und andere Nervenkrankheiten und ignorieren dabei das wesentliche....

 

Geschrieben
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft vor 11/12 Jahren das RLS bekommen, damals habe ich keine Medikamente genommen... Das waren die schlimmsten acht Monate meines Lebens, zum Glück war mit der Geburt alles vorbei. Seit etwa einem Jahr spühre ich wieder etwas, anfangs nur dann, wenn ich mal was getrunken hatte. Seit ein paar Wochen wieder so schlimm, dass ich wieder anfange Probleme beim Einschlafen zu bekommen. Angefangen mit kleinen Bewegungen bis hin zu ganzen Spaziergängen durch die Wohnung, bis man irgendwann erschöpft ist. An ein gemütliches Glas Wein am Abend ist gar nicht mehr zu denken. Habe mir schon einen Termin beim Neurologen geholt, den ich aber aus beruflich Gründen wahrscheinlich nicht wahrnehmen kann.
Viel Bewegung, Wechselduschen und Massagen und so weiter, alles was da empfohlen wird reichen definitiv nicht mehr aus.
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Zora_69:
@ Justun79 es gibt auch Restex , verschiedene Varianten. Die nehme ich. Das ist aber auch ein medi was für Parkinson ist.

Das sollte ich beim Neurologen einmal ansprechen. Vielleicht wirkt das nicht so ermüdend und ich schaffe es mal abends in Ruhe zu sitzen und trotzdem morgens zeitig aufzustehen

Geschrieben
Hallo, als erstes wünsche ich dir, daß du einen guten Weg ohne Medikamente findest. Schau vielleicht mal, was Katharina Lowinski, die selber betroffen ist, darüber schreibt. Da geht es um Mangelerscheinungen von Eisen und vor allem Magnesium. Der Bedarf ist bei rls wesentlich höher, als bei nicht betroffenen Personen. Alles Liebe für dich!!
Geschrieben
Habe ich seit 15 Jahren… nach 10 Jahren mit höchstens 5 Stunden Schlaf habe ich mich dazu durchgerungen, die Medis zu nehmen. Seitdem 7 Stunden Schlaf. Ohne weitere Symptome oder Erkrankungen.
Geschrieben
Oftmals liegt bei Restles Legs einfach nur ein Zinkmangel vor. Hatte auch jahrelang damit zu Kämpfen. Hab mir dann in der Apotheke Zinkorotat 40mg besorgt, seitdem habe ich kaum noch Probleme damit. Ist ein reines Nahrungsergänzungs Mittel, also keine Angst
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hab gegoogelt was das ist...und ich hab gelesen das es ein kribbeln zucken und ein komisches Gefühl in den Beinen ist...besonders abends nachts...ist das so korrekt...? und wen ja das hab ich so ca einmal die woche. Da zuckt meist das linke Bein und es ist so ein komisches Gefühl darin sehr selten trete ich mit dem bei dan auch automatisch aus? Kann das fieses Syndrom sein? Hab es eigentlich immer als einfach nur Zuckungen abgetan...
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Ich hab gegoogelt was das ist...und ich hab gelesen das es ein kribbeln zucken und ein komisches Gefühl in den Beinen ist...besonders abends nachts...ist das so korrekt...? und wen ja das hab ich so ca einmal die woche. Da zuckt meist das linke Bein und es ist so ein komisches Gefühl darin sehr selten trete ich mit dem bei dan auch automatisch aus? Kann das fieses Syndrom sein? Hab es eigentlich immer als einfach nur Zuckungen abgetan...

Ich würde das von einem Neurologen mal klären lassen.

Geschrieben
Ich würde das von einem Neurologen mal klären lassen.
Zudem kann das Blutbild beim Hausarzt auch helfen.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Tibea:
Oftmals liegt bei Restles Legs einfach nur ein Zinkmangel vor. Hatte auch jahrelang damit zu Kämpfen. Hab mir dann in der Apotheke Zinkorotat 40mg besorgt, seitdem habe ich kaum noch Probleme damit. Ist ein reines Nahrungsergänzungs Mittel, also keine Angst

Ähm ne so ganz richtig ist das leider nicht, es liegt dann ein Eisenmangel vor

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb thomasfrech:
Habe ich seit 15 Jahren… nach 10 Jahren mit höchstens 5 Stunden Schlaf habe ich mich dazu durchgerungen, die Medis zu nehmen. Seitdem 7 Stunden Schlaf. Ohne weitere Symptome oder Erkrankungen.

Ja ich bin auch so bei 3 bis 5 Stunden die Nacht

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb JustFun79:
Medikamentöse Behandlung erfolgt oftmals mit Pramipexol in geringer Dosierung! So war es bei mir auch … dies ist ein Medikament was wohl eigentlich zur Behandlung von Parkinson verabreicht wird…

Hatte jetzt gerade 4mg neupro, das ist auch für Parkinson.

