Jump to content

Beziehung ohne Sex?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wiederspruch komplett. Eine "Platonische"Beziehung hat nichts mit Nahe und Gefühl zu tün.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
So geht es wohl den meisten die hier angemeldet sind
Geschrieben

hatte ich schon, allerdings war die Ehe dann schon im Ar...

Jetzt hab ich sie wieder, aber das ist beidseitig gesundheitsbedingt. Wir hätten wohl schon gerne sex, das wäre die Krönung unserer Liebe,  aber in unserem Alter ist das nicht mehr das Wichtigste.

 

vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Wiederspruch komplett. Eine "Platonische"Beziehung hat nichts mit Nahe und Gefühl zu tün.

man kann auch ohne Sex Nähe und Gefühle zueinander haben.

Geschrieben

Was ist denn eine Beziehung?

Je nach Definition hatte ich noch keine Beziehung ohne Sex oder einige hundert.

Geschrieben
Hatte ich, du gehst daran kaputt....bei mir gehört Sex dazu
Geschrieben
Also ich bin jetzt seit über 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet, wir hatten von Beginn an nicht viel Sex in unserer Ehe, maximal 10 mal im Jahr, zumindest war das die ersten Jahre so. Im Jahr 2021 waren es vielleicht noch 3-4 mal im Jahr, 2022 nur noch zwei mal und 2023 hatten wir gar keinen Sex. Ich liebe meine Frau wirklich sehr, aber langsam und sicher geht daran unsere Ehe zu Grunde, so habe ich zumindest das Gefühl.

Wir hatten in all den Jahren nur zweimal „etwas“ Streit, sonst nie! Es ist wirklich eine richtig geile Ehe, ohne Diskussion, viel lachen, 3 Kindern und ohne weitere Probleme. Aber das Thema Sex ist seit knapp zwei Jahren tatsächlich der Killer!

Deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung das ich hier eine Gleichgesinnte finde.
Geschrieben
Kommt darauf an, welche Gründe dafür vorliegen. Grundsätzlich erstmal nein, jedoch können sich Dinge anders entwickeln im Lauf eines gemeinsamen Lebens und dann muss man schauen...
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Quicky-LA:

Also ich bin jetzt seit über 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet, wir hatten von Beginn an nicht viel Sex in unserer Ehe, maximal 10 mal im Jahr, zumindest war das die ersten Jahre so. Im Jahr 2021 waren es vielleicht noch 3-4 mal im Jahr, 2022 nur noch zwei mal und 2023 hatten wir gar keinen Sex. Ich liebe meine Frau wirklich sehr, aber langsam und sicher geht daran unsere Ehe zu Grunde, so habe ich zumindest das Gefühl.

Wir hatten in all den Jahren nur zweimal „etwas“ Streit, sonst nie! Es ist wirklich eine richtig geile Ehe, ohne Diskussion, viel lachen, 3 Kindern und ohne weitere Probleme. Aber das Thema Sex ist seit knapp zwei Jahren tatsächlich der Killer!

Deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung das ich hier eine Gleichgesinnte finde.

Weiss sie davon, dass du hier Sex suchst? 

 

Und wieso heiratet man eine Frau, die keinen oder wenig Sex will, wenn man selbst mehr möchte? Da brauchst dann auch nicht jammern. Hättest halt eine Partnerin gesucht, die identisch sexaffin ist. 

girlfriend66
Geschrieben

Wenn ich gaaaanz alt bin wahrscheinlich schon. Wenn der Körper total streikt. Kenne ich aber nicht. Und hoffe das wird  nie passieren. Für mich gehört Sex zur Liebe einfach dazu. Weil er sich so gut anfühlt.

