Jump to content

Beziehung ohne Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht hilft ne Hormontherapie. Dadurch kann man viele Änderungen durch die Wechseljahre vermeiden. Kann aber sein, dass es dafür schon zu spät ist.
Geschrieben
Nan o man das es immer noch so un aufgeklärte gibt! Wenn Euch an eurer Beziehung liegt dann geht man zum Arzt und zu einem The***uten, in den Wechseljahren endert sich halt der Hormonhaushalt und das lässt sich heutzutage ganz gut in den Griff bekommen. Erlich soetwas habe ich gedacht sollte mittlerweile Vergangenheit sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Du steigerst Dich in etwas hinein, was Du nur einseitig zu lesen bekommst. Dazu erfindest Du noch Dinge, schreist rum und wirst wieder vulgär. Sorry, Menschen die die Kontrolle über sich verlieren kann ich nicht ernst nehmen.

Ich bin die Ruhe in Person 😉
Was Du als "rumschreien" bezeichnest, dient mir als Mittel der Betonung.
So tust Du mir, wie auch dem TE. Du hast keinen Plan, aber 'ne fette Meinung und maßt es Dir an zu urteilen.
Warum reitest Du so auf dem vulgär rum? DU kriminalisierst Menschen, ohne die Hintergründe zu kennen, einfach nur aufgrund DEINER Meinung. Ist viieeel schlimmer, als das Wort "Scheiße". Wir können es auch "faecies" nennen. Nichts desto trotz, ein Spaten wird immer nur ein Spaten bleiben...
Sollte dies dem Versuch dienen, Dich, im Niveau, über mich zu stellen, wird es, vermutlich, fehl gehen. Da wo Du hin willst, bin ich schon lange gewesen 😉

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lutscha:

Alles andere ist vollkommen okay,  nur die fehlende körperliche Nähe zerfrisst mich förmlich.

 

vor 29 Minuten, schrieb Charlie_Mösengeier:

Ich vermute, dass der TE auf der Suche nach unkomplizierten Sex ohne Erklärung und Rechtfertigung ist.

Ich interpretiere den Satz aus dem Eingagnstext anders .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Löwe_FH:

Wow! Das nenn ich einen exzellenten Beitrag! Du könntest die Reinkarnation von Nathan sein. Hochachtung.

Vielen Dank ! Welchen Nathan meinst du ? Nathan den Weisen ;-) ?

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Ich (w) kann deinen Frust verstehen. Mir geht es genauso. Mit dem Unterschied, dass meine Lust mit Beginn der Wechseljahre größer wurde. Dafür fehlt meinem Partner jegliche Lust. Arztbesuch, Tabletten ausprobiert... nichts hat geholfen. Es gab eine Zeit, da habe ich jede Nacht frustriert ins Kissen gebissen. Ein Gespräch Weihnachten vor 3 Jahren brachte dann den Durchbruch. Er gab mich sexuell frei. Vor einiger Zeit fand ich dann einen Mann, der mir das geben kann, was mir fehlt. An meiner Partnerschaft hat sich nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass ich ausgeglichener bin.
Geschrieben
Hier wurde jetzt ja schon relativ viel über das Zwischenmenschliche geredet, was sicherlich für eine erfüllende Sexualität stimmen muss.

Darüber hinaus ist es aber auch so, dass wir Menschen alle stark biologisch gesteuert sind und bestimmte Lebensphasen diese Steuerung verändern. Sowohl der Mann in der Andropause als auch die Frau in den Wechseljahren profitieren davon, mal im funktionellen Labor ihre Werte abzuklappern (lohnt sich eig. zu jeder Lebensphase). Da können schnell mal Defizite aufgezeigt werden, die für so manchen "Antriebsverlust" verantwortlich sind. Alleine ein Selenmangel (weit verbreitet) kann die Schilddrüse schon so aus der Bahn werfen, dass man sich energie- und lustlos fühlt.
Vieles davon lässt sich leicht beheben, man muss sich nur einmal bewusst damit auseiandersetzen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Es kann auch an euch liegen liebe Männer, wenn eure Frau keine Lust mehr hat. Hinterfragt das mal

Erst danke für deinen Kommentar, offen, ehrlich,  frei heraus 

 

Nun zu dem Zitat!

Es liegt zu 90% an den Männern,  wenn Frau keine Lust auf Sex hat,  dann hat Frau keine Lust auf den einen bestimmten Mann.

