Jump to content

Hast du auch unruhige Beine?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab ein Medikament dagegen und seid dem keine Probleme mehr und keine Nebenwirkung 🙏🏼
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Miss_Molly_:

Morgens ist bestimmt voll doof. Ich hab es seit einigen Tagen im unteren Rücken

Konntest du denn irgendwie einen Auslöser fest machen als das rls aufgetreten ist?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich hatte es ganz extrem, als ich vor 30 Jahren geraucht und die Pille genommen habe. Während der Schwangerschaft war es dann weg. Vor ein paar Jahren kam es wieder zurück. Dann wurde festgestellt, dass ich Fibromyalgie habe. Vor 1,5 Jahren kam dann noch Krebs dazu und das ‚Ameisenlaufen‘ wurde unerträglich. Komischerweise nahm es dann während der Chemo wieder ab. Bei mir beginnt es meist so gegen 20:00 und geht die ganze Nacht über bis ca 9:00 morgens.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Herrin-Sub-Hinte:

Aber der Tip mit dem hochdosiertem Magnesium....den könnte man mal versuchen.... schaden kann es nicht

Doch! Deine Frau ist Dialysepatientin und hierbei erfolgt auch der Entzug von Elektrolyte, sodass ihre Magnesiumwerte sich immer wieder normalisieren. Bei Nicht-Dialysepatienten kann ein zuviel von Magnesium für Herz-Rhythmus-Störungen sorgen… also Vorsicht, bitte. 

vor 15 Stunden, schrieb Sonnyboy64:

Gehe in den dm und kauf Dir hoch dosiert es Magnesium und nimm es vor dem Schlafen gehen.

Jeder den ich kenne und auf mich gehört hat, hat keine Probleme mehr.

Erfolgen regelmäßig Blutentnahmen um den Magnesiumspiegel zu kontrollieren?
 

Ein Zuviel an Magnesium löst Herz-Rhytmus-Störungen aus! VORSICHT! 

Geschrieben
Hey Zusammen, habe RLS seit 10 Jahren und viele Erfahrungen gemacht. Leider kommt es heute besonders darauf an, die richtigen Ärzte zu haben. Bei mir geht es ohne Pille gar nicht mehr. Wurde außerdem falsch behandelt und dadurch eine Argumentation auf die Medikamente bekommen und nehme jetzt Opiate mit denen ich top zurecht komme und wieder schlafen kann. Wer mehr darüber wissen möchte kann mich persönlich kontaktieren.
LG
Geschrieben
Guten Morgen .Ich habe das Restless Legs Syndrom seit ca.1 Jahr.Mit Medis ist das gut zu händeln.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.2.2024 at 18:27, schrieb Miss_Molly_:

Die davon betroffen sind?

Ja

Am 28.2.2024 at 18:27, schrieb Miss_Molly_:

Habe heute erst gelesen ,nur 3 Prozent müssen Medikamente nehmen.

Ich gehöre zu den 3%

Am 28.2.2024 at 18:27, schrieb Miss_Molly_:

Habt ihr dann auch Begleiterkrankungen?

Ja, die waren aber zuerst da

bearbeitet von DickeElfeBln
a vergessen
Geschrieben
Ich hatte das ein paar Jahre lang ziemlich heftig, vor allem in Phasen in denen ich psychisch sehr belastet war. Habe aber nie gezielt etwas dagegen unternommen obwohl es mich stark mitgenommen hat. Mein Eindruck war immer, dass es bei mangelnder Bewegung heftiger wurde.

Jetzt wo ich das lese, fällt mir auf, dass das letzte Mal gefühlt bestimmt 1-2 Jahre her ist. Ich habe viel an meiner Ernährung umgestellt (esse sehr viel ausgewogener) und versuche ein Mindestmaß an Bewegung pro Tag einzuhalten. Vielleicht hat das bei mir gereicht. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Sorry, dass ich mich ein bisschen einmische, aber mich interessiert der Beitrag.
Bei mir ist es zwar kein RLS, aber bei einer Spastik ist es ganz ähnlich. Stress oder Erschütterungen (Kopfsteinpflaster etc.) forcieren das. Die Medikamente, wie Baclofen, wirken auf's zentrale Nervensystem und die gesamte Muskulatur und die Nebenwirkungen überwiegen.
Geschrieben
Freitag um 15:06, schrieb mannheim556676:
Cannibis oil oder Pillen Form von Cannabis kenne ich aus USA... Opiate mache korper kaputt

Ja zum Teil gebe ich dir recht, Alkohol , Schokolade und fettiges essen aber auch

Geschrieben
Freitag um 07:52, schrieb Leines37:
Guten Morgen .Ich habe das Restless Legs Syndrom seit ca.1 Jahr.Mit Medis ist das gut zu händeln.

Sei froh meine nicht so ganz

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.2.2024 at 18:27, schrieb Miss_Molly_:

Hallo ihr Lieben,
Ich bin selbst schon seit 7 Jahren von Restless Legs Syndrom betroffen. Mich würde interessieren, ob es hier auch noch andere gibt. Die davon betroffen sind?
Habe heute erst gelesen ,nur 3 Prozent müssen Medikamente nehmen.
Vielleicht kann man einige Erfahrungen hier austauschen?
Habt ihr dann auch Begleiterkrankungen?
Welche Tricks und Tipps haben euch geholfen?

