Jump to content

Beziehung ohne Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann ich dir nur zustimmen , das es auch Männer mit Unlust gibt .
Nur finde ich bei nem Mann mit 50 ist das schon seltsam .
Geschrieben

Du wirst um das mehr als einmal darüber reden mit deiner Liebsten nicht drumrum kommen. Vielleicht noch besser: schreib ihr alles auf, was dir fehlt, wie du fühlst, welche Ideen du hast, etwas zu ändern. So hat sie - anders als im direkten Gespräch - Zeit, sich selbst darüber Gedanken zu machen. Und dann redet miteinander.

Das mieseste, was du tun kannst, ist heimlich fremd zu gehen. Damit nimmst du dir selbst jedwede Chance auf Änderung. Wenns rauskommt - und glaub mir, es kommt immer raus - hast du ihr nicht nur die Zeit des Fremdgehens, der Affäre gestohlen, sondern auch die Zeit davor. Denn dann steht alles in Frage! Und Zeit ist das einzige, was man dem Menschen, den man liebt, nicht stehlen sollte.

 

Ich wünsch dir viel Glück, egal, was du tust. Tun musst du was ...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Heike0308:

Das Thema Wechseljahre ist, alleine was den medizinischen Aspekt angeht schon ein Desaster.

Männer sollen und dürfen bis ins hohe Alter potent sein und bleiben. Da wird alles getan um die Potenz zu erhalten oder zu steigern. 
Wir Frauen bekommen die Aussage, das ist halt so finden sie sich damit ab.

Woran liegt das. Zum einen sind die Studien fast ausschließlich auf Männer ausgelegt. Männlich Versuchstiere sind eben viel günstiger. Der hormonelle Haushalt eines Mannes ist auch viel einfacher strukturiert. Das macht die Forschung auf dem Gebiet viel einfacher.

Selbst Frauen untereinander sind sich nicht einig was das Thema Wechseljahre angeht. Generationen von Frauen sind es gewohnt zu leiden. Warum sollte das jetzt aufhören. 
Muss denn eine Frau mit 55 noch ein sexuelles Interesse haben? Definitiv nicht.

Wenn dir wirklich was an deiner Frau gelegen ist und an der Beziehung. Empfehle ich euch unter dem Schlagwort „ Hormonklinik“ zu informieren. Gemeinsam.

55 Jahre ist noch kein Alter . Da sollte die Frau schon noch regelmäßig Lust auf Sex haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Du bist hier doch aktiv auf der Suche nach Frauen, somit scheint Dein "Problem" ja gelöst zu sein.
Was meinst Du, fühlt sich Deine Frau bei dem Gedanken daran betrogen zu werden genauso traurig wie Du? Sorry, aber das ist doch scheinheilig hoch 10.

Interessant, wie oft sich hier Menschen zu Experten über das Leben anderer aufplustern. Ohne jegliche Empathie für diejenigen, die ihre Anliegen und ihre Nöte hier zu skizzieren versuchen. Und selbstverständlich - wie meistens - einseitig zugunsten "der armen Ehefrau", die ja stets alles Recht der Welt hat, ihren Mann sexuell links liegen zu lassen... 

Ich drehe den Spieß mal provokant um: Wenn jemand den Sex mit dem Partner DAUERFHAFT verweigert (egal ob Männlein oder Weiblein), sollte er sich nicht erstaunt die Augen reiben, wenn sich der Andere nach erfolglosen Klärungsversuchen schließlich trennt oder mit einer Affäre im fremden Bett landet.

Geschrieben

Ganz so krass kenne ich's nicht. Eigentlich bei weitem nicht so.

Aber dass meine Lust größer war als Ihre kenne ich auch.

Leider hab ich zu spät reagiert und Sie hat dann den ersten Schritt gemacht. Irgendwie wie im wilden Westen, wer zuerst zieht- ich wollte Sie nicht verletzen.

Dann hat's eben Sie gemacht.

Ständig auf Sex, Intimität, Erotik, sexuelle Befriedigung verzichten zu müssen frisst Einen auf.

Und irgendwann verselbständigt es sich...

