Jump to content

Beziehung ohne Sex?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe ich. Also so ähnlich. Seit ca. 6 Jahren nur so ein bis zweimal Sex im Jahr.
Geschrieben

Ja.....aber nicht ohne Zärtlichkeiten. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Highlander4u:

Platonisch...

Nun ja... es kommt nicht zuletzt auf die Partnerin an...

...wenn es in der Partnerschaft passt und die Partnerin eben die passende ist, dann ist es vorstellbar...

Platonische Liebe entwickelt überdies eine mitunter ganz eigene Dynamik - eine Beziehung ohne sexuelle Komponente geht mir in die Richtung...

Nein. Nicht platonisch. Ausser "sexueller" Penetration Entschuldigung, direkt ausgedrückt. Nähe, Gefühl vorhanden. Wo ist das Problem

Geschrieben
Für mich ist das nicht einfach, aber es ist definitiv möglich. Es gibt nun mal Situationen im Leben (beispielsweise eine Erkrankung), die hat keiner in der Hand. Die Liebe zum Menschen steht über dem Sex! Eine Öffnung der Ehe kann Abhilfe schaffen, das ist jedoch ein anderes Thema.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Spannend, sowas auf solch einer Plattform zu fragen. Jetzt kommen bestimmt wieder die ganzen Gefrusteten aus ihren Löchern, die zu Hause sowieso schon keinen Sex mehr bekommen und aus dem Grund hier sind :D

manchmal frage ich mich wirklich, was die Menschen glauben, warum wir alle hier sind. Jeder hat seinen eigenen Grund und sexueller Frust, aus welchem Grund auch immer, ist sicherlich einer der Davon und unsere Anwesenheit hier verstehe ich nicht als Jammern, sondern als einen Ansatz, um sich einer Lösung dieses Problems zu widmen.  Und wer das überhaupt nicht  begreifen mag, den möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir hier nicht in einem Forum eines streng katholischen Betkreises sind. "Poppen" kommt nicht von Pope, hat mit dem Papst also nichts zu tun.  

Geschrieben
Hatte ich schon. Zweimal im Jahr mit viel gutem Zureden. Nie wieder eine Beziehung mit einem bumsfaulen Drecksack.
Für "kein Sex" brauch ich auch keine Beziehung - das ist dann eine WG und darauf steh ich so gar nicht. Kein sex + kein zusammenleben = Freundschaft. Die hab ich genügend.
Geschrieben
Sicher. eltern und Kinder ... Brüder und Schwestern ... auch davon gibt es viele, die zusammen leben und keinen Sex haben ...
Geschrieben

und noch zum Thema direkt ... ich denke, dass sich mit dem Verlauf der Zeit jeder von uns mit dem Gedanken auseinandersetzen muss, eine Beziehung ohne Sex führen zu müssen. Sofern dies nicht zur Trennung führt und man dann ein Alleinstehender ohne Sex ist ...

Geschrieben
Ich kann mir gar keine Beziehung vorstellen.
Geschrieben
Sind deswegen nicht die meisten hier?
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb harz01:
Sind deswegen nicht die meisten hier?

Dann sind die Meisten hier (und auf vergleichvaren Seiten, PK und Parkplätzen etc) also nur Doppelmoralisten die Wasser predigen und Wein saufen wenn sie trotz der 'Überbewertung' in der Beziehung andererseits, vorzugsweise heimlich, durch die Gegend ficken? Ja, das ergibt irgendwie Sinn.

Geschrieben
Klar gibts Beziehungen ohne Sex in diesen Beziehungen. Ich kannte so ein Pärchen. Sie bekam ihren Eisprung immer beim Buchen der nächsten Fernreise und Ihm ging direkt einer flitzen, wenn er sich wieder einmal ein neues Töfftöff kaufte 😜
Geschrieben

In welchem Alter ist das Paar? Sind sie schon 25 Jahre verheiratet, so um die 50 und die Lust läßt bei beiden nach, kann das funktionieren. Voraussetzung ist, daß es noch emotionale Nähe und Körperkontakt gibt. Betrifft es über lange Zeit nur einen der Partner und körperliche Nähe ist auch nicht mehr möglich..kaum bis sehr selten. 

Geschrieben
Sex ist auch eine Art der Kommunikation. Hab ich gehört. Wie viel kommuniziert ihr denn sonst so? Oder Unterhaltet ihr euch nur da drüber das die Butter im Kühlschrank leer ist? Da kann ich dich beruhigen🤣🙈 das ist nicht Mal mehr Platonisch. Aber nun Mal Spaß bei Seite. Es gibt in der Regel immer ein Grund warum jemand kein Sex will/kann. Wenn man darüber gesprochen hat und sich dessen Grund bewusst ist. Liegt es an dem gegenüber das entweder zu akzeptieren oder es bleiben zu lassen(dann sollte schnellstens ein Trennung herbeigeführt werden). Denn in den wenigsten Fällen kommt es zu einem Kompromiss mit dem beide wirklich gut leben können. Und selbst wenn man heimlich der Meinung ist sich das zu holen was man angeblich braucht. Betrügt mehr sich selbst als den Partner. Klar verletzt es den Partner vielleicht dennoch ist es das eigne Charakterliche Versagen und somit der Betrug an sich selbst. Und wer drauf steht sich gerne selbst zu verarschen viel Spaß dabei.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb funplay1:

Kann sich jemand eine Beziehung völlig ohne Sex vorstellen?

Vorstellen kann ich mir so einiges, haben will ich so einiges nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

...eine Beziehung ohne sexuelle Komponente geht mir in die Richtung einer platonischen Beziehung... einer platonischen Liebe...

Es kann sich durchaus um eine erotische Liebesbeziehung handeln - jedoch ohne sexuelle Komponente... ohne sexuelle Aktivität... ohne sexuelle Penetration...

...wie bereits geschrieben  -  wenn es in der Partnerschaft passt und die Partnerin eben die passende ist, dann ist es vorstellbar...

 

vor 46 Minuten, schrieb Klaudina:

Nein. Nicht platonisch. Ausser "sexueller" Penetration Entschuldigung, direkt ausgedrückt. Nähe, Gefühl vorhanden. Wo ist das Problem

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vorstellen ist kein Problem.....leben nicht.
Geschrieben
Doch, kann ich mir schon vorstellen. Die meiste Zeit im Leben und auch in einer Beziehung hat man doch eben keinen Sex. Da ist es doch schön, wenn man trotzdem Zeit miteinander gern verbringt, weil man sich gern hat. Für mich wär es aber trotzdem nichts - jaja, ich bin auch hier^^
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Habe ich auch . Damit aber leben nö
×
×
  • Neu erstellen...