Jump to content

Beziehung ohne Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Flamme-5461:

Eine Freundin von mir handhabt das so -sie hat gerade auch keine Lust ,aber liebt ihren Mann und so sind sie sich entgegen gekommen ,aber nicht aus Überwindung ihrerseits ,sondern weil sie ihn sehr liebt und sein sexuelles Bedürfniss respektiert

Das find ich toll. Und eigentlich sollte das in einer gesunden Beziehung auch so funktionieren. 

Geschrieben
So ähnlich ging es mir auch. Habe nach 5 Jahren die Beziehung beendet. Alles aussprechen half nicht mehr. Ist schade, aber ist so.Als FC Fan (bin ich sehr leindensfähig aber auch das hat Grenzen) Sie hat schon jemand neues. Also war es die richtige Entscheidung.
Geschrieben (bearbeitet)


Was für mich infrage käme: offene Beziehung,Trennung usw.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Anprangerung und Unterstellung entfernt
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Ich erwarte, dass wenn jemand glücklich in einer Beziehung ist, dass man seinen Partner dann nicht belügt und betrügt. Das verstehe ich unter Liebe und glücklich sein.

Sex ist doch keine Grundbedingung für eine Beziehung, den man sich einfordern kann. Versuchst Du hier echt Täter und Opfer auszutauschen?

Er handelt freiwillig so, es liegt nur an ihm, an keinem anderen sonst. Wenn er nicht mehr glücklich ist, kann man die Beziehung beenden und fertig. Aber sich das Nest warm halten und heimlich fremdgehen ist schon heftig.

Wenn sie (seine Frau) auf Exklusivität besteht, ist Sex sehr wohl eine der Grundvoraussetzungen, für die Beziehung.
SIE möchte genauso das warme Nest, alle Vorteile und Bequemlichkeiten der Beziehung und SCHEIßT gleichzeitig auf seine Grundbedürfnisse. Und ja, Sex IST ein Grundbedürfnis der meisten Menschen

Geschrieben
Körperliche Nähe heißt nicht zwangsläufig Sex haben. Aber das verwechseln die meisten Männer. Deswegen schreibst du ja auch von Druckabbau. Palmenwedeln kann Abhilfe schaffen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lutscha:

Hallo zusammen, 

Ich lebe schon sehr lange in einer Partnerschaft und wir sind glücklich miteinander.  Seit den Wechseljahren wurde die Lust auf Sex seitens meiner Frau immer geringer und tendiert mittlerweile gen Null. Anfangs konnte die Unlust durch Zärtlichkeiten  bis zum Höhepunkt bei mir kompensiert werden. Ein Zustand,  mit dem ich klar gekommen bin, mittlerweile besteht da auch kein Bedürfnis  mehr. Wir sprechen offen drüber,  finden aber leider für beide Seiten keine Lösung. Alles andere ist vollkommen okay,  nur die fehlende körperliche Nähe zerfrisst mich förmlich.  Für den "Druckabbau" besorge ich es mir selbst,  bin danach oft traurig,  weil halt alleine.  Sind welche unter euch, die das Problem lösen konnten oder muss man sich damit abfinden?  Vielen Dank

Was spräche dagegen, dass deine Ehefrau dbzgl. einer rein sexuellen Affäre im gegenseitigen Einvernehmen zustimmt.

Will sagen, reiner Sex mit einer anderen, aber die Ehe bleibt bestehen. Denn Alles andere wäre ja eine mittelfristige Steilvorlage für ein klassisches Fremdgehen., dass somit entwaffnend offen und elegant umschifft werden kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Wenn sie (seine Frau) auf Exklusivität besteht, ist Sex sehr wohl eine der Grundvoraussetzungen, für die Beziehung.
SIE möchte genauso das warme Nest, alle Vorteile und Bequemlichkeiten der Beziehung und SCHEIßT gleichzeitig auf seine Grundbedürfnisse. Und ja, Sex IST ein Grundbedürfnis der meisten Menschen

Wenn, dann haben beide zusammen eine Exklusivität abgesprochen. Aber ich weiß, die Frau muss hier einfach die böse sein, schon klar.

Naja, wer sich hier so vulgär artikulieren muss...

