Jump to content

Einfluss auf neuen Partner von Ex nehmen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist nicht die Gesundheit das Wichtigste in der schnelllebigen Zeit, anstatt sich egal wegen irgendeiner Kleinigkeit zu trennen?

Manche kamen von einer in ihren Augen schlechten Beziehung, in eine noch schlechtere. Entweder verstarb der neue Partner nach kurzer Zeit des Zusammenseins oder trank Alkohol und ging fremd. Und der/die vermeintliche böse Ex war noch am Leben.

vor 11 Minuten, schrieb jan36bln:

Kann ich so nicht sagen, in Frieden und Freundschaft nach über 20 Jahren getrennt weiter in Freundschaft verbunden, da muss ich keinen Einfluss nehmen.

Ist es nicht so, in guten, wie in schlechten Zeiten füreinander dazusein. Doch sieht das dann meistens anders aus.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nicht zwangsläufig können auch beide traurig oder glücklich sein. Wens ne Trennung gab hat das seine Gründe und wen ein neuer Partner oder Partnerin im Spiel ist das lasst man es gut sein.....nix mit Einfluss sondern akzeptieren heisst es dan.

Naja mit dem Akzeptieren ist ok. Aber dann sollte ich es von beiden Seiten tun. Und nicht weglaufen oder rennen. Es halt mal von der anderen Seite sehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Du willst also eine sich anbahnende oder bereits gefestigte neue Beziehung auseinanderbringen/zerstören, damit deine alte Partnerin/dein alter Partner zu Dir zurückkehrt? Wie egoistisch ist das denn? Dafür habe ich kein Verständnis.

Geschrieben
Als ich mich mit einer Ex öfter traf war sie in einer offenen Beziehung, das für alle ganz nett. Zwar nichts Halbes und nichts Ganzes aber Sex mit der Ex läuft ja ganz gut. Man weiss wo alles ist ... 🤣
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb baerliner007:

Du willst also eine sich anbahnende oder bereits gefestigte neue Beziehung auseinanderbringen/zerstören, damit deine alte Partnerin/dein alter Partner zu Dir zurückkehrt? Wie egoistisch ist das denn? Dafür habe ich kein Verständnis.

Also eine neue Beziehung bedeutet nicht, daß sie besser ist als die alte Beziehung. Da steckt zuwenig Wissenheit und zuviel Unwissenheit darin. Beim vorherigen Partner weiss ich genau, wo die Probleme sind und wie man die gemeinsam lösen kann. Das ist der Vorteil. Eine neue Beziehung wird dann nur bevorzugt, weil sonst nichts anderes da ist.

Geschrieben
Also bei uns hat es geklappt. Ich war mit meinem Freund über 15 Jahre zusammen, er hat eine neue Freundin ich habe einen neuen Partner und wir feiern einen Tag vor Heiligabend immer zusammen Weihnachten mit der Familie meines Freundes. Ich finde das ist ein ganz klares Zeichen wie wir auch als Menschen innerhalb der Partnerschaft umgegangen sind . Ich habe z.b mein Mann nicht erzogen in einer Beziehung oder ihn subtil mein Willen aufgedrückt, andersrum hatte ich bei meinem Mann auch Freiheiten und Vertrauen geerntet. Und natürlich gab es auch Streit und zenkereien und man hat sich auseinander gelebt weil dann irgendwas nicht mehr gestimmt hat aber... wir besuchen uns regelmäßig gehen sogar alle vier zusammen essen. Es kommt drauf an wie man etwas beendet und wie man streitet und wie man in der Beziehung ist. Persönliche Beleidigung haben wir niemals ausgesprochen wir waren immer sachlich ich glaube Beziehung ist auch eine Sache das Intellekt ist und wo man herkommt was man vorgelegt bekommt. Letzteres ist subjektiv gemeint
Geschrieben
Geht selten gut, es hat ja einem Grund, das man such getrennt hat 😎
Geschrieben
Warum soll man seiner Ex das neue Glück zerstören? Vorbei ist vorbei, man kann auch im Guten auseinandergehen und dem/der Ex ein schönes Leben gönnen. Bei einer Trennung ist es übrigens nicht immer so, dass einer „am Boden zerstört“ ist, manchmal erkennen auch beide einfach, dass sie nicht zusammenpassen und trennen sich in aller Freundschaft (ohne +)😊
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Das muss nicht zwingend so sein.

