Jump to content

Einfluss auf neuen Partner von Ex nehmen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also entweder hatter die Bezeichnung bei der WHO genau studiert und will uns prüfen oder der TE ist echt so eindimensional beim Analysieren einer/ seiner BeziehungsProblematik

Geschrieben
Am 22.12.2023 at 11:06, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also eine neue Beziehung bedeutet nicht, daß sie besser ist als die alte Beziehung. Da steckt zuwenig Wissenheit und zuviel Unwissenheit darin. Beim vorherigen Partner weiss ich genau, wo die Probleme sind und wie man die gemeinsam lösen kann. Das ist der Vorteil. Eine neue Beziehung wird dann nur bevorzugt, weil sonst nichts anderes da ist.

Für mein Verständnis ist es so, dass, wenn man die Probleme hätte lösen können, es gar keine Trennung gegeben hätte.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Für mein Verständnis ist es so, dass, wenn man die Probleme hätte lösen können, es gar keine Trennung gegeben hätte.

Das sehe ich genauso. Aber wenn man nur an sein Wohlbefinden denkt, dann sieht man nicht die eigenen Fehler.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch das sie im Haushalt vieles alleine gemacht hat, anstatt es einfach liegenzulassen.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste erstmal fertiglachen.

DAS sind also die beiden einzigen Möglichkeiten?

Entweder SIE investiert Zeit in den Haushalt oder er bleibt liegen?

Da würde ich an Deiner Stelle nochmal ein bisschen dran rumüberlegen.

Und auch Deine sämtlichen anderen Posts lassen mich dezent erschaudern, bei der Vorstellung, wie Du jedes Mal rumnörgelst, wenn SIE Zeit mit etwas oder jemand anderem verbringt, anstatt ihre gesamte Zeit, Kraft und Energie damit zu verbringen DEINE Bedürfnisse zu erfüllen.

Ich kann sie nur (unbekannterweise) dazu beglückwünschen, den Absprung geschafft zu haben.

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das sehe ich genauso. Aber wenn man nur an sein Wohlbefinden denkt, dann sieht man nicht die eigenen Fehler.

Ich habe immer noch nicht genau verstanden, warum Du diese fehlerbehaftete, egoistische Dame wieder zurück haben möchtest.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das sehe ich genauso. Aber wenn man nur an sein Wohlbefinden denkt, dann sieht man nicht die eigenen Fehler.

Und deine Fehler sind dir nie aufgefallen,  armes Hascherle 

vor 10 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ich habe immer noch nicht genau verstanden, warum Du diese fehlerbehaftete, egoistische Dame wieder zurück haben möchtest.

Für die Hausarbeit...

Geschrieben
Am 23.12.2023 at 11:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

daß sie mehrmals im Monat zu ihren Eltern fast 500km fährt

Alleine beim Lesen dieses Satzes denke ich, daß sie weiß warum sie sich von dir getrennt hat!

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb :

Also da ist die Frage, wer unfair und egoistisch ist. Denn es gab für den Partner/in, der/die gegangen ist, jederzeit die Möglichkeit früher zu gehen. Wenn z.b. einer Frau später auffällt, daß der Partner kleiner ist u.a. als sie, dann fragt sich der Partner, wo Frau mit ihren Sinnen/Gedanken war.

Vielleicht hat sie gedacht, dass es sie auf Dauer nicht SOOO sehr stören wird, oder sie dachte, dass es durch Positives kompensiert wird, …
Warum geht es um die Frage, wer unfair und egoistisch ist? Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht! Es ist egal! Sie hat die Beziehung beendet! Punkt!
Und erzähl jetzt nicht, dass du einen unfairen und egoistischen Partner behalten/zurück haben möchtest 🤔

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Luderwicht:

Vielleicht hat sie gedacht, dass es sie auf Dauer nicht SOOO sehr stören wird, oder sie dachte, dass es durch Positives kompensiert wird, …
Warum geht es um die Frage, wer unfair und egoistisch ist? Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht! Es ist egal! Sie hat die Beziehung beendet! Punkt!
Und erzähl jetzt nicht, dass du einen unfairen und egoistischen Partner behalten/zurück haben möchtest 🤔

Ja sie hat die Beziehung beendet, weil sie diese als Zweckgemeinschaft sah. Vergleichbar wie auf Arbeit, alles nach Plan.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Alleine beim Lesen dieses Satzes denke ich, daß sie weiß warum sie sich von dir getrennt hat!

Wenn ich eine Beziehung habe und wohne zusammen, dann muss ich nicht den täglichen/regelmässigen Kontakt zu den Eltern suchen. Entweder ich bleibe alleine oder ziehe zu den Eltern.

Deshalb ist es nicht wirklich eine Trennung. Denn in einer neuen Beziehung wird es genau wieder so sein.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich eine Beziehung habe und wohne zusammen, dann muss ich nicht den täglichen/regelmässigen Kontakt zu den Eltern suchen. Entweder ich bleibe alleine oder ziehe zu den Eltern.

Wo genau liegt denn dein Problem, wenn deine Partnerin regelmäßigen Kontakt zu ihren Eltern hat?

Warum sollte jemand der regelmäßigen Kontakt zu seinen Eltern pflegt Single bleiben oder wieder zu den Eltern ziehen?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 25.12.2023 at 08:19, schrieb Engelschen_72:

Wo genau liegt denn dein Problem, wenn deine Partnerin regelmäßigen Kontakt zu ihren Eltern hat?

Warum sollte jemand der regelmäßigen Kontakt zu seinen Eltern pflegt Single bleiben oder wieder zu den Eltern ziehen?

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann baue ich mir doch ein eigenes Leben(Nachwuchs usw) auf und habe mich für den Partner entschieden. 