Geschrieben
Ich wüsste nicht, wie man das Problem lösen sollte, wenn der eine unbedingt braucht und der andere nicht will. Schön, wenn bei manchen die Liebe so groß ist, dass man auf Sex verzichten kann. Und zwar komplett. Ich denke, dass das nur selten wirklich so ist und das sich alle eine rosarote Welt ausmalen, wie sie das handhaben würden bis sie mal selbst in so eine Situation kommen. Dann schaut die Welt sicher plötzlich anders aus... Wenn man redet und alles versucht und es ändert sich nichts, dann würde ich irgendwann auch wohl die Reißleine ziehen und mich trennen, wenn Null auf mich eingegangen wird. Denn der Kompromiss zwischen oft guten Sex und keinen Sex ist zumindest hin und wieder Sex. Und wenn das nicht gegeben ist, erlischt für mich ein Grundpfeiler.
Punkt. Somit pauschal gesprochen. Und ich will jetzt nicht auf Krankheiten etc eingehen, denn darum geht es hier in dem Fall auch nicht. Ich will nicht traurig sein müssen, weil ich unbefriedigt dasitze, während ich eigentlich mit meinem Partner Spaß, tiefe Gefühle, geile Erlebnisse, Hingabe, Leidenschaft und alles weitere teilen kann.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Traveller1978:
Bei mir war es genau das selbe. Meine Ehefrau hatte irgendwie nie wirklich Lust. Insgesamt waren wir über 20 Jahre zusammen davon 15 Jahre verheiratet. Mich hat es auch zerfressen, dass sie an Sexualität grundsätzlich kein Interesse hatte. Auch mehrere Gespräche zu diesem Thema führten eigentlich zu nichts. Ich dachte lange, das wäre normal und man müsste sich damit abfinden. Irgendwann wurde die Unzufriedenheit aber so groß, dass sie sich in einer Affäre entladen hat. Diese hat letztlich dazu geführt, dass meine Ehe zerbrochen ist. Mit meiner damaligen Affäre bin ich jetzt zusammen. Und ich habe jetzt auch festgestellt, dass es ohne eine gesunde Sexualität in einer Beziehung nicht funktionieren kann. Mein Tipp: redet miteinander. Wenn das zu nichts führt, würde ich schon kommunizieren, dass du dir dein Bedürfnis anderweitig stillen möchtest. Denn letztlich müssen beide glücklich werden und nicht nur einer. Ich habe mich lange dafür geschämt, dass ich ein größeres sexuelles Verlangen hatte als meine Partnerin. Inzwischen habe ich verstanden, dass ich das gar nicht tun muss. 

Ich danke dir für deine Worte. Mir geht es mit der Beziehung genauso
Eine Affäre hatte ich auch. Ich weiß nicht was mich hält. Aber der nicht sex macht mich traurig/ krank/kaputt?!
Ich schaffe es nicht mich zu trennen
Es könnte ja ein Verlust sein

Geschrieben
Man muss sich damit abfinden….meine Frau war lange krank…und ist seit den Wechseljahren..noch langweiliger geworden.Obwohl sie immer noch hübsch ist…und sogar mehr Busen bekommen hat…animiere ich sie oft zu Sex….aber sie powert sich lieber beim Sport aus…nur im Sommerurlaub kommt die Lust ein bisschen zurück…das körperliche kommt nicht zurück….es wird einsam um einen…🙈🙈
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Glaub mir, es ist besser wenn man sich trennt anstatt unzufrieden bis an sein Lebensende mit jemandem zusammen zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. der unterschwellig angesprochenen "Schuldfrage" einfach mal unseren Beitrag weiter oben lesen, dann gibt's sicherlich bei vor allem den hier postenden Männern vielleicht einen Aha-Effekt...
Fremdgehen ist einfach, aber die Probleme seiner Partnerin zu verstehen und entsprechend nach anderen Lösungen gemeinsam zu suchen ist die Kür!!!

bearbeitet von Pop-MOD-Max
gelöschtes Zitat entfernt
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb chris5050:

Ich danke dir für deine Worte. Mir geht es mit der Beziehung genauso
Eine Affäre hatte ich auch. Ich weiß nicht was mich hält. Aber der nicht sex macht mich traurig/ krank/kaputt?!
Ich schaffe es nicht mich zu trennen
Es könnte ja ein Verlust sein

