Jump to content

Beziehung ohne Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Abfinden
Trennen
Offene Beziehung/Ehe
Betrügen

Mehr kannst du nicht tun kannst slso auswählen was für dich persönlich die Beste Alternative ist
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Max:

Woher weißt Du, dass der TE hier aktiv auf der Suche ist?
Vielleicht sucht er ja erstmal nur Ratschläge? Das soll es geben.

Es steht doch ganz klar in seinem Profil drin. Somit ist er mit seinem Beitrag hier ja nicht ehrlich zu der Community. Wenn man Hilfe sucht, sollte man auch alle Karten auf den Tisch legen und sich nicht als armes Opfer der Frau darstellen, dass ist nich fair.

Geschrieben
Es klingt alles ein wenig emotionslos und langweilig. Gibt es überhaupt emotionale Nähe, berührt ihr euch in irgend einer Form ( nicht körperlich), sprecht ihr wesentlich, kennt ihr einander überhaupt?
Oder sitzt jeder allein in seiner eigenen Blase und ist traurig?
Geschrieben
Da gebe ich Paradies- 2121 vollkommen recht! Man liest es immerwieder das Frau ab einem gewissen Alter keine bzw kaum Lust mehr auf Sex hat! Kann ich nicht bestätigen...ich habe noch Lust auf Lust und bin schon weit über 50! Was mir nur auffällt, dass schreiben immer nur Männer....! Frauen eher selten
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Max:

Woher weißt Du, dass der TE hier aktiv auf der Suche ist?

Es lassen sich Vermutungen anstellen, die höchstwahrscheinlich sind. Wissen tut hier Niemand etwas. Die Intention für eine Anmeldung als Mann auf poppen.de hat zu 99% nicht den Hintergrund, nette Kerle in selber Situation zum Meinungsaustausch zu finden, dass behaupte ich nicht nur, da bin ich mir zu 100% sicher. Das mag man anders sehen können...ja.

Geschrieben
Erwarte hier bitte keine vernünftigen Antworten die dir weiter helfen, hier verdreht einer dem anderen das Wort im Mund wie in jedem anderen Beitrag auch. Das Problem was du beschreibst haben wohl viele, geh damit in eine Paartherapie und Versicherungen Lösung mit deiner Partnerin zu finden. Viel Glück dabei
Geschrieben
Bei mir ist es seit einigen Jahren genauso. Auch ich möchte im Gegensatz zu meiner Frau gern wieder Sex haben. Leider muss ich es mir, wenn ich Lust habe, auch selbst machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ich erwarte, dass wenn jemand glücklich in einer Beziehung ist, dass man seinen Partner dann nicht belügt und betrügt. Das verstehe ich unter Liebe und glücklich sein.

Sex ist doch keine Grundbedingung für eine Beziehung, den man sich einfordern kann. Versuchst Du hier echt Täter und Opfer auszutauschen?

Er handelt freiwillig so, es liegt nur an ihm, an keinem anderen sonst. Wenn er nicht mehr glücklich ist, kann man die Beziehung beenden und fertig. Aber sich das Nest warm halten und heimlich fremdgehen ist schon heftig.

 

Blöderweise sehen das eben auch viele.. ganz anders. Wäre Liebe nicht auch der Wunsch, dass es dem Partner/der Partnerin.. an nichts.. fehlt ?

 

Sollte eine Beziehung von.. eigentlich unnötigem.. Verzicht.. geprägt sein.. ? Und der Sexualtrieb gehört zu den elementaren.. Trieben, ist nicht zu unterschätzen.

 

Mit Moral alleine, kommst du dagegen nur schwer an.

 

Glücklich.. scheinen ja.. beide.. nicht zu sein unter .. diesen.. Umständen. Sie hat wahrscheinlich auch eher.. ein.. schlechtes Gewissen, weil sie WEISS, dass ihm der Sex fehlt. Glücklich ? Naja.. eher nicht, oder ?

 

Wenn man drüber redet und Sex für sie doch eh unwichtig zu sein scheint, könnte ihr es auch recht sein, wenn sie "öffnen". so dass sie ihre Ruhe hat und er seinen Ausgleich.

 

Täter .. Opfer ? WER ist denn das "Opfer" ? Erklär mal.

 

Du wirst lachen : manche Frauen mögen (und brauchen) ihr "Nest" AUCH sehr gerne !

