Jump to content

Beziehung ohne Sex?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.1.2024 at 20:43, schrieb MarieCurious:

Was ist das?

A)lles M)it E)iner/m F)ür I)mmer

Wenn man allerdings selbst eine Suchmaschine bemüht, bleibt es besser im Gedächtnis! ;)

Geschrieben

Ja, gibt wichtigeres. Solange der "Rest" stimmt... 

Geschrieben
Am 5.1.2024 at 17:24, schrieb funplay1:

"SEX WIRD ÜBERBEWERTET – ICH HABE EINE PLATONISCHE EHE.”

stammt aus einem Artikel den ich gelesen habe!

 

Kann sich jemand eine Beziehung völlig ohne Sex vorstellen?

Für mich wird er falsch bewertet. Eine Beziehung, wo beide sexuell aktiv sind, kann nicht auf Dauer funktionieren, wenn der Sex nicht erfüllend ist. Aber keine gute Beziehung kann nur auf gutem Sex beruhen, beides braucht es in meinen Augen, um zufrieden zu sein.

Ich kann mir eine Beziehung ohne Sex nur vorstellen, wenn es zeitlich begrenzt ist, ansonsten würde sich diese Unzufriedenheit auch auf den Rest der Beziehung auswirken.

Geschrieben

Ich bin der Meinung, wenn wahre Liebe im Spiel ist, liegt es an jedem selbst, was man bereit ist, für einen geliebten Menschen zu geben. Geben heißt manchmal halt auch verzicht. 

Solange zwei Menschen achtsam miteinander umgehen und sich gegenseitig berücksichtigen, wird es immer eine Lösung geben mit der man eine Liebe zueinander, aufrecht erhalten kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kusheldir:

A)lles M)it E)iner/m F)ür I)mmer

Wenn man allerdings selbst eine Suchmaschine bemüht, bleibt es besser im Gedächtnis! ;)

Und wenn man es vom Verfasser erklärt bekommt, freut man sich 🙃

HansDampf77
Geschrieben

Ohne Sex würde es wohl nicht zu einer Beziehung kommen. Doch falls es in einer Beziehung vernünftige Gründe gibt, weshalb es nicht mehr geht, ist es vielleicht möglich. 🤷‍♂️

Ohne jegliche Nähe fände ich Schlimmer, so gern ich auch Sex habe. 

×
×
  • Neu erstellen...