Geschrieben
A-Sexuelle können sich das durchaus vorstellen. Mach dich mal ein wenig schlau.
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke wenn man mehrere Jahre zusammen ist und eine Person in dieser der Partnerschaf schwer krank wird, dann ändert sich evt.die Sichtweise den Partner oder Partnerin zu verlassen, wegen fehlendem Sex. Nur ein Beispiel natürlich...

bearbeitet von Golddiamant71
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Wahrscheinlich wieder einer, der hier die Rechtfertigung fürs Fremdgehen sucht... 🙄
Geschrieben
Wenn mit Sex der Verkehr gemeint ist darauf kann ich verzichten ohne das mir etwas fehlt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb funplay1:

"SEX WIRD ÜBERBEWERTET – ICH HABE EINE PLATONISCHE EHE.”

stammt aus einem Artikel den ich gelesen habe!

 

Kann sich jemand eine Beziehung völlig ohne Sex vorstellen?

Ja. Liebe ist für mich unabhängig von Sex. 

Geschrieben

Muss ja als Single jetzt  nahezu total  verzichten und vermisse es.  Wenn ich aber eine Beziehung habe, möchte ich dann auch Nähe, Kuscheln, Streicheln, aber auch zugegeben,mehr als das. Zumindest aber irgendeine Form von Sexualität, die mich körperlich und emotional befriedigt und Zärtlichkeit beinhaltet. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich kann es mir nicht nur vorstellen sondern ich lebe so. Unglücklich sind wir beide nicht . Wenn ich möchte, kannte ich außerhalb der Ehe Sex haben mit dem Wissen und dem wohlwollend meines Mannes .
Geschrieben
Ich habe es erlebt, aber es ist echt hart, wenn man absolut nicht fremdgehen will. Ich habe über 4 Jahre geschafft und dann, nach kurzem Aufflammen, nochmal anderthalb Jahre mit nur zwei Quickies irgendwie überlebt. Jetzt hat sie Schluss gemacht, weil ich als notgeiler Mann sooft Sex haben will (fragen ist anscheinend auch uncool). Scheiss Gefühle.... Da sieht man nichts mehr richtig! Wenn ich das endlich voll akzeptiert habe, fange ich an richtig zu leben... Nie wieder werde ich eine Frau bedingungslos lieben oder vertrauen. Wobei, ich auch keinem Mann vertrauen würde, ausser mir selbst.
Geschrieben (bearbeitet)

Sex gehört für mich zu einer funktionierenden Beziehung/Ehe dazu. Zum Glück gibt es für jeden den passenden Partner.

bearbeitet von Sensitive92
Geschrieben

Nein,  das ist ein absolutes No-Go.  Ohne Sex keine Beziehung egal in welcher Form.  Ich wurde bereits von Frauen in der Friendzone gehalten und mir wurde Liebe vorgespielt. Seit diesem Erlebnis bin ich noch konsequenter und gehe gar keine Beziehung mehr ein, wenn die Frau sich nicht nach einigen Kennenlern-Dates auf Sex einlässt. Also inzwischen eine ganz riesige Red-Flag bei mir.

vor 25 Minuten, schrieb SavantSeeker:

Ich habe es erlebt, aber es ist echt hart, wenn man absolut nicht fremdgehen will. Ich habe über 4 Jahre geschafft und dann, nach kurzem Aufflammen, nochmal anderthalb Jahre mit nur zwei Quickies irgendwie überlebt. Jetzt hat sie Schluss gemacht, weil ich als notgeiler Mann sooft Sex haben will (fragen ist anscheinend auch uncool). Scheiss Gefühle.... Da sieht man nichts mehr richtig! Wenn ich das endlich voll akzeptiert habe, fange ich an richtig zu leben... Nie wieder werde ich eine Frau bedingungslos lieben oder vertrauen. Wobei, ich auch keinem Mann vertrauen würde, ausser mir selbst.

Ich fühle extrem mit dir.  Tut mir sehr leid. Ich hatte das einmal über 2 Jahre und habe dann Schluss gemacht.  Während dieser 2 Jahre bin ich aber reichlich fremdgegangen, da ich es keine 2 Wochen ohne Sex aushalte.   Verrückterweise wollte die Frau genau dann, dass ich mit ihr Sex habe, nur um mich zu halten. Ich habe aber auch meinen Stolz und habe auch den nachfolgenden Betteleien von ihrer Seite widerstanden und ihr bei weiteren Aktionen mit Anzeige wegen Stalkings gedroht.

