Jump to content

Ist Intelligenz sexy?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, man testet auch mathematische Fähigkeiten, Logik, Merkfähigkeit und  Problemlösestrategien. 

Vieles davon funktioniert nicht ohne Wissen 🤷‍♀️

Geschrieben
PS.. RESPEKT SETZT IMMER INTELLIGENZ VORAUS VORAUS :-D :-D :-D ......
Geschrieben

Intelligenz macht für mich schon einen großen Teil der Ausstrahlung einer Menschen aus. Wobei ich mit Intelligenz nicht nur das reine Wissen oder eine schnelle Auffassungsgabe meine, sondern auch die soziale Intelligenz. Für eine sexuelle Anziehungskraft gehören für mich dann aber auch noch andere Faktoren, wie z. B. Augen, Lächeln, allgemein die Mimik, die Gestik, wie sich jemand bewegt, der Geruch, die Stimme, eine gewisse Optik und die Weiblichkeit. Wie heißt es so schön, des Gesamtpaket muss halt stimmen. Andererseits finde ich dumme Menschen, zu denen ich Egoisten, "Narzissten", gesunde Menschen, die nicht bis drei zählen können oder die Sozialkompetenz einer Kieselsteinens besitzen, mit den Jahren immer unerträglicher. Zum Beispiel habe ich Reality-Formate wie BB früh auch geschaut. Mittlerweile lösen solche Sendungen, wie aktuell aus dem Dschungel oder einem Forsthaus, bei mir ein regelrechtes, körperliches Unwohlsein aus.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb elbfee2023:

Vieles davon funktioniert nicht ohne Wissen 🤷‍♀️

Du meinst ohne Schulwissen? 

Mach doch einfach mal so nen IQ-Test. Nen richtigen, keinen ausm Internet. 

Geschrieben (bearbeitet)

Guter dreistelliger IQ Bereich sollte schon sein. Sexy nicht, aber weniger langweilig... 

Hilft ungemein beim Erkennen von Zusammenhängen und beim Mitdenken.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb elbfee2023:

M. E. wird der IQ eines Menschen durch Wissensfragen ermittelt... 🤷‍♀️. Und Wissen entsteht nicht ohne Bildung. 

Der IQ sagt maximal etwas über die kognitive Leistungsfähigkeit. Das heißt aber nicht, dass diese auch genutzt wird.

Es gibt sehr viele ungebildete intelligente Menschen. 

Geschrieben
Wenn man nur die positiven Seiten davon betrachtet dann mag das wohl sein ...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Walkita:

aber weniger langweilig... 

Dem möchte ich aus eigener Erfahrung deutlich widersprechen. 

Geschrieben
Ja das ist ja wirklich so😊, aber zu 1000% gebe ich dir Recht😉. Wenn wir mal am Flüstern sind dann erzähle ich dir mal die Geschichte😅😅😅😅😆🥰🥰
Geschrieben
Selene09 wirklich wirklich 🤭🤭😋😋😍😍
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Selene09:

Der IQ sagt maximal etwas über die kognitive Leistungsfähigkeit. Das heißt aber nicht, dass diese auch genutzt wird.

Es gibt sehr viele ungebildete intelligente Menschen. 

Aye,
Intelligenz ist schließlich die Summe aus Wissen und Erfahrung. Völlig egal ob 9+1, 5+5 oder 1+9, alles ergibt 10

Geschrieben
Eine gelungene Kombination aus Intelligenz und Humor ist in meinen Augen absolut unschlagbar :-)) Allerdings halte ich die Behauptung, dass "mit Intelligenz prahlen etc" nicht intelligent sei für absoluten Humbug, denn das ist eine Frage von Charakter/Persönlichkeit und nicht von Intelligenz. Arrogante Menschen sind mitunter zwar wenig sympathisch, aber sie können sehr wohl hoch intelligent sein.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Du meinst ohne Schulwissen? 

Mach doch einfach mal so nen IQ-Test. Nen richtigen, keinen ausm Internet. 

Warum? Mir reicht mein IQ, auch ohne ihn zu kennen... 🤷‍♀️. Ich kenne meine Schwachstellen auch so.

Aber wie willst du mathematische Fähigkeiten usw. beantworten ohne Wissen? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Der IQ sagt maximal etwas über die kognitive Leistungsfähigkeit. Das heißt aber nicht, dass diese auch genutzt wird.

Es gibt sehr viele ungebildete intelligente Menschen. 

Ich denke doch, dass hier von der TE die Intelligenz in Form von Wissen gemeint wurde. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb elbfee2023:

Aber wie willst du mathematische Fähigkeiten usw. beantworten ohne Wissen? 

Nochmal, meinst du damit Schulwissen? 

 

Was denkst du denn, wie man den IQ von Kleinkindern, Analphabeten oder Menschen aus Kulturkreisen testet, in denen nicht jeder eine Schulbildung erhalten kann? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Dem möchte ich aus eigener Erfahrung deutlich widersprechen. 

Gerne. Kommt halt darauf an, wem man bisher begegnet ist und wo die Interessen des Einzelnen liegen und wie der Charakter ist.

Ich finde 'schlicht' abstrengender. Wenn sich so gar kein Gedankenblitz teilen lässt, wirds langweilig.

Aber ich bin für Viele eben auch langweilig, wenn sie Wissen oder Bildung in Bereichen von mir erwarten, die mich nie interessiert haben. 

 

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Eine Mischung aus mehreren Sachen finde ich sehr gut. Intelligenz, Lebenserfahrung, Charakter und Menschenkenntniss finde ich sehr interessant und faszinierd mich sehr. Nur Intelligenz kann sehr anstrengend sein, weil ich mich dann wahrscheinlich nicht auf deren Stufe bewegen kann.

„Intelligenz“ ist sehr vielschichtig… 

Mit, mMn, wirklich intelligenten Menschen, kann man sich hervorragend unterhalten, denn sie haben es nicht nötig, einem ihre Intelligenz ständig provokant unter die Nase zu reiben! 
 

Wer mMn wirklich intelligent ist, kann auch mit Menschen über komplexe Themen sprechen. Denn diese Menschen sind so intelligent, die wissen auch komplexe Themen relativ „einfach“ zu erklären. 
 

Vorausgesetzt der Gesprächspartner ist auch Willens sein Gehirn zu nutzen und ist interessiert. 
 

 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Nicki234:
Oh ja!

Sagst du es dem Mann auch? ;)

×
×
  • Neu erstellen...