 

Zuviele Berichte von Frauen habe ich mir angehört Männer sind:

1. zu eintönig

2. zu einfallslos

3. zu schnell 

4. zu emotionslos 

5. zu mechanisch

6. Frau hatte das empfinden wie eine  Sexpuppe benutzt zu werden 

7.  zu ungewaschen 

8. usw.

 

Erstaunlicher Weise entpuppen sich jene lustlosen Frauen bei anderen Männern als heißblütige Liebhaberinnen. 

 

Was machen diese Männer anders, dürfte wohl die entscheidende Frage sein. 

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
Eine Beziehung ohne Sex kann mir nicht vorstellen, außer das die Frau krank wird im der Beziehung das was anderes
Geschrieben
Findet sie dich noch heiß oder hast du dich optisch stark verändert?
Geschrieben

Ich habe mich damit nicht abfinden können, den die Selbstbefriedigung war auch nicht wirklich befriedigend. Ich habe mich letztendlich getrennt nach langen Jahren.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Ich (w) kann dir voll und ganz zustimmen.

Als junge Frau, nachdem ich die Kids zur Welt gebracht habe, hatte ich auch eine lustlos Phase. Mein exmann hat meine Worte nicht verstanden und mich nahezu jeden Abend "bedrängt" und sich jeden Abend eine Abfuhr eingehandelt. Bis ich schlussendlich gar keine Lust mehr auf ihn hatte. Und wir waren auch ein sehr gutes Alltagsteam. Irgendwann, nach einem Jahr oder so, kam meine Lust zurück, aber er hatte mir mit seinen ewigen Forderungen / unter Druck setzten, die Lust auf ihn genommen. Ich hatte dann eine wundervolle Affaire für 2 Jahre. In den 2 Jahren hab ich festgestellt, dass ich a) betrüge b) Lüge, um mir ein kleines bisschen Glück zu erkaufen c) mich selbst belüge d) keiner dieser beteiligten Menschen damit glücklich sein wird. Ich habe die Affaire und die Ehe beendet - un auch mit mir im Reinen zu sein - das war die beste und auch anstrengende Entscheidungm die ich treffen konnte.

Meine Empfehlung: ehrlich zu sich selbst UND zu seinem Umfeld sein. Weder Mann noch Frau trägt eine Schuld allein - sondern nahezu immer beide zu gleichen Teilen.

Alles Gute

Du beschreibst den Verlauf sehr gut. ich denke so geht es vielen Frauen. Die Frau ist abends erschöpft von Kindern, Haushalt, Arbeit und hat dann keine Lust, weil ihr einfach die Entspannung fehlt. Und Sex ist dann auch keine wirkliche Entspannung in dem Moment.

Viele Männer bringen sich heute mehr ein im Zusammenleben, andere immer noch nicht.Wenn der Mann ihr öfter mal den Abendstreß abnimmt ( Kinder ins Bett bringen, aufräumen, essen machen, er ist ja auch kein Gast der 'hilft' sondern Teil des Ganzen und kann deshalb auch die Carearbeit mit machen, ohne extra Lob zu erwarten, wir werden auch nicht dafür gelobt) damit sie ein bisschen durchatmen kann und dann später einfach nur zärtlich ist, streichelt, ein bisschen massiert, Küsse, sie verwöhnt OHNE unbedingt GV zu wollen, sich erstmal zurücknimmt, auch nicht auf Blasen etc besteht, dann kann auch die Lust wiederkommen. Zeigt euch im Alltag, dass ihr euch noch begehrt und liebt. Kleine Berührungen, eine Umarmung, ein Kuss, eine kleine Aufmerksamkeit.

Es kommt ja noch dazu, dass man leise sein muß wegen der Kinder, eventuell eins ins Zimmer kommt etc. Da kann auch ein romantisches WE ohne Kinder mal wunderbar sein, was er organisieren kann. Oder ein Tantrawochende, Massagekurs etc.Die Phase als junge Familie ist herausfordernd und oft verliert man sich dabei als Paar, weil man sich nicht mehr die Zeit füreinander nimmt. Aber es ist wichtig, dass man nicht nur Mama und Papa ist, sondern auch Frau und Mann. Es ist nicht immer einfach, aber wenn man es wirklich will, geht das.

