Jump to content

Hast du auch unruhige Beine?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten morgen,
Ich leide nun schon über 10 Jahre daran. Eigentlich war das rls eine Begleiterscheinung einer Nervenerkrankung. Medikamentöse Behandlung habe ich vor Jahren probiert. Nebenwirkung Müdigkeit, also kontraproduktiv wenn man morgen um 3 aufsteht. Mache meistens abends Haushalt und Hobby. So bleibe ich in Bewegung und kann kompensieren. Alles weitere würde zu sehr ins Detail gehen 😊
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe das schon seit meiner Kindheit, bei uns ist das in der Familie, meine Mutter und Schwester haben das auch. Beide nehmen Medikamente, ich nicht. Meistens kommt es bei mir im Bett, dann ist es am besten aufzustehen, hat man ja aber auch nicht immer Lust. Kalte Beindusche hilft, jegliche Form von Ablenkung, auch Sex, musst nur schnell genug danach einschlafen. LG
Geschrieben
Ja das kenne ich auch, bekannt wurde das erst mit meinem Unfall vor ein paar Jahren. Ich nehme keine Medis, und spreche das bei den Frauen offen an wenn ich zur Übernachtung bleibe. Viele sind dem gegenüber offen...
Achso Medis hätte ich auch schon bekommen können weil ich auch im Schlaf Labor gewesen bin. Aber ich mag das nicht 😅
Geschrieben

Ich habe das schon seit 15 Jahren und seit zwei Jahren keine Probleme mehr.

Gehe in den dm und kauf Dir hoch dosiert es Magnesium und nimm es vor dem Schlafen gehen.

Jeder den ich kenne und auf mich gehört hat, hat keine Probleme mehr.

Alles andere ist bla bla bla 😉

Geschrieben
Ich habe es schon viele Jahre. Muss Medi dafür nehmen sonst ist das einschlafen eine Qual .
Es liegt auch viel dran wie viel Streß du hast. Eine Zeit musste ich selbst am Tage nehmen weil mein Ganzer Körper weh getan hat.
Mittlerweile versuche ich Streß zu vermeiden und es wird weniger. Aber ganz ohne Medi geht es leider nicht.
Geschrieben
Meine Frau leidet auch darunter. Dazu kommt das sie Dialyse Patientin ist.

Aber sie lebt mit dem Restless Leg. Manchmal gerade wenn wir auf dem Sofa liegen und angekuschelt einen Film schauen nervt uns das beide dann und wann.
Ich persönlich habe sie vor ca 6 Jahren kennengelernt und irgendwie ist das ein Teil von ihr der einfach da ist (aus meiner Sicht) aber Medikamente nimmt sie nicht dagegen

Aber der Tip mit dem hochdosiertem Magnesium....den könnte man mal versuchen.... schaden kann es nicht und meine Frau stört das weit mehr wie mich. Ich glaube das schlag ich ihr mal vor. Getreu dem Motto: Versuch macht kluch
Geschrieben
Hab ich auch manchmal... Stress ist da ein Ursprung.... habe bei den Ernährungsdocs etwas darüber gesehen und es half....schau da mal nach
Geschrieben
Meine Frau ist auch betroffen, es hilft meist ( nicht immer) Fußmassage inklusive Waden und abends Beine kalt abduschen. Stress vermeiden!
Geschrieben
Guten Morgen- ich weiss es haben zu 90 % nur Frauen ,aber ich hab dich gleichen Symptome seit 10 Jahren und mir hilft Regelmäßig Vitamin B12 .Je nach Dosierung 1-2 Tabellen täglich und die Beine halten still.Zumeist 1morgems eine Abends gegen 21 Uhr bringt mich duch den Tag
  • Moderator
Geschrieben

Wer Kontakte sucht, biutte hier entlang: Dating

Leider musste ich auch die Reaktionen auf das Gesuch entfernen.