Hoffen, dass es besser wird? Ich fürchte das alleine bringt nicht wirklich etwas.

Am besten wär's, sich gemeinsam professionelle Hilfe zu suchen, wie Beide damit umgehn können.

Oder eben alleine, um damit fertig zu werden.

So traurig es ist, aber sich das was einem im Leben fehlt bei und mit jemand anderem zu holen...

Ist auch nicht schön und erfüllend auf Dauer.

Ich würde aber nicht zu lange warten und zuviel Last auf mich nehmen. Gemeinsam eine Lösung suchen, es gibt sicher auch Medikamente.

Aber professionelle Hilfe, nicht bei irgendwelchen Scharlatanen, die's mittlerweile zu Hauff gibt.

Und wenn's am Ende nix hilft, müssen sich halt auch mal Wege trennen.

Verzicht auf Intimität mit einem Menschen, den man begehrt, auf den man Lust hat frisst einen auf.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Körperliche Nähe heißt nicht zwangsläufig Sex haben. Aber das verwechseln die meisten Männer. Deswegen schreibst du ja auch von Druckabbau. Palmenwedeln kann Abhilfe schaffen.

 

Ich denke schon, dass die meisten Männer das.. durchaus.. unterscheiden können.. aber das reicht ihnen nunmal nicht.

Und wenn man Palmwedeln wollen würde, würde man sich dann mit einer Frau verbinden ? Dann reicht auch.. "befreundet".

In einer Beziehung ist.. normalerweise.. Sexualität mit drin.. und nicht nur kuscheln.

Abhilfe würde auch schaffen, wenn man nicht zwanghaft Moralvorstellungen über.. alles.. stellt.

Auch über die Interessen des Partners, den man doch so liebt.

 

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Es ist gut, daß du mit deiner Partnerin offen sprechen kannst und es auch machst. 

Die meisten Männer, die ich bisher kennen lernte, haben eine ähnliche Problematik wie du. Doch diese reden nicht offen mit Ihren Partnerinnen und suchen sich dann Gespielin für zwischendurch. 

Das kann gut gehen, doch einige sind im nach hinein am rumheulen, wenn diese Abenteuer oder Affairen auffliegen. Dann ist ihre scheinbar heile Welt auf einmal nicht mehr in Ordnung. 

Geschrieben
Ich kann das sehr gut nachvollziehen . Lustlosigkeit auf Grund von Wechseljahren, Depressionen, nicht Wohlbefinden .. aufrichtiges reden funktioniert ja bei euch. Ihr seid ein Team also sucht das Gespräch . Hierzu kann tatsächlich eine Paarberatung helfen, um das Gespräch führen . Alles gute euch
Geschrieben
Ein wahrlich schwieriges Thema … Ich kenne das leider auch, bedingt durch eine Erkrankung meiner Frau vor etlichen Jahren. Irgendwann schlug meine Frau eine Öffnung der Beziehung vor - letztlich für mich, da das Körperliche in ihrem Leben keine große Rolle mehr spielt. Viele Gespräche gab‘s hierzu, das war anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig. Es kann eine Lösung sein, jedoch braucht‘s da meines Erachtens schon einen starken Zusammenhalt und letztlich auch das Wissen, wohin man gehört.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

... Sex ist doch keine Grundbedingung für eine Beziehung, den man sich einfordern kann.

Das natürlich nicht, aber wenn zu Beginn diesbezüglich alles ok war, für beide, jahrelang und sich da jetzt was einseitig geändert hat, sollte man Lösungen finden - fairerweise.

Geschrieben
Da ich selbst nach einer komplizierten Schwangerschaft kein Interesse hatte, habe ich damals das fremdvögeln ertragen. Sobald mein Ex aber dafür nichts hatte, wurde ich von ihm ***igt.
Mittlerweile bin ich soweit, daß er darüber mit mir reden hätte sollen. Aber das hat er nicht getan. Letztendlich hatte er es sogar als eheliche Pflicht angesehen, was es aber gar nicht gibt.
Somit sage ich nur dazu: gemeinsam eine Lösung finden oder sich trennen. Und nicht auf dem Papier die heile Welt für die Öffentlichkeit und Familie spielen.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ich erwarte, dass wenn jemand glücklich in einer Beziehung ist, dass man seinen Partner dann nicht belügt und betrügt. Das verstehe ich unter Liebe und glücklich sein.