 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Gott sei Dank habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch zukünftig an mir vorbeirauschen wird.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also eine neue Beziehung bedeutet nicht, daß sie besser ist als die alte Beziehung. Da steckt zuwenig Wissenheit und zuviel Unwissenheit darin. Beim vorherigen Partner weiss ich genau, wo die Probleme sind und wie man die gemeinsam lösen kann. Das ist der Vorteil. Eine neue Beziehung wird dann nur bevorzugt, weil sonst nichts anderes da ist.

Und Du glaubst, soviel Wissen zu besitzen, daß Du einschätzen kannst, daß die neue Beziehung deiner/s Ex nichts taugt und dringend beendet werden muss und dein/e Ex zu Dir zurückkehren muss?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Naja mit dem Akzeptieren ist ok. Aber dann sollte ich es von beiden Seiten tun. Und nicht weglaufen oder rennen. Es halt mal von der anderen Seite sehen.

Um ehrlich zu sein kenne ich das nur von der Seite ohne Partner oder Partnerin das es nicht akzeptiert wird oder versucht sonstwas zu tun oder sagen damit die Person zu dem ohne zurück kommt meist dogar Lügen usw.....

Wen ich ne neue Partnerin habe dan hat meine Ex das zu akzeptieren und hinzunehmen hat ja Gründe warum es dazu gekommen ist. Andersrum akzeptiere ich es ja auch. Und was heißt weglaufen wen ich ne neue Partnerin habe muß ich mir nicht das Geschwafel der Ex anhören sie die drüber denkt was sie möchte oder sonst was. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Der letzte Satz ist etwas unverständlich... Also dein Expartner lässt seinen aktuellen Partner los und will es lochmal mit dir probieren?

Nein, ER macht sich Hoffnung, dass er seine Ex überzeugt es nochmal mit ihm zu versuchen. Eigentlich möchte er Tipps, was er machen soll/kann, um sie umzustimmen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Warum soll man seiner Ex das neue Glück zerstören? Vorbei ist vorbei, man kann auch im Guten auseinandergehen und dem/der Ex ein schönes Leben gönnen. Bei einer Trennung ist es übrigens nicht immer so, dass einer „am Boden zerstört“ ist, manchmal erkennen auch beide einfach, dass sie nicht zusammenpassen und trennen sich in aller Freundschaft (ohne +)😊

Man hat sich doch geliebt und vielleicht auch viele schöne Dinge miteinander erlebt. Nur solange es dem eigenen Zweck dient, bleibe ich mit dem Partner zusammen. Aber wehe der Partner wird arbeitslos, krank oder geht fremd, dann werden schnell irgendwelche Nachteile und Gründe hervorgeholt, die in den Augen desjenigen eine Trennung rechtfertigen. Wir Menschen sind alle verwundbar und wollen es nicht wahrhaben 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nein, ER macht sich Hoffnung, dass er seine Ex überzeugt es nochmal mit ihm zu versuchen. Eigentlich möchte er Tipps, was er machen soll/kann, um sie umzustimmen.

Und er ist ein Kumpel.von dir?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Um ehrlich zu sein kenne ich das nur von der Seite ohne Partner oder Partnerin das es nicht akzeptiert wird oder versucht sonstwas zu tun oder sagen damit die Person zu dem ohne zurück kommt meist dogar Lügen usw.....

Wen ich ne neue Partnerin habe dan hat meine Ex das zu akzeptieren und hinzunehmen hat ja Gründe warum es dazu gekommen ist. Andersrum akzeptiere ich es ja auch. Und was heißt weglaufen wen ich ne neue Partnerin habe muß ich mir nicht das Geschwafel der Ex anhören sie die drüber denkt was sie möchte oder sonst was. 

Dem stimme ich zu. Aber dann trenne ich mich doch gleich am Anfang und nicht erst nach 5,10,15Jahren oder später. Man weiss doch selbst das sich jeder Mensch verändert!😊

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

wenn zwei Partner sich getrennt haben, ist es so, daß die Eine glücklich und der Andere traurig, am Boden zerstört ist. Oder umgekehrt.

Wer hat Erfahrung, wenn es einen neuen Partner bei Ex gibt, daß die/er den loslässt und es nochmal miteinander probiert?

Woher nimmst du das an, es wäre immer so, "die Eine" also die Frau ist immer glücklich und "der Andere" also der Mann ist am Boden zerstört?

Erst einmal kann es immer beide betreffen. Ob einer von beiden wirklich unmittelbar nach einer Trennung glücklich ist, glaube ich weniger.