Es ist dann wahrscheinlich so, als würde man was verlieren oder verpassen.

Wir leben in einem Zeitalter, wo es soviele Kommunikationsmittel gibt, daß ich nicht auch noch z.b. mind zweimal im Monat insgesamt über 800km fahren muss.

Umgekehrt der andere Partner den Kontakt auch regelmässig pflegt zu seinen eigenen Eltern, dann ist irgendwann die Beziehung keine mehr.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann baue ich mir doch ein eigenes Leben(Nachwuchs usw) auf und habe mich für den Partner entschieden. 

Es ist dann wahrscheinlich so, als würde man was verlieren oder verpassen.

Wir leben in einem Zeitalter, wo es soviele Kommunikationsmittel gibt, daß ich nicht unbedingt z.b. mind zweimal im Monat insgesamt über 800km fahren muss.

Wenn umgekehrt der andere Partner den Kontakt auch regelmässig zu seinen eigenen Eltern pflegt, dann ist es keine Beziehung im klassischen Sinne mehr.

Denn wenn beide das gleiche tun, heißt nicht unbedingt das es in den Augen des Anderen richtig.

Für manche kann das ein Vertrauensbruch oder auch schon eine Form von Fremdgehen bedeuten.

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann baue ich mir doch ein eigenes Leben(Nachwuchs usw) auf und habe mich für den Partner entschieden. 

Es ist dann wahrscheinlich so, als würde man was verlieren oder verpassen.

Wir leben in einem Zeitalter, wo es soviele Kommunikationsmittel gibt, daß ich nicht auch noch z.b. mind zweimal im Monat insgesamt über 800km fahren muss.

Umgekehrt der andere Partner den Kontakt auch regelmässig pflegt zu seinen eigenen Eltern, dann ist irgendwann die Beziehung keine mehr.

 

Es gibt einen Fachbegriff für Menschen, die es nicht ertragen, wenn ihr*e Partner*In Kontakt zu anderen Menschen hat und dies versuchen mittels Kontrolle / Manipulation zu erzwingen.

Eine ähnlich unsachliche Argumentation, wie von Dir, habe ich das letzte Mal erlebt, als mein damals 4-jähriger Enkel an der Kasse bei Kaufland einen ausgewachsenen Wutanfall bekommen hat, weil ich ihm seine Lieblingssorte Bonbons nicht gekauft habe.

 

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Wow, Deine Ex-Freundin geht also fremd, wenn sie ihre Eltern besucht?

Deine Ex-Freundin hat echt Glück, dass sie Dir nicht vor ca. 500 Jahren begegnet ist. Heinrich der VIII. hat nämlich damals Anne Boleyn mit einem ähnlich .... (bitte hier ein Adjektiv eurer Wahl einsetzen) ... Argument köpfen lassen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Es gibt einen Fachbegriff für Menschen, die es nicht ertragen, wenn ihr*e Partner*In Kontakt zu anderen Menschen hat und dies versuchen mittels Kontrolle / Manipulation zu erzwingen.

 

Wow, Deine Ex-Freundin geht also fremd, wenn sie ihre Eltern besucht?

Also meine Ex-Freundin habe ich nie kontrolliert, weshalb auch. Sie hatte viele Freiheiten. Deshalb ist sie noch selbstbewusster geworden. Eher war es wenn dann umgekehrt.

Die Eltern der Partnerin sind doch eine ganz andere Familie.

Wenn ich mich dann zu oft bei den eigenen Eltern kann das von aussen schon als Fremdgehen angesehen.

Oder wieso wird z.b. Chatten im Internet in manchen Beziehungen als Fremdgehen angesehen, obwohl man da im Moment keinen sexuellen Kontakt hat?!

 

 

  • 3 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 22.12.2023 at 10:58, schrieb baerliner007:

Du willst also eine sich anbahnende oder bereits gefestigte neue Beziehung auseinanderbringen/zerstören, damit deine alte Partnerin/dein alter Partner zu Dir zurückkehrt? Wie egoistisch ist das denn? Dafür habe ich kein Verständnis.

Naja egoistisch ist, daß der neue Partner meiner Ex seit ca 2Jahren in einer Beziehung mit einer anderen Frau ist. Mit meiner Ex ca ein Jahr. Da deutet vieles daraufhin, daß er nicht mit offenen Karten spielt und sie es nicht mal weiss. Auch steht er nicht öffentlich zu meiner Ex. Das ist eher für ihn Mittel zum Zweck.

Geschrieben

Der Schmerz geht bestimmt an deine Grenzen. Allerdings ist das loslassen die einzig echte Alternative zum Schmerz. Rachegelüste, egal in welcher Form halten dich eher im Schmerz fest und das loslassen kann in dieser Verarbeitungszeit nicht stattfinden. Genau das, das dir helfen könnte.

Mit Rache und Lügen ist es nur ein kurzer Weg, der gut für einen ist. Das Leben ist allerdings ein Marathon...

Geschrieben
Am 16.1.2024 at 08:19, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Naja egoistisch ist, daß der neue Partner meiner Ex seit ca 2Jahren in einer Beziehung mit einer anderen Frau ist. Mit meiner Ex ca ein Jahr. Da deutet vieles daraufhin, daß er nicht mit offenen Karten spielt und sie es nicht mal weiss. Auch steht er nicht öffentlich zu meiner Ex. Das ist eher für ihn Mittel zum Zweck.

Das berechtigt Dich aber noch lange nicht, Dich in eine fremde Beziehung, denn das ist die Beziehung zwischen deiner Ex und dem anderen Mann, einzumischen. Und woher weißt Du, dass sie es nicht weiß? Deine Argumente klingen auch nur wie Mittel zum Zweck.

×
  • Neu erstellen...