Ich habe viele Jahre gebraucht, um zu meiner Entscheidung zu kommen. Letztlich wusste ich, dass es schon lange nicht mehr gut war. Erst durch die Affäre habe ich festgestellt, dass mir das sexuelle wirklich extrem fehlt. Das kann man natürlich nicht pauschal auf jede Beziehung übertragen. In meinem Fall habe ich die Entscheidung aber nicht bereut. Denn wenn der Sex fehlt, fehlt oft auch etwas auf anderer Ebene. Es hatten sich viele Routinen eingeschliffen, ich habe mich beengt gefühlt, und letztlich haben wir uns beide auch nicht gemeinsam weiterentwickelt. Das soll jetzt auch keine Hilfestellung zur Trennung sein. Dafür ist diese Plattform sicherlich auch nicht die richtige. Aber höre in dich hinein, und lass dir Zeit, zu entscheiden, was du machst. Ich persönlich finde, Sexualität gehört in einer Beziehung definitiv dazu. Denn wenn das zwischen Mann und Frau da nicht funktioniert, ist es letztlich doch nur eine bessere WG oder eine Freundschaft.

Geschrieben

Das Thema Wechseljahre ist, alleine was den medizinischen Aspekt angeht schon ein Desaster.

Männer sollen und dürfen bis ins hohe Alter potent sein und bleiben. Da wird alles getan um die Potenz zu erhalten oder zu steigern. 
Wir Frauen bekommen die Aussage, das ist halt so finden sie sich damit ab.

Woran liegt das. Zum einen sind die Studien fast ausschließlich auf Männer ausgelegt. Männlich Versuchstiere sind eben viel günstiger. Der hormonelle Haushalt eines Mannes ist auch viel einfacher strukturiert. Das macht die Forschung auf dem Gebiet viel einfacher.

Selbst Frauen untereinander sind sich nicht einig was das Thema Wechseljahre angeht. Generationen von Frauen sind es gewohnt zu leiden. Warum sollte das jetzt aufhören. 
Muss denn eine Frau mit 55 noch ein sexuelles Interesse haben? Definitiv nicht.

Wenn dir wirklich was an deiner Frau gelegen ist und an der Beziehung. Empfehle ich euch unter dem Schlagwort „ Hormonklinik“ zu informieren. Gemeinsam.

Geschrieben
Ich finde man sollte darüber reden, ob die Öffnung der Beziehung eine Option ist. Ist natürlich immer auch mit "Risiko" verbunden, denn du könntest dich in eine andere Frau verlieben. Aber es könnte eben auch eine faire Lösung sein.
Geschrieben
Mir geht es seit 10 Jahren genauso, früher war sie die perfekte Ehefrau, heute ist sie die perfekte Hausfrau. Wir reden oft darüber, sie hofft, es wird wieder besser, ich auch. Ich warte noch ein "wenig ". Es hängt zu viel an unsere Ehe.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lutscha:

Wir sprechen offen drüber,  finden aber leider für beide Seiten keine Lösung.

Offen darüber reden ist super. Das können viele Paare gar nicht.

Wie steht ihr beide zu einer offenen Beziehung, habt ihr dieses Modell schon einmal ins Auge gefasst?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Paradies-2121:

Ich verstehe nicht, warum Frau in den Wechseljahren, anscheinend nie Lust auf Sex und Körperlichkeit hat/haben soll.

Ich kenne das von mir auch nicht, aber soll es wohl geben.

Und auch Männer gibt es ja, die in höherem Alter kein Verlangen mehr haben O.o

Geschrieben
Mich würden ja bei solchen Threads auch immer die Meinungen des Partners interessieren. Was sagt sie denn dazu? Was fehlt ihr denn? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur an den Wechseljahren liegt. Hast du dich vielleicht auch verändert, zum Beispiel körperlich? Da tendieren ja viele Männer hin, wenn sie in einer sehr langen Partnerschaft sind. Wie wäre es denn mit einer professionellen Paarberatung, obwohl ich glaube, dass du dir was anderes wünschst, weil du ja hier nun schon mal angemeldet bist?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lutscha:

... Problem lösen

Ich finde, keiner hat das Recht, dem anderen Enthaltsamkeit aufzuzwingen. Ich würde mitteilen, dass mir da was fehlt, vielleicht ergibt sich eine Lösung oder 'Freifahrtschein'. Viel Glück!

×
×
  • Neu erstellen...