Das mag für dich so sein. Ich sehe das auch ähnlich. Allerdings hat ja hier keiner nach deinen oder meinen moralischen Wertvorstellungen gefragt. Das Problem des TE kann nicht durch die Verurteilung von etwas gelöst werden, was gar nicht des TE's Thema ist. Er hat nicht nach einer Bewertung seines Verhaltens gefragt. Ich kann im EP auch keine eindeutige Aussage dazu finden, dass seine Frau nicht weiß, dass er hier ist. Wurde das später im Thread erwähnt?

 

vor 46 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Sex ist doch keine Grundbedingung für eine Beziehung, den man sich einfordern kann. Versuchst Du hier echt Täter und Opfer auszutauschen?

Och, da kann man aber auch ganz anderer Meinung sein. Woher nimmst du die Gewissheit, Sex sei keine Grundbedingungen für eine Beziehung? Und das man so überhaupt kein Recht habe, diesen einzufordern?? Auch das mag für DICH so sein. Für mich z.B. ist Sex sehr wohl eine Grundbedingung für eine Beziehung. Ansonsten nenne ich es nämlich WG. Oder eine Freundschaft. Eine Beziehung, wo eben Liebe im Spiel ist, funktioniert aber bei mir nicht ohne Sex. Wenn ich eine Frau Liebe, auf romantische Art und Weise und wir ein Paar bilden, dann will ich mit dieser Frau auch Sex haben. Und wenn diese Frau dann einseitig entscheidet, sie möchte keinen Sex mehr, haben ich ein Problem. Und das ist letztendlich auch ihres. Man hat sicherlich vor dem Gesetz kein Recht auf Sex. Man hat aber vor dem Gesetz auch kein Recht darauf, Sex zu verweigern und sich auf den Standpunkt zu stellen, dies habe folgenlos zu bleiben oder sei eine vertretbare Sache. Es betrifft nun mal ZWEI Personen. Und es kann nicht sein, dass eine vor vollendete Tatsachen gestellt wird und dann damit zu leben hat. Wenn eine Seite die Spielregeln ändert, darf die andere Seite das auch.

Die Begriffe Täter und Opfer sind in diesem Thema komplette Polemik. Gehts auch etwas kleiner? Wenn überhaupt gibt es hier momentan nur ein "Opfer". Und das ist nicht sie. Er ist hier erstmal "Opfer" ihrer ausbleibenden Libido. Das ist übrigens auch sein Thema... Und wie er damit umgehen soll. Es gibt hier keine Opfer und Täter. Es gibt ein Problem. Zu dessen Lösung moralische Vorträge wohl kaum taugen.

 

vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Er handelt freiwillig so, es liegt nur an ihm, an keinem anderen sonst. Wenn er nicht mehr glücklich ist, kann man die Beziehung beenden und fertig. Aber sich das Nest warm halten und heimlich fremdgehen ist schon heftig.

Es liegt an ihm, dass er keinen Sex bekommt? Der EP klingt anders. Lustig: Wenn er daran etwas ändern will, weil es ja nur an ihm liegt und an keinem sonst ( wie immer 🙄 ), dann kommst du, nennst ihn Täter und Fremdgänger, und verurteilst, dass er etwas ändern möchte. Auf der anderen Seite wirfst du ihm vor, es läge an ihm also müsse er etwas ändern. Was darf es denn jetzt sein? wie er es macht, er macht es verkehrt...
Er sucht hier gerade Rat. Den du nicht hast... Ob er nebenbei auch noch was zum vögeln sucht, geht dich erstmal nichts an. Fremdgänger kannst du ihn nennen, wenn du beweisen kannst, dass er hier auch Dates hat. Vllt. hat ihn aber auch nur die Verzweiflung hier anmelden lassen. Und wenn tatsächlich mal eine schreibt, bekommt er kalte Füße. Weißte das? Ne, weißte nicht. Ich auch nicht. Also einfach mal den Ball flach halten. 
Wenn er nicht mehr glücklich ist, soll er die Beziehung beenden? Was verstehst du denn an dem EP nicht? Er ist glücklich mit allem. Nur mit dieser einen Sache nicht. Was redest du denn da von Beziehung beenden? Das wäre dumm, wenn doch sonst alles gut läuft. Und dann redest du noch von Nest warm halten... Welches Nest denn? Hallooooo!?!?! Sein Nest ist kalt! Darum geht es ihm doch. Sein Problem ist, dass er keinen Sex hat. Da ist nichts zum warm halten in dieser Richtung. Das er täglich nach Hause zurück kehrt, ist kein warm halten, sondern Liebe. Wenn es ihm einzig und alleine ums vögeln ginge, wäre er wohl schon weg. Mal so gedacht??