PS: Melden hätte gereicht, wir kümmern uns zeitnah, danke.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
Meine Beine haben mich Nachts nicht schlafen laßen.Habe dagegen Tabletten bekommen.Ich habe durch meinen Hirnschlag auch ein großes Nervenleiden bekommen.Denke dadurch ist das auch mit den Beinen gekommen.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb defistobln:
Guten Morgen- ich weiss es haben zu 90 % nur Frauen ,aber ich hab dich gleichen Symptome seit 10 Jahren und mir hilft Regelmäßig Vitamin B12 .Je nach Dosierung 1-2 Tabellen täglich und die Beine halten still.Zumeist 1morgems eine Abends gegen 21 Uhr bringt mich duch den Tag

Ja ich hab auch schon dran gedacht, so eine Kur ( b12) zu machen

Geschrieben
Ich nehme deswegen Levodopa/..., aber es wirkt nicht wirklich. Da ich beruflich sehr viel auf den Beinen bin, immer auf hartem Steinboden, auch viel stehe, soll ich Entspannungsübungen machen. Im Moment hält das Zucken, 'Laufen', nicht länger als 1,5 bis 2 Stunden an, was aber auch schon sehr lästig ist, aber es passiert nicht mehr nur im Liegen, sondern auch im Kino oder im Auto (Beifahrersitz).Am wirksamsten ist im Moment zu dehnen ähnlich wie beim Wadenkrampf und eine kühlende Manschette.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Powerwoman1:
Meine Beine haben mich Nachts nicht schlafen laßen.Habe dagegen Tabletten bekommen.Ich habe durch meinen Hirnschlag auch ein großes Nervenleiden bekommen.Denke dadurch ist das auch mit den Beinen gekommen.

Was hast du denn für eine Medikation bekommen?

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb sex_and_love:
Hast du auch unruhige Beine? Ich nicht aber ich mag es bei Frau wenn die Beine unruhig sind und schnell auseinander gehen..

Sehr Hilfreicher Beitrag

Geschrieben

Wie gesagt mir hilft es seit Jahren- hab begonnen mit einer Vitamin B komplex Kur und dann zu B12 übergegangen..Toi toi toi

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb defistobln:

Wie gesagt mir hilft es seit Jahren- hab begonnen mit einer Vitamin B komplex Kur und dann zu B12 übergegangen..Toi toi toi

Danke danke, nimmst du dann Tabletten von DM und Co. Oder diese flüssige Kur?

Geschrieben
Ein erster Tip, prüfe Dein D3 Spiegel. Könnte sein das der sich um 5-10 bewegt, D3 ist an vielen Prozessen beteiligt. Cerascan ist eine gute Wahl.
Viel Erfolg
Geschrieben
Ich habe das seit vielen Jahren. Allerdings nur, wenn ich ruhig sitze am Schreibtisch oder im Cafe. Stört andere mehr als mich selbst. Ein Grund, weshalb ich fast immer mit überschlagen Beinen sitze und sie krampfhaft auf den Boden drücke.
Mir wurde Psychopharma dagegen gegeben. Habe die Einnahme verweigert, will klar im Kopf sein.
Mir hilft Ablenkung jeglicher Art, dann lässt das Zappeln schnell nach.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Molly_:

Was hast du denn für eine Medikation bekommen?

Würde ich dir gern beantworten.Kann ich aber nicht.Da ich mir nichts mehr merken kann,stellt mir der Pflegedienst meine Medikamente.Es sind zu viele Medikamente die ich insgesamt bekomme.Hätte dir gerne weiter geholfen.Hab die vom Neurologen bekommen.

 

Geschrieben
Medikamentöse Behandlung erfolgt oftmals mit Pramipexol in geringer Dosierung! So war es bei mir auch … dies ist ein Medikament was wohl eigentlich zur Behandlung von Parkinson verabreicht wird…
OralGeilerBln
Geschrieben
Oh ja! Das hat meine Frau ab und zu mal. Da fängt die in der Nacht plötzlich an in gleichmäßigen Abständen mit den Beinen zu zucken und ich schlaf eh scho so schlecht! Krass is das die das selber nichmal merkt! Magnesium hat geholfen aber nich täglich nehmen, nur wenn die Beinchen wieder zucken. Gleich Medikamente vom Arzt nehmen, würde ich eher abraten, sowas sorgt nur wieder für neue Probleme.
Geschrieben
@ Justun79 es gibt auch Restex , verschiedene Varianten. Die nehme ich. Das ist aber auch ein medi was für Parkinson ist.
×
×
  • Neu erstellen...