Ein gute Beziehung ist Arbeit, guter Sex auch.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lutscha:

Hallo zusammen, 

Ich lebe schon sehr lange in einer Partnerschaft und wir sind glücklich miteinander.  Seit den Wechseljahren wurde die Lust auf Sex seitens meiner Frau immer geringer und tendiert mittlerweile gen Null. Anfangs konnte die Unlust durch Zärtlichkeiten  bis zum Höhepunkt bei mir kompensiert werden. Ein Zustand,  mit dem ich klar gekommen bin, mittlerweile besteht da auch kein Bedürfnis  mehr. Wir sprechen offen drüber,  finden aber leider für beide Seiten keine Lösung. Alles andere ist vollkommen okay,  nur die fehlende körperliche Nähe zerfrisst mich förmlich.  Für den "Druckabbau" besorge ich es mir selbst,  bin danach oft traurig,  weil halt alleine.  Sind welche unter euch, die das Problem lösen konnten oder muss man sich damit abfinden?  Vielen Dank

Dieses Problem besteht bei mir genauso. Sie hat die Ehe so weit geöffnet, aber das ist ihr einzigen entgegenkommen. Es ist ja nicht nur der Druckabbau, sondern auch Zertlichleiten, kuscheln, schmusen und küssen fehlt. Jemanden zu finden nur für die Wochentage, ist so gut wie unmöglich. Und dazu bin ich schon 60 also in einem Alter das die nächste Filtergrenze hier bezeichnet. Deswegen denke ich einfach, dass man damit leben muss, wenn man die Frau die man sich ausgesucht hat nicht verlassen möchte.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb mutabor:

Es liegt zu 90% an den Männern,  wenn Frau keine Lust auf Sex hat,  dann hat Frau keine Lust auf den einen bestimmten Mann.

Hast Du irgendeine seriöse Quelle für diese Behauptung ? 

 

Geschrieben
Vielleicht bist du einfach ein Lutscha...

Spaß bei Seite

Wenn sie dich wirklich lieben würde dann auch dein Bedürfnis und ihr könntet gemeinsam eine Lösung finden mit der du Glücklich bist, denn Sie ist ja ohne scheinbar glücklich.

Mir kommt da nur eine Trennung in den, sehr Egoistisch. Der Partner der weniger Sex will, kontrolliert immer die Menge an Sex in der Beziehung, entweder man stillt Bedürfnisse gemeinsam oder geht getrennte Wege, wo ei hier gemeinsam auch das erlauben ihrerseits für deine schönen Stunden außerhalb sein kann.

Geschrieben
Persönlich geht die Liebe ganz klar vorm Sex und bevor ne Trennung in Frage käme,wird verzichtet.Würde sich nie Frage stellen ob man andersweitig das Problem löst.
Du schreibst selber das Ihr miteinander glücklich seid.
Da ist die Frage,was ist es dir wert?
Ist es wert die Beziehung in der auch du glücklich bist,aufs Spiel zu setzen wegen 5 Minuten Spaß?
Mach für dich ne pro und kontra Liste und versuche dann abzuwägen.
Wenn du in der Beziehung nicht glücklich wärst,würde man ggf. anderes vorschlagen.
Aber so bleibt leider nur die Frage,wie hoch der Preis sein soll,was man vielleicht verliert,oder gewinnt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mutabor:

Erst danke für deinen Kommentar, offen, ehrlich,  frei heraus 

 

Nun zu dem Zitat!

Es liegt zu 90% an den Männern,  wenn Frau keine Lust auf Sex hat,  dann hat Frau keine Lust auf den einen bestimmten Mann.

 

Zuviele Berichte von Frauen habe ich mir angehört Männer sind:

1. zu eintönig

2. zu einfallslos

3. zu schnell 

4. zu emotionslos 

5. zu mechanisch

6. Frau hatte das empfinden wie eine  Sexpuppe benutzt zu werden 

7.  zu ungewaschen 

8. usw.

 

Erstaunlicher Weise entpuppen sich jene lustlosen Frauen bei anderen Männern als heißblütige Liebhaberinnen. 

 

Was machen diese Männer anders, dürfte wohl die entscheidende Frage sein. 

Diese Männer haben echtes Interesse am ganzen weiblichen Körper und dessen vielfältigen errogenen Zonen, bilden sich fort ( zB im Netz etc) wie man Frauen vielfältig stimulieren und verwöhnen kann und genießen die Lust die sie damit hervorrufen. Sie haben nicht den Anspruch die Frau von einem Orgasmus zum nächsten zu jagen, um sich selbst zu bestätigen wie toll sie sind ( totaler Druck für die Frau, den geht es erst recht nicht). Sie wollen nicht hauptsächlich ihre Wünsche und Fantasien umsetzen ( endlos geblasen werden, überall rumspritzen, die Frau dominieren, sie unbedingt zum squirten bringen, unbedingt Analverkehr haben, sie in High Heels , Strümpfen ,  Dessous etc posieren sehen und, und ... ).