Fassen wir zusammen: Das hier ist keine Frage von Moral und Werten. Und du konntest dich ja jetzt auch als guter, loyaler Mann darstellen. Die Frauen sind jetzt sicher alle begeistert von dir und es hagelt Post. Aber hilfreich warst du null. Du hast lediglich die Suche nach einem Ratschlag zu deiner persönlichen Bühne gemacht, um dich zu vermarkten. 🤷‍♂️ 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das natürlich nicht, aber wenn zu Beginn diesbezüglich alles ok war, für beide, jahrelang und sich da jetzt was einseitig geändert hat, sollte man Lösungen finden - fairerweise.

Auf jeden Fall. Ich spreche auch nicht davon, dass es einfach so akzeptiert werden muss, dass wäre für beide nicht fair. Ich empfinde es nur als schwierig, hier Trauer und Frust zu äußeren und gleichzeit mit anderen Frauen Sex haben zu wollen.

Leider hat der TE nicht weiter ausgeführt, was alles besprochen und vorgeschlagen wurde, wie die Reaktion seiner Frau darauf war, usw. Auch nicht, wie lange diese Zustände bereits schon sind.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hildesia:

... Was mir nur auffällt, dass schreiben immer nur Männer....! Frauen eher selten

Hier und da liest man davon; wird nicht so an die große Glocke gehangen. Kommen wohl besser alleine bzw. mit Affaire zu zweit damit klar damit, brauchen kein Forum zu fragen :smirk:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Peppermint7:

Immer diese Moralapostel hier...

Das kann ich nur unterstreichen!

vor 47 Minuten, schrieb Della88:

Wäre ich glücklich in meiner Partnerschaft, dann wäre ich hier weder angemeldet noch würde ich unverbindlichen Sex suchen.

Mach ihn mal nicht gleich nieder, denn er hat sich vor 6 Std erst angemeldet! Aber immer nur selbst den "Druck ablassen", wenn er Lust auf seine Frau hat, aber sie nicht will, ist auch nicht schön. So war es bei mir auch - anfangs. Nur schon viel früher, ich war Anfang 40. Dann wurd das Häufchen zum Haufen, und irgendwann war Sense! Scheidung.

@Lutscha: Du willst es nicht so weit kommen lassen. Das ist gut so. Aber du merkst es schon: hier wird dir keine/r das Problem lösen. Wenn du deine Frau noch liebst, wird dich "unverbindlicher Sex" hinterher ebenso traurig machen wie der eigener Handbetrieb. Solltest du ihn denn bekommen. Die Chancen gehen hier gegen Null.

Meine Tipps: ändere dein Profil, und verfolge die Einträge hier ein paar Wochen. Oder besser, lösche es wieder, denn es wird dein Gewissen belasten, wenn du deine Frau tatsächlich noch liebst. Sprich mit deiner Frau, woran es liegen könnte , dass sie keine Lust auf Sex hat. Geht gemeinsam zum Hausarzt, zum Gynäkologen, sprecht gemeinsam mit ihm, schließt körperliche, organische, hormonelle Ursachen aus. Geht zu einer Partnerberatung oder zu einer Paartherapie, um euch helfen zu lassen. Sie können die Gespräche leiten, damit sie nicht in Vorwürfen und Missverständnissen enden, die zu einem tieferen Bruch in eurer Beziehung führen würden. Und sei nicht erstaunt, wenn dabei herauskommt, dass viele Gründe für ihre Lustlosigkeit an DIR liegen.