Geschrieben
Ja das hatte ich auch vorhin gelesen das auch Neupro verschrieben wird!
Ist das denn bei euch nur in den Abendstunden? Beschränkt es sich, wie bei den meisten, nur auf die Beine?
Geschrieben
Ja das hatte ich auch vorhin gelesen das auch Neupro verschrieben wird!
Ist das denn bei euch nur in den Abendstunden? Beschränkt es sich, wie bei den meisten, nur auf die Beine?
Geschrieben
Ich habe seit meiner Kindheit ein ausgeprägtes Restless Lex Syndrom und bin dank einer Medikamenten Kombination, da ich auf Dopamin nicht reagiere, soweit eingestellt, dass es nur noch ein zweimal die Woche nachts stört.
Das mit den 3 % erstaunt mich. Mir wurde gesagt, dass 50 % aller Patienten erfolgreich mit Dopamin behandelt werden können und von den andern 50 % noch mal 50 % auf eine Medikamenten Kombination reagieren und insgesamt 25 % das Pech haben, dass keine Medikation hilft.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Miss_Molly_:

Ich würde das von einem Neurologen mal klären lassen.

Ja sollte ich mal machen 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hermann55:
Ich habe seit meiner Kindheit ein ausgeprägtes Restless Lex Syndrom und bin dank einer Medikamenten Kombination, da ich auf Dopamin nicht reagiere, soweit eingestellt, dass es nur noch ein zweimal die Woche nachts stört.
Das mit den 3 % erstaunt mich. Mir wurde gesagt, dass 50 % aller Patienten erfolgreich mit Dopamin behandelt werden können und von den andern 50 % noch mal 50 % auf eine Medikamenten Kombination reagieren und insgesamt 25 % das Pech haben, dass keine Medikation hilft.

Das steht tatsächlich im flyer von rls Deutschland. Ich war auch erstaunt

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb JustFun79:
Ja das hatte ich auch vorhin gelesen das auch Neupro verschrieben wird!
Ist das denn bei euch nur in den Abendstunden? Beschränkt es sich, wie bei den meisten, nur auf die Beine?

Ca ab 16-17 Uhr und wenn es ganz schlimm ist arme und Beine.

Geschrieben
Es verbraucht Kalorien und hält die Zellatmung der Füße vielleicht minimalst am laufen. Ist also vermutlich eher gesünder als Medikamente dagegen zu nehmen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Molly_:

Ca ab 16-17 Uhr und wenn es ganz schlimm ist arme und Beine.

Ich unterschreibe jetzt mal die Zeit ohne Medikamente und die Zeit mit Medikamente. Ohne Medikamente bin ich jede Nacht gefühlt Marathon gelaufen, und tagsüber war mehr ein komplettes Unwohlsein und gemerkt, die Beine kribbeln. Zwar nicht so stark wie nachts. Also, sie bewegen sich weniger Eigenständigkeit. Sie beruhigen sich von kribbeln erst dann, wenn man läuft. Und wenn’s ganz schlimm war, konnte es auch tagsüber sein, dass die Beine ein so starkes Zittern hatten, dass man zusammengebrochen ist und gar nicht mehr gehen konnte. Das war aber sehr selten. Mit den Medikamenten, bei mir ist es neu pro Lyriker und Cannabis habe ich es sehr gut im Griff. Tagsüber bis vier 5:00 Uhr merke ich fast gar nichts mehr. Nur manchmal ein leichtes  Zocken und eine Unruhe und abends und nachts wie gesagt, vielleicht noch ein zweimal die Woche. Aber kurz zur den Experten von der Restless Legs. Die sagen, bis heute das Cannabis bei Restless Legs nicht wird und ich denke mal was, wir hat recht Ich kann bei mir nur sagen, dass die Kombination von Neutron, Lyriker und Cannabis sehr gut wirkt  Was auch eine französische Studie belegt. Allerdings muss man Geduld haben, denn es hat bei mir acht Monate gedauert, bis die Wirkung angefangen hat. Das belegt leider auch die Studie. 
ein Bekannter von mir,, der es auch hat, gehört zu den 25 %, bei dem keine Medikamente wirken, und den schränkt es in seinem Leben sehr stark ein, denn er hat es sowohl tags wie auch nachts.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Miss_Molly_:

Ca ab 16-17 Uhr und wenn es ganz schlimm ist arme und Beine.

Bei mir meistens erst so gegen 20 Uhr, auch an manchen Tagen in den Armen! Seit einigen Wochen auch ganz früh morgens, was den Weg zur Arbeit mit ÖPNV usw. echt anstrengend macht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb JustFun79:

Bei mir meistens erst so gegen 20 Uhr, auch an manchen Tagen in den Armen! Seit einigen Wochen auch ganz früh morgens, was den Weg zur Arbeit mit ÖPNV usw. echt anstrengend macht.

Morgens ist bestimmt voll doof. Ich hab es seit einigen Tagen im unteren Rücken

×
×
  • Neu erstellen...