Es "verlieren" möglicherweise.. BEIDE das "Nest".. und falls noch "Mitbewohner" da sind.. auch sie.

Ist es DAS wert ? Okay.. den dogmatischen Moralaposteln.. in IHREM Egoismus.. sicher.

Die ignorieren in ihrer "Haltung".. alles.. komme was wolle.

Sonst kommt man ja nicht in den Himmel ;)

 

vor 12 Minuten, schrieb Sb34:

Wenn du sie liebst akzeptierst du es und suchst nach keiner Lösung

 

Wenn SIE .. IHN liebt, sucht sie nach einer Lösung.. und findet auch eine in Absprache.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

Blöderweise sehen das eben auch viele.. ganz anders. Wäre Liebe nicht auch der Wunsch, dass es dem Partner/der Partnerin.. an nichts.. fehlt ?

Sollte eine Beziehung von.. Verzicht.. geprägt sein.. ? Und der Sexualtrieb gehört zu den elementaren.. Trieben, ist nicht zu unterschätzen.

Mit Moral alleine, kommst du dagegen nur schwer an.

 

Glücklich.. scheinen ja.. beide.. nicht zu sein unter .. diesen.. Umständen. Sie hat wahrscheinlich auch eher.. ein.. schlechtes Gewissen, weil sie WEISS, dass ihm der Sex fehlt. Glücklich ? Naja.. eher nicht, oder ?

 

Wenn man drüber redet und Sex für sie doch eh unwichtig zu sein scheint, könnte ihr es auch recht sein, wenn sie "öffnen". so dass sie ihre Ruhe hat und er seinen Ausgleich.

 

Täter .. Opfer ? WER ist denn das "Opfer" ? Erklär mal.

 

Du wirst lachen : manche Frauen mögen (und brauchen) ihr "Nest" AUCH sehr gerne !

Es "verlieren" möglicherweise.. BEIDE das "Nest".. und falls noch "Mitbewohner" da sind.. auch sie.

Ist es DAS wert ? Okay.. den dogmatischen Moralaposteln.. in IHREM Egoismus.. sicher.

Die ignorieren in ihrer "Haltung".. alles.. komme was wolle.

Sonst kommt man ja nicht in den Himmel ;)

 

Sorry, Du steigerst Dich da gerade zu sehr hinein und erfindest zu viel durmherum was alles nur Mutmaßungen sind. Das ist mir einfach zu unsachlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Lustlos...

Es lässt sich sicherlich eine Lösung finden...

...allerdings setzt es eben nicht zuletzt klar gegenseitiges Vertrauen sowie gegenseitiges Verständnis voraus...

Wie klar zu akzeptieren ist, dass ihre sexuelle Lust gewissermaßen erloschen ist, so ist eben auch zu akzeptieren, dass damit nicht gleich auch die Lust des Partners erloschen ist...

Um eine Lösung zu finden ist es nötig, das Problem zu erkennen und die möglichen Folgen zu bedenken - sie fühlt sich wohl damit, keinen Sex zu haben... und du fühlst dich unwohl damit, keinen Sex zu haben... Eure Partnerschaft scheint intakt und harmonisch zu sein - so sollte auch beiderseits entsprechend an dem Glück des anderen gelegen sein... nehmt euch Zeit und Ruhe, um über eure Gefühle und etwaige Herausforderungen ausführlich zu sprechen...

Eine mögliche Lösung wäre beispielsweise die Partnerschaft zu öffnen und gemeinsam Spielregeln dafür zu entwickeln... offen und ehrlich miteinander zu sein ist fraglos eine Grundvoraussetzung, um dem gemeinsamen Glück offene Wege zu bereiten...

Viel Glück euch beiden...

bearbeitet von Highlander4u
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Es lassen sich Vermutungen anstellen, die höchstwahrscheinlich sind. Wissen tut hier Niemand etwas.

Das ist der springende Punkt. Vermutungen!
Das Profil des TE steht hier übrigens nicht zur Debatte!

Leider musste ich schon wieder einige Anprangerungen und Vorwürfe entfernen. 

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MeerVerrueckt:

Sorry, Du steigerst Dich da gerade zu sehr hinein und erfindest zu viel durmherum was alles nur Mutmaßungen sind. Das ist mir einfach zu unsachlich.

 

Meinst du nur. Für mich.. einfach und plausibel. Aber SO ersparst.. du.. dir.. jetzt.. eine Antwort ;)

 

 

Geschrieben
Da sich in den Wechseljahren der Hormon-Mix einer Frau stark verändert oder zumindest verändern kann, könnte das Problem Deiner Frau (ist "Problem" hier der korrekte Begriff???; gilt aber auch für die Partnerinnen anderer Mitglieder hier) hierin begründet sein.
Ein Gespräch mit dem Frauenarzt könnte hier weiterhelfen.
Oft wird die von vielen Männern hier beklagte Lustlosigkeit der Partnerinnen noch von anderen Auffälligkeiten gesundheitlicher Art begleitet, die gerne "unter den Tisch" fallen (z.B. Depressionen), ist ja bequem, sich negativ über die Partnerinnen zu äußern, statt sich mit der Thematik selbst auseinander zu setzen.
Eine informative Seite hierzu: wwwPUNKTwechselweisePUNKTnet , ihr müsst nur die Punkte entsprechend einsetzen und dann mal durch die Unterseiten durchlesen.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Lutscha:

Wir sprechen offen drüber,  finden aber leider für beide Seiten keine Lösung.

Habt ihr auch darüber gesprochen, dass du deine Bedürfnisse woanders ausleben kannst?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Paradies-2121:

Ich verstehe nicht, warum Frau in den Wechseljahren, anscheinend nie Lust auf Sex und Körperlichkeit hat/haben soll.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Wechseljahre auch eine willkommene Ausrede sein können?!

Nicht nur die Fremdgeher wollen im warmen, sicheren Nest bleiben, oft auch die Sex-Verweigerer.

Und z. B. zu sagen "Ich finde Dich (sexuell) abstoßend. Aber was soll's, ich will auch kein Single sein." führt dann eher zum Gegenteil.

Da ist jede (plausible) Ausrede willkommen.


M. E. ist dieser Lösungsvorschlag:

vor 21 Minuten, schrieb Niemand-:

Wahrscheinlich würde ich eine beiderseitig wohlwollende Trennung anstreben.. oder die Beziehung öffnen, wenn beide einverstanden sind.

der sinnvollste.

Aber eben nicht für die, die ihren Komfort keinesfalls aufgeben wollen.

Und das sind m. E. erschreckend viele Menschen, die dann stattdessen lieber ihren - angeblich so geliebten - Partner belügen (und betrügen).

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Jetzt kommt ja immer das wort trennung hier auf wenn es um das Thema geht. Allerdings besteht für mich eine ehe aus mehr als nur sex und von daher ist Trennung keine option. Aber....das ist leine Meinung und Art damit umzugehen.

Ich sehe das auch so, dass eine Ehe aus mehr als Sex besteht. Dieses reflexhafte "dann trenn dich"-Gebrülle ist da wenig hilfreich. Zumindest bei mir liegen die Prioritäten da anders.

 

vor 12 Minuten, schrieb Flamme-5461:

Oder einen Kompromiss finden -weniger Sex ,aber dann aus Liebe zu Dir und mit offenen Karten- ohne Schauspielerei -jedoch in Liebe zugewandt -eventuell 1 Mal pro Woche ?
 

Einmal pro Woche kommt mir schon sehr viel vor als Kompromiss. Ich würde da sofort "ja" rufen... Aber die von dir genannten "Rahmenbedingungen" finde ich schön: "in Liebe zugewandt"... 9_9

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt für mich nicht nach einer glücklichen Partnerschaft, wenn Du so darunter leidest.
Dieses Problem wirst Du nur mit Deiner Frau lösen können.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
Es gibt Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex.
Ihr sprecht offen darüber, was sagt sie denn zu einer offenen Beziehung?
Ansonsten musst du alleine entscheiden was du möchtest.
Trennung, nur weil das Eine nicht mehr funktioniert, halte ich persönlich für Blödsinn, wenn man ansonsten glücklich ist:)

Achja , ganz vergessen........., man ist natürlich nicht glücklich, in der Beziehung, sobald man anderweitig denkt , und muss sich natürlich sofort trennen, weil Fremdgehen ist ja was ganz böses.
Und macht auch niemand hier.
* Ironie Off*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Hildesia:

Da gebe ich Paradies- 2121 vollkommen recht! Man liest es immerwieder das Frau ab einem gewissen Alter keine bzw kaum Lust mehr auf Sex hat! Kann ich nicht bestätigen...ich habe noch Lust auf Lust und bin schon weit über 50! Was mir nur auffällt, dass schreiben immer nur Männer....! Frauen eher selten