Seit diesem Erlebnis warte ich nicht mehr lange sondern ziehe recht schnell die Reißleine ohne Rücksicht auf Verluste. Der Grund ist einfach:  wenn es die richtige Frau für mich ist mit einer Einstellung zum Sex wie ich sie habe, dann geht es relativ schnell nach einigen Dates auch zur Sache.  Wenn die Frau mich bewusst verarschen will (wie im obigen beschriebenen Beispiel) kann sie mich nicht schädigen, wenn ich relativ schnell Schluss mache.  Wenn die Frau tatsächlich so zurückhaltend ist und es ehrlich meint ist sie trotzdem nicht die richtige Frau für mich, da sich diese Einstellung ja auch bei weiteren Dingen äußern wird, sprich die Offenheit für Swingen, Dreier u.a. fehlt.  Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine solch zurückhaltende Frau dann plötzlich am Tag X anfängt und mehrfach die Woche mit mir Sex haben möchte. 

vor 2 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Ich denke wenn man mehrere Jahre zusammen ist und eine Person in dieser der Partnerschaf schwer krank wird, dann ändert sich evt.die Sichtweise den Partner oder Partnerin zu verlassen, wegen fehlendem Sex. Nur ein Beispiel natürlich...

Ich würde nie meine Partnerin verlassen weil sie z.B. schwer krank wird oder nach einem schweren Unfall länger oder gar dauerhaft kein Sex mehr praktizieren kann. Ich würde aber in diesem Fall tatsächlich darum bitten mir das was ich körperlich brauche wo anders zu holen.  Würde sie das nicht einsehen und komplett ablehnen, würde ich fremdgehen und so dass es nicht sonderlich geheim ist.  Wenn sie dann Schluss machen will, kann sie mir nicht vorwerfen ich hätte sie wegen ihrer Krankheit oder Behinderung verlassen, denn das würde ich tatsächlich auch nicht tun. Sex und Liebe kann ich sehr gut trennen.

Geschrieben
Ich hatte es 3 Jahre von 13 ohne Sex. Habe mich dann getrennt. Für mich gehört Sex dazu und wer nicht will, muss fühlen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb funplay1:

"SEX WIRD ÜBERBEWERTET – ICH HABE EINE PLATONISCHE EHE.”

stammt aus einem Artikel den ich gelesen habe!

 

Kann sich jemand eine Beziehung völlig ohne Sex vorstellen?

Ja. Ich.

Die Beziehung zu meinen Eltern ist völlig ohne Sex. Auch die Beziehung zu meiner Schwester, meinem Schwager und meiner Nichte ist völlig ohne Sex. Dazu habe ich etliche Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen. Alles Beziehungen ohne Sex. Die Beziehungen zu meinen Kolleginnen und Kollegen sowie zu meinen Nachbarinnen und Nachbarn sind völlig ohne Sex.

Geschrieben
Nein definitiv nicht das gehört für mich zusammen,es sollte sich aber immer die wage halten.
Mein Motto ist versteh man sich auch so klappt es auch mit dem Sex und umgekehrt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb alexvomstrand:

manchmal frage ich mich wirklich, was die Menschen glauben, warum wir alle hier sind. Jeder hat seinen eigenen Grund und sexueller Frust, aus welchem Grund auch immer, ist sicherlich einer der Davon und unsere Anwesenheit hier verstehe ich nicht als Jammern, sondern als einen Ansatz, um sich einer Lösung dieses Problems zu widmen.  Und wer das überhaupt nicht  begreifen mag, den möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir hier nicht in einem Forum eines streng katholischen Betkreises sind. "Poppen" kommt nicht von Pope, hat mit dem Papst also nichts zu tun.  

Möchtest Du ein Taschentuch oder einfach mal in den Arm genommen werden?

×
×
  • Neu erstellen...