Anstatt sich mit Tabletten vollzupumpen die nur den Herstellern nützen und die Symptome unterbinden statt die Ursachen, fang an dich zu bewegen und zu dehnen, starte mit einfachen Dehnungen oder Yoga. Ich habe auch ständig gezuckt im Bett, hab mich mit Magnesium vollgepumpt weil es angeblich hilft. Letztlich hilft nur eine gesunde Lebensweise, Ernährung, Sport und Reaktivierung der maximalen Bewegungsradien.

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben

Nein ich hab keine unruhigen Beine. Aber wenn du diese Diagnose eindeutig bekommen hast, kannst du im Internet u. a. nach Selbsthilfegruppen suchen. 

Falls noch nicht geschehen, such im Netz nach "Leitlinie Restless Legs Syndrom für Patienten", publiziert von AWMF. Kostenloser Download und leicht verständlich geschrieben. 

Ich persönlich bin eher ein Freund der aktuellen, wissenschaftlichen Studienlage und rate davon ab, sich mit "Küchendiagnostik und Laienempfehlungen" zu befassen. Wobei die Empfehlung der körperlichen Aktivität z. B. auch in dieser Leitlinie steht. Natürlich kannst du aber auch weiterhin unfreundlich sein, wenn Leute dir gute Ratschläge geben. Ist ja deine Sache. 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Nein ich hab keine unruhigen Beine. Aber wenn du diese Diagnose eindeutig bekommen hast, kannst du im Internet u. a. nach Selbsthilfegruppen suchen. 

Falls noch nicht geschehen, such im Netz nach "Leitlinie Restless Legs Syndrom für Patienten", publiziert von AWMF. Kostenloser Download und leicht verständlich geschrieben. 

Ich persönlich bin eher ein Freund der aktuellen, wissenschaftlichen Studienlage und rate davon ab, sich mit "Küchendiagnostik und Laienempfehlungen" zu befassen. Wobei die Empfehlung der körperlichen Aktivität z. B. auch in dieser Leitlinie steht. Natürlich kannst du aber auch weiterhin unfreundlich sein, wenn Leute dir gute Ratschläge geben. Ist ja deine Sache. 

Hier geht es lediglich um gleichgesinnte zu finden und nicht um Leitlinien!!!

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 22:55, schrieb Profil_Los:

Doch! Deine Frau ist Dialysepatientin und hierbei erfolgt auch der Entzug von Elektrolyte, sodass ihre Magnesiumwerte sich immer wieder normalisieren. Bei Nicht-Dialysepatienten kann ein zuviel von Magnesium für Herz-Rhythmus-Störungen sorgen… also Vorsicht, bitte. 

Erfolgen regelmäßig Blutentnahmen um den Magnesiumspiegel zu kontrollieren?
 

Ein Zuviel an Magnesium löst Herz-Rhytmus-Störungen aus! VORSICHT! 

Es gibt so viel was Herz Rhythmus Störungen auslösen kann.

Es ist wie mit allem, zu viel ist nicht gut.

Bei einer Dosis vor dem Schlafen gehen ist das ok.

Wer dennoch Probleme hat sollte vielleicht eher was anderes weg lassen wo Herz Kreislauf Störungen mit sich bringt.

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 07:47, schrieb Sonnyboy64:

Jeder den ich kenne und auf mich gehört hat, hat keine Probleme mehr.

Alles andere ist bla bla bla 😉

Ach so, ist das so? Alle die andere Erfahrungen mit RLS haben, machen bla bla bla?
Wenn Nerven ge- oder gar zerstört sind, hilft garantiert kein Magnesium. Denn, RLS sind keine Wadenkrämpfe!

Bei mir fing es vor 4 oder 5 Jahren an, sobald ich entspannt im Sessel oder auf der Couch lag, musste ich die Beine irgendwie bewegen. Mal mehr, mal weniger. Da hast Du keine Kontrolle drüber! Dann kamen oft irre Schmerzen oder Kältegefühle dazu. Man liegt im warmen Bett und hat innerhalb von 5 Minuten so kalte Füße, dass es irre weh tut. Quasi Eisklumpen unterhalb der Wade.

Und jetzt kommst Du und behauptest, entgegen jeder Wissenschaft, das Magnesium hilft und alles andere nur bla bla bla ist?
Komm mal klar! Ich habe das Glück, dass ich wegen der Folgen eines Motorradunfalls vor 40 Jahren, sehr starke Schmerz Medis nehmen muss.
Nehme ich diese in Tropfenform, treten die Schmerzen und das RLS erst gar nicht auf!

Magnesium.... :clapping:    LmaA, Marie, hier laufen se rum, woanders werden se gesucht... :jumping:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Region und ist betroffen, würde mich gerne persönlich austauschen...
Audiophiler
Geschrieben

Bei mir sind's Durchbutungsstörungen mit Nervenwurzelstörung nach Bandscheiben-Vorfällen.

Spazieren, Einkäufe ect. muß ich seit Jahren auf 30 Minuten begrenzen (halbe Stunde recht auch), sonst klappen meine gefühllos gewordenen Beine weg.

Für Punkte beim Versorgungsamt reicht das noch nicht, da es kein Dauerschaden ist.

 

 

Cola bei Durchfall.jpg

×
×
  • Neu erstellen...