Sich gegenseitig erkunden ohne direkt poppen zu wollen, sich Zeit lassen und schenken, auf Augenhöhe. Beim Oralsex nicht sofort auf der Klitoris rumschlabbern, sondern erst die ganze Region sanft stimulieren, wirklich auf ihre Reaktionen und Signale achten, lernen wo der GPunkt ist und was man damit machen kann und, und .....

Guten , erfüllenden Sex kann man lernen, beide.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mutabor:

...

Es liegt zu 90% an den Männern,  wenn Frau keine Lust auf Sex hat,  ...

Zuviele Berichte von Frauen habe ich mir angehört Männer sind:

1. zu eintönig

2. zu einfallslos

...

Was machen diese Männer anders, dürfte wohl die entscheidende Frage sein. 

Die Punkte 1. und 2. zum Beispiel, denn wie schrieb der TE:

vor 4 Stunden, schrieb Lutscha:

... Anfangs konnte die Unlust durch Zärtlichkeiten  bis zum Höhepunkt bei mir kompensiert werden. ...

Er sieht nur sein Bedürfnis und auch in seinem Profil ließt man nur eine begrenzte Vorliebe

Zitat: 

"Fantasien:

Bei einer ordentlichen Handentspannung würde als Gegenleistung ausgiebig gedeckt"

Zitat Ende

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spicy_:

Er sieht nur sein Bedürfnis und auch in seinem Profil ließt man nur eine begrenzte Vorliebe

Zitat: 

"Fantasien:

Bei einer ordentlichen Handentspannung würde als Gegenleistung ausgiebig gedeckt"

Zitat Ende

Klingt wie auf einer Pferdefarm 🤣

morituritesalutant
Geschrieben

eine individuelle "lösung" für dich und deine partnerin wird keiner geben können. du schilderst eine seite, ihre sicht kenne ich nicht und am ende muss jeder für sich entscheiden, was seine prioritäten sind.

entweder ihr findet gemeinsam einen weg, es zu händeln oder müsst eure konsequenzen daraus ziehen, egal welche es sind.

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben

Hatte 14 Jahre eine Beziehung 10 Jahre davon ohne Sex er hatte kein Interesse an Körperlichkeit. Alles Reden hat nichts gebracht, dann hab ich auf Sex verzichtet, was mir nicht leicht fiel. 

Nach 14 Jahren hat er dann seine Großelebensliebe kennengelernt und es mir erst nach 2 Monaten gesagt.

Ich würde/werde solch eine Partnerschaft nie mehr akzeptieren, außer es ist krankheitsbedingt.

Entweder akzeptiere man dieses Sexlosigkeit oder man trennt sich. Bei einer Trennung haben Beide die Chance auf ein Leben mit erfüllender Körperlichkeit.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lutscha:

Hallo zusammen, 

Ich lebe schon sehr lange in einer Partnerschaft und wir sind glücklich miteinander.  Seit den Wechseljahren wurde die Lust auf Sex seitens meiner Frau immer geringer und tendiert mittlerweile gen Null. Anfangs konnte die Unlust durch Zärtlichkeiten  bis zum Höhepunkt bei mir kompensiert werden. Ein Zustand,  mit dem ich klar gekommen bin, mittlerweile besteht da auch kein Bedürfnis  mehr. Wir sprechen offen drüber,  finden aber leider für beide Seiten keine Lösung. Alles andere ist vollkommen okay,  nur die fehlende körperliche Nähe zerfrisst mich förmlich.  Für den "Druckabbau" besorge ich es mir selbst,  bin danach oft traurig,  weil halt alleine.  Sind welche unter euch, die das Problem lösen konnten oder muss man sich damit abfinden?  Vielen Dank

Ein Tipp von mir wäre deine Frau zu fragen,  was deine Frau an dir stört, wovor sie sich bei dir ekelt, was sie nervt usw.

Wichtig dabei ist,  das Sie dies alles angstfrei dir gegenüber kommunizieren kann,  sprich das du dir das alles anhörst, ihr nicht in das Wort fällst und niemals "Aber..." sagst und das allerwichtigste machst. "Ihr zuhören"

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Nitrobär:
vor einer Stunde, schrieb Charlie_Mösengeier:

 

Ich interpretiere den Satz aus dem Eingagnstext anders .

Würde ich auch normalerweise auch etwas anders interpretieren. Habe das aus seiner Profilbeschreibung zitiert. Ich denke daher, dass es rein um den Sex geht, er aber dennoch bei seiner Frau bleiben will. 

×
×
  • Neu erstellen...