Dann müsste man über einen längeren Zeitraum mit seiner Beziehung abgeschlossen haben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie man damit klarkommt, noch über einen längeren Zeitraum mit jemanden Zeit zu verbringen, wo man innerlich abgeschlossen hat. Da stumpft man innerlich immer weiter ab.

 

Wer sich trennt und gleich in die nächste Beziehung stürzt, hat ganz sicher noch nicht seine Beziehung verarbeiter und benutzt den/die neuen Partner/in als Trennungshelfer/in.

 

Das ein Paar es wieder probiert und nach einer Trennung wieder zusammen kommen kann, gibt es tausende Male, genauso das sie keinen Kontakt mehr haben werden.

Da es von dir keine Hintergründe gibt, hat niemand eine Vorstellung von deiner Beziehung.

Im Prinzip kann man nur antworten, 

Ja

Vielleicht 

Nein

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dem stimme ich zu. Aber dann trenne ich mich doch gleich am Anfang und nicht erst nach 5,10,15Jahren oder später. Man weiss doch selbst das sich jeder Mensch verändert!😊

Nach deiner Argumentation wäre es sinnvoller erst garkeine einzugehen.....

Wen aber erst nach 5 Jshten keine Gefühle mehr da sind oder man eben erst da merkt das einen was stört oder die Person sich erst da so sehr verändert hat das es einen stört....geht das nicht so leicht....Wie du glaubst ....

Du kannst nicht verlangen im Vorfeld alles hinzunehmen jede Veränderung Verhalten oder sonst was....Niemand wird jemals eine Beziehung eingehen wo gesagt wird egal was passiert es wird für immer zusammen geblieben 

 

Es gibt Situationen Verhalten usw wo ich mich sofort von der Frau trenne egal ob 1 Jahr 10 Jahre oder sonst was.....

Geschrieben

Gestern gab es schon einen Thread mit so wirren Gedanken. Der heute schlägt in die gleiche Kerbe.
Anscheinend kannst du nicht akzeptieren, dass deine Ex ein neues Glück gefunden hat. Ich kann gut verstehen, dass sie sich getrennt hat!

Geschrieben
Ex ist Ex, da holt man nix zurück - es sei denn beide finden auf ganz normalen Weg wieder zueinander. Mich stört diese Pauschalisierung, dass bei einer Trennung immer einer Glücklich und einer immer am Boden zerstört sein soll. Es gibt Paare die trennen sich und sind beide am Boden zerstört, weil einfach die Lebensumstände nicht zu einander passen. Oder es gibt Paare die trennen sich in Freundschaft und sind beide glücklich.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also eine neue Beziehung bedeutet nicht, daß sie besser ist als die alte Beziehung. Da steckt zuwenig Wissenheit und zuviel Unwissenheit darin. Beim vorherigen Partner weiss ich genau, wo die Probleme sind und wie man die gemeinsam lösen kann. Das ist der Vorteil. Eine neue Beziehung wird dann nur bevorzugt, weil sonst nichts anderes da ist.

Ich glaube, dein Blick ist verklärt und du willst es nicht wahrhaben.

Auch wenn deine Ex jemand anderes hat, muss das nicht viel bedeuten, sie muss nicht glücklich sein, es muss nichts von Dauer sein, es muss keine Liebe sein.

Was du vorgibst mit schlechter Phase im Leben, Krankheit, Alkohol, Betrug usw.. Ist immer die Frage, wie lange, wieviel Schuld trifft einen, und ist die Kraft und Energie dieser Vorfälle von deiner Ex verbraucht.

Entweder redest du mit ihr und kannst das mit ihr klären, egal in welche Richtung es geht, oder du akzeptierst es.

In irgendeiner Form einen Kontakt mit eine/m/r neuen Partner/in aufzunehmen, wird wohl eher nach hinten losgehen. Gewinnen wirst du ziemlich sicher nichts.

Entweder kannst du damit umgehen und es akzeptieren, vielleicht einen freundschaftlichen Kontakt halten und wirst sehen wie sich was entwickelt.

Nur solltest du definitiv nichts zu ihrer neuen Beziehung in Erfahrung bringen sollen, ausser sie kommt von alleine mit dem Thema auf dich zu.

Geschrieben
Anonymus gibt aber auch nicht auf. Menno - das Mädel ist weg - und ich verstehe sogar warum!
×
  • Neu erstellen...