Ich wünsche dir und euch alle Gute. Nur zusammen bekommt ihr das in den Griff.

bearbeitet von Löwe_FH
Geschrieben
...Also,wie der Kollege schon sagte..,bzgl.Grundbedingung usw. Ich bin seit16 !!(sechszehn) jahren in einer nun platonischen Beziehung,wobei es aus bestimmten Gründen seit 10 jahre kein sex gibt,wobei es nicht an mir liegt..!! Sie ist im alltag so ein verständnissvolle,liebe und fürsorgliche Frau(51 Jahre)(Pflegen,Kochen etc.)..,aber mit SEX ist es mir in meinem Alter eh egal ob,oder nicht XXX..!! Meine Freude,oder Erfüllung im leben,gemäss meines alters ist,dass es mir gut geht...(Hab in Petto schon mal geschaut und gehabt..!!) Tse,tse.......
Geschrieben
Ich habe das in der Umkehrung hinter mir. Es gab nach langen offenen Gesprächen der Versuch, die Ehe zu retten, indem wir sie öffneten. Wir hatten beide unsere Affären. Letztlich hat es die endgültige Trennung nur verzögert, nicht verhindert.
Der Spagat zwischen Sex mit Fremden OHNE Gefühle und fehlendem Sex mit dem Mann, den ich liebte, war zu groß.

Ich finde den Beitrag von Löwe_FH sehr gut und hilfreich.
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig, schwierig....

Wenn der Wein zu Essig wird....

Die ultimative-Lösung wirst Du hier nicht bekommen...

Meine damalige Lösung wäre auch nicht Deine, dass habe ich schon in Deinem EP gelesen, daher lasse ich es...

Stattdessen springe ich mal über meinen Schatten (auch wenn das nicht meine Intention einer Bez. wäre) und sage:

Am Ende bist immer Du dafür verantwortlich, dass Du glücklich wirst....das ist nicht delegierbar, auch nicht, wenn ein Treueversprechen diesen Eindruck erweckt...

Fremdgehen ist dennoch keine befriedigende Lösung...für keinen und darf auch keine sein...das öffnen der Bez...mit dem ''Einverständnis'' Deiner Partnerin dürfte eine Lösung sein...mit der beide leben könnten...

Aber die wirklich ernste Auseinandersetzung wird sich nicht vermeiden lassen. Und "wirklich ernst" kann doch nur heißen:

Die Treue wird in Frage gestellt mit allen Unsicherheiten für die Zukunft, die das mit sich bringt...
Oder wenn die Treue für einen von Euch ein Grundpfeiler der Partnerschaft bedeutet: wird die Beziehung in Frage gestellt...

Aber grundsätzlich gilt:
Jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung seiner/ihrer Bedürfnisse...

Und nicht vergessen:

Dieses Thema darf auch ein Tabu zwischen Euch sein/werden...nicht zurückziehen, auch wenn es schwer ist/wird...

Und noch ein letztes:

Du solltest vorher für Dich bewerten welchen Stellenwert Deine Beziehung und welcher das Sexleben hat, denn im schlimmsten Fall könnte es sein, dass Du am Ende alleine da stehst....

Du hast Dein EP sehr glaubhaft geschrieben...deswegen fiel es mir mal nicht schwer, meinen Schatten hinter mir zu lassen...

Viel Glück!

bearbeitet von Soul_Away
Glasbausteine verlegt
Geschrieben
In meiner Ehe gibt's auch schon länger keinen Sex mehr und Gespräche waren erfolglos. Ich bin nun schon einige Zeit hier und nehme mir was ich brauche.
Liebe Moralapostel, eure Meinung dazu könnt ihr gerne für euch behalten!!!
Geschrieben
Da wird dir hier keiner helfen können. Aber es gibt wohl viele wenn man die ganzen fremdgeher hier sieht
×
×
  • Neu erstellen...