Das ist so dermaßen unterschiedlich. Es gibt auch Frauen, die kommen ohne Hitzewallungen durch die Wechseljahre, andere werden regelrecht von innen gekocht. Hormoniell geht auf jeden Fall ne Menge an Veränderungen durch, einige werden noch spitzer, andere haben gar kein Lust mehr. Kann man nicht sagen, dass Wechseljahre bei allen gleich verläuft

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ein Partner komplett keine Lust verspürt, der andere aber schon, dann kann dieser Mensch sich seine Bedürfnisse nicht aus dem Leib schneiden! Es dem Partner zuliebe ab und zu machen, die Beziehung öffnen oder sich halt trennen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ich erwarte, dass wenn jemand glücklich in einer Beziehung ist, dass man seinen Partner dann nicht belügt und betrügt. Das verstehe ich unter Liebe und glücklich sein.

Sex ist doch keine Grundbedingung für eine Beziehung, den man sich einfordern kann. Versuchst Du hier echt Täter und Opfer auszutauschen?

Er handelt freiwillig so, es liegt nur an ihm, an keinem anderen sonst. Wenn er nicht mehr glücklich ist, kann man die Beziehung beenden und fertig. Aber sich das Nest warm halten und heimlich fremdgehen ist schon heftig.

 

Er hat in seinem Text doch geschrieben, daß alles andere in der Beziehung okay ist und ihn aber die fehlende, körperliche Nähe, Zärtlichkeiten, Sex ihm schwer zu schaffen machen, ihn "zerfressen"...

Soll er wirklich ernsthaft die Beziehung beenden, wenn außer dem fehlenden Sex zwischen den beiden alles stimmt????

 

Wenn Sex in einer Beziehung ganz ausbleibt, kann das mit der Zeit für den Partner, der noch gerne Sex hätte, wirklich sehr frustrierend sein.

Und "Handbetrieb" ist zwar schön und gut, aber eben kein WIRKLICHER Ersatz für den GEMEINSAMEN Sex mit dem/r Partner/in. 🤷‍♂️

 

Ich teile auch keinesfalls die Ansicht, daß er unbedingt rein nuur aus der Absicht hier angemeldet ist, fremdgehen zu wollen...

Der Gedanke dazu mag aus seiner Frustration heraus durchaus vorhanden sein, keine Frage.

Aber☝️zwischen dem Gedanken daran und der Durchführung liegen meiner Meinung nach immernoch WELTEN!!

Man(n) kämpft da innerlich mit sich selbst...

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau:

Klingt für mich nach einer glücklichen Partnerschaft, wenn Du so darunter leidest.

Ich schenke Dir ein " nicht " .;)

Geschrieben

schliesse mich inhaltlich @SoloFrau an. Lösungen müsst ihr beide finden. zusammen, wenn ihr zusammenbleiben wollt. Vielleicht kommt aber auch doch noch einer mit Lösung, was bei ihm in der Beziehung dann klappte und es passt zufälligerweise auch auf euch beide. Wünsche dir/Euch Glück und Erfolg

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Skuld1974:

der sinnvollste.Aber eben nicht für die, die ihren Komfort keinesfalls aufgeben wollen.Und das sind m. E. erschreckend viele Menschen, die dann stattdessen lieber ihren - angeblich so geliebten - Partner belügen (und betrügen).

 

Was ist der sinnvollste ?

Naja, es wird ja .. häufig.. so getan, als würde NUR der Mann einen gewissen Komfort.. aufgeben. Das ist ja nicht unbedingt der Fall. Es betrifft i.d.R... beide. Von daher habe ich nicht selten mitbekommen, dass der/die "Betrogene" eigentlich ganz dankbar dafür ist, wenn sie ihre/n Partner/in.. nicht.. erwischen, damit sie eben keine Konsequenzen ziehen.. müssen.

Warum sollte man NUR immer auf die "Moral" schauen ? Es geht im echten Leben um.. einiges.. mehr.

Wenn ein Partner dem anderen nicht mehr gerecht wird und dieser leidet, dann  muß man eben darüber sprechen, selbst Schluss machen.. ODER eben mal über Toleranz.. nachdenken, BEVOR der andere fremdgeht.. und nicht so tun, als gäbe es gar kein Problem !

Man kann sagen, wenn du mich liebst verzichtest du auf Sex. Man kann das aber auch.. ganz locker.. umdrehen.

